muerte Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 [ATTACH=CONFIG]147719[/ATTACH] und so klane reifen fährst du purgatory VR und butcher HR beide in control? zufrieden? scherz bei seite, hätte a besseres foto verdient! Zitieren
muerte Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Noch kürzerer Vorbau? Was ist das denn für eine Rahmengröße ... wirkt irgendwie jetzt schon sehr kompakt (um nicht zu sagen gedrungen), aber ev. täuscht das Foto? naja, is rahmengröße Large für 1,81 m körpergröße. vorbau is aktuell 80 mm. so auf 50 würd i wohl gehen (eher max)...lenker is au sehr breit. Zitieren
riffer Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 In Large ist das Remedy schon recht lang, da kann jemand mit 1,81m schon einen kprzeren Vorbau nehmen. Ich hatte bei 1,86m einen 85er montiert, anfangs einen 90mm mit schmalem Lenker. Was sich mit den Knien halt ausgeht. Würde auch sagen, dass 50mm ok ist. Zitieren
muerte Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 mir is mit 183 zu lang, hab aber extrem kurze stampfer und langen oberkörper. mein bruder aber ähnlich. ich hab mal gemessen. von mittelpunkt aheadkralle waagrecht bis sattelrohr seins beim remedy jetzt knapp 60 cm und beim lv301 knapp über 60 cm. wie geht das no mal mit reach und stack. was is da welcher wert? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Reach horizontal, Stack vertikal. Mitte Tretlage, Mitte oberer Abschluss Steuerrohr (ohne Vorbau, Spacer,...) Zitieren
beba Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 @Lexometer - darf ich fragen was der Kaufgrund fürs "s-works" war. Der Preis ist ja in keiner weiße gerechtfertig (also der listenpreis) (fahr aber selber ein überbezahltes enduro expert evo Zitieren
bs99 Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 @Lexometer - darf ich fragen was der Kaufgrund fürs "s-works" war. Der Preis ist ja in keiner weiße gerechtfertig (also der listenpreis) (fahr aber selber ein überbezahltes enduro expert evo Der (Listen-)Preis ist ein Wahnsinn, aber wenn du da mal drüber rechnest was sowas im Selbstaufbau kostet: Carbonrahmen + CCDB = 2500,- Gabel 1000,- CarbonLRS 1200,- Schaltgruppe 1000,- Anbauteile mit Carbonlenker und Teleskostütze 600,- Bremsen 300,- Kleinkram und Reifen 100,- dann kommst auf rund 6700,-; da bist eher über dem Realpreis, zumal es bei 26" momentan sehr gute Rabatte gibt... Trotzdem ist das immer noch ein schöner Brocken Geld, es bleibt halt in Sachen bling-bling fast kein Tuningpotentail mehr über Zitieren
beba Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 ja schon - aber das sind ja auch wieder einzel-endkunden-einkaufspreise. also in summe zahlt ma fürn namen schon auch an netten anteil:U: Zitieren
Lexometer Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) Der (Listen-)Preis ist ein Wahnsinn, aber wenn du da mal drüber rechnest was sowas im Selbstaufbau kostet: Carbonrahmen + CCDB = 2500,- Gabel 1000,- CarbonLRS 1200,- Schaltgruppe 1000,- Anbauteile mit Carbonlenker und Teleskostütze 600,- Bremsen 300,- Kleinkram und Reifen 100,- dann kommst auf rund 6700,-; da bist eher über dem Realpreis, zumal es bei 26" momentan sehr gute Rabatte gibt... Trotzdem ist das immer noch ein schöner Brocken Geld, es bleibt halt in Sachen bling-bling fast kein Tuningpotentail mehr über hey - ich hab es zu einem unschlagbaren preis bekommen - da der händler fast nur noch 29" bikes verkauft - und er mit mir viel umsatz die letzten jahre gemacht hat ... mein erster plan war stumpjumper evo carbon 29" - doch da sah ich dann das s-works stehen - und dann hat mir der besitzer noch ein quasi "unmoralisches preisangebot" da 26" abverkauf 2013ner bikes war (weniger als deine errechnete gesammtsumme) gemacht - dann war es um mich geschehen wichtig war mir das gesammtgewicht - 11,8 kg ohne pedale - bei so einem gewicht kann man auch gut längere touren fahren ... - tja, tuning geht nur noch in richtung - titan komponenten Bearbeitet 2. Oktober 2013 von Lexometer Zitieren
