wo-ufp1 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 ok weihnachtsmann brachte noch neue reifen plus xxxlite schläuche (nie wieder!!! die 2 waren schon vor einbau kaputt) und einen 105 vorbau (da musste ich nicht zwischen 100 und 110 entscheiden...) und jetzt... -trommelwirbel- gewogene 7,18kg mit flaschenhalter und voll fahrbereit Nicht unhübsch . Aber der FauXX Pas mit dem Gewicht von über 7 KG . Das wär dir mit den XXX lite nicht passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 ok weihnachtsmann brachte noch neue reifen plus xxxlite schläuche (nie wieder!!! die 2 waren schon vor einbau kaputt) und einen 105 vorbau (da musste ich nicht zwischen 100 und 110 entscheiden...) und jetzt... -trommelwirbel- gewogene 7,18kg mit flaschenhalter und voll fahrbereit ventilkapperl, labes von den felgen kratzen, spacer weg, gabelschaft kürzen... schaffst die 7 dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 ok weihnachtsmann brachte noch neue reifen plus xxxlite schläuche (nie wieder!!! die 2 waren schon vor einbau kaputt) und einen 105 vorbau (da musste ich nicht zwischen 100 und 110 entscheiden...) und jetzt... -trommelwirbel- gewogene 7,18kg mit flaschenhalter und voll fahrbereit Trotzdem wie schon von Nowin&co angemerkt falsche RH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Trotzdem wie schon von Nowin&co angemerkt falsche RH na da bin ich froh das ein 56er der geslopt ist und dann halt 53 hat zu klein ist und ihr das am bild seht... also nicht böse sein aber ihr solltet mal überdenken was ihr da postet... ich bin 180 mit einer schrittlänge von 84cm und da fahr ich immer schon 56er und bei spec schauen die halt so aus... wer meint das passt nicht weiss anscheinend was was alle anderen nicht wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Trotzdem wie schon von Nowin&co angemerkt falsche RH Sicher? Spezis schauen doch immer so aus als ob sie 2 Nummern zu klein und 3 Nummern zu kurz wären. Leider auch die neuen Simplons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Sicher? Spezis schauen doch immer so aus als ob sie 2 Nummern zu klein und 3 Nummern zu kurz wären. Leider auch die neuen Simplons Ganz sicher - 4 oder 6 cm Spacer, ein 9er Vorbau (ev. ein 10er) und den Sattel ganz nach vorne geschoben - da kann die Rahmengröße bzw. der Hersteller nicht passen. Aber ich muß ja nicht damit fahren und wer sein Rad hier einstellt muß auch mit Kritik rechnen :devil: Ergänzung: gerade Sattelstütze ohne Versatz kommt auch noch dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 formulieren wir es mal anders: nicht die rahmengröße ist das problem, sondern die rahmengeometrie. speci passt dir halt nicht, das solls geben. aber egal, lass dir die freude nicht verderben, denn nur du musst dich darauf wohlfühlen und nur darauf kommts an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich habe im gegensatz zum bild die hälfte spacer und 105mm vorbau und sattel ist wie am bild montiert und wenn das ganz vorne ist dann kann ich mir auch ned helfen... schade das mir das spec nicht passt und danke das ihr das gleich gesehen habt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barbar Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 das passt schon, hab 88 schrittlänge bei 183 und fahr bei specialized auch einen 56er - wenn sich wer zutraut jemand per ferndiagnose die richtige rr größe zu empfehlen - fett respekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Sagen wir so: Es würde für dich sicher auch ein rad geben das nach allen regeln der kunst passt. So wirkts wie ein Kompromiss von vorn bis hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Sagen wir so: Es würde für dich sicher auch ein rad geben das nach allen regeln der kunst passt. So wirkts wie ein Kompromiss von vorn bis hinten. Lass mich raten wo.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 ich möchte ja nicht behaupten das ihr alle keine ahnung habt aber wenn ihr schon meint der rahmen passt nicht dann bringt doch mal gründe... der spacer turm war weil ich einfach mal alle spacer drauf gegeben hab und sind jetzt bei komfortablen 25mm... und der sattel steht so weil ich ihn hübsch finde wenn die ausbuchtung zur sattelstütze passend montiert ist und dies ist genau mitte der sattelstreben... ja und ich sehe da keinen kompromiss oder das der rahmen nicht passt! ich habe 105mm vorbau, wobei spec 100 bei einer 56er rahmengröße verbaut! da ich gern kürzer sitz hab ich eine gerade sastü und trotzdem einen nur 5mm längeren vorbau... also ich sehe keinen kompromiss ausser an ein paar komponenten wo ich aus geld gründen billigere ware genommen hab aber bitte klärt mich auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Wenn du dich auf dem Rad wohlfühlst, dann passt es! Gibt ja viele die ihre Räder nur nach optischen Aspekten und "Forenkonform" (massig Sattelüberhöhung, null Spacer, halt so das es gut ausssieht...) aufbauen und sich dann auf ihren Rädern nicht wohlfühlen. Aber so ist es, wer schön sein will muss leiden!! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Lass mich raten wo.. vermutlich beim BikeStore, denn wer geht schon zum ............. Sagen wir so: Es würde für dich sicher auch ein rad geben das nach allen regeln der kunst passt. So wirkts wie ein Kompromiss von vorn bis hinten. Ein Speci wirkt immer wie ein Kompromiss, das kannst drehen und wenden wie du es willst es schaut immer komisch aus. Wenns für den Fahrer passt solls OK sein, ich würde 3 Spacer raus geben, den Vorbau mit 120 wählen, dann schauts rennmäßier aus. Die Rückenschmerzen gehen mit Voltaren, Parkemed und ABC-Pflaster weg. Wenn sich der Rücken mal in die richtige Position gebogen hat, dann kann der Fahrer auch auf diese Mittel verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Wenns für den Fahrer passt solls OK sein, ich würde 3 Spacer raus geben, den Vorbau mit 120 wählen, dann schauts rennmäßier aus. Die Rückenschmerzen gehen mit Voltaren, Parkemed und ABC-Pflaster weg. Wenn sich der Rücken mal in die richtige Position gebogen hat, dann kann der Fahrer auch auf diese Mittel verzichten. es sind wie gesagt nur mehr spacer 2 drinnen (nicht wie am bild) und es ist ein 105er vorbau... aber raceiger wären 120... ich freu mich schon so wenn der hobel seinen vorderreifen hat und dann gehts gleich mal a rundal drehen... und ich poste vl ein kompromissbild mit report Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Wenns für den Fahrer passt solls OK sein, ich würde 3 Spacer raus geben, den Vorbau mit 120 wählen, dann schauts rennmäßier aus. Die Rückenschmerzen gehen mit Voltaren, Parkemed und ABC-Pflaster weg. Wenn sich der Rücken mal in die richtige Position gebogen hat, dann kann der Fahrer auch auf diese Mittel verzichten. Klingt nach dem Rezept, nach dem die Schleck-Brüder für die nächste Tour das Zeitfahren üben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Die Rückenschmerzen gehen mit Voltaren, Parkemed und ABC-Pflaster weg. Wenn sich der Rücken mal in die richtige Position gebogen hat, dann kann der Fahrer auch auf diese Mittel verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 es sind wie gesagt nur mehr spacer 2 drinnen (nicht wie am bild) und es ist ein 105er vorbau... aber raceiger wären 120... ich freu mich schon so wenn der hobel seinen vorderreifen hat und dann gehts gleich mal a rundal drehen... und ich poste vl ein kompromissbild mit report du stellst ein foto rein, dass nicht dem entspricht, was du dann tatsächlich fährst und wunderst dich dann, dass einige dich darauf hinweisen? mach ein aktuelles foto, dann schauts womöglich wirklich anders aus. das hat mit forumskonform gar nix zu tun. ich fahr übrigens auf allen rädern 110er vorbauten, bin aber auch kein "racer" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 du stellst ein foto rein, dass nicht dem entspricht, was du dann tatsächlich fährst und wunderst dich dann, dass einige dich darauf hinweisen? mach ein aktuelles foto, dann schauts womöglich wirklich anders aus. das hat mit forumskonform gar nix zu tun. ich fahr übrigens auf allen rädern 110er vorbauten, bin aber auch kein "racer" ja deshalb liest man auch das was die leute drunter schreiben... es hat ja mal so ausgesehen aber egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 das passt schon, hab 88 schrittlänge bei 183 und fahr bei specialized auch einen 56er - wenn sich wer zutraut jemand per ferndiagnose die richtige rr größe zu empfehlen - fett respekt Das traue ich mir schon zu - mach das nur 1000x pro Jahr. Seit 5 Jahren funktioniert es bestens und die Leute kommen immer wieder und stellen ihre Räder danach zuhause so ein, wie sie bei mir eingestellt waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) warum darf a vorbau ned kürzer sein als 110? ich hab übrigens auf drei rädern, am 52er, am 54er und am 56er-rahmen den sattel ganz vorn weil ichs komfortabler find und anders immer das gefühl hab nach vorn vom sattel zu rutschen. Bearbeitet 29. Dezember 2011 von shroeder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 mein mir besten passendes ghost (rh 60) wurde von den "experten" hier auch als zu klein tituliert. a60er bei 186 cm is eh scho gross. lassts euch also net irre machen, wenn man sich am gerät wohlfühlt, dann passts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 is ja schon wie im tour-forum hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 warum darf a vorbau ned kürzer sein als 110? . weil es eben doch auf die Länge ankommt. mein mir besten passendes ghost (rh 60) wurde von den "experten" hier auch als zu klein tituliert. a60er bei 186 cm is eh scho gross. lassts euch also net irre machen, wenn man sich am gerät wohlfühlt, dann passts. Für die Zukunft wäre anzustreben ein Unterforum einzurichten, in dem alle ihre Räder posten können, dann wird abgestimmt, was im Hauptforum gepostet werden kann. Die Mods könnten hiezu ja einen Code of Conduct entwerfen, und/oder derzeit/allgemein gültige Richtlinien wie ein Rennrad denn aussehen darf/muss/kann/soll vorgeben nach denen sich der Poster zu halten hat um nicht in der Hölle zu landen. is ja schon wie im tour-forum hier sind die auch schon so tief gesunken :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 weil es eben doch auf die Länge ankommt. d.h. ich darf nur einen mit 90 am renner montiern wenn ich mein bimpfi um min. 20 verlängern lass? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.