zweiheimischer Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) -15 karat. heut gehen der kleinhund und ich zu mittag auf der sonnseiten laufen... i glaub, der frost ist auch net gut fürs bike. dämpfer? alle kunststoffteile... beim laufen kann nix hin werden. Bearbeitet 2. Februar 2012 von zweiheimischer Zitieren
Andhino Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Also, die Finger gehen nach 10 min, da sind sie dann wieder warm! Man darf dann ja ned zu schnell werden, dann wird es augenblicklich wieder kalt. Ich habe viel mehr das Problem das ich nach ca. 40 min meine Zecherln nimma spüre, und das mit meine Superbock (Lake MXZ302). Zum Glück brauch ie nur 50 min bis in die Hacke... Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Bin heute halb erfroren! Ich glaub, ich fang jetzt mit der Winterpause an! gestern wars wärmer, gell? mir war heut nach 10min so kalt wie gestern nach 30... Zitieren
whistle Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 heut hab ichs mir erspart und bin mit der U gfahrn ;-) aber Gestern wars gar net so schlecht mit der Dauni-Jacke :-) Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 i glaub, der frost ist auch net gut fürs bike. ja das schdiemd, meins verweigert heut zu schalten... Zitieren
Wicht Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 ich kauf mir heut a dickes buch, um's auf der rolle zu lesen ... George R.R. Martin kann ich dir empfehlen. Schön dick und gut. Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 ja das schdiemd, meins verweigert heut zu schalten... schalten hats ja noch wollen, aber vorm runterpledern ist die talas nimmer ausgefahren, und irgendwie hab ich dann unter -15 angst um die kunststoffteile. vll weiss da jmd mehr, ob man bei extremfrost a anders öl verwenden sollt (dämpfer und gabel)? i denk unter 15 minus ist sowieso a fixie die erste wahl. Zitieren
NoFlash Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Ich werd mich um 12 auf den Renner haun, mal schaun wie lang ich es aushalte. Zitieren
Simon Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Ich werd mich um 12 auf den Renner haun, mal schaun wie lang ich es aushalte. Spinner!!!!! Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Ich werd mich um 12 auf den Renner haun, mal schaun wie lang ich es aushalte. jawoll, spinner. mtb is ja no ok, kaum fahrtwind und runter ein technischer trail. oben umziehen und primaloft an. weite schuh und neosocken. des geht scha. aber am renner? gib zu: walze. ein kalter wintertac endet stets mit einem x. Zitieren
WAWA Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 gestern wars wärmer, gell? mir war heut nach 10min so kalt wie gestern nach 30... Stimmt, heute hab ichs extrem kalt empfunden! Ich glaub, der Sigma zeigt nur bis -10° an, kann das sein? Zitieren
dodl Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Kommt wohl drauf an, wie lang man unterwegs ist. Der Garmin braucht auch immer eine halbe Stunde, bis er langsam die reale Temperatur anzeigt. Ansonsten wars heute extrem zach. Als haett ich eine Myasthenie. Und dabei nur 10km gefahren Hm, oder ich werd krank... cu martin Zitieren
marty777 Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Speziell das mit den handschuhen krieg ich nicht in den Griff bei den Temperaturen. In der Tat eine filigrane Sache. Habe auch lange nach einer brauchbaren Lösung gesucht. Dabei bin zwar fündig geworden, aber ein paar Regeln sollte man dennoch beachten. Ich hab dünne Neopren Handschuhe (KTM). Absolut Wind-dicht. Super Sache. Es gibt nur 2 Dinge wenn es bei einer Ausfahrt doch kalt werden kann: 1) Entweder zu wenig intensiv, bzw. schlecht aufgewärmt. 2) zu intensiv, durch zu viel Schweiß kühlt der Fahrtwind die Handschuhe auf Kühlschranktemp. Punkt 2 trifft auch zu, wenn ich mit Schihandschuhen fahre (aber erst ab 2 Std. Fahrt). Also, das richtige Tempo machts. Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Speziell das mit den handschuhen krieg ich nicht in den Griff bei den Temperaturen. ich hab welche aus totem tier. außen dickes leder, innen fell. besser als alles goreklump oder sonstwas Stimmt, heute hab ichs extrem kalt empfunden! Ich glaub, der Sigma zeigt nur bis -10° an, kann das sein? ich glaub ich hab heuer an sigma kauft der alles kann. aber ich bin ned sicher. das manual is so dick, dass ich beschlossen hab mich erst im frühjahr damit zu beschäftigen Zitieren
