Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

[ATTACH=CONFIG]193493[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]193494[/ATTACH]Heute bin ich eine kurze Runde mit dem neuen Ford Tourneo Custom gefahren.

Gegenüber dem alten Modell hat sich sehr sehr viel im Innenraum, va am Amaturenbrett, etwas an der Front und bei der Akustik getan.

Ausstattung war ein Titanium, 130 PS Schaltgetriebe. Vorsicht erstaunlich agil.

Bis circa 100 KMH etwas leiser als mein Vito Tourer, ab 120 KMH deutliche Wind Geräusche, schneller konnte ich nicht fahren.

Von der Leistung her natürlich kein Vergleich zu den 190ps in meinem, aber vollkommen ausreichend.

Eine jetzt noch interessantere Alternative zu den Platzhirsch.

 

Wie viele Sitze einzeln ausbaubar? - Ist für mich ein KO-Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Superb ist ein super Auto! Braucht aber genug Power damit er Sinn macht. Der 3.6l Benziner ist richtig cool... Den 180 PS Diesel fand ich im Superb grenzwertig. Geht aber ist etwas angestrengt.

Eine enge Garage sollte man auch nicht haben, oder in der Innenstadt wohnen... Das Ding ist schon unhandlich. Dafür können damit wirklich 5 Erwachsene Langstrecke fahren.

 

Du redest aber vom 2er Superb, der optisch deutlich schönere 3er superb hat nur mehr den 2.0tsi mit 280ps.

Und wenn man das Panoramadach bestellt kann man hinten mit 190 und eher kurzem Oberkörper schon nicht mehr aufrecht sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]193493[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]193494[/ATTACH]Heute bin ich eine kurze Runde mit dem neuen Ford Tourneo Custom gefahren.

Sieht echt gut aus, und vorallem 8-Sitzer :eek: (obwohl das gar kein "Grand" ist?)

Kann man beim Vorgänger auch die Sitze der 2. Reihe gegen die Fahrtrichtung montieren?

 

 

Der hässliche Haufen Blech wird von BMW halt über den Preis auf den Markt gepusht.

Nachdem der 2er Actice Tourer ausläuft müssen sie ihn a irgendwie los werden.

Von der Nutzwertseite her hätte der bei mir als Minivan kein Leiberl da keine 3 gleich großen Sitze in der 2. Reihe und zu kleiner Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt gut aus, und vorallem 8-Sitzer :eek: (obwohl das gar kein "Grand" ist?)

Kann man beim Vorgänger auch die Sitze der 2. Reihe gegen die Fahrtrichtung montieren?

8 oder 9 Sitzer konntest beim „alten“ aussuchen. Und beim alten gabs die Option mit Sitze in 2 ter Reihe drehen nicht. Für mich, wo ich ihn nicht als Mannschaftstransporter nutze eh kein wirklicher nutzen, für was? Mir wär wichtiger das Fahrer und Beifahrersitz drehbar sind, das hätte bei Ausflügen wo man im Auto pennt einen Mehrwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der 2er Actice Tourer ausläuft müssen sie ihn a irgendwie los werden.

Von der Nutzwertseite her hätte der bei mir als Minivan kein Leiberl da keine 3 gleich großen Sitze in der 2. Reihe und zu kleiner Kofferraum.

Ja, der normale Active Tourer ist nun wirklich nicht sonderlich groß.

Der Gran Tourer ist ok. (vergleichbar mit Touran, etwas niedriger)

 

 

Zum Superb 3: mein Chef hat den mitm 190PS-Diesel und Frontantrieb -- vom Beifahrersitz aus fühlt er sich sehr kräftig an. Werde in Kürze mal mit ihm tauschen, bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2er Active Tourer ist das Gegenstück zu B-Klasse oder Sportsvan, also kein Minivan. Das ist der Gran Tourer.

 

Von Platzangebot in der jeweiligen Klasse sicher nicht spitze, fahren aber Kreise um ihre Mitbewerber...

