bbkp Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 26 Minuten schrieb weinbergrutscha: Na hoffentlich haben sie sich da nicht verrechnet, der Artikel ist ja auch schon fast ein Jahr alt.. Zitat: Der Lebenszyklus eines E-Fahrzeugs ist für die Post bereits heute günstiger als der Einsatz eines gleichwertigen Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor und sie haben dazu einen deutlich geringeren Verschleiß und geringere Energiekosten", das wird sie wenig jucken da sie selbst teilweise den strom herstellen und darueber hinaus nur grünen strom verwenden. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 37 Minuten schrieb bbkp: das wird sie wenig jucken da sie selbst teilweise den strom herstellen und darueber hinaus nur grünen strom verwenden. womit wir wieder am Anfang sind... sofern eigen PV Anlage. die Speicherkosten würden mich interessieren, denn die Autos sind ja am Tag unterwegs, laden wohl hauptsächlich in der Nacht. wobei ich mir sicher bin dass sie das sehr juckt.. nur sind halt schon alle Verträge unterschrieben, und ein 20 Millionen Projekt ändert sich nicht so leicht. Zitieren
alekom Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 Ich danke meiner Mutter, das sie sich nicht leisten konnte, mir zb. ein C64 Kastl zu kaufen...damit ich nicht vor dem Kastl sitz und Spiele spielen kann. Heute: Kinder in der Psychofalle Handy. Durch Corona bedingt sind die Zusammenkünfte von Kindern und Jugendlichen eingeschränkt worden. Das Handy war das Fenster zur Aussenwelt. Computerspiele am Handy gehören zum Alltag vieler jungen Leute! Traurig! btw: ich bin oft mit 2 Handys gleichzeitig unterwegs. Spiele? Nicht um die Burg, lieber einen Artikel über Mosfets noch reingezogen. Das zweite Handy ist ähm..privater Natur! Zitieren
bbkp Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 17 Minuten schrieb weinbergrutscha: womit wir wieder am Anfang sind ganz bestimmt nicht. die Beispiele zeigen deutlich das die ablöse des verbrenners am laufen ist und es sich auch heute bereits finanziell ausgeht. auch wenn @stefanderer meinung ist, die dinger sind einfacher zu konstruieren und billiger herzustellen. und mit zunehmender erfahrung und kapazitaeten der hersteller wird sich das auch beim angebot manifestieren was eben am nordamerikanischen markt heuer bereits passieren wird. Zitieren
madeira17 Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 Am 18.2.2023 um 13:04 schrieb NoPain: Sorry, war die letzte Woche in den Bergen ohne vernünftiges Netz und ohne genügend Zeit um mich diesem Thema zu widmen. NoWin ist seit vielen Jahren ein guter Freund von mir, weshalb ich selbstverständlich ein wenig befangen bin. Aber im Prinzip tut das nichts zur Sache. Solange er keine Forenregeln bricht, werde ich ihn nicht verwarnen oder sonstige Maßnahmen treffen. Wenn wir jeden verwarnen oder sperren würden, der „komische“ Meinungen vertritt, würden wir den ganzen Tag nichts anderes machen und irgendwann täte sich hier gar nichts mehr. Ich bin jetzt nicht 100%ig im Bilde, aber haben wir nicht eingestellt, dass auch Moderatoren ignoriert werden können. Falls dem so ist, dann sehe ich persönlich das Problem nicht. Außerdem gehören immer zwei dazu: einer, der triggern will und einer, der sich triggern lässt. Vielleicht können die Betroffenen es in Zukunft etwas sportlicher sehen. Weniger Politik, mehr Spaß und Sport und alles wird gut. Danke an Tommy an dieser Stelle. Na wenn dich die Wortwahl nicht stört, dann könnts eure Forumsregeln einrexn. Nowin ist wieder blockiert. Zitieren
