Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb NoNick:

Google streetview von unsererm Haus.

Was ist das für ein LKW, der vor der Einfahrt parkt, just wie's streetviewauto vorbei fährt (unser Dach ist rot braun eingedeckt und blitzt vermeintlich dahinter auf.

Screenshot_20250329_062852_SamsungInternet.jpg.2943545610bfe3f69baa939e4f13a8c1.jpg

Dann zoom ich a bisl weiter. 

Screenshot_20250329_062659_SamsungInternet.jpg.3fb8622bfc4946c2e62d5b7a4ae7fd02.jpg

Verkehrsgünstige Lage nennt man das wohl.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb NoNick:

Google streetview von unsererm Haus.

Was ist das für ein LKW, der vor der Einfahrt parkt, just wie's streetviewauto vorbei fährt (unser Dach ist rot braun eingedeckt und blitzt vermeintlich dahinter auf.

Screenshot_20250329_062852_SamsungInternet.jpg.2943545610bfe3f69baa939e4f13a8c1.jpg

Dann zoom ich a bisl weiter. 

Screenshot_20250329_062659_SamsungInternet.jpg.3fb8622bfc4946c2e62d5b7a4ae7fd02.jpg

Der LKW kommt bei euch ja gar nicht durch.....

Geschrieben
Am 28.3.2025 um 10:05 schrieb bs99:

Da zeigt sich etwas deutlich was es auch in der Management Theorie gibt; man ordnet Mensch in 5 Gruppen nach ihren hervorragenden Haupteigenschaften und bildet 2er Kombinationen aus den Merkmalen.

Es hat sich herausgestellt, das die bei weitem schädlichste Kombination die der Fleißigen und Dummen ist (vereinfacht ausgedrückt).

Man braucht 5x so viele Leute um den Schaden rückgängig zu machen, den die anrichten.

Vor allem wird man ungleich mehr Zeit brauchen. Wennsd dir allein ansiehst, was es hier für uns bedeutet, den von unchristlich-asozial-sozialnationalistisch Tätigen Schaden wieder zu behebn. Und das is im Verhältnis (noch) a Lercherlschas. Allein bis wieder a moralisches Niveau erreicht haben, an dem zumindest nach außen hin und politisch zu tragender Verantwortung, das einer modernen, aufgeklärten Gesellschaft humanistischer Prägung entspricht, und derlei Volksschädlinge (ums Vokabular der IG braune Einzellerfälle zu verwenden) einfach geächtet werden, wern wir Generationen brauchen.

Bis wir die Verrohung der Sprache, die Akzeptanz der Korruption, Sittenverfall, den Verust der Achtsamkeit, des Miteinanders, des um Andere, schwächere kümmern etcetc aufgearbeitet haben, bis wieder Anstand, statt Häfenmauern die Grenzen zwischen Gut & Widerlich bilden, da hamma Galaxien zu überwinden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb NoNick:

Garmin connect +

Nur dann bekommt man challenge Punkte für den Kalorienverbrauch. Take my money!

Screenshot_20250401_075557_Connect.jpg

Interessant, ich seh das noch nicht. Nur andere neue "Gratis-badges", mit denen sie anscheinend die social-Media-Komponente pushen wollen: Fotos an die Aktivitäten anhängen, Likes etc.

Wobei ich es eher traurig als lustig find tbh

Und ich oute mich übrigens als Jäger und Sammler von Garmin-Punkten, aber nur jener, die ich am Wegesrand mitnehmen kann,. Das finf ich ganz lustig und manchmal auch motvierend (doch noch die 200 oder 400 outdoor-Kilometer im Jan/Feb voll machen)  ich werd mir aber sicher keinen Status erkaufen.

Irgendwann heuer werd ich wohl noch die grüne Stufe kriegen, die nächste is dann wohl außer Reichweite, dann is' mir halt wurscht.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Seit langer Zeit habe ich die Garmin App, das sehe ich gerade zum ersten Mal 😂

same, wär auch noch nie auf die idee gekommen auf den reiter "challenges" zu drücken. 

Geschrieben

nur was für Punktejäger ;) wie bei Rouvy etc

seit jetzt sind einige Challenges dabei, die es früher nicht gab. eh so wie @BikeBär schreibt Fotos zur Aktivität hängen, Likes sammeln (what for?)

hm sammeln beim Laufen, "Wahnsinnswanderung" (ka Schmäh, heisst so), Powerradln, ..... nix wichtiges also

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb NoNick:

"Wahnsinnswanderung" (ka Schmäh, heisst so)

Na oida bitte ned! Der Sch... geht mir schon bei Strava mächtig auf die Nerven (konkret die Kudos von der App selber), vor allem weil nicht abstellbar.

Is wohl wirklich nur eine Frage der Zeit, bis ich komplett auf intervals.icu oder was anderes wechsle. Bei Garmin fällt dann auch endgültig jegliche Produktbindung weg. Sie wollen es so.

Geschrieben

Heute schon ein paar mal den Herrn Strauss anrufen lassen und Nummer von Schönbrunn dazugeschrieben,..😂,..geht jedes Jahr immer wieder rein

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Seit langer Zeit habe ich die Garmin App, das sehe ich gerade zum ersten Mal 😂

Von allen unvermeidlichen Apps am Telefon, hab ich diese so lange nicht geöffnet, dass mir Garmin jetzt geschrieben hat, dass sie meinen Account löschen. Is ok. Verwende jetzt was anderes. 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...