 

Die PS-Äußerung von Max ist ein gutes Beispiel wie man „versaut“ wird wenn man einmal PS/Ausstattung/Platz von irgendwas mal gewohnt ist.

Nachher kann man sich weniger nicht mehr vorstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem der 2er Actice Tourer ausläuft müssen sie ihn a irgendwie los werden.

Von der Nutzwertseite her hätte der bei mir als Minivan kein Leiberl da keine 3 gleich großen Sitze in der 2. Reihe und zu kleiner Kofferraum.

 

Der wurde aufgrund der schlechten Verkaufszahlen schon kurz nach dem Verkaufsstart stark rabattiert (sowohl in Deutschland als auch in Österreich). Im Grunde auch nicht groß verwunderlich, da er gegenüber den Mitbewerbern kein Alleinstellungsmerkmal aufweist (außer einem höheren Listenpreis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Skoda Superb Sportline 4x4 TSI mit Kennfeldoptimierung :devil: Looooooove

Genau DAS wär mein Auto, leider scheiß teuer

Noch besser wäre genau die Motorisierung im Octavia RS :D Da wären wir dann bei ca. 350 PS 4,5 Sek auf 100km/h das würde echt Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skoda Superb Sportline 4x4 TSI mit Kennfeldoptimierung :devil: Looooooove

Genau DAS wär mein Auto, leider scheiß teuer

Noch besser wäre genau die Motorisierung im Octavia RS :D Da wären wir dann bei ca. 350 PS 4,5 Sek auf 100km/h das würde echt Spaß machen.

 

Der Hgp Golf fährt mit dem 2.0tsi 480ps haltbar und 0-100 in 3.2s :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skoda Superb Sportline 4x4 TSI mit Kennfeldoptimierung :devil: Looooooove

Genau DAS wär mein Auto, leider scheiß teuer

Noch besser wäre genau die Motorisierung im Octavia RS :D Da wären wir dann bei ca. 350 PS 4,5 Sek auf 100km/h das würde echt Spaß machen.

 

Da würde ich lieber auf den "Allrad" verzichten und mir um den ersparten Aufpreis für den Allrad eine Sperre einbauen. Dadurch spart man Gewicht (=Benzin), spart Getriebeteile (insb. Verteilergetriebe), etc. für die paar Momente im Jahr wo die beiden hinteren Radl dazugeschalten werden.

Apropos Skoda RS... was haben sich die Designer bei dem Heckdesign gedacht, als sie den Rückstrahler über die ganze Fahrzeugbreite gemacht haben? Als wäre die Front nicht schlimm genug. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Bei starken Autos macht irgendwie ein Frontkratzer keinen Sinn (bzw. weniger Spaß), und bei 4x4 gehts ja nicht immer nur um Schnee, rutschiger Asphalt oder etwas feucht und der 120PS Bolide neben dir ist auf der Kreuzung schon schwer abzuschütteln

Genau DAS war der Grund warum ich mir meinen Octavia jetzt auch als Allrad genommen hab, mir ist das Durchdrehen der Reifen und der ständige Kampf mit viel schwächeren Autos richtig auf die Eier gegangen.

Erster Gang: gaaaaaanz dezent wegfahren was mit 200PS echt hart ist (sportlich - no way) zweiter Gang vorsichtig drauf dass die Reifen möglichst wenig durchdrehen und dann irgendwann bei 80 ist es dann gegangen, nur da musste ich mich auch schon einreihen..... Leider gibts bei uns hier in Neusiedl kaum richtig grippigen Asphalt wo es z.B. mit einem Frontkratzer auch richtig Fun macht zu beschleunigen, alles schlitzig rutschig auch wenns trocken ist.

Wenn ich vorn steh will ich mich als erster einreihen! Basta und wenn ein Porsche neben mir steht muss er sich das Vorfahren verdienen, wobei man dann dahinter sicher auch genug Platz hat...

