Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt sich jemand bei dem Qi aus?

Weil s mit dem1 Amp Netzgerät als Versorgung so lange gedauert hat (no na, bei ca. 30-40% Verluste), hab ich auf welche mit 3 Amp gewechselt.

Ist damit auch deutlich schneller geworden.

Nur merk ich in der Karre, dass bei Navibetrieb der Akku trotzdem langsam abnimmt.

 

Kann es sein, dass die "Sender" (oder der "Empfänger" im Handy?) irgendwann eine Begrenzung haben über die sie net drüber kommen/können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mein körper die zeitumstellung wirklich merken wenn mir die panikmachemedien nicht seit tagen gebetsmühlenartig erzählen wie schlimm und arg das ist?

 

gut, es ist morgens wieder finster wenn ich in die arbeit radle, aber das war es vor ein paar wochen auch noch.

 

Unsere 10 Monate alte Tochter merkts leider. Ihr Medienkonsum ist aber überschaubar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mein körper die zeitumstellung wirklich merken wenn mir die panikmachemedien nicht seit tagen gebetsmühlenartig erzählen wie schlimm und arg das ist?

 

gut, es ist morgens wieder finster wenn ich in die arbeit radle, aber das war es vor ein paar wochen auch noch.

 

Vermutlich schon!

Wobei ich zu den glücklichen gehöre, an denen diese Zeitumstellung spurlos vorbei geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn da einer wegen den Kinern raunzt.... jede Urlaubsfahrt ist da für ein Kind stressiger. jomei, dann merkt man halt 2x aws in der Früh. Na und? Die Sommerzeit abzuschaffen wäre die Katastrophe schlechthin. Ich glaub ja, dass sich das sogar au die Gesundheit der Menschen auswirken würde, wenn wir 6 Monate im Jahr eine Stunde weniger Tageslicht bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn da einer wegen den Kinern raunzt.... jede Urlaubsfahrt ist da für ein Kind stressiger. jomei, dann merkt man halt 2x aws in der Früh. Na und? Die Sommerzeit abzuschaffen wäre die Katastrophe schlechthin. Ich glaub ja, dass sich das sogar au die Gesundheit der Menschen auswirken würde, wenn wir 6 Monate im Jahr eine Stunde weniger Tageslicht bekommen.
:toll:

 

Wer braucht im Sommer um 4:00 Licht? Da ist es mir lieber es ist bis 21:00 hell!

 

ICH HOFFE DIE SOMMERZEIT WIRD NIE ABGESCHAFFT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Freund der Sommerzeit :) Auch wenn ich ein Mensch bin, der seinen Rhythmus braucht und am besten funktioniere, wenn ich jeden Tag zur selben Zeit schlafen gehe und morgens aufstehe. In den USA war ich die ersten Tage immer schon um 4 Uhr putzmunter :rolleyes: Aber nach ein paar Tagen stellt man sich auch um.

Und wenn die Kinder in den ersten Tagen etwas schwerer aus dem Bett kommen, ist doch auch net so tragisch. Abgesehen davon sind jetzt eh Osterferien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn da einer wegen den Kinern raunzt....

 

Ich bezieh das mal auf mich, weil ich mit der "Raunzerei" angefangen hab (zumindest wegen dem Kind)

 

.... jede Urlaubsfahrt ist da für ein Kind stressiger. jomei, dann merkt man halt 2x aws in der Früh.

 

Das steht außer Frage! Ich hab mein Kind aber nur als Beweis angeführt, dass die Zeitumstellung auch merkbar ist wenn man nicht von der Lügenpresse darauf sensibilisiert wird, wie STP das behauptet hat.

 

Wollte also nicht raunzen, verzeiht die Widerworte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is ja sowieso was mich immer wundert von wegen "abschaffen" ...

die NORMALzeit baucht doch eigentlich keiner ...

.

keine Umstellung mehr hätte jedenfalls was. Derzeit ists ja immer so, dass gerade wenn einem (also mir) ;) die deppate Sonne in der Früh nimmer ins Gesicht scheint, schon wieder so eine doofe Umstellung ist - und es geht von neuem los

:)

und beim Heimfahren das ganze genauso wieder, weil dann steht das gelbe Ding auf der anderen Seite vom Himmel

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezieh das mal auf mich, weil ich mit der "Raunzerei" angefangen hab (zumindest wegen dem Kind)

 

 

 

Das steht außer Frage! Ich hab mein Kind aber nur als Beweis angeführt, dass die Zeitumstellung auch merkbar ist wenn man nicht von der Lügenpresse darauf sensibilisiert wird, wie STP das behauptet hat.

 

Wollte also nicht raunzen, verzeiht die Widerworte :rolleyes:

 

:-)

 

Sorry, ich reagier wegen der ganzen blöde Artikel schon etwas gereizt *g* Überall wird wegen dieser einen lächerlichen Stunde geraunzt! Dabei haben wir alle etwas davon, und zwar JEDEN verdammten TAG, EIN HALBES JAHR lang! Das ist so unglaublich viel wert! Im Hochsomer dämmert es auch mit Sommerzeit schon kurz nac 04:00 Uhr. Da braucht echt keiner schimpfen, dass es in der Früh zu finster wäre. Selbst jetzt, ende März, ist das kein Problem. Ich stehe um 05:00 Uhr auf. eine Stunde später wird's im Moment schon hell. Wo ist das Problem? Eine Stunde später Sonnenuntergang, holy moly....

 

Hier ein Vergleich für Graz. SZ vs Winterzeit im Sommer. schrecklich!

sonn.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, künstlich hochdramatisiert weil irgendwas berichtet werden muss und negativ ist natürlich zeitgeistig.

Ein dackelzüchterverein meinte dass das wohlbefinden der hunde durch die geänderten gassigehzeiten beeinträchtigt ist. Evolutionstechnisch eine schwere niederlage für den stammbaum des wolfes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is ja sowieso was mich immer wundert von wegen "abschaffen" ...

die NORMALzeit baucht doch eigentlich keiner ...

.

keine Umstellung mehr hätte jedenfalls was. Derzeit ists ja immer so, dass gerade wenn einem (also mir) ;) die deppate Sonne in der Früh nimmer ins Gesicht scheint, schon wieder so eine doofe Umstellung ist - und es geht von neuem los

:)

und beim Heimfahren das ganze genauso wieder, weil dann steht das gelbe Ding auf der anderen Seite vom Himmel

:D

 

Das Problem ist nur, dass bei einer Abschaffung der Zeitumstellung nicht die Normal- sondern die Sommerzeit abgeschafft wird. Die möchte ich aber auf keinen Fall mehr missen.

Finde es nämlich genauso wie GT super, dass es im Sommer am Abend so lange hell ist :)

Und deshalb nehme ich die Zeitumstellung gerne in Kauf. Und wie ich schon geschrieben hab, stellt sich doch jeder innerhalb kürzester Zeit um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Mehrheit hätte aber gern immer Sommerzeit - also warum macht mans nicht einfach?

http://www.spiegel.de/forum/votes/set/setvote-13783.html

 

 

ich hätte sie auch gerne ständig, allerdings wird das in der eu schwierig,

 

denn wir stellen dann alle schaltjahre die uhr um 5 min nach vorne damit einerseits das raum zeit kontinuum nicht zusammenbricht, die dackel nicht nachhaltig gestresst sind und es für die bürger keine zu großen schritte sind.

die osteuropäischen staaten brauchen nur 3 min vordrehen, frankreich und deutschland dafür 7 und in österreich wird darüber gerätselt ob das nun brotto oder netto ist.

 

ich befürchte dass das so kompliziert ist, das wird nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich, ja.

 

die Türkei hat zB 2016 auf Sommerzeit umgestellt: http://orf.at/stories/2357236/2357237/

 

Da gibt es den einen großen starken Mann (politisch, nicht körperlich) der entscheidet was gemacht.

Was sich "der kleine und wütende Mann" ja auch in Ö-Reich so wünscht, also solange nur seine Wünsche erfüllt werden und die Entscheidungen zu seinen Gunsten ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin einer von den deppaten, der die sommerzeit zum speiben findet :D .

 

warum, Deppata? :D

 

WARUM?

 

//Edit

Mit deinen Arbeitszeiten kann ich sogar ein kleines bissl verstehen, dass es dir wurscht ist. Da hast ja auch im Winter genug Tageslicht :devil:

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...