bs99 Geschrieben 27. April 2020 Geschrieben 27. April 2020 [ATTACH=CONFIG]210472[/ATTACH] Das ist mein neues Evo, habs schon vor knapp einem Jahr aufgebaut. Wiegt wie auf dem Foto 7,2 Kilo, weshalb ich davon ausgehe, dass das Evo von Josinger sicher leichter sein müsste, weil Hi-Mod Rahmen und SiSL2. Schick! was ist denn das für eine Rahmengrösse? Zitieren
NoMütze Geschrieben 27. April 2020 Geschrieben 27. April 2020 Geiles Gerät. Meine Bandscheiben sagen leider "no" zu solchen Sattelstützen... Danke... War auch meine Sorge...deshalb fahre ich hinten einen 28er 4000II mit "wenig" Druck...4,5bar auf einer Lightbicycle AR46 Felge...da baut der Conti 31mm vorne ein 25er...der 28mm breit wird... und einen Selle San Marco allroad open Sattel...eine echte Empfehlung. So passts für mich eigentlich sehr gut...kein großer Unterschied zu meinem alten Giant TCR pro Gewicht übrigens 8,15kg...die Alu Quarq Kurbel ist sackschwer... Zitieren
bs99 Geschrieben 27. April 2020 Geschrieben 27. April 2020 Danke... War auch meine Sorge...deshalb fahre ich hinten einen 28er 4000II mit "wenig" Druck...4,5bar auf einer Lightbicycle AR46 Felge...da baut der Conti 31mm vorne ein 25er...der 28mm breit wird... und einen Selle San Marco allroad open Sattel...eine echte Empfehlung. So passts für mich eigentlich sehr gut...kein großer Unterschied zu meinem alten Giant TCR pro Gewicht übrigens 8,15kg...die Alu Quarq Kurbel ist sackschwer... Ok, wie ist hinten und in der Gabel die Reifenfreiheit? Gefallen tun mir die Allez ja sehr gut... Zitieren
floriansantana Geschrieben 27. April 2020 Geschrieben 27. April 2020 Schick! was ist denn das für eine Rahmengrösse? Das ist ein 56er Rahmen. Zitieren
NoMütze Geschrieben 27. April 2020 Geschrieben 27. April 2020 Ok, wie ist hinten und in der Gabel die Reifenfreiheit? Gefallen tun mir die Allez ja sehr gut... kein Problem...vorne werkelt ohnehin die Carbongabel des Tarmac s-works SL6 Zitieren
nimc Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 [ATTACH=CONFIG]210472[/ATTACH] Das ist mein neues Evo, habs schon vor knapp einem Jahr aufgebaut. Wiegt wie auf dem Foto 7,2 Kilo, weshalb ich davon ausgehe, dass das Evo von Josinger sicher leichter sein müsste, weil Hi-Mod Rahmen und SiSL2. Boa, also die neuen Cannondales sind schon sehr leiwand. 🤩 Zitieren
Moa Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Boa, also die neuen Cannondales sind schon sehr leiwand. sehr, sehr fesch! Zitieren
ventoux Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Boa, also die neuen Cannondales sind schon sehr leiwand. Am Anfang konnte ich mit dem neuen Schriftzug nicht wirklich was anfangen. Mittlerweile finden ich die Cannondales aber richtig gut. Aber die Marke hat mir immer schon getaugt. Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Neuer Sattel: so wie es dasteht ist es schon eine Wucht Zitieren
hermes Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 so wie es dasteht ist es schon eine Wucht wucht ist perfekt ausgedrückt hat was von bmw x5. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Stealth Bomber Optik :love: Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 29. April 2020 Geschrieben 29. April 2020 Danke! Eine Weile hatte ich überlegt, dass ich es verkauf, weil ich mir Scheibenbremse eingebildet habe. Aber davon bin ich wieder abgekommen. Dafür habe ich mein Rose Backroad umgerüstet (dessen Geo doch sehr ähnlich ist) auf 28mm Reifen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 N-1 + 1= N-1 Another birth, another monster Endless forms towards the stronger Zitieren
Gast chriz Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 N-1 + 1= N-1 Another birth, another monster Endless forms towards the stronger [ATTACH=CONFIG]210748[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210749[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210750[/ATTACH] Oha, net schlecht. ABER 105, nix Ultegra ? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Die 105er funktioniert beeindruckend. Hatte sie auf meinem ALR5 mit 15.000 Kilometer nur ein paar Ketten und Bremsbeläge verbraucht. Die Standfestigkeit der Disc hat mir unheimlich getaugt. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Geile Forb, i scheiß mi aun ! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 (bearbeitet) nix Ultegra ? ich bin trainingstechnisch auf sora/tiagra klasse, da ist das mit der 105 eigentlich schon übertrieben unterschied zur ultegra merke ich in der funktion keinen, der unterschied zu meinen di2 rädern oder auch den mechanisch/hydraulischen dura ace ist jedoch deutlich spürbar. den spüre ich aber auch im vergleich ultegra mechanisch/hydraulisch zu den DI2 bzw. den mechanischen dura ace versionen. Geile Forb, i scheiß mi aun ! ja danke, wollte eigentlich nur ein rahmenset, allerdings gibt es das nicht in dieser farbe und kostet unverhältnismäßig viel. eines in rage/blood red wollte ich immer schon haben. Bearbeitet 7. Mai 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 ich bin trainingstechnisch auf sora/tiagra klasse, da ist das mit der 105 eigentlich schon übertrieben . Jaja, Du alter Tiefstapler. Funktionell ist die 105er über jeden Zweifel erhaben und natürlich muss man einen Unterschied zu den oberen Gruppen spüren. Aber an einem solchen Rahmenset und mit diesem LRS schauts halt "komisch" aus. Zitieren
Alex0303 Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Richtig geile Farbe! :love: Wenn das Sitzrohr nicht so lange wäre, hättest schon wieder einen Abnehmer Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Aber an einem solchen Rahmenset und mit diesem LRS schauts halt "komisch" aus. ich hätte ja noch eine ultegra di2 an einem cube rahmen hängen, die sollte eigentlich da rauf. habe aber aktuell keinen bock das umzubauen. abgesehen davon brauche ich für mein nun drittes T47 Lager das dritte spezialwerkzeug. da passt von einer marke zur anderen nix zusammen. R Wenn das Sitzrohr nicht so lange wäre, hättest schon wieder einen Abnehmer das ist ein 56iger und kein 58iger wie das emonda, wiegt auch spürbar mehr als dein alu emonda. also spürbar auf der wage und vielleicht zwischen den ohren, nicht auf der straße. Bearbeitet 8. Mai 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
P4LL3R Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Fesches Radl Bin hin und wieder auch am überlegen, ob beim nächsten Rennrad nicht nur eine mechanische 105er Gruppe drauf soll. Reicht eigentlich vollkommen aus und funktioniert einwandfrei, wenn sie gut gewartet und eingestellt wird. Andererseits ist Rennrad fahren so ziemlich mein einziges Hobby und es ist schon ganz praktisch, wenn die Schaltung quasi nicht gewartet werden muss, was ja ein Vorteil von Di2/eTap ist. Zumindest das Züge tauschen entfällt und so oft muss man auch nicht nachjustieren. Daher wird's beim nächsten dann wahrscheinlich doch wieder auf Ultegra Di2 Disc rauslaufen. Zitieren
bbkp Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Fesches Radl Bin hin und wieder auch am überlegen, ob beim nächsten Rennrad nicht nur eine mechanische 105er Gruppe drauf soll. Reicht eigentlich vollkommen aus und funktioniert einwandfrei, wenn sie gut gewartet und eingestellt wird. Andererseits ist Rennrad fahren so ziemlich mein einziges Hobby und es ist schon ganz praktisch, wenn die Schaltung quasi nicht gewartet werden muss, was ja ein Vorteil von Di2/eTap ist. Zumindest das Züge tauschen entfällt und so oft muss man auch nicht nachjustieren. Daher wird's beim nächsten dann wahrscheinlich doch wieder auf Ultegra Di2 Disc rauslaufen. genau meine gedanken. Zitieren
bbkp Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) N-1 + 1= N-1 Another birth, another monster Endless forms towards the stronger [ATTACH=CONFIG]210748[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210749[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210750[/ATTACH] die farbe:love: im kopfkino hat das reflexartig eine tour ins blaufränkische bermuda zwischen neckenmarkt, horitschon und deutschkreuz ausgeloest. EDIT: was waer ich fit (minimum di3 duratissima level) wenn ich jede flasche von dort mit dem radl holen wuerde. Bearbeitet 8. Mai 2020 von bbkp Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 die farbe:love: im kopfkino hat das reflexartig eine tour ins blaufränkische bermuda zwischen neckenmarkt, horitschon und deutschkreuz ausgeloest. EDIT: was waer ich fit (minimum di3 duratissima level) wenn ich jede flasche von dort mit dem radl holen wuerde. offtopic: Weinhäusl in Neckenmarkt ist da mein Tipp, wenn man die Buschenschank besuchen möchte. @topic Bowdentausch nach 15T KM - d.h. alle 3 Jahre bei mir aufgrund verschiedenster Räder. Wo ist da der Aufwand? Und die aktuelle 105er ist top, einzig die Kurbel ist halt schwer. Zitieren
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