Stefan1649345470 Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 Du bist aber wenigstens pfeilschnell! Des is nur der waumpn Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 ... dank Rockrazr hinten Ich kann mir irgendwie so schwer vorstellen dass man mit einem Reifen wie dem Rockrazor genug Traktion hat. Egal ob bergauf oder beim Bremsen. Bin so einen "Semislick" aber auch noch nie gefahren. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 Das Radl geht zu gut bergab, als dass man so einen Reifen am Schöckl fahren könnte.Ja gut, versteh ich auch. Zitieren
riffer Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 Ich kann mir irgendwie so schwer vorstellen dass man mit einem Reifen wie dem Rockrazor genug Traktion hat. Egal ob bergauf oder beim Bremsen. Bin so einen "Semislick" aber auch noch nie gefahren. Der eine Kollege von @yellow hatte ja auch den oder den Minion SS drauf. Angeblich ist der Reifen fähiger, als man dem Profil zutraut. Ich trau dem aber auch nicht... (insbesondere beim Bremsen und auf losem Untergrund) Zitieren
alf2 Geschrieben 11. September 2017 Autor Geschrieben 11. September 2017 Der eine Kollege von @yellow hatte ja auch den oder den Minion SS drauf. Angeblich ist der Reifen fähiger, als man dem Profil zutraut. Ich trau dem aber auch nicht... (insbesondere beim Bremsen und auf losem Untergrund) Ich fahr den Minion SS seit letzter Saison. Gekauft habe ich ihn weil ich im gelben Forum gelesen hatte, dass er angeblich ganz passabel hält. Am Anfang hat mich bei jedem Bremsmanöver das Hinterrad überholt und ich hab die vom Nachbarforum Forum verflucht! Aber man gewöhnt sich tatsächlich dran und mittlerweile finde ich ihn ganz gut: - Bergauf braucht man selten so viel Traktion, dass es ein Problem wäre - Seitenhalt ist gut, d.h. solange man nicht bremst hält er auch - beim Bremsen kann die Traktion schlagartig weg sein, da gewöhnt man sich aber bald an gefühlvoll zu bremsen (70% ist eh vorne) - oder man gibt ihn wieder runter - rollen tut er wirklich gut Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Ich kann mir irgendwie so schwer vorstellen dass man mit einem Reifen wie dem Rockrazor genug Traktion hat. Egal ob bergauf oder beim Bremsen. Bin so einen "Semislick" aber auch noch nie gefahren. War ein Experiment, wollte es mal selber testen. Offcamber geht super, genau wie Kurven fahren. Traktion ist mir auch nie ausgegangen, und es rollt wirklich super Also für meinen Invalidenstatus mit kaputter Hand und noch wenig Kraft echt top Vorne wär's natürlich nix... Und Schlamm geht wohl auch wenig. Aber ich bin momentan eh Schönwetterfahrer Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Mein Enduro-Hardtail ist (war ) nach dem Service so sauber, dass ich es einfach nochmal fotografieren musste . schaut fein aus das stanton, darf ich fragen wo du den Rahmen her hast und in welchem Preisrahmen sich der bewegt? im netz hab ich nur mal die englische HP gefunden mit 699Pfund... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Wird dann wohl irgendwas um die 800-900€ ausmachen... Zitieren
mike79 Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 https://nordestcycles.com/producto/cuadro-bardino Da ist der Nordest Badino Rahmen ein Schnäppchen dagegen Zitieren
stef Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 wobei ich die Production Privee Rahmen ja auch schön finde :-) Zitieren
mike79 Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 wobei ich die Production Privee Rahmen ja auch schön finde :-) Wenn die mal a gscheites Innenlager hätten Zitieren
