Zum Inhalt springen

Sommerzeit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Winterzeit gehört "abgeschafft" - summertime forever!

 

Die EU soll sich lieber um Angelegenheiten kümmern, die die spärliche Freizeit des Durchschnittsbürgers lichtmengenmäßig positiv beeinflusst :D.

 

Ob man jetzt in der Früh oder am Abend die Heizung/das Licht früher/später aufdrehen muss ist wurscht! Wenn es am Abend "länger" hell ist, dann kann man den Tag im Freien besser nützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Winterzeit gehört "abgeschafft" - summertime forever!

 

Die EU soll sich lieber um Angelegenheiten kümmern, die die spärliche Freizeit des Durchschnittsbürgers lichtmengenmäßig positiv beeinflusst :D.

 

Ob man jetzt in der Früh oder am Abend die Heizung/das Licht früher/später aufdrehen muss ist wurscht! Wenn es am Abend "länger" hell ist, dann kann man den Tag im Freien besser nützen.

 

So is es!!!!:toll::toll:

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Winterzeit gehört "abgeschafft" - summertime forever!

 

Die EU soll sich lieber um Angelegenheiten kümmern, die die spärliche Freizeit des Durchschnittsbürgers lichtmengenmäßig positiv beeinflusst :D.

 

Ob man jetzt in der Früh oder am Abend die Heizung/das Licht früher/später aufdrehen muss ist wurscht! Wenn es am Abend "länger" hell ist, dann kann man den Tag im Freien besser nützen.

 

Rrrichtig! Und im Herbst die Uhr ned wieder zurück- sondern im Gegenteil noch eine Stunde vor drehen. Weil wenns eh wieder früher finster wird, würden wir es wieder länger hell haben. Wie gesagt, in der Früh is ma des Wurscht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rrrichtig! Und im Herbst die Uhr ned wieder zurück- sondern im Gegenteil noch eine Stunde vor drehen. Weil wenns eh wieder früher finster wird, würden wir es wieder länger hell haben. Wie gesagt, in der Früh is ma des Wurscht.:)

 

:spinnst?: Dann steht die Sonne schon um 10:00 im Süden.

 

Ich glaub es wär besser das Ihr alle ein paar Zeitzonen nach Osten wandert´s.

 

Auf gute wanderschaft:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rrrichtig! Und im Herbst die Uhr ned wieder zurück- sondern im Gegenteil noch eine Stunde vor drehen. Weil wenns eh wieder früher finster wird, würden wir es wieder länger hell haben. Wie gesagt, in der Früh is ma des Wurscht.:)

 

Wir haben es nicht länger hell,es wird nur später finster.:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zeitumstellung hab ich am Samstag durchgeführt, ich hätte aber auch nix gegen eine durchgehende Zeitzone, die am Abend mehr Licht lässt.

 

Ich glaub schon, daß es mühsam ist, in der Dunkelheit das Haus zu verlassen, aber wenn es dann danach wenigstens hell ist, dann passst das doch besser, als umgekehrt - denkt an durchgemachte Nächte, wo es schon wieder hell ist, wenn ihr heimkommt... :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt haargenau!

ich bin überhaupt für die einführung der supersommerzeit!

dazu würde man dann die zeit generell das ganze jahr um eine stunde vor stellen und in der zeit, die jetzt als sommerzeit gerechnet wird eine weitere stunde vor stellen!

 

hätt auch kriminalistisch was, weil dann würds keine dämmerungseinbrüche mehr geben weil wenns dämmert dann eh scho alle zhaus sind!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt auch kriminalistisch was, weil dann würds keine dämmerungseinbrüche mehr geben weil wenns dämmert dann eh scho alle zhaus sind!:toll:

 

Wieder ein Argument mehr! Perfekt! Volksbegehren? :)

 

Wikipedia sagt:

Anmerkung: Es wird davon ausgegangen, dass der natürliche Rhythmus unserer inneren Uhr auf einen längeren Tag (25-Stunden-Tag) als den 24-Stunden-Tag programmiert ist. Deshalb kann unsere innere Uhr auf relativ „natürliche“ Weise unseren Tag verlängern, aber es fällt ihr sehr schwer, die Tageslänge zu verkürzen (siehe dazu auch: Jetlag).

 

Also schlage ich vor: Bevor wir uns noch weitere Jahrzehnte plagen sollten wir lieber noch einmal im Herbst einen Tag verkürzen und das dann so bis in alle Ewigkeit belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerzeit = beste Erfindung ever!!!

Endlich wieder im hellen outdoor radln, laufen, speilen wos was i...:bounce:

 

...und meinen Kindern ist es auch völlig wurscht - die stellen sich um wie die Uhr, egal ob Bub oder Mädl, ob 16 Monate, 13 oder 17 Jahre, - das Argument versteh ich daher überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich lassen die ganzen umstellungen immer kalt....ich merk da nicht wirklich was davon, also körperlich:)

 

ich schlaf wie ein stein, egal wo wie und wann:)

 

Also ich häng den ganzen Tag unmotiviert in der hacke, weil ich so müde bin. Das kann aber auch mit den Nachtsequenzen meiner kleinen Tochter zu tun haben (Was kann ich dennn dafür, wenn mich die Frauen nicht schlafen lassen*gg*)

Jedenfalls hat mich das in früheren Jahren weniger stark berührt, obwohl ich mich schon gfreu, wenns endlich länger hell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...