Zum Inhalt springen

Shimano


Roox
 Teilen

Hast du Shimano-Parts auf deinem Bike ??  

129 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du Shimano-Parts auf deinem Bike ??

    • Ja, sogar mehrere / bzw. ein Komplettgruppe !!
      107
    • Nur ein zwei Teile !!
      10
    • Nein, ich hab absolut nicht's von Shimano auf meinem Bike !!
      4
    • Ich hab (leider) Shimano, hätt aber gern alternativ-Parts
      8
    • Shimano, hää was is das ??
      0


Empfohlene Beiträge

heut hab ich nachgezählt.

 

gt:

bremshebel - xt

bremse - xt

44-er kettenblatt

kassette 11-34 - xt

umwerfer - xt

 

trek:

44-er kettenblatt

kassette 12-34 - xtr

umwerfer - xt

schaltwerk - xtr

 

wenn man es genaunimmt kommt man um den antrieb nicht herum. zumindest nicht auf elegante art. aber ob der schaltkomfort dann noch der selbe ist???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab: XTR STI , XT Werfer , XTR Kurbel mit XT Kettenblatt , XTR Schaltwerk, LX-98 Bremsen,

Finde Schimano einfach super außer die sch.... Paralellogrammbremsen die keiner braucht, Avid ist da besser!

 

Aja, doch noch was anderes eine Sachskette PC 89 da sind so geile Löcher drin und der Verschluß ist ganz supa.Bissl leichter is a:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an meinem rocky mtn. ziemlich fast ganz shimano:

 

XT: Schaltwerk, Umwerfer, Kette, Ritzel, Kettenbl., Naben

DX (die rote): Bremsen u. Bremshebel

SRAM: uralte X-Ray

 

...und am brodie:

 

Shimano: Kette (XTR) und Ritzel (12-32 Titan :D )

SRAM: Umwerfer, Schaltwerk, Shifter

Avid: Bremse, Bremshebel (Arch Supreme und Speeddial Ultimate L...da gibbs nix bessas)

Race Face: Kettenblätter

 

....und bin draufgekommen, dass

 

1. wenn man dass "strenge" Auftreten der SRAM-Shifter mag (so wie ich)

 

2. wenn man auch noch schalten will, wenn das Schaltwerk ausschaut wie ein Marmorgugelhupf

 

und 3. trotzdem (oder gerade deswegen) auf superschaltkomfort steht (so wie ich)

 

...eine kombi von beiden gaaaaaanz supi funkt!!

 

 

p.s.: bissl schad is nur, dass ma so wenig schaltung einstellen muss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses!

einmal eingestellt wird gefahren bis der belag dahin ist. evtl wird über die einstellschraube am bremshebel der belagverschleiss ausgeglichen, aber das war's dann schon.

dann neuer blauer ritchey in die cartridges, seil wieder zruckstellen und auf und der goaß nach!

 

am stp hab ich jetzt avid oben. bin gespannt auf den unterschied zu den xt, die am gt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bin mit shimano voll und ganz zufrieden...

 

:D

klar, so ein sram X0 schaltwerk ist um einiges "kultiger" als ein ordinäres deore drum, aber mir kann keiner einreden, dass zb ein lx schaltwerk frisch aus der verpackung, super eingestellt schlechter schaltet als xtr... :s:

 

ps:

mal so ne frage:

 

handelt es sich bei der dura ace und xtr um ein und diesselbe kette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Schaltungs mässig bin ich auf Shimano unterwegs da ich die Grip Shift Schaltung nicht leiden kann! und da hat man dann nicht viele alternativen!

 

mfg

Fuxl

 

Hab gelesen Sram bringt nächsts Jahr wieder den Trigger Schalter in verbesserter Form.

Da Shimpanso anscheinend auch die XT in Dual Control bringen will, wird das wohl eine Alternative ;)

 

Für mich sind SRAM sowieso die besseren Dinger ;)

 

(Vielleicht bald mal Rohloff, wenn ich mein LoneRider-Bike mal zum Fahren bring ;))

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke rholloff ist wirklich eine überlegung wert!das einzige was mich ein bsichen sehr abschrecken würde ist der preis!(und das es eine "gripshift" schaltung hat!)

 

ich fahr auch komplett shimano ,ich mag die gripshift schaltung nicht besonders! die trigger von sram wird aber sicher irgendwie mal ausprobiert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hauptsächlich XTR und XT, nur der Werfer vorn is LX.

 

:confused: und da wir grad beim Thema Shimano sind... :confused:

ich hab die Shimano XTR V-Brakes, kann es irgendwie sein, dass da die Ritchey Bremspackerln nicht reinpassen weil die Dinger da raus die metallenen (ich weiß einfach nicht wie das heißt :rolleyes: ) zu dick sind??????

 

bitte um antwort, und man möge mir verzeihen, dass ich grad vom Thema abweiche :s:

 

lg,

 

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shimano-microsoft vergleich:

 

(wenns denn in bezug auf linux gemeint war)

 

der hinkt schon ein bisschen. weil ich kann echt nicht zum radlhändler gehen und sagen: gebens ma bitte eine sram gratis - danke.

 

selber hab ich am rr shimano 105er. das schaltsystem gefällt mir besser als campagnolo (die daumenschalterei is irgendwie komisch - wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig)

 

aufm uralt mountainbike (jetzt aka cityflitzer) is ne xt (is aber nie als mtb schaltung gefordert worden.

 

servus

laborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von laborg

[b

....selber hab ich am rr shimano 105er. das schaltsystem gefällt mir besser als campagnolo (die daumenschalterei is irgendwie komisch - wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig)

 

 

servus

laborg [/b]

 

Hättest, so wie ich, zwanzig Jahre lang mit den guten alten Friktions-Unterrohrschalthebeln geschaltet, würdest die Ergopower-Hebeln mit der Daumentaste genauso schätzen, wie Shimanos STI..... ;) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Hättest, so wie ich, zwanzig Jahre lang mit den guten alten Friktions-Unterrohrschalthebeln geschaltet, würdest die Ergopower-Hebeln mit der Daumentaste genauso schätzen, wie Shimanos STI..... ;) :D :D

 

hehe... jo für des bin ich noch zjung... aber mein voda hat so ein schaltsystem ghabt... kaum vorstellbar ....*fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...