zec Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 @nobrakes80: Den Rahmen habe ich direkt bei Stanton bestellt - die haben ja einen Webshop. Ist noch die frühere Version (gekauft 2015) und damals gab es ein Kombiangebot für Rahmen + BOS Federgabel. Gezahlt habe ich damals für Rahmen, Federgabel und Versand insgesamt 1155,66 Pfund = 1282€. Also knapp über 600€ für je Rahmen und Gabel. Nachdem die Federgabel aktuell um 1099€ gehandelt wird, war es sozusagen ein Schnäppchen . Und wenn wir gerade bei schicken Enduro-Stahlhardtails sind - das neue Cotic BFe finde ich auch sehr fesch und preislich ebenfalls interessant -> http://www.cotic.co.uk/product/BFe Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Die aktuellen Surlys (zB das Karate Monkey) sind auch wieder ganz lustig... Zitieren
mike79 Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Die aktuellen Surlys (zB das Karate Monkey) sind auch wieder ganz lustig... Wobei das von ENDURO jetzt wohl etwas weg geht oder? Ist eher eine Allzweckwaffe für einen echt breiten Bereich Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Das Karate Monkey hat jetzt eine Freigabe für 140mm Gabeln, und es passen saufette Reifen und Dropperstützen. Also ich find das schon recht Enduro... Mein Last Fastforward liebe ich eh nach wie vor Zitieren
mike79 Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Das Karate Monkey hat jetzt eine Freigabe für 140mm Gabeln, und es passen saufette Reifen und Dropperstützen. Also ich find das schon recht Enduro... Mein Last Fastforward liebe ich eh nach wie vor Na dann muss ich da mal die Pike vom fully reinstecken zum testen Zitieren
herbert12 Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Wobei das neue Hornet auch nicht schlecht sein dürfte http://dartmoor-bikes.com/hardware/enduro-trail/hornet-0 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Wobei das neue Hornet auch nicht schlecht sein dürfte http://dartmoor-bikes.com/hardware/enduro-trail/hornet-0 optisch aber mmn leider eine katastrophe, das schönste HT ist mmn das Porduction Privee Shan in der Rothmanns Porsche Lackierung :love: Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 @nobrakes80: Den Rahmen habe ich direkt bei Stanton bestellt - die haben ja einen Webshop. Ist noch die frühere Version (gekauft 2015) und damals gab es ein Kombiangebot für Rahmen + BOS Federgabel. Gezahlt habe ich damals für Rahmen, Federgabel und Versand insgesamt 1155,66 Pfund = 1282€. Also knapp über 600€ für je Rahmen und Gabel. Nachdem die Federgabel aktuell um 1099€ gehandelt wird, war es sozusagen ein Schnäppchen . Und wenn wir gerade bei schicken Enduro-Stahlhardtails sind - das neue Cotic BFe finde ich auch sehr fesch und preislich ebenfalls interessant -> http://www.cotic.co.uk/product/BFe ja das ist schon ein guter deal! Zitieren
romanski Geschrieben 24. September 2017 Geschrieben 24. September 2017 Gibt ja doch noch schöne Herbsttage ... da muss man einfach jeden einzelnen nutzen. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 25. September 2017 Geschrieben 25. September 2017 Prinzensteig? Ahh.. von dem hab ich auch schon gelesen und sogar auf Youtube ein Vid gefunden. Der soll doch etwas technischer sein als Pfenningberg und GIS, oder? Warum hast du mir den damals eigentlich nicht zum Testen fürs Nomad vorgeschlagen? Der ist doch auch unweit von Linz...? Zitieren
bs99 Geschrieben 25. September 2017 Geschrieben 25. September 2017 Weil ich den selber noch nie gefahren bin und deshalb keine verlässlichen Informationen geben kann Aber vielleicht nimmt mich der Roman ja mal mit Zitieren
romanski Geschrieben 25. September 2017 Geschrieben 25. September 2017 Naja, auf dem Weg gehts halt ziemlich viel bergauf und bergab, es gibt aber in beide Richtungen ein paar ganz lustige Stellen. Mit dem Nomad ist man dort aber (genau wie mit dem Patrol) sicher übermotorisiert. Ist halt bei mir in der Nähe, daher bau ich den öfter in die schnellen After-Work-Runden ein. Extra dafür aus Wien anreisen zahlt sich jedenfalls nicht aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.