Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]147719[/ATTACH]

und so klane reifen ;)

fährst du purgatory VR und butcher HR beide in control? zufrieden?

scherz bei seite, hätte a besseres foto verdient!

Geschrieben
Noch kürzerer Vorbau? Was ist das denn für eine Rahmengröße ... wirkt irgendwie jetzt schon sehr kompakt (um nicht zu sagen gedrungen), aber ev. täuscht das Foto?

naja, is rahmengröße Large für 1,81 m körpergröße. vorbau is aktuell 80 mm. so auf 50 würd i wohl gehen (eher max)...lenker is au sehr breit.

Geschrieben
In Large ist das Remedy schon recht lang, da kann jemand mit 1,81m schon einen kprzeren Vorbau nehmen. Ich hatte bei 1,86m einen 85er montiert, anfangs einen 90mm mit schmalem Lenker. Was sich mit den Knien halt ausgeht. Würde auch sagen, dass 50mm ok ist.
Geschrieben

mir is mit 183 zu lang, hab aber extrem kurze stampfer und langen oberkörper. mein bruder aber ähnlich.

ich hab mal gemessen. von mittelpunkt aheadkralle waagrecht bis sattelrohr seins beim remedy jetzt knapp 60 cm und beim lv301 knapp über 60 cm.

wie geht das no mal mit reach und stack. was is da welcher wert?

Geschrieben

@Lexometer - darf ich fragen was der Kaufgrund fürs "s-works" war. Der Preis ist ja in keiner weiße gerechtfertig (also der listenpreis)

(fahr aber selber ein überbezahltes enduro expert evo

Geschrieben
@Lexometer - darf ich fragen was der Kaufgrund fürs "s-works" war. Der Preis ist ja in keiner weiße gerechtfertig (also der listenpreis)

(fahr aber selber ein überbezahltes enduro expert evo

Der (Listen-)Preis ist ein Wahnsinn, aber wenn du da mal drüber rechnest was sowas im Selbstaufbau kostet:

Carbonrahmen + CCDB = 2500,-

Gabel 1000,-

CarbonLRS 1200,-

Schaltgruppe 1000,-

Anbauteile mit Carbonlenker und Teleskostütze 600,-

Bremsen 300,-

Kleinkram und Reifen 100,-

dann kommst auf rund 6700,-; da bist eher über dem Realpreis, zumal es bei 26" momentan sehr gute Rabatte gibt...

Trotzdem ist das immer noch ein schöner Brocken Geld, es bleibt halt in Sachen bling-bling fast kein Tuningpotentail mehr über :)

Geschrieben (bearbeitet)
Der (Listen-)Preis ist ein Wahnsinn, aber wenn du da mal drüber rechnest was sowas im Selbstaufbau kostet:

Carbonrahmen + CCDB = 2500,-

Gabel 1000,-

CarbonLRS 1200,-

Schaltgruppe 1000,-

Anbauteile mit Carbonlenker und Teleskostütze 600,-

Bremsen 300,-

Kleinkram und Reifen 100,-

dann kommst auf rund 6700,-; da bist eher über dem Realpreis, zumal es bei 26" momentan sehr gute Rabatte gibt...

Trotzdem ist das immer noch ein schöner Brocken Geld, es bleibt halt in Sachen bling-bling fast kein Tuningpotentail mehr über :)

hey - ich hab es zu einem unschlagbaren preis bekommen - da der händler fast nur noch 29" bikes verkauft - und er mit mir viel umsatz die letzten jahre gemacht hat ...

mein erster plan war stumpjumper evo carbon 29" - doch da sah ich dann das s-works stehen - und dann hat mir der besitzer noch ein quasi "unmoralisches preisangebot" da 26" abverkauf 2013ner bikes war (weniger als deine errechnete gesammtsumme) gemacht - dann war es um mich geschehen

wichtig war mir das gesammtgewicht - 11,8 kg ohne pedale - bei so einem gewicht kann man auch gut längere touren fahren ... -

tja, tuning geht nur noch in richtung - titan komponenten

Bearbeitet von Lexometer
Geschrieben
und so klane reifen ;)

fährst du purgatory VR und butcher HR beide in control? zufrieden?

scherz bei seite, hätte a besseres foto verdient!

a, du hast recht - besseres foto kommt noch (war das 1. foto gleich vorm händler :-))

von den reifen bin ich bis jetzt schwer positiv überrascht - trotz 2,3 breit - und nicht schwalbe oder maxx - fetten grip - angeblich sollen sie bei matsch nicht gut sein - hatte ich noch nicht .... VR Specialized Butcher Control mit 2,0 bar // HR Specialized Purgatory Control auch mit 2.0 bar ...

sehr bemerkbar machen sich auch die carbon felgen - beschleunigen merklich schneller

Geschrieben
hey - ich hab es zu einem unschlagbaren preis bekommen - ... - dann war es um mich geschehen

wichtig war mir das gesammtgewicht - 11,8 kg ohne pedale - bei so einem gewicht kann man auch gut längere touren fahren ... -

passt schon :toll:

wünsch dir viel spass mit dem bike! was hast denn genau vor damit? ich hätte bei so einer edlen ausstattung wohl manchmal angst an meinem grenzbereich zu fahren.. technisch - nicht konditionell :D