Die Front vom Octavia ist schon ok (sogar schön) und wenn dich der Rückstrahler stört dann gibts Tönungssprays oder Folien.... an soetwas sollts ned scheitern ;D Ich hab schon die dunklen Reflektoren für hinten zu Hause liegen :D fehlt nur noch das Auto dazu:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich lieber auf den "Allrad" verzichten und mir um den ersparten Aufpreis für den Allrad eine Sperre einbauen. Dadurch spart man Gewicht (=Benzin), spart Getriebeteile (insb. Verteilergetriebe), etc. für die paar Momente im Jahr wo die beiden hinteren Radl dazugeschalten werden.

 

Bei 350PS (und dann wohl ~450Nm) werden das mehr als ein paar Momente im Jahr sein (Regen, Passstraßen-Kehren, usw.) ;)

Selbst der Honda Civic Type R hat trotz top Vorderachse und Sperre seine liebe Not die 320PS/400Nm auf die Straße zu kriegen.

 

Den RS Rückstrahler finde ich gar nicht so schlimm. Bei Porsche und Audi A8 geht zB das Rücklicht über die ganze Breite - das finde ich seltsamer (geschenkt würde ich aber trotzdem beide nehmen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser wäre genau die Motorisierung im Octavia RS :D Da wären wir dann bei ca. 350 PS 4,5 Sek auf 100km/h das würde echt Spaß machen.
Der Seat Leon ST Cupra 4drive DSG (also der Kombi) hat den 300PS-Motor, 4,9s. Und das zu vglw. echt überschaubaren Kosten.

(also Allradkombi mit DSG und 300 PS vollausgestattet (Diff-Sperre, LED, Navi, Alcantara, Kessy, DCC, 19", 5 Jahre Garantie) für 44k5!)

 

Natürlich ist der ein klein bissl kleiner als der Octavia auf Rückbank und im Kofferraum und ein bissl weniger hochwertige Materialien, aber ansonsten echt ein top Angebot.

 

Grob gesagt: beim Leon kriegt man 300PS wo man beim Golf 230 PS kriegt.

 

Der künftige Octavia RS TSI soll angeblich auch damit kommen. (2019 oder 2020 glaub ich)

 

 

Breiter Rückstrahler: den hat mein Octavia ja nicht (weil "Style"), aber mir gefällt der.

 

 

Zum Allrad: ich "kämpfe" zwar nicht mit anderen Autos ;) und liefere mir auch keine Beschleunigungsrennen, aber mir ist der Gripmangel v.a. auf nassem Untergrund in engen Kurven mit Fronttrieblern auch schon oft auf die Nerven gegangen, wenn man ein bissl zügiger fährt. (klar, dass das mit einer Frontsperre etwas weniger ist, aber dennoch)

Auch muss ich fast täglich recht abrupt vom Stillstand wegbeschleunigen um mich auf eine stark befahrene Straße im Frühverkehr einordnen zu können -- geht mit Allrad tatsächlich viel besser.

Und ich bin sowieso in einem Schneeloch daheim, da genieß ich den Allrad im Winter fast täglich. Ich räum auch die Einfahrt (fast) nicht mehr sondern fahre einfach drüber. :D

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter...sorry aber wenn i hier mitles wird ma ja ganz anders!

 

 

I find des super das ihr motorisierte Blechhaufen so feiern könnt’s und hoffe inständig das i nie neben euch fahren muss oder gar auf einer Kreuzung neben euch zum Stehen komme und in einen Straßenkampf verwickelt werde :-(

 

Mund am allerwenigsten wünsch i jemand mitn Radl neben euch, vlt wenn’s feucht is und ihr grad an Figur mit nur 2 angetriebenen Rädern und daher zu wenig gripp ausübet, weil die Pferde müssen ja genutzt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

44 Flocken ist zwar für die Leistung sehr ok aber halt kein Schnäppchen, Kofferraum und hinten ist er sicher groß genug für mich. Optisch ist er nicht ganz so meins.

Im Grunde muss im Kofferraum nur mein Massagetisch platz haben.

Radlfahrer hab ich noch keinen niedergeführt, bedrängt, geschnitten o.ä. man passt ja auf die schwächeren Teilnehmer auf. Nur notorische Schleicher überhol ich schon gern als mich hinter ihnen zu ärgern....

