Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bei den Crashplates hätte ich eher Angst um die ISCG Tabs, dass es die abreißt/verbiegt weil nur an zwei befestigt.
Ja, von dem her ist bspw. das One-Up sicher noch stabiler.

Martin, weiß ich leider nicht, damit kenne ich mich nicht aus.

Geschrieben
oneup könnt gehn, da gibts einen haufen spacer mit S3

kannst ja mal meine probiern wennst magst

Hi Martin,

I don't think that you could get that to work. The ring will be too far in-board.

Thanks anyway,

OneUp

Ich werd mir denk ich wieder was basteln. us irgendeinem Grund hab ich am Phantom nämlich ein bisserl ein Problem mit meiner selbstgebaastelten Lösung aus POM, die am Rune perfekt funktioniert. Evtl mach ich die Kette noch einen Tick kürzer.

Geschrieben (bearbeitet)
Am Trailfox habe ich die Absolute Black Taco Bashguard ISCG05 - 28-32t und etwas günstiger als One-up, von r2-bike.de. Unauffällig, halt keine äußere Führung. Gibt es aber auch... Bearbeitet von riffer
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]185583[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]185584[/ATTACH]

Prolink Taco bis 32T und 30T DM Kettenblatt montiert.

KB ist über 70g leichter als Spider+30er KB mit 104er LK.

Der Taco hat inkl. Schrauben 32g

Was is den Prolink überhaupt? Wo gibts den das... wird vermutlich das günstigste sein wenn du des hast :-) Brauche für Taro eins, irgendwie bring i dort mein MRP Micro für ISCG05 nicht auffe?

Und, hast vor mal 32T zu treten?

Geschrieben
Ich find 30t schon reichlich am 29er Enduro.

Natürlich macht es einen Unterschied ob ich eine 11-46 oder eine 10-42 Kassette oder gar Eagle fahre...

Jedenfalls. Mit 26t und 9-44 bzw. 46 finde ich es am 29er sehr angenehm auch für knifflige, steile Uphills.

Geschrieben
Jedenfalls. Mit 26t und 9-44 bzw. 46 finde ich es am 29er sehr angenehm auch für knifflige, steile Uphills.

Nur schieben ist schneller ;)

32 oval und 11-46 reicht eigentlich, was ich damit nicht fahren kann schiebe ich ....

Geschrieben

Ist halt sehr Individuell und hängt auch von sehr vielen anderern Faktoren als nur Reifengröße ab:

- bevorzugtes Einsatzgebiet (krasse Gebirgszüge mit nur steilen Rampen vs komode Anstiege / alles selber Treten vs viel Shuttle)

- aktuelle Fitness

- Fahrstil (brachial = ganz andere Reifen)

- Reifen (wirkt sich für mich irgendwie voll extrem aus?)

Geschrieben (bearbeitet)
Nur schieben ist schneller ;)

32 oval und 11-46 reicht eigentlich, was ich damit nicht fahren kann schiebe ich ....

Obwohl es mir nicht um die schnelle Zeit geht, wäre mir wirklich langsam zu fad. :sm: Und dafür reicht meine Übersetzung locker, auch am Donauradweg...

Schieben, wenn ich nicht muss, schließe ich auch aus!:s:

@muerte: ja, klar. Wenn man keine Semislicks fährt, außerdem die Knie schonen will und nicht voll austrainiert ist, braucht es eine andere Abstimmung auch des Antriebs.

Bearbeitet von riffer
Geschrieben (bearbeitet)

@muerte: ja, klar. Wenn man keine Semislicks fährt, außerdem die Knie schonen will und nicht voll austrainiert ist, braucht es eine andere Abstimmung auch des Antriebs.

Trifft alles auf mich zu ;) nicht austrainiert ss fahre ich nur im frühling und sommer im winter dhr2 am hr wobei ich da keine grossen unterschied merke im rw ....

aber mit 26/46 stelle ich mir das nicht mehr lustig vor da gehts dann schon schiebend schneller

Lg

Bearbeitet von herbert12
Geschrieben

Mehr als 30T werd ich eher nicht montieren, da ich mir keine Eagle leisten werde.

Hinten ist eine 42er Kassette drauf, die bleibt vorerst auch. Damit kann man gerade so auch steilere Anstiege fahren.

Reifen finde ich einen großen Einflussfaktor, gefühlt hat der 2,3 Butcher Control den ich jetzt drauf habe wesentlich mehr RoWi als der schwere 2,5 Minion DHF.

Werde ich hoffentlich am WoE noch mal testen können.

Geschrieben
Trifft alles auf mich zu ;) nicht austrainiert ss fahre ich nur im frühling und sommer im winter dhr2 am hr wobei ich da keine grossen unterschied merke im rw ....

aber mit 26/46 stelle ich mir das nicht mehr lustig vor da gehts dann schon schiebend schneller

Lg

Wo ist denn bitte der Spaß, wenn ich auf meinen Beinen stehend das Bike über einen Stein oder Baumstamm drüberhebe statt am Bike turnend das schaffe? Da ist ein Unterschied, z.B. muss man absteigen, was den Flow tötet. :s: Das bringt kein Erfolgserlebnis. :bounce:

Ich glaube, da geht es einfach darum, was der einzelne will. Und mir macht es nur so Spaß, dafür kurble ich dann halt mit einer höheren Triffrequenz aus dem Kahlenbergerdorf heim oder von wo ich grade komme. Wir können ja mal wieder etwas gemeinsam fahren und schauen, wer wo auf wen wie lange wartet - sofern wir das nicht todernst betreiben und es auch nicht um "Gewinnen oder Verlieren" geht. Du kannst auch gerne beim Schieben zuschauen, was ich grade mache. Das kann erheiternd sein, wenn ich einen patscherten Tag habe. :wink:

Geschrieben
Wo ist denn bitte der Spaß, wenn ich auf meinen Beinen stehend das Bike über einen Stein oder Baumstamm drüberhebe statt am Bike turnend das schaffe? Da ist ein Unterschied, z.B. muss man absteigen, was den Flow tötet. :s: Das bringt kein Erfolgserlebnis. :bounce:

Ich glaube, da geht es einfach darum, was der einzelne will. Und mir macht es nur so Spaß, dafür kurble ich dann halt mit einer höheren Triffrequenz aus dem Kahlenbergerdorf heim oder von wo ich grade komme. Wir können ja mal wieder etwas gemeinsam fahren und schauen, wer wo auf wen wie lange wartet - sofern wir das nicht todernst betreiben und es auch nicht um "Gewinnen oder Verlieren" geht. Du kannst auch gerne beim Schieben zuschauen, was ich grade mache. Das kann erheiternd sein, wenn ich einen patscherten Tag habe. :wink:

Gerne aber wettbewerbe brauch i net ;) das ist juniors sache

und solte ich schieben schaue ich dir gleich mit der cam zu vieleicht bist ja patschert ;):)

lg

Geschrieben

Ja, genau das brauch ich, äh, ich meine natürlich: Genau das wollte ich vorschlagen... :o

Nein, kein Wettbewerb. Das macht man für sich und mit sich, finde ich. Wenn man mit anderen unterwegs ist, fährt man gemeinsam - außer es ist anders ausgemacht.

Schade, dass ich kein neueres Bild vom Trailfox habe, aber zumindest eines, damit es wieder zu einem Bilderthread wird...

DSC_3121.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...