Geschrieben
passt schon :toll:

wünsch dir viel spass mit dem bike! was hast denn genau vor damit? ich hätte bei so einer edlen ausstattung wohl manchmal angst an meinem grenzbereich zu fahren.. technisch - nicht konditionell :D

das bike kann fix mehr - als ich aus ihm rausholen kann - das große endziel ist für 2014 meine erste transalp - trail surfen - und hoffentlich auch bald mal einen einsatz im bikepark - aber ohne 2 meter kicker und schwerem rockgarden - halt alles was spass macht - dafür wurde es gebaut :-)

Geschrieben

bei dem Preis - verständlich. Ich fahr seit Mai das vorhin erwähnte Enduro Expert Evo - Exakt 17kg. Vorletzte Tour mit 1300hm. 1100 davon geschultert. Ich glaub bei 12 Kilo käms mir vor als hätt i was vergessen :D

Und vor 3 Tagen hinten die Strebe an einem Felsen angeschrammt... da hätt ich bei Karbon a bissal Angst

Aber du wirst damit sicher viel Freude haben...

Geschrieben
das bike kann fix mehr - als ich aus ihm rausholen kann - das große endziel ist für 2014 meine erste transalp - trail surfen - und hoffentlich auch bald mal einen einsatz im bikepark - aber ohne 2 meter kicker und schwerem rockgarden - halt alles was spass macht - dafür wurde es gebaut :-)

Naja, ein bisschen Airtime musst du einem gscheiden Enduro schon zugestehen :)

Geschrieben

Übrigens:

12,4kg in M...

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=147756&d=1380785449

Das hier abgebildete und von mir getestete L hat inkl. Pedale wohl auch noch unter 13kg.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die haben doch tatsächliche eine Wohlfühlgeometrie hinbekommen :)

Ich will garnicht dran denken wie das Gerät abgegangen wäre wenn da vorne ein Chunky Monkey oder Minion drauf gewesen wäre. Ich bin damit in Steilsektionen eingefahren die ich mir mit dem Reifen sonst 2x überlegt hätte, aber dank der gut funktionierenden Float34, dem extra-plus 29er Traktion und der ausgewogenen Geometrie sind sogar extrem enge und technische Stückerl problemlos gegangen.

Ich würde mir den Rahmen trotzdem selber aufbauen:

- Pike

- XTR oder Saint Bremsen (die X0-Trail haben nicht überzeugt)

- Irgendeinen Sattel der einem die Oberschenkelinnenseiten nicht blau hämmert

- breiterer Lenker

- Pedale mit größerer Aufstandsfläche, die Saint sind mir zu klein.

Ideal wäre es wenn es den Alu-Rahmen auch einzeln geben würde, da müsste man schon überlegen anfangen.

DIe "günstige" TF03-Variante http://www.bmc-racing.com/de-de/bikes/mountainbike/platform/allmountain/trailfox/tf03/slx/ ist jedenfalls recht interessant, wobei mir da einige der Komponenten nicht so gefallen. Angegebenes Gewicht: 14,2kg; das geht mit ein paar Tuningmaßnahmen deutlich unter 14kg.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein gutes Rad, allerdings nicht verspielt, eher zum Bergab-bügeln.

Die verbaute Bremse hat mir persönlich nicht gefallen, würde ich neu abmontieren und im Bikemarkt vom IBC verkaufen und eine SLX oder XT draufgeben.

Die Drahtreifen und die Kassette sind recht schwer, da lässt sich mit wenig Geld ordentlich Gewicht rausholen.

Wenn die oben genannten Punkte nicht stören, ist das sicher ein tolles Rad das auch mal den Bikepark verträgt.

Brave Frau :)

Du hast da schon eine Riesenauswahl zu dem Budget, Versender bis Shop-Rad.

Da du ja schin ein Allmountain hast, würde ich bewusst in die robustere Ecke mit eher mehr Federweg gehen.

Andere Räder die in der Preisklasse liegen:

Canyon Torque je nach Ausstatungsvariante http://www.canyon.com/mountainbikes/series/torque-ex.html

Specialized Enduro 26" (da geht mehr Rabatt als beim 29")

Alutech Fanes http://alutech-cycles.com/Fanes-Enduro-30-Komplettbike-v1-M2013

YT Wicked in 26" http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Trail/Wicked-Comp

oder 650B http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Trail/Wicked-650B

Propain Tyee http://www.propain-bikes.com/de/shop/TYEE-36/

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

kurze frage an die Profis hier bekomme von meiner Frau ein Enduro zuweinachten :):) was ist von http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swoop-175-7-0_id_25144_.htm diesen zu halten und auf was soll ich besonders beim kaufen achten

laufradgröße ist mir eggal preis bis 2500.-

Was hast du denn alles vor mit dem Enduro?

Wenn ich deine Beiträge richtig in Errinnerung habe bist du ja bisher eher im Flachland unterwegs (meist mit Family).

Hast du dir schon mal ein Enduro ausgeborgt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...