Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin 1,81m, Bike ist ein L, Lenker passt mir genau so, 12°.

Einsatzzweck: hauptsächlich Bergtouren mit oder ohne Tragerein (früher 301 Mk10), 1x 3tage Bozen/Jahr im Frühling und 1-2 Wildkogel/Jahr und auch hier in Kärnten die eine oder andere Gondeltour(früher 901)

 

Pedale: Sind wirklich gut! Halten echt was aus! Hatte sie schon am 901er....

 

Und Gegensatz zum Mihi sein littel"Downsizing" Trend, setz ich heuer fürs Trailfahren rund um KLU auf " Really Downsizing" - ich nehm mir ein 29" XC Fully neben dem 601er, das macht mehr Spass auf den Trails rund um KLU;)

Bearbeitet von ribisl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im herbst bestellt, seit februar beim händler, heute zum ersten mal gefahren.

erster Eindruck: es ist schöööön! hehe. bergauf absolut wippfrei auch im wiegetritt. bergab: die kurven bleiben gleich eng, nur kommen sie schneller daher. die fox gabel muss erst eingefahren werden, na klar.

 

frisch vom bikestore-laden:

IMG_1569.jpg

 

trailtaufe:

IMG_0505.jpg

 

sauber!

IMG_0506.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida kann irgndwer amal a liteville net in silber oder schwarz nehmen?
Werden eh immer mehr. Sind halt noch teurer.

 

Die beiden vom Johannes find ich z.B. superschön:

http://www.bikewithpassion.com/liteville-601

 

TF-Bikes hat das Eloxal-Farbthema so richtig begonnen. Liteville selbst hat lange Zeit nur Pulverung angeboten.

Gscheit lässige dabei:

http://www.tf-bikes.at/index-shop___angebote-musterbikes_601

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird schon passen...

mein large mit klarlack hat 3680 mit dämpfer und den 135er ausfallern...

ich hab allerdings 225gr gemessen bei den ausfallenden - meinst du eh die 135er version?

 

hmm.. spannend.. ich lese ja immer ein bissl mit und war kurzfristig ...... angewiedert .... von meinem bullit.... aber bei den gewichtsangeben liegts wohl doch an den anbauteilen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speshEnduroV2_01.jpg

 

Ausbaustufe 2 meines 09er Enduros, mittlerweile ist bis auf Rahmen, Gabel & Kurbel nicht mehr viel Original. Möchte sobald die MRP BlingRings lieferbar sind auch auf 1-fach wechseln, bis auf das besagte Blatt wär schon alles bereit. Zur Zeit 14kg gradeaus, wenn ich die Hammerschmidt wechsle wirds aber auf einen Satz über ein Kilo leichter ;) Den EX1750 LRS hab ich jetzt zum Manteltesten und oft am SX Trail, wenn ich den Freerider treten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbaustufe 2 meines 09er Enduros, mittlerweile ist bis auf Rahmen, Gabel & Kurbel nicht mehr viel Original. Möchte sobald die MRP BlingRings lieferbar sind auch auf 1-fach wechseln, bis auf das besagte Blatt wär schon alles bereit. Zur Zeit 14kg gradeaus, wenn ich die Hammerschmidt wechsle wirds aber auf einen Satz über ein Kilo leichter ;) Den EX1750 LRS hab ich jetzt zum Manteltesten und oft am SX Trail, wenn ich den Freerider treten muss.

Nettes Teil.

Vor allem die Farbe finde ich lässig.

Ist das ein Smal Rahmen?

 

Bist mit der Hammerschmidt leicht nicht zufrieden oder gehts dir nur ums Gewicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankschön - ist ein Medium und passt mir mit 177 super. Kann bequem einen kurzen Vorbau fahren, ohne das es bei langen Anstiegen unangenehm wird. Hab mich auch voll in die Farbe verschaut wie ich's gekauft hab und find's immer noch fesch. Hammerschmidt ist super, würd zweifach auch nix anderes fahren (+ kurzer Käfig, wenig Kettenschlackern, Bodenfreiheit, KeFü - sauschwer, laut, Freilaufverzahnung recht grob), fahr am SXT 32 + 11-36 und damit auch (langsam) Touren, mit einem 28er käme ich auch lange, steile Auffahrten hoch (z.B.: Feuerkogel). XX1 wäre optimal, aber zur Zeit noch zu teuer und seltsam (langer Käfig?). Möchts einfach mal testen, wenn mir die langen Übersetzungen zu oft abgehen bau ich wieder die HS ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr - hab mich gestern beim Fortgeht-Seiterl köstlich amüsiert ;) Ich find den Feuerkogel einfach klass zum kaputtmachen, das ist für mich rauf wie runter einfach gscheit zach. Außerdem mehr wie einmal pro Saison muss ich den Naturdownhill eh nicht runterbremsen...

 

Das SX ist eigentlich im Bergabforum gepostet, nachdem sich da aber wenig tut und das Ding per 2013er Definition eh gerade noch als Enduro durchgeht auch gern hier:

 

spesh_sxT_V2_02small.jpg spesh_sxT_V2_01small.jpg

 

Aus lauter gebrauchten Komponenten aufgebaut und als Park-Enduro gedacht um mein Tourenrad ein bissl zu schonen. Fährt sich kaum anders als das Enduro (no na) ist halt im Grenzbereich ein wenig gutmütiger, dafür zacher zum Treten (Gewicht+, Radstand+, Vorbau-, Lenkwinkel- ~20cm Federweg+). Vielleicht wär's eh sinnvoller gewesen gleich ein Demo aufzubauen, aber ich bin zumindest momentan mit etwas verspielterem glücklicher, wo noch etwas Körpereinsatz gefragt ist; für 80% der Parkstrecken, die Brettleben auf Brechsand basieren, brauch ich glaub ich kein 20cm Radl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SRAM 1070 Kassette mit General Lee auf 11-40 erweitert

 

Hab ich voll versäumt!?! - nachdem DT Swiss keine Capreo Freiläufe anbietet und ich mir nicht die bleischwere Canfield Nabe in alle LR einspeichen will wär das eine feine Option für 1-fach! Schaltet sich das gut? Läuft das auch mit einem X0 Springer, wo doch groß 36t max draufprangert? Das hab ich aus der verlinkten Seite nicht ganz rauslesen können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn hatte ich Probleme da die Gesamtbreite der General Lee um 0.6mm kleiner ist als die der orginalen Ritzel und somit die Kassette nicht geklemmt wurde und Spiel hatte. Mit einem gedrehten Spacer funktionierts nicht perfekt aber ganz vernünftig. Beim Runterschalten vom letzten General Lee Ritzel hapert es manchmal.

Zum XO kann ich nix sagen, ich habe ein XT mit SG Käfig in Verwendung.

FG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...