Zum Inhalt springen

Nikon D3 und 400er Teil2  

18 Benutzer abgestimmt

1. 1. Nikon D3 und 400er Teil2

• Ja das spricht mich an und ich finde es gut
      9
    • Nein es spricht mich nicht an
      9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nicht an gewerbliche betriebe.

du müsstest eine rechnung mit mwst-ausweis legen und das kannst du als privater eben nicht.

was anderes ist es wenn du mir als privaten ein foto von dir als privater käuflich überlässt.

Geschrieben
nicht an gewerbliche betriebe.

du müsstest eine rechnung mit mwst-ausweis legen und das kannst du als privater eben nicht.

was anderes ist es wenn du mir als privaten ein foto von dir als privater käuflich überlässt.

aber nur wenn das foto bereits bestanden hat und du es so gut gefunden hast das du es dem fotografen abkaufen willst, anders rum hast wieder die kammer am hals...

auftragsarbeit im sinne von mach mal dort fotos oder fotografier mich mal für meine website... nogo

Geschrieben
auftragsarbeit im sinne von mach mal dort fotos oder fotografier mich mal für meine website... nogo

Das "Problem" könnte es durchaus öfters geben.

Ich beauftrage einen (echten :zwinker: ) Freund, Fotos für mich, meine Homepage/Blog/Flop/Twitter und was es sonst noch alles gibt..., zu machen und will ihm dafür etwas zahlen.

Das darf ich nicht?

Wenn ja, auf welcher rechtlichen Basis (nicht)?

Oder muß er sich mit mehreren Essenseinladungen etc. begnügen?

Geschrieben
Das "Problem" könnte es durchaus öfters geben.

Ich beauftrage einen (echten :zwinker: ) Freund, Fotos für mich, meine Homepage/Blog/Flop/Twitter und was es sonst noch alles gibt..., zu machen und will ihm dafür etwas zahlen.

Das darf ich nicht?

Wenn ja, auf welcher rechtlichen Basis (nicht)?

Oder muß er sich mit mehreren Essenseinladungen etc. begnügen?

die rechtliche basis ist die das das gewerbe des fotografen gebunden ist, sollte er keine ausbildung als solcher haben, durch eine lehre oder ein studium, darf er als solcher nicht arbeiten, sprich keine aufträge entgegen nehmen um dadurch einen verdienst zu erhalten...

wennst mehr darüber wissen willst erkundigst dich am besten bei der innung selbst... die erzählen jedem gerne lang und breit warum und wieso...

kurz: er darf keine rechnung stellen und du ihm nix zahlen, wennst ihm unter der hand was gibst is schwarzarbeit das zusätzlich auch noch eine gewerbeverletzung darstellt...

einen freund zum dank für seine mühe zum essen einladen darfst aber jederzeit ;)

Geschrieben

Wenn es, um viel Kohle zu machen, eine zwingende Notwendigkeit ist, ein trauriger Tropf zu werden,

der keinen einzigen Satz ohne Beleidigung rausbekommt, dann aber nicht versteht, dass die provozierten Reaktionen erfolgen,

seine materiellen Komplexe nur befriedigen kann, indem die teuerste Ausrüstung des jeweils gerade aktuellen Interesses gekauft wird,

und die eigenen Neidkomplexe allen anderen unterstellt, die nicht unmittelbar die eigenen Vorstellungen als die einzig seligmachende Göttliche Eingebung huldigen ...

... bleib i lieber arm

(so gehts mir nämlich sicher besser)

:f:

Geschrieben

"Morgenstund hat Gold im Mund" ... dacht ich mir ... heut ... und bin früh aufgestanden um biken zu gehn. Zum Morgenkaffee bekomm ich dann diesen Thread zu lesen (Da wird 'Kraft meines Amtes ...' zu Schwäche meines Amtes)-: Ich seh nur noch Sternchen wenn ich das les und versuch zu verstehn, was hier abgeht.

Also hab ich 'Kraft meines Amtes' diesen Thread zur Beruhigung derweil mal geschlossen. Die Frage ob und wann wieder geöffnet wird werde ich nicht alleine entscheiden. Ja - es werden sich noch andere 'unfreiwillige' damit auseinnadersetzen (müssen).

Mir stellt sich eine Frage: Warum müssen -teils sehr erfahrene- Foren-User andere immer wieder ÖFFENTLICH derart runtermachen, nur weil ihnen ihr Verhalten nicht 'gefällt'. Warum geht das nicht per PN? Is das nicht cool und/oder kostet das zu viel Zeit für zuwenig Möglichkeit der Selbstdarstellung? Jedem sollte klar sein, dass ein persönlicher Kontakt/Hinweis wirksamer ist als öffentliches Schelten (auf das natürlich auch wieder öffentlich reagiert wird). Und 'echtes' Fehlverhalten gehört nicht öffentlich diskutiert und geprangert, sondern den Moderatoren gemeldet.

Seid's also bitte so lieb und seid's höflich miteinander oder ignorierts euch - oder noch besser: geht's a runde biken mitanand!

Liebe Grüsse vom Frühstückstisch!

Geschrieben

+ Scharf

+ Guter Moment

- Schwimmer bissl zu Hell

- Ausschnitt passt net ganz (bissl mehr Platz links und Rechts würd mMn besser passen)

- bissl schief (er schwimmt bergauf ;))

Geschrieben

- Ausschnitt passt net ganz (bissl mehr Platz links und Rechts würd mMn besser passen)

zu 1) kann man in der EBV beheben

zu 2) für eine Festbrennweite absolut ok, vor allem wenns eine 400er Brennweite ist

- zu3) wie bei 1

;)

Geschrieben
zu 1) kann man in der EBV beheben

zu 2) für eine Festbrennweite absolut ok, vor allem wenns eine 400er Brennweite ist

- zu3) wie bei 1

;)

ich weiss, nur gemacht is es net worden, also hab ichs angemerkt ;)

Geschrieben
+ Scharf

+ Guter Moment

Aufgrund des Formats würd ich sagen, dass es sich um einen Ausschnitt aus einem größeren Bild handelt. Vielleicht kann er das ja noch mit mehr Platz rundherum ausschneiden.

Geschrieben

Das letzte Schwimmer-Bild finde ich im Vergleich zu den ersten Versuchen sehr gelungen.

Die für mich bemerkenswertesten Fotos bleiben aber die Nikon-Werbungen von Seite 11...:love:

Dazu eine künstlerische Frage an Flashrider:

Das zweite Bild ist ja offensichtlich spiegelverkehrt.

Geschah dies aus platztechnischen Gründen, um das Nikon-Logo besser an der rechten unteren Ecke platzieren zu können?

Oder war der Grund ein rein ästhetischer, um so eine eine bessere Korrelation zwischen der imposanten Tätowierung des linken Oberarms und dem mächtigen Nikon-Objektiv in der Bildmitte zu erzeugen?

Danke im Voraus für die Antwort.

Geschrieben
Das letzte Schwimmer-Bild finde ich im Vergleich zu den ersten Versuchen sehr gelungen.

Die für mich bemerkenswertesten Fotos bleiben aber die Nikon-Werbungen von Seite 11...:love:

Dazu eine künstlerische Frage an Flashrider:

Das zweite Bild ist ja offensichtlich spiegelverkehrt.

Geschah dies aus platztechnischen Gründen, um das Nikon-Logo besser an der rechten unteren Ecke platzieren zu können?

Oder war der Grund ein rein ästhetischer, um so eine eine bessere Korrelation zwischen der imposanten Tätowierung des linken Oberarms und dem mächtigen Nikon-Objektiv in der Bildmitte zu erzeugen?

Danke im Voraus für die Antwort.

Wegen bildüberladung rechtsseitig

jetzt ist es fluffiger

Geschrieben

Ich hab ja schon das ganze WE drauf gewartet, heute alles in diesem Thread nachzulesen.

Und ich muss sagen...

Das letzte Foto ist echt gut.

Und noch ein andres Foto (ich glaub soulman hat das auf einer der vorigen Seiten schon mal rauszitiert - Brustschwimmer von vorne) war auch ok, aber das letzte das beste (und das einzig wirklich gute).

:toll:

ABER: Bitte glaub jetzt net, dassd jetzt a super Fotograf bist. Bring diese "Leistung" bei den nächsten Bildern wieder und dann schau ma mal, wie es weiter geht :devil:

Weißt was i mein? EIN gutes Foto, bringt jeder mal zsammen (entsprechend: Jedes blinde Huhn findet mal ein Korn), aber um auf Dauer und konstant richtig gute Bilder zu schießen, ghört einfach mehr dazu. Ich finds gut, dass du einsiehst, dass mehr zum Fotografieren dazugehört, als nur draufhalten (siehe deinen Kommentar zu den MX Fotos)...

Vielleicht hast ja ein bisschen Freude an der Fotografie gefunden und liest dich etwas ein und gräbst dich mal so durch diverse Fotografiertechniken, Fachbegriffe, Einstellungsmöglichkeiten... alles halt, was die Fotografie so hergibt. Denn es ist ein wirklich schönes Hobby.

Oiso, in diesem Sinne!

Have a nice shot!

Geschrieben
Ich hab ja schon das ganze WE drauf gewartet, heute alles in diesem Thread nachzulesen.

Und ich muss sagen...

Das letzte Foto ist echt gut.

Und noch ein andres Foto (ich glaub soulman hat das auf einer der vorigen Seiten schon mal rauszitiert - Brustschwimmer von vorne) war auch ok, aber das letzte das beste (und das einzig wirklich gute).

:toll:

ABER: Bitte glaub jetzt net, dassd jetzt a super Fotograf bist. Bring diese "Leistung" bei den nächsten Bildern wieder und dann schau ma mal, wie es weiter geht :devil:

Weißt was i mein? EIN gutes Foto, bringt jeder mal zsammen (entsprechend: Jedes blinde Huhn findet mal ein Korn), aber um auf Dauer und konstant richtig gute Bilder zu schießen, ghört einfach mehr dazu. Ich finds gut, dass du einsiehst, dass mehr zum Fotografieren dazugehört, als nur draufhalten (siehe deinen Kommentar zu den MX Fotos)...

Vielleicht hast ja ein bisschen Freude an der Fotografie gefunden und liest dich etwas ein und gräbst dich mal so durch diverse Fotografiertechniken, Fachbegriffe, Einstellungsmöglichkeiten... alles halt, was die Fotografie so hergibt. Denn es ist ein wirklich schönes Hobby.

Oiso, in diesem Sinne!

Have a nice shot!

danke für die blumen

auch ich weiss das das der lucky shoot war...und einen dank an die liebe sonne die für 2 min einen 2 meter breiten streifen in die halle

breitete

jetzt hab ich mal blut geleckt

i have much to learn

greetings

fr

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...