Lexometer Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 und so klane reifen fährst du purgatory VR und butcher HR beide in control? zufrieden? scherz bei seite, hätte a besseres foto verdient! a, du hast recht - besseres foto kommt noch (war das 1. foto gleich vorm händler :-)) von den reifen bin ich bis jetzt schwer positiv überrascht - trotz 2,3 breit - und nicht schwalbe oder maxx - fetten grip - angeblich sollen sie bei matsch nicht gut sein - hatte ich noch nicht .... VR Specialized Butcher Control mit 2,0 bar // HR Specialized Purgatory Control auch mit 2.0 bar ... sehr bemerkbar machen sich auch die carbon felgen - beschleunigen merklich schneller Zitieren
Frank Starling Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 hey - ich hab es zu einem unschlagbaren preis bekommen - ... - dann war es um mich geschehen wichtig war mir das gesammtgewicht - 11,8 kg ohne pedale - bei so einem gewicht kann man auch gut längere touren fahren ... - passt schon wünsch dir viel spass mit dem bike! was hast denn genau vor damit? ich hätte bei so einer edlen ausstattung wohl manchmal angst an meinem grenzbereich zu fahren.. technisch - nicht konditionell Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Geile Rodel ist es allemal. Zitieren
romanski Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 das s-works enduro ist schon unglaublich scharf. und das gewicht bei so einem potenten bike ist ja der oberhammer. wünsche viel spaß damit! Zitieren
Lexometer Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 passt schon wünsch dir viel spass mit dem bike! was hast denn genau vor damit? ich hätte bei so einer edlen ausstattung wohl manchmal angst an meinem grenzbereich zu fahren.. technisch - nicht konditionell das bike kann fix mehr - als ich aus ihm rausholen kann - das große endziel ist für 2014 meine erste transalp - trail surfen - und hoffentlich auch bald mal einen einsatz im bikepark - aber ohne 2 meter kicker und schwerem rockgarden - halt alles was spass macht - dafür wurde es gebaut :-) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Traumhaft leicht, das könnte ich mir für mich vorstellen! (als Gewinn bei einem Preisausschreiben ) Zitieren
Lexometer Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 das s-works enduro ist schon unglaublich scharf. und das gewicht bei so einem potenten bike ist ja der oberhammer. wünsche viel spaß damit! danke!! Zitieren
beba Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 bei dem Preis - verständlich. Ich fahr seit Mai das vorhin erwähnte Enduro Expert Evo - Exakt 17kg. Vorletzte Tour mit 1300hm. 1100 davon geschultert. Ich glaub bei 12 Kilo käms mir vor als hätt i was vergessen Und vor 3 Tagen hinten die Strebe an einem Felsen angeschrammt... da hätt ich bei Karbon a bissal Angst Aber du wirst damit sicher viel Freude haben... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 das bike kann fix mehr - als ich aus ihm rausholen kann - das große endziel ist für 2014 meine erste transalp - trail surfen - und hoffentlich auch bald mal einen einsatz im bikepark - aber ohne 2 meter kicker und schwerem rockgarden - halt alles was spass macht - dafür wurde es gebaut :-) Naja, ein bisschen Airtime musst du einem gscheiden Enduro schon zugestehen Zitieren
Lexometer Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Naja, ein bisschen Airtime musst du einem gscheiden Enduro schon zugestehen das ist der plan :-) Zitieren
