Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb lizard:

Ja, Butcher T9 2.6" - wirklich positiv überrascht von diesem Reifen!

Hatte ja Sorge das ich in 29" keinen passenden Ersatz für den 26" Baron finde

(bzw. mehr als 1.5 kg auf den Berg schleppen muß), aber immer ausreichend Grip!

 

Hinten 27.5" Butcher T7 2.6" - wegen dem Rollwiderstand.

 

Lyrik - weil gebraucht vom zec und weil 51 mm Offset!

Wenn es funktioniert möchte ich noch eine Stahlfeder reinbasteln, da sie mir bei technischen

Sachen zu weit durchrauscht.

 

Das muß als Farbtupfer reichen!:

 

spacer.png

Hast du negative Erfahrungen mit kurzem Offset?

 

AWK ist bei einer Lyrik sicher eine gute Idee (sonst kann das auch die Mezzer mit den zwei Luftkammern, bzw. taucht die DVO auch nicht weg, ist aber eher schwer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb muerte:

Fäsch!

Vorbau Design is heftig 😁

 

AWK funkt super in Lyrik gegen durchrauschen. Ich müsste nachsehen, hab aber glaub ich eine. Die könntest du zum Testen mal haben wenn’s magst. 

Das klingt super! Magst bescheid geben wennst sie noch hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb riffer:

Hast du negative Erfahrungen mit kurzem Offset?

 

AWK ist bei einer Lyrik sicher eine gute Idee (sonst kann das auch die Mezzer mit den zwei Luftkammern, bzw. taucht die DVO auch nicht weg, ist aber eher schwer).

Nein, bin letzte Saison anscheinend beide Offsets soweit gewohnt gewesen dass ich kaum einen Unterschied ausmachen konnte,

aber in der Theorie denke ich ist das alte Maß passender für meine Sachen.

Und günstiger als eine neue war es auch!

 

Bei den ersten Ausfahrten mit dem kurzen Offset tat ich mir schwer eine gewählte Linie zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb stef:

dot vs. mineralöl war scho lang nimmer, oder?

selbst sram geht weg von dot. wenn das kein zeichen ist. 

 

apropos sram...is jetzt shimano oder sram besser?

hat shimano schon eine transmission oder zumindest einen neuen schaltaugen"standard" rausgebracht?

 

fragen über fragen.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb muerte:

Ich hab 3 verschiedene Offsets, leider in 3 Gabeln (Lyrik, Zeb, Mezzer) und merke da auch keinen Unterschied. Freilich 3 verschiedene Gabeln, denke aber das da viel Einbildung dabei ist?

 

 

Wenns an 3 verschiedenen Rädern ist kann man das auch nicht merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoNick:

Nachdem schwarz ka farb ist wie ma in der Schule gelernt haben und deine amderen radln alle blau, bist trotzdem monochrom

 

Also bitte, von wegen monochrom.

Das Enduro ist Türkisblau

Das Hardtail ist Königsblau

Das Gravel ist Kobaltblau 

Der Renner ist Blau-Pörpl-Chamäleon 

IMG_0218.jpeg.53633ef6d4ee7f1016a0f7e1ad00479f.jpeg

💙

vor 35 Minuten schrieb Gili:

blaue Periode?


Dafür gibts ja noch das Grauschwarze Optic und das Grauschwarze Crux, damit es nicht zu eintönig wird 😁

 

IMG_0169.jpeg.2130010a1cc45cbe77cfb15e23a695d6.jpeg

 

vor einer Stunde schrieb Cannonbiker:

Sehr schön 👍 ist das ein Hundeabrichteplatz in deinem Garten?

🤪

Das ist ein Bike-Hindernisparcour den ich ab und zu für meine Töchter (und für mich) aufbaue…

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...