Inigo Montoya Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 @ribisl: feines radl! was mich interessieren wuerde... kommst du mit 74cm lenkerbreite aus? 8 oder 12 grad backsweep? welche rahmengroesse ist das? wie gross bist du? wie ist dein einsatzbereich fuer das bike? sind die syntace pedale den haufen geld wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Das frag ich mich bei den Syntace-Pedalen auch jedes Mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) Ich bin 1,81m, Bike ist ein L, Lenker passt mir genau so, 12°. Einsatzzweck: hauptsächlich Bergtouren mit oder ohne Tragerein (früher 301 Mk10), 1x 3tage Bozen/Jahr im Frühling und 1-2 Wildkogel/Jahr und auch hier in Kärnten die eine oder andere Gondeltour(früher 901) Pedale: Sind wirklich gut! Halten echt was aus! Hatte sie schon am 901er.... Und Gegensatz zum Mihi sein littel"Downsizing" Trend, setz ich heuer fürs Trailfahren rund um KLU auf " Really Downsizing" - ich nehm mir ein 29" XC Fully neben dem 601er, das macht mehr Spass auf den Trails rund um KLU;) Bearbeitet 8. März 2013 von ribisl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) oida kann irgndwer amal a liteville net in silber oder schwarz nehmen? der harald phillipp hat ein's in grün ..... aber er schreibt auf seiner hp dasses wahrscheinlich sehr teuer ist. *grins* Bearbeitet 11. März 2013 von little1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 der harald phillipp hat ein's in grün ..... aber er schreibt auf seiner hp dasses wahrscheinlich sehr teuer ist. *grins* Genau dieses kann man sich in einem aktuellen bericht wo er und andere eine dolomitenbefahrung machen in der womb ansehen! Schaut sehr gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolando68 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 im herbst bestellt, seit februar beim händler, heute zum ersten mal gefahren. erster Eindruck: es ist schöööön! hehe. bergauf absolut wippfrei auch im wiegetritt. bergab: die kurven bleiben gleich eng, nur kommen sie schneller daher. die fox gabel muss erst eingefahren werden, na klar. frisch vom bikestore-laden: trailtaufe: sauber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert73 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 frisch vom bikestore-laden: [ATTACH=CONFIG]142273[/ATTACH] Gefällt mir sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 oida kann irgndwer amal a liteville net in silber oder schwarz nehmen?Werden eh immer mehr. Sind halt noch teurer. Die beiden vom Johannes find ich z.B. superschön: http://www.bikewithpassion.com/liteville-601 TF-Bikes hat das Eloxal-Farbthema so richtig begonnen. Liteville selbst hat lange Zeit nur Pulverung angeboten. Gscheit lässige dabei: http://www.tf-bikes.at/index-shop___angebote-musterbikes_601 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Stimmt, schauen super aus. Falls wer Gusto kriegt auf ein 601 in L Blue Edition (blau/orange, etwas anderes Blau als das vom Johannes), ich hätte da was wenig Gefahrenes abzugeben, siehe Börse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 oida kann irgndwer amal a liteville net in silber oder schwarz nehmen? Bitte, du hast meines wohl noch net gesehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 seids ja eh alle brav und lieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 wird schon passen... mein large mit klarlack hat 3680 mit dämpfer und den 135er ausfallern... ich hab allerdings 225gr gemessen bei den ausfallenden - meinst du eh die 135er version? hmm.. spannend.. ich lese ja immer ein bissl mit und war kurzfristig ...... angewiedert .... von meinem bullit.... aber bei den gewichtsangeben liegts wohl doch an den anbauteilen ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cHRisu Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=142376&d=1363541663 erstes mal mit coil dämpfer unterwegs gewesen, nicht zu vergleichen mit dem rp23. bergab ein traum und bergauf durch tst-r auch super. das mehrgewicht ist kaum spürbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 18. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2013 Schaut spannend aus! Was fährst du denn an der Front? Air? Coil? 160 oder 170mm? Passt der Dämpfer einfach so rein? Das Enduro hat doch eine eigene Anlenkung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Bitte, du hast meines wohl noch net gesehen! [ATTACH=CONFIG]142283[/ATTACH] uh sehr fesch! ...i bin schon so g... aufs fahrn aba dank schienbeinbruch vor etwas mehr als 3 wochen dauerts wohl noch ewig heuer.... :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Ausbaustufe 2 meines 09er Enduros, mittlerweile ist bis auf Rahmen, Gabel & Kurbel nicht mehr viel Original. Möchte sobald die MRP BlingRings lieferbar sind auch auf 1-fach wechseln, bis auf das besagte Blatt wär schon alles bereit. Zur Zeit 14kg gradeaus, wenn ich die Hammerschmidt wechsle wirds aber auf einen Satz über ein Kilo leichter Den EX1750 LRS hab ich jetzt zum Manteltesten und oft am SX Trail, wenn ich den Freerider treten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Ausbaustufe 2 meines 09er Enduros, mittlerweile ist bis auf Rahmen, Gabel & Kurbel nicht mehr viel Original. Möchte sobald die MRP BlingRings lieferbar sind auch auf 1-fach wechseln, bis auf das besagte Blatt wär schon alles bereit. Zur Zeit 14kg gradeaus, wenn ich die Hammerschmidt wechsle wirds aber auf einen Satz über ein Kilo leichter Den EX1750 LRS hab ich jetzt zum Manteltesten und oft am SX Trail, wenn ich den Freerider treten muss. Nettes Teil. Vor allem die Farbe finde ich lässig. Ist das ein Smal Rahmen? Bist mit der Hammerschmidt leicht nicht zufrieden oder gehts dir nur ums Gewicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Dankschön - ist ein Medium und passt mir mit 177 super. Kann bequem einen kurzen Vorbau fahren, ohne das es bei langen Anstiegen unangenehm wird. Hab mich auch voll in die Farbe verschaut wie ich's gekauft hab und find's immer noch fesch. Hammerschmidt ist super, würd zweifach auch nix anderes fahren (+ kurzer Käfig, wenig Kettenschlackern, Bodenfreiheit, KeFü - sauschwer, laut, Freilaufverzahnung recht grob), fahr am SXT 32 + 11-36 und damit auch (langsam) Touren, mit einem 28er käme ich auch lange, steile Auffahrten hoch (z.B.: Feuerkogel). XX1 wäre optimal, aber zur Zeit noch zu teuer und seltsam (langer Käfig?). Möchts einfach mal testen, wenn mir die langen Übersetzungen zu oft abgehen bau ich wieder die HS ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Feuerkogel? Oida, da gibt's a Seilbahn Zeig mal Fotos vom SXT. Das Enduro gefaellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 hrhr - hab mich gestern beim Fortgeht-Seiterl köstlich amüsiert Ich find den Feuerkogel einfach klass zum kaputtmachen, das ist für mich rauf wie runter einfach gscheit zach. Außerdem mehr wie einmal pro Saison muss ich den Naturdownhill eh nicht runterbremsen... Das SX ist eigentlich im Bergabforum gepostet, nachdem sich da aber wenig tut und das Ding per 2013er Definition eh gerade noch als Enduro durchgeht auch gern hier: Aus lauter gebrauchten Komponenten aufgebaut und als Park-Enduro gedacht um mein Tourenrad ein bissl zu schonen. Fährt sich kaum anders als das Enduro (no na) ist halt im Grenzbereich ein wenig gutmütiger, dafür zacher zum Treten (Gewicht+, Radstand+, Vorbau-, Lenkwinkel- ~20cm Federweg+). Vielleicht wär's eh sinnvoller gewesen gleich ein Demo aufzubauen, aber ich bin zumindest momentan mit etwas verspielterem glücklicher, wo noch etwas Körpereinsatz gefragt ist; für 80% der Parkstrecken, die Brettleben auf Brechsand basieren, brauch ich glaub ich kein 20cm Radl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Schaut spannend aus! Was fährst du denn an der Front? Air? Coil? 160 oder 170mm? Passt der Dämpfer einfach so rein? Das Enduro hat doch eine eigene Anlenkung? der herr cHRisu erzählt nicht viel das SX gfallt ma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Feines Gerät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 SRAM 1070 Kassette mit General Lee auf 11-40 erweitert Hab ich voll versäumt!?! - nachdem DT Swiss keine Capreo Freiläufe anbietet und ich mir nicht die bleischwere Canfield Nabe in alle LR einspeichen will wär das eine feine Option für 1-fach! Schaltet sich das gut? Läuft das auch mit einem X0 Springer, wo doch groß 36t max draufprangert? Das hab ich aus der verlinkten Seite nicht ganz rauslesen können.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Zu Beginn hatte ich Probleme da die Gesamtbreite der General Lee um 0.6mm kleiner ist als die der orginalen Ritzel und somit die Kassette nicht geklemmt wurde und Spiel hatte. Mit einem gedrehten Spacer funktionierts nicht perfekt aber ganz vernünftig. Beim Runterschalten vom letzten General Lee Ritzel hapert es manchmal. Zum XO kann ich nix sagen, ich habe ein XT mit SG Käfig in Verwendung. FG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 [ATTACH=CONFIG]142736[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]142737[/ATTACH] Lässig! Und auch gleich die richtigen Reifen fürn Feuerkogel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.