@Muerte

und wir hatten das Thema ja eh schon öfters.

Meine Ansicht: wenns fahrt muss es Spaß machen, auch mit 4 Rädern, Deine: sicher und gemütlich kommt man auch ans Ziel. Habs verstanden.

Auch wenn du mich vielleicht so siehst, ich bin nicht der rücksichtlose Teufel auf der Straße als den du mich vielleicht siehst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, wenn man mehr als genug PS hat fährt man viel entspannter.

ZB lasse ich viel mehr Abstand, weil die Lücke ist ja beim Überholen wesentlich schneller zu schliessen.

Ich kenns auch bei einigen aus dem Freundeskreis - am aggressivsten fahren oftmals welche mit wenig Power.

 

@ PS und versauen: definitiv.

Zurück ist wesentlich schwerer als in Richtung mehr PS zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 Flocken ist zwar für die Leistung sehr ok aber halt kein Schnäppchen, Kofferraum und hinten ist er sicher groß genug für mich. Optisch ist er nicht ganz so meins.

Im Grunde muss im Kofferraum nur mein Massagetisch platz haben.

Radlfahrer hab ich noch keinen niedergeführt, bedrängt, geschnitten o.ä. man passt ja auf die schwächeren Teilnehmer auf. Nur notorische Schleicher überhol ich schon gern als mich hinter ihnen zu ärgern....

@Muerte

und wir hatten das Thema ja eh schon öfters.

Meine Ansicht: wenns fahrt muss es Spaß machen, auch mit 4 Rädern, Deine: sicher und gemütlich kommt man auch ans Ziel. Habs verstanden.

Auch wenn du mich vielleicht so siehst, ich bin nicht der rücksichtlose Teufel auf der Straße als den du mich vielleicht siehst ;)

Na ich seh dich nicht als Teufel auf Rädern. Und auch das du noch niemand niedergefahren hast find ich...naja, nicht gut, eher selbstverständlich!

 

Nicht du, der allgemeine Tenor gibt mir zu denken. Aber ich, selber schon niedergefahren, Vater meines besten Freund wurde 10 m durch die Luftgeschleudert, Cousin am Gehsteig... da bin ich vlt übersensibilisiert !

daher hab ich irgendwie 0, absolut kein Verständnis für aussagen wie „Kampf“ im Zusammenhang mit Straßenverkehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skoda Superb Sportline 4x4 TSI mit Kennfeldoptimierung :devil: Looooooove

Genau DAS wär mein Auto, leider scheiß teuer

Noch besser wäre genau die Motorisierung im Octavia RS :D Da wären wir dann bei ca. 350 PS 4,5 Sek auf 100km/h das würde echt Spaß machen.

 

Hatte mal einen RS mit SW Optierung auf ~ 300PS. War aber trotz DSG vom Start unfahrbar, weil das Ding einfach nicht die Leistung als Frontkratzer auf die Straße bringt. Turboloch bleibt aber so oder so :rolleyes:

 

Daher sind meine Kisten jetzt alle Sauger mit Heck oder Allrad. Derzeit 1358 auf 4 Autos aufgeteilt in der Garage :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Kurze Frage zwischendurch: was verdient´s ihr alle, dass euch die Unterhaltskosten für Autos um die 200PS oder darüber leisten könnts?

Mir steigt bei unserem 140PS Diesel schon die Krausbir´n auf, wenn der jährliche Abbucher kommt!

 

Musst du monatlich zahlen, dann ist´s nicht soooo schlimm :D

 

@Tom Turbo: interessant, mein gemachter 1.8 TSI hatte kein Turboloch und marschierte von unten richtig gut bis in den Begrenzer, aber ja Traktion war echt nicht das gelbe vom Ei

Die neuen Turbos gehen angeblich auch von unten raus (gleiches Drehmoment wie ein Diesel) echt mega. Naja für den richtigen Sportbereich reicht bei mir leider nicht die Kohle, aber für ein bissl Fahrspaß kommt man mit 200ps auch schon klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...