Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Cannonbiker:

Nö, aber warum probierst du’s nicht einfach.

In Rom hab ich einmal Tripa Romana probiert, seitdem weiß ich, das schmeckt nicht einmal mir😉

Hüte dich vor allem was Tripper heißt, auch in anderen Sprachen.

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb sake:

Normalerweise auch mein Zugang: Ausprobieren. Bin bei Soja Sachen allerdings eher skeptisch und habe die Befürchtung, dass es eventuell nach Holzhackschnitzel schmecken könnte.  

Deswegen die Frage in die Runde, ob jemand schon Müsli auf Soja statt Getreidebasis ausprobiert hat.

Spricht irgendwas gegen normales Getreide? Unverträglichkeiten oder so? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GrazerTourer:

Nope. Esse und vertrage (vermeintlich) alles.

Eine Damengruppe hat anlässlich eines gemeinsamen Brunches mal gemeint, ich habe mich nur noch nicht lange genug untersuchen lassen, um allfällige Unverträglichkeiten festzustellen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb sake:

Eine Damengruppe hat anlässlich eines gemeinsamen Brunches mal gemeint, ich habe mich nur noch nicht lange genug untersuchen lassen, um allfällige Unverträglichkeiten festzustellen. 

Ah das kenn ich. "dir tut die Milch sicher auch nicht gut!", wenn ich mir eine halbe Packung Toppas mit einem Liter Milch am Vormittag im Büro in den Körper g(en)ieße. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb sake:

Normalerweise auch mein Zugang: Ausprobieren. Bin bei Soja Sachen allerdings eher skeptisch und habe die Befürchtung, dass es eventuell nach Holzhackschnitzel schmecken könnte.  

Deswegen die Frage in die Runde, ob jemand schon Müsli auf Soja statt Getreidebasis ausprobiert hat.

Soja Flocken hab ich mal in das Chili (sin carne) gegeben und kaum einer hätte einen Unterschied bemerkt - wenn ich es nicht extra gesagt hätte.

Viel Eigengeschmack haben sie aber nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sake:

Ich habe verschiedene probiert, fubar. Das muss man sich ganz intensiv schmackhaft reden. Ohne knallharte Selbstgeiselung, eine an religiöse Hingabe grenzende Überzeugung geht das mAn nicht.

Geschrieben

mehr Protein als Getreideflocken, das war's auch schon.

Im Pferdestall haben die Obergscheiten versucht ihrem Pferd Soja für den vermeintlichen Muskelaufbau unterzumischen. Die Tierärztin meinte: kannst gleich Ferkelstarter füttern ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

vor einer Stunde schrieb sake:

Haferflocken und Haferkleie sind der all time hot shit. 

Soja ist einfach nur eine grausam zähe Geschmacklosigkeit wenn sie nicht in Zucker, Fett und Gewürzen ertränkt werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb sake:

Habs eine zeitlang probiert, Geschmackserlebnis ist das keines, die Freude am Essen geht verloren.

Edit: habs dann im Müsli zu Haferflocken und -kleie und Leinsamenschrot nur dazugemischt. Verdirbt das Müsli schon in geringen Mengen.

Kauf zuerst nur eine kleine Packung..

Bearbeitet von madeira17
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hermes:

Hüte dich vor allem was Tripper heißt, auch in anderen Sprachen.

…die Kutteln sollen aber eine Spezialität sein😉. Nachdem ich früher gern auch Beuschl, ger. Nieren, etc. gegessen habe, dachte ich, dass ich sie mal probieren könnt🤪

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb madeira17:

Habs eine zeitlang probiert, Geschmackserlebnis ist das keines, die Freude am Essen geht verloren.

Edit: habs dann im Müsli zu Haferflocken und -kleie und Leinsamenschrot nur dazugemischt. Verdirbt das Müsli schon in geringen Mengen.

Kauf zuerst nur eine kleine Packung..

Abführmittel?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb madeira17:

bs dann im Müsli zu Haferflocken und -kleie und Leinsamenschrot nur dazugemischt. Verdirbt das Müsli schon in geringen Mengen.

Müsli klingt zwar nicht ganz so retro wie Haferschleim, aber wir Oatbros sagen Overnight Oats dazu.

Der Stoff wird abens frisch angesetzt und morgens mit Fruits, (bzw. Obst wie man früher sagte), etwas Skyr (für Nordicpower) oder Topfen (für Langeweiler) und ein paar Nuts (Nuss bzw. die Ktn-MZ Nussen) verfeinert.

Eiweisquelle+Fettquelle ist bei den Oats wichtig, sonst geht der Blutzuckerspiegel durch die Decke.

Diese fertigen Getreide-Zuckermischungen "Müsli-Schaß" am besten direkt aus der Schachtel in die Biotonne kippen.

Overnightoats + Eiweis + Fett, der Killer von Blutzuckerspitzen und schlechter Laune😁

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Müsli klingt zwar nicht ganz so retro wie Haferschleim, aber wir Oatbros sagen Overnight Oats dazu.

Der Stoff wird abens frisch angesetzt und morgens mit Fruits, (bzw. Obst wie man früher sagte), etwas Skyr (für Nordicpower) oder Topfen (für Langeweiler) und ein paar Nuts (Nuss bzw. die Ktn-MZ Nussen) verfeinert.

Eiweisquelle+Fettquelle ist bei den Oats wichtig, sonst geht der Blutzuckerspiegel durch die Decke.

Diese fertigen Getreide-Zuckermischungen "Müsli-Schaß" am besten direkt aus der Schachtel in die Biotonne kippen.

Overnightoats + Eiweis + Fett, der Killer von Blutzuckerspitzen und schlechter Laune😁

genau so!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoNick:

net Porridge?

Das warme Zeugs der Engeländer bzw. auch die Getreidebreivariationen der nordischen Küche muss man mögen.

Why not, solange es keine Fertigmischungen sind. Da besser gleich einen Snickers essen.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb madeira17:

warum sollte man wenn man Haferflocken essen kann andere Getreide dazuessen?

Oje, jetz hab  ich mir ein Eigentor geschossen. Ist also mein Mix aus Haferflocken, Haferkleie mit Keim und Leinsamenschrot schon Porridge???

Geschrieben

Hui, da gibt's ja heut einiges zu lernen!

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Kannst das quantifizieren mit dem Fett und Eiweiß? Egal ob in Produkten (reicht schon Vollmikch oder Joghurt) in (Verhältnis)zahlen, die ich mir dann in ein Excel klopf :)

vor 34 Minuten schrieb madeira17:

Oje, jetz hab  ich mir ein Eigentor geschossen. Ist also mein Mix aus Haferflocken, Haferkleie mit Keim und Leinsamenschrot schon Porridge???

Und i bin komplett verwirrt: Müsste es nicht heißen "ist ein Mix von Hafer mit anderen Nüssen / Samen NOCH Porridge?" (der bei mir als reiner Haferbrei abgespeichert is)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

dafür mach ich mein eigenes Müsli, nix Overnight irgendwas...

6 verschiedene Getreidesorten von einem regionalen Biobauern selbst geflockt, Rosinen, Nüsse - meist Walnüsse, aber auch Haselnüsse, Mandeln oder so, Kürbiskern geschrott, Leinsamen geschrottet, Sonnenblumenkerne und eine selbst gemischte Gewürzmischung das wird mit Wasser über Nacht angeweicht, am Morgen kommt dann noch ein Apfel dazu und wird erwärmt. Das esse ich 5-6x die Woche zum Frühstück

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Meister-Yoda:

dafür mach ich mein eigenes Müsli, nix Overnight irgendwas...

6 verschiedene Getreidesorten von einem regionalen Biobauern selbst geflockt, Rosinen, Nüsse - meist Walnüsse, aber auch Haselnüsse, Mandeln oder so, Kürbiskern geschrott, Leinsamen geschrottet, Sonnenblumenkerne und eine selbst gemischte Gewürzmischung das wird mit Wasser über Nacht angeweicht, am Morgen kommt dann noch ein Apfel dazu und wird erwärmt. Das esse ich 5-6x die Woche zum Frühstück

Da bräuchte ich den ganzen restlichen Tag nix mehr

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb NoNick:

Da bräuchte ich den ganzen restlichen Tag nix mehr

Das Gleiche hab ich mir auch grad gedacht - und ich liebe einen vollen Bauch *g* 

Ich würd das ja eher als Mittagessen in die Firma mitnehmen und in der Früh einfach garnix essen. Aber die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwichen dem, dem all you can Eat Chinesen Büffett und dem Mittwoch-Kebap.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...