harryf Geschrieben 13. August 2024 Geschrieben 13. August 2024 vor 7 Stunden schrieb derDim: wo bekommt an so ein schmales textilband? Beim big A hab ich das damals gefunden…. Schmales Textil/Stoff Klebeband, hab ich aber jetzt schon 3j die Rolle, muss mal schauen ob es das jetzt noch gibt. Zitieren
harryf Geschrieben 13. August 2024 Geschrieben 13. August 2024 vor 5 Stunden schrieb ventoux: Richtige Pro-Übersetzung. Oder sieht das nur ob der kleinen RH so aus?🤔 3 Jahre erstaunt mich jetzt auch. Gefühlt präsentiert du uns hier halbjährlich etwas zum Sappern.😜 Für heute hab ich 50/34 montiert(ansonsten 52/36), heute stehen 2 Carinthian Monsters am Programm 😱 da wäre das Aethos passender gewesen Also richtige Hobetten Übersetzung 😁 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 13. August 2024 Geschrieben 13. August 2024 vor einer Stunde schrieb harryf: Für heute hab ich 50/34 montiert(ansonsten 52/36), heute stehen 2 Carinthian Monsters am Programm 😱 da wäre das Aethos passender gewesen Also richtige Hobetten Übersetzung 😁 Was gönnst dir denn? Zitieren
harryf Geschrieben 13. August 2024 Geschrieben 13. August 2024 Oschineksee & Hochwurtenspeicher ☀️✔️ 2 1 Zitieren
TGru Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 Hallo zusammen, ich frag mal hier, da ich hoffe hier am ehesten die passende Antwort zu bekommen😉 ich hab bemerkt, dass bei meinem Rennrad das „Schutzplättchen“, welches hinterm Umwerfer am Rahmen klebt, damit die „L-Schraube“ sich nicht in den Carbonrahmen bohrt, falsch positioniert ist. meine Frage, kann man dieses Plättchen nachkaufen? Es scheint einfach angeklebt zu sein, will es aber nicht mit Gewalt runtergeben. wenn ich es aber dennoch ohne Probleme runter kann, mit was kleb ich es wieder an? ich hoffe ihr wisst was ich mein😃 vielen Dank Tom Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb TGru: Hallo zusammen, ich frag mal hier, da ich hoffe hier am ehesten die passende Antwort zu bekommen😉 ich hab bemerkt, dass bei meinem Rennrad das „Schutzplättchen“, welches hinterm Umwerfer am Rahmen klebt, damit die „L-Schraube“ sich nicht in den Carbonrahmen bohrt, falsch positioniert ist. meine Frage, kann man dieses Plättchen nachkaufen? Es scheint einfach angeklebt zu sein, will es aber nicht mit Gewalt runtergeben. wenn ich es aber dennoch ohne Probleme runter kann, mit was kleb ich es wieder an? ich hoffe ihr wisst was ich mein😃 vielen Dank Tom Es ist, sofern es das original Shimano Plättchen ist nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Bei Bedarf schick mir deine Adresse und ich schick dir eines in einem Briefumschlag zu. Bearbeitet 6. September 2024 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 Das ist im Normalfall mit einem Klebestreifen angeklebt. Wenn das Platterl in Ordnung und nur falsch positioniert ist, dann würde ich es mit dem Föhn probieren. Durch die heiße Luft sollte sich das Platterl recht leicht abziehen lassen. Ankleben würde ich es dann entweder mit zwei Tropfen Superkleber oder mit (gscheitem) doppelseitigen Klebeband zB von 3M. 1 Zitieren
TGru Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 vor 37 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Es ist, sofern es das original Shimano Plättchen ist nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Bei Bedarf schick mir deine Adresse und ich schick dir eines in einem Briefumschlag zu. Vielen Dank für dein Angebot!👍🏻 wenn es nur angeklebt ist, dann probier ich es mal runterzunehmen und mit einem neuen Doppelklebeband neu/richtig aufzukleben. im Falle komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück.😊 Zitieren
P4LL3R Geschrieben 19. September 2024 Geschrieben 19. September 2024 Tschüss Cube Agree Servus Cube Litening Hab mir jetzt ein Firmenradl geholt, und dadurch war der Umstieg fast gratis (das neue kostet im Endeffekt ca. 3300 statt 5300€, und das alte hab ich um 2800€ verkauft, und die Powermeter-Pedale brauch ich auch nicht mehr) , und ich muss mir die nächsten 3 Jahre um Verschleißteile keine Gedanken machen. Mit dem Agree war ich zwar sehr zufrieden, aber ein bisschen was sportlicheres wollte ich trotzdem immer, weil meine Runden eher kurz und schnell geworden sind, länger als 1,5-2 Stunden bin ich nur selten unterwegs, und das mach mit so einem Aero-Hobel mehr Spaß. Der Spacerturm kommt dann auch weg, wenn ich weiß, dass die Position passt. Und vielleicht geh ich irgendwann von meinem 1-Rad-Ansatz weg, und hol mir, wenn der Leasing-Vertrag aus ist, als nächstes ja ein Gravelbike, dann hab ich den gemütlicheren Teil auch wieder abgedeckt. 13 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 26. September 2024 Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) Der Liebsten neues Spielzeug, ab heute gleich im (Wetter)Härtetest" beim Elena Roch'schen Frauen RRCamp im frischen Tirol... neue Flaha sind schon bestellt und Turbolitos kommen noch rein (mit schwarzem Ventil; war noch nie so wichtig...) Ja, und mein Gaul ist ja schon fast wieder alt 😉: ein "wie neu" Gebrauchtkauf vorm Sommer, hochzufrieden... Bearbeitet 26. September 2024 von Willy2.0 9 Zitieren