NoPain Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 23 Minuten schrieb madeira17: Na wenn dich die Wortwahl nicht stört, dann könnts eure Forumsregeln einrexn. Nowin ist wieder blockiert. Man kann alles auf die Waagschale legen und in die eine oder andere Richtung interpretieren/bewerten. Wenn du manche seiner Aussagen als Fehltritt interpretieren willst, dann wird dir das ganz sicher gelingen, und viele werden das auch so sehen, man kann aber garantiert auch in die andere Richtung argumentieren, auch da werden einige dieser Meinung sein. Alles eine Zeitfrage. Mich "stört es" generell nicht, weil ich in diesen Threads einfach nicht aktiv mitlese. Ich persönlich finde dieses ewige hin und her absolut toxisch und meide die 2-3 Threads wie der Teufel das Weihwasser. Außer es werden Beiträge gemeldet,... 🤷♂️ Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 44 Minuten schrieb bbkp: ganz bestimmt nicht. die Beispiele zeigen deutlich das die ablöse des verbrenners am laufen ist und es sich auch heute bereits finanziell ausgeht. auch wenn @stefanderer meinung ist, die dinger sind einfacher zu konstruieren und billiger herzustellen. und mit zunehmender erfahrung und kapazitaeten der hersteller wird sich das auch beim angebot manifestieren was eben am nordamerikanischen markt heuer bereits passieren wird. dein Wort in Gottes Ohr... an den Zulassungszahlen kann ich das noch nicht erkennen, die überwiegende Mehrheit kauft Verbrenner. Zitieren
marty777 Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 5 Minuten schrieb weinbergrutscha: dein Wort in Gottes Ohr... an den Zulassungszahlen kann ich das noch nicht erkennen, die überwiegende Mehrheit kauft Verbrenner. Als @bbkpgeschrieben hat, dass es sich ausgeht, dachte ich: man kann es sich leisten. Ja. Billiger ist ein Batteriebetriebenes KFZ zur Zeit ganz sicher nicht (Total cost of ownership). Womit es punkten kann, ist der scheinbar geringe Verbrauch und Effizienz. Davon hat man aber erst ab einer KM Leistung von 20.000km/Jahr (besser noch mehr). Geht man nun von grünem Strom zum Laden aus, so erzeugt es klar weniger CO2. Da müssen wir letztlich hin. Das würde aber auch mit H2, der Brennstoffzelle, oder einem Synthesegas klappen. Aber eigentlich sind wir im falschen Faden. 😉 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 47 Minuten schrieb marty777: Als @bbkpgeschrieben hat, dass es sich ausgeht, dachte ich: man kann es sich leisten. Ja. Billiger ist ein Batteriebetriebenes KFZ zur Zeit ganz sicher nicht (Total cost of ownership). Womit es punkten kann, ist der scheinbar geringe Verbrauch und Effizienz. Davon hat man aber erst ab einer KM Leistung von 20.000km/Jahr (besser noch mehr). Geht man nun von grünem Strom zum Laden aus, so erzeugt es klar weniger CO2. Da müssen wir letztlich hin. Das würde aber auch mit H2, der Brennstoffzelle, oder einem Synthesegas klappen. Aber eigentlich sind wir im falschen Faden. 😉 Der E-Auto Thread ist von Kapi eigentlich nur für techn. Details gedacht, also dort auch nicht ganz richtig.. Dass der E Motor dem Verbrenner bei weitem überlegen ist steht für mich außer Frage.. Mich stört eigentlich nur das Verbrennerverbot, dass macht für mich keinen logischen Sinn.. Wenn das E-Auto billiger ist, kauft eh keiner mehr einen Verbrenner.. Wenn es das in 12 Jahren immer noch nicht ist, wirds politisch sowieso nicht passieren.. Um Moment liefert das Verbrennerverbot ( da ja nur in der EU gilt), nur politische Munition für diverse Parteien gegen die EU, bzw, die " da oben".. Und bzgl. Treibhausgase hat der private Verkehr weltweit kaum Auswirkungen. Gerade in Österreich/ EU ist der relativ hoch, da wir unseren wahren Treibhausgasausstoß ja auslagern.. und die Strafzahlungen die drohen, sind ja wieder nur EU intern.. Zitieren
stef Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb bbkp: ganz bestimmt nicht. die Beispiele zeigen deutlich das die