Weuna Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Speziell das mit den handschuhen krieg ich nicht in den Griff bei den Temperaturen. Ich hab 0815-Skihandschuhe vom Hofer um 15€. Die sind super - besser, als alle teuren vorher. Gutes Gefühl an den Hebeln und Schaltung, trotzdem super Kälteschutz. Dienstag hab ichs damit 2 Stunden am Nachmittag ausgehalten. Heute früh bei -13 Grad und Gegenwind (vom Westen Wiens ins Zentrum) sind's aber auch an ihre Grenzen gekommen. An Training draussen ist aber bei diesen Temperaturen mMn sowieso nicht mehr zu denken - alleine wegen den Atemwegen - da wechsel ich lieber auf den Ergo (wenn's nur net so fad warat...). lg Zitieren
feristelli Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Geschrieben 2. Februar 2012 ich hab heute trainiert, ruhig zu bleiben ... emotionelles intervalltraining quasi - kreuz und quer mit den öffis ... Zitieren
JIMMY Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Ich werd mich um 12 auf den Renner haun, mal schaun wie lang ich es aushalte. UND ? hat dich dei maus vom radl heben müssen ? Zitieren
Steve-O Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) So war jetzt draussen Laufen, 10 km im Renntempo.... :k: 10 km Durchschnittsgeschw. 12,32 km/h Dauer: 48 min 31s Pace: 4:52min/km Max. Geschw. 18,38 km/h Durschnitts Puls:169 bpm Bearbeitet 2. Februar 2012 von Steve-O Zitieren
feristelli Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Geschrieben 2. Februar 2012 UND ? hat dich dei maus vom radl heben müssen ? auf einen bericht werden wir wohl noch warten müssen, bis die finger wieder aufgetaut sind ... (oder hat's ihm so getaugt, dass er immer noch rumrollt? ) Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 beim laufen wachsen nach 15min eiszapfen an den nasenlöchern heute... Zitieren
bike charly Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 beim laufen wachsen nach 15min eiszapfen an den nasenlöchern heute... hehe jo des kaun nix gell? da bort gfriat ah imma ein :-) Zitieren
herb_j Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 -15 karat. heut gehen der kleinhund und ich zu mittag auf der sonnseiten laufen... i glaub, der frost ist auch net gut fürs bike. dämpfer? alle kunststoffteile... beim laufen kann nix hin werden. schwachsinn, das radl hält es aus, das öl im dämpfer is nur zach weswegen du entsprechend am rebound herumschrauben musst. aber die teile haltens aus. ich und viele andere starten regelmäßig bei schnee DH rennen ohne das was hin wird. da wird eine endurorunde wohl kein thema sein. Zitieren
crossfan Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 So war jetzt draussen Laufen, 10 km im Renntempo.... :k: 10 km Durchschnittsgeschw. 12,32 km/h Dauer: 48 min 31s Pace: 4:52min/km Max. Geschw. 18,38 km/h Durschnitts Puls:169 bpm und warum so intensiv - willst ausprobieren, was du aushältst? Zitieren
NoFlash Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 War nicht schlimm, war gut angezogen! Genau genommen hab ich sogar geschwitzt. Nur als ich beim Fahren ein Foto machen wollte und den Handschuh auszog, hat's 10min dauert, bis ich die Hand wieder gespürt hab :-D War das erste Mal mit einen Mundschutz unterwegs, schön gschissene gschicht, entweder es beschlagt die Brille, oder man bekommt keine Luft, weil man das Tuch mit einatmet......beim Eislaufen danach wars ohne viel besser. -15°C sind auch beim Schifahren kein Problem, warum sollte man also nicht Radfahren können? UND ? hat dich dei maus vom radl heben müssen ? Zitieren
ricatos Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 gestern war ich nur im studio, aber heute nachmittag fahre ich noch ins mürztal zum langlaufen ......beim Eislaufen danach wars ohne viel besser neusiedlersee? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.