Moa Geschrieben 26. September 2024 Geschrieben 26. September 2024 Am 9.8.2024 um 21:23 schrieb harryf: Mein Aethos durfte nach tollen 3 Jahren gehen, um Platz für dieses hier zu machen 🤩 und nein es ist nicht schwarz, obwohl es von weiten so aussieht, aber unter Sonneneinstrahlung und generell im Licht, schimmert es so schön dunkelblau 😍 Schauen wir mal ob es auch 3J durchhält wie das Aethos 😉 Perfektes Rad! Das Gewicht schaffst mit Pedalen und Tachohalterung? Org! 1 Zitieren
harryf Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 vor 20 Stunden schrieb Moa: Perfektes Rad! Das Gewicht schaffst mit Pedalen und Tachohalterung? Org! Hab gestern aufgrund deines "reminders" vor der nachmittäglichen Fahrt das Tarmac nochmals abgewogen, es hat tatsächlich 6,6kg - mit Garminhalterung, Flaschenhalter, Pedale,... aber ohne gefüllter Flasche 2 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 Da ist mein Scott Addict mal genau nen Kilo schwerer - auch wenn ichs wieder etwas leichter gemacht habe 😅 Ich muss aufrüsten - dringend! 9 Zitieren
harryf Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 vor 14 Minuten schrieb Weight Weenie: Da ist mein Scott Addict mal genau nen Kilo schwerer - auch wenn ichs wieder etwas leichter gemacht habe 😅 Ich muss aufrüsten - dringend! Feines Teil 👌 der Prologo Sattel schaut interessant aus…. Muss ich mal testen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 vor 1 Minute schrieb harryf: Feines Teil 👌 der Prologo Sattel schaut interessant aus…. Muss ich mal testen. Der ist tatsächlich bis dato richtig, richtig gut! 165 Gramm in echt. Zitieren
NoNick Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 vor 17 Minuten schrieb Weight Weenie: Der ist tatsächlich bis dato richtig, richtig gut! 165 Gramm in echt. Und abgesehen von leicht? Wie ist er zu sitzen? Für welche sitzposition am besten geeignet? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 Ich fahre ihn am Rennrad in halbsportlicher Sitzposition und finde ihn richtig gut, wenn auch leider richtig schwer. Er ersetzt meine Tune Speedneedle die ich seit 20 Jahren fahre und der mir inzwischen elider oftmals weh tut. Bis dato ist da der Prolog eine richtige Wohltat - aber - jeder Hintern ist anders, pauschalieren kann man das nie. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 vor 3 Minuten schrieb Weight Weenie: pauschalieren kann man das nie. Leider, sonst blieb einem so manche sattelodysee erspart 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb Weight Weenie: Da ist mein Scott Addict mal genau nen Kilo schwerer - auch wenn ichs wieder etwas leichter gemacht habe 😅 Ich muss aufrüsten - dringend! Nicht aufrüsten sondern absäbeln! Feines Teil, ich könnte dir ein tolles Sägeblatt für Carbonschäfte borgen 😏 Da spürst bei jedem abgesägtem mm wie der Wiederverkaufswert sinkt 🤌 Bearbeitet 27. September 2024 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 (bearbeitet) In meinem Alter sägt man da vorne nichts mehr ab - da liege ich ja dann mit der Wampe fast am Oberrohr auf!! Bearbeitet 27. September 2024 von Weight Weenie 1 Zitieren
jopefu Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 (bearbeitet) Auch ein Addict mit neuen Laufrädern Bearbeitet 27. September 2024 von jopefu 10 Zitieren
madeira17 Geschrieben 27. September 2024 Geschrieben 27. September 2024 vor 47 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Feines Teil, ich könnte dir ein tolles Sägeblatt für Carbonschäfte borgen Das Lebensgefährliche? Na du bist aber hilfreich 😜 vor 48 Minuten schrieb Weight Weenie: In meinem Alter sägt man da vorne nichts mehr ab - da liege ich ja dann mit der Wampe fast am Oberrohr auf!! Klarerweise auf 165mm Kurbeln wechseln! Ist hip, spart ein paar Gramm und die Oberschenkel päppeln dann nicht ständig am Bauch. 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 Neue Mieträder von Ridley - Model Fenix SLiC mit Shimano 105 DI2 und Deda Komponenten. Wird mal die nächsten Tage ausprobiert! 7 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb madeira17: 😜auf 165mm Kurbeln wechseln! Ist hip, spart ein paar Gramm Kann mich noch gut an das Meetig erinnern. 92,7% Radfahrende verwenden 170 - 175iger Kurbeln. Da lässt sich doch was machen. Ein paar Profis dazu verpflichtet, ein paar Tests bezahlt, die Influenzer springen sowieso auf und schon läuft das Geschäft. Geile Sache wie einfach das ist. Bearbeitet 28. September 2024 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
dantheman Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb NoWin: Neue Mieträder von Ridley - Model Fenix SLiC mit Shimano 105 DI2 und Deda Komponenten. Wird mal die nächsten Tage ausprobiert! optisch schaut das fenix für mich immer so aus als wäre man damit gegen die wand gefahren und der radstand ist nun 5 cm kürzer irgendwie so gestaucht, fällt mir jedesmal auf Bearbeitet 28. September 2024 von dantheman 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.