Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Andererseits hat Böhmermann die prekäre Situation eines ganzen Staats ausgenutzt um sich und das Satiremagazin durch diese "Medienkritik" prominent in den kritisierten Medien zu platzieren.

Angesichts dessen was für das griechische Volk auf dem Spiel steht ist es skrupellos und rücksichtslos, noch zusätzlich gefaktes Öl ins Feuer zu gießen, auch wenn dadurch verwerfliche Mechanismen aufgezeigt werden.

Denn ernsthaft schaden tut diese Posse ausschließlich den Griechen, niemanden sonst.

Geschrieben
Andererseits hat Böhmermann die prekäre Situation eines ganzen Staats ausgenutzt um sich und das Satiremagazin durch diese "Medienkritik" prominent in den kritisierten Medien zu platzieren.

Angesichts dessen was für das griechische Volk auf dem Spiel steht ist es skrupellos und rücksichtslos, noch zusätzlich gefaktes Öl ins Feuer zu gießen, auch wenn dadurch verwerfliche Mechanismen aufgezeigt werden.

Denn ernsthaft schaden tut diese Posse ausschließlich den Griechen, niemanden sonst.

was uns wieder zu der quasi unbeantwortbaren frage "was darf satire, und wie weit darf sie gehen" führt...

Geschrieben
was uns wieder zu der quasi unbeantwortbaren frage "was darf satire, und wie weit darf sie gehen" führt...

Ja, sehe ich auch so. Gerücte in die Welt setzen und dann am Ergebnis ergötzen ist halt auch ein bisserl, naja, "unfair" trifft es fast. Dass das funktioniert war doch absehbar (sonst hätte man es nicht getan). Ich find's zu heftig. Man hätte es mE etwas weniger dramatisch machen können (schneller auflösen, nicht unbedingt eine Größe wie den Jauch reinlegen etc.). Meine Hochachtung vor Varoufakis. Wie er damit umgegangen ist, ist echt gut!

Geschrieben
Bedenklich finde ich an der ganzen Sache einiges aber nicht unbedingt das was Böhmermann und sein Team gemacht haben.

Natürlich nicht! Ich find's auch lustig und wichtig, dass man solche Dinge macht und ein bisserl sensibilisiert. Richtig gut finde ich ja das Aufklärungsvideo! :D Dennoch war's mE ein bisserl übertrieben. Das hätte man gleich gut, aber ein bisserl weniger arg machen können (bspw. Auflösung gleich noch bei Jauch...das hätten die schon irgendwie geschfafft).

Geschrieben (bearbeitet)

Den Jauch und die scheinheilige und sensationsgeile Medienwelt aufs Korn zu nehmen ist super!

Das muss auch nicht politisch korrekt gemacht werden, ganz im Gegenteil.

Das als Trittbrettfahrer bei einem Land zu tun, dass dem sozialen und wirtschaftlichen Abgrund entgegenrast, ist maximal euphemistisch gesagt, seltsam.

Die griechischen Politiker und Eliten tun mir alle nicht leid wenns ordentlich kracht, aber ausbaden werden es die "kleinen" Leute, die jetzt schon mit dem Rücken zur Wand stehen.

Wenn der Böhmermann so ein genialer Satiriker ist, soll er sich gefälligst einen anderen Träger für seine Entlarvung der deutschen Medienlandschaft suchen, als einen Finanzminister der versucht sein Land zu retten.

Edit: gehört eigentlich in den "heute besonders hasse" Thread...

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
laut aktuellsten und letzten Infos wurde Böhmermann mit dem Fake Fake selbst hinters Licht geführt und er versucht sich nun als der große Satiriker und Medien Versteher darzustellen
Geschrieben (bearbeitet)
laut aktuellsten und letzten Infos wurde Böhmermann mit dem Fake Fake selbst hinters Licht geführt und er versucht sich nun als der große Satiriker und Medien Versteher darzustellen

So kommt's mir nämlich auch ein bisserl vor....

//Nachtrag

Er ist mE ein super Satiriker - ich mag ie Sendung! Aber irgendwie bringt er mir da jetzt gerade ein bisserl zu viel Unklarheit rein *g* Das nimmt mir den Spaß an der Sache, weil ich jetzt nimma weiß über wen/was/wieso ich lachen soll *g* Scheiße, der verunsichert mich!

Es ist sau cool, wie er es geschafft hat, dass sich in WAhrheit keiner mehr dafür interessiert und es jetzt jedem peinlich ist, dass man über sowas überhaupt gespochen hat. Aber irgendwie macht mich das auch ein bisserl deppat. Mein Hirn is verschwurbelt. ;)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

ich kann ihm nichts abgewinnen!

Das er die Show nicht nur seinetwegen abzieht sondern der Hure Medienwelt den Spiegel vorhalten wollte/will, mag ich nicht so wirklich glauben. Für mich ist er so Quotengeil wie kaum ein anderer

Geschrieben
ich kann ihm nichts abgewinnen!

Das er die Show nicht nur seinetwegen abzieht sondern der Hure Medienwelt den Spiegel vorhalten wollte/will, mag ich nicht so wirklich glauben. Für mich ist er so Quotengeil wie kaum ein anderer

Sicher ist er das! Der verdient damit sein Geld und will in erster Linie witzig sein - was er auch sehr oft ist. Man muss in die Öffentlichkeit und man muss die Masse ansprechen, wenn man etwas erreichen möchte. Mit der kleinen Sendung hat er eigtl. eh wenige Zuseher.

Er macht das was er tut aber auf eine vernünftige Art und für mich ist das was er tut recht gut gemacht. Er denkt sich doch ein bisserl was dabei. Das was er jetzt tut, das macht er absolut mit Recht. Er führt alle in die Irre und man muss durch ihn ganz klar hinterfragen, was diese Sendung mit dem jauch eigentölich soll. Eine Sendung mit vieeeelen zusehern, einer unglaublich fragwürdigen Gästeliste und einem Thema, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, dass es eigentlich eher zu Barbara Salesch passen würde. Das war einen Scheiß besser als das was in einer Bild Zeitung steht. Und ich find's gut, dass der Böhmermann das so hingetrickst hat, dass der Inhalt Sendung aus den Köpfen der Leute radiert wurde.

Für mich ist das weit sinnvoller und lustiger als das, was seine Kollegen Joko und Klaas oder unsere geliebten Stermann und Grissemann (die ich nach der Milliardsten Nazi-Paodie einfach nicht mehr lustig finde) tun.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

die Sage heute in FM4,

ging nem Anrufer irgendwie darum, dass es schade ist, dass es (bei uns) keinen Markt (mehr?) für Beiwagenmaschinen gibt, während in D vier Hersteller richtig gut leben können.

Da hat einer der Gäste was gesagt wie:

"Eigentlich klar, Wer benutzt denn noch Beiwagenmaschinen?

... ... Wallace & Gromit ... ... ... und die Nazis ..."

(oder so)

:D

Geschrieben

.

.

der Vogel, der mit 40 die Weinstaße von Mödling nach Gumpoldskirchen entlangkrabbelt,

mich aber nach dem überholen anblinkt, bis ich um die nächste Kurve verschwunden bin

Geschrieben
.

.

der Vogel, der mit 40 die Weinstaße von Mödling nach Gumpoldskirchen entlangkrabbelt,

mich aber nach dem überholen anblinkt, bis ich um die nächste Kurve verschwunden bin

Was, Du warst des?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...