Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Seit 7 Wochen sitzt der beste Gag-Schreiber aller Zeiten im Weißen Haus.

Die besten und geplantesten Kursverluste aller Zeiten, die Übernahme von Kanada und Teslar- sowie Grönland-Shopping .....

Das ist kein "best of" sondern nur ein Tag 🤣

-

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Eine Magistratsabteilung fragt an, wann deren Bestellung denn geliefert werden wird. 

Wir produzierens derzeit nicht, weil die offene Rechnungen haben. 

Nach a bissl hin her habe ich (ps: nichts damit zu tun) jetzt herausgefunden, dass deren Buchhaltung fremdes Datum (unser Rechnungs- und zusammenhängend Fälligkeitsdatum) ignoriert. 

"Fällig" beginnt dort nach dem Einlangen zu laufen. 

Und auch (nicht) erst bei der Abteilung selbst, sondern bei einem auf den ersten Blick unbekannten Rechnungszentrum. 

(weshalb wohl viele, viele Rechnungen deutlich "zu spät" erst "registriert" werden, imho) 

... so kann mans auch machen, oder

😁

Ps: nach meinen Erfahrungen mit diesen MAs: MA2412 ist keine Satiresendung, sondern eine Dokumentation 

😁 😁

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb yellow:

Eine Magistratsabteilung fragt an, wann deren Bestellung denn geliefert werden wird. 

Wir produzierens derzeit nicht, weil die offene Rechnungen haben. 

Nach a bissl hin her habe ich (ps: nichts damit zu tun) jetzt herausgefunden, dass deren Buchhaltung fremdes Datum (unser Rechnungs- und zusammenhängend Fälligkeitsdatum) ignoriert. 

"Fällig" beginnt dort nach dem Einlangen zu laufen. 

Und auch (nicht) erst bei der Abteilung selbst, sondern bei einem auf den ersten Blick unbekannten Rechnungszentrum. 

(weshalb wohl viele, viele Rechnungen deutlich "zu spät" erst "registriert" werden, imho) 

... so kann mans auch machen, oder

😁

Ps: nach meinen Erfahrungen mit diesen MAs: MA2412 ist keine Satiresendung, sondern eine Dokumentation 

😁 😁

jeder der Aufträge von Kommunen übernimmt, weiß das. nicht nur Fristen werden ignoriert bzw selbst festgelegt, es wird auch nach 6 monaten noch Skonto gezogen oder ohnehin freestyle runter gestrichen. Am besten für jede Firma einen großen Bogen um solche Auftraggeber zu machen (oder gegen Vorauskassa, was die aber eh nicht machen)

Geschrieben
Am 12.3.2025 um 08:33 schrieb sake:

Ich schwörs euch: Wenn ich in der Pension bin, bin ich ganz anders! 

Das hat die alte Schachtel von x Jahren wohl auch gesagt. - Es ist eine Art Selbstschutzmechanismus, dass wir´s nicht mehr mitkriegen, wenn´s so weit ist.

@Götterbote: Ich sag sowas auch, obwohl die Blicke der anderen an Kassen eher ned ohne sind danach.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hermes:

Heilungsrituale mit Goldmünzen

Wie darf man sich das vorstellen?

- "Bitte, meine Goldmünzen leiden an der Schwindsucht! Können's da einmal die Hand auflegen?"

- "Aber gerne! Gebn's her. Om ..." 

- "Danke. Die Schwindsucht ist verschwunden. -- Aber meine Münzen auch!" 😕

Geschrieben

Kaum geht man einem anderen Mann an die Wäsche, schaltet das Hirn aus. Firmen und Privat Handy liegen gelassen 😎 

Beides ist gsd wieder da. Der Mann hat sich sogar über das Wiedersehen gefreut. 

Geschrieben

Weiss Donald Trump nicht, das auch er mal sterben muss bzw. hat er kein Geld mehr?

Versteh nicht warum dieser Typ sich sowas noch antut...

Und die Leute versteh ich auch nicht, normal ist es so das älteren Leuten in der Regel nicht wirklich ernsthaft zugehört hat, weil die oft noch nach dem Motto gehen: Wir haben das immer schon so gemacht.

Die jüngeren wollen das nicht mehr hören. Also frag ich mich, wie so ein Typ es schafft die Leute mitzureissen...Der Typ ist Unternehmer gewesen und hat von normalem Arbeiten nie einen Schimmer gehabt. 😛

So wie die Plakolm eigentlich. 😛

Geschrieben
Am 12.3.2025 um 15:56 schrieb 6.8_NoGravel:

Seit 7 Wochen sitzt der beste Gag-Schreiber aller Zeiten im Weißen Haus.

Die besten und geplantesten Kursverluste aller Zeiten, die Übernahme von Kanada und Teslar- sowie Grönland-Shopping .....

Das ist kein "best of" sondern nur ein Tag 🤣

-

Lustig wäre es, wenns nur Reality TV wäre, aber leider ist es Realität😥

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...