bs99 Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Übrigens: 12,4kg in M... http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=147756&d=1380785449 Das hier abgebildete und von mir getestete L hat inkl. Pedale wohl auch noch unter 13kg. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Sowas wäre schon ein ziemlicher Traum... ein Taco wäre noch gut, sonst echt scharf... Zitieren
bs99 Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Ja, die haben doch tatsächliche eine Wohlfühlgeometrie hinbekommen Ich will garnicht dran denken wie das Gerät abgegangen wäre wenn da vorne ein Chunky Monkey oder Minion drauf gewesen wäre. Ich bin damit in Steilsektionen eingefahren die ich mir mit dem Reifen sonst 2x überlegt hätte, aber dank der gut funktionierenden Float34, dem extra-plus 29er Traktion und der ausgewogenen Geometrie sind sogar extrem enge und technische Stückerl problemlos gegangen. Ich würde mir den Rahmen trotzdem selber aufbauen: - Pike - XTR oder Saint Bremsen (die X0-Trail haben nicht überzeugt) - Irgendeinen Sattel der einem die Oberschenkelinnenseiten nicht blau hämmert - breiterer Lenker - Pedale mit größerer Aufstandsfläche, die Saint sind mir zu klein. Ideal wäre es wenn es den Alu-Rahmen auch einzeln geben würde, da müsste man schon überlegen anfangen. DIe "günstige" TF03-Variante http://www.bmc-racing.com/de-de/bikes/mountainbike/platform/allmountain/trailfox/tf03/slx/ ist jedenfalls recht interessant, wobei mir da einige der Komponenten nicht so gefallen. Angegebenes Gewicht: 14,2kg; das geht mit ein paar Tuningmaßnahmen deutlich unter 14kg. Bearbeitet 3. Oktober 2013 von bs99 Zitieren
herbert12 Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 hallo kurze frage an die Profis hier bekomme von meiner Frau ein Enduro zuweinachten :) was ist von http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swoop-175-7-0_id_25144_.htm diesen zu halten und auf was soll ich besonders beim kaufen achten laufradgröße ist mir eggal preis bis 2500.- wen ihr ein paar tips habt gerne auch per PM. lg herbert Zitieren
bs99 Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Ist ein gutes Rad, allerdings nicht verspielt, eher zum Bergab-bügeln. Die verbaute Bremse hat mir persönlich nicht gefallen, würde ich neu abmontieren und im Bikemarkt vom IBC verkaufen und eine SLX oder XT draufgeben. Die Drahtreifen und die Kassette sind recht schwer, da lässt sich mit wenig Geld ordentlich Gewicht rausholen. Wenn die oben genannten Punkte nicht stören, ist das sicher ein tolles Rad das auch mal den Bikepark verträgt. Brave Frau Du hast da schon eine Riesenauswahl zu dem Budget, Versender bis Shop-Rad. Da du ja schin ein Allmountain hast, würde ich bewusst in die robustere Ecke mit eher mehr Federweg gehen. Andere Räder die in der Preisklasse liegen: Canyon Torque je nach Ausstatungsvariante http://www.canyon.com/mountainbikes/series/torque-ex.html Specialized Enduro 26" (da geht mehr Rabatt als beim 29") Alutech Fanes http://alutech-cycles.com/Fanes-Enduro-30-Komplettbike-v1-M2013 YT Wicked in 26" http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Trail/Wicked-Comp oder 650B http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Trail/Wicked-650B Propain Tyee http://www.propain-bikes.com/de/shop/TYEE-36/ Bearbeitet 3. Oktober 2013 von bs99 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 kurze frage an die Profis hier bekomme von meiner Frau ein Enduro zuweinachten :) was ist von http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swoop-175-7-0_id_25144_.htm diesen zu halten und auf was soll ich besonders beim kaufen achten laufradgröße ist mir eggal preis bis 2500.- Was hast du denn alles vor mit dem Enduro? Wenn ich deine Beiträge richtig in Errinnerung habe bist du ja bisher eher im Flachland unterwegs (meist mit Family). Hast du dir schon mal ein Enduro ausgeborgt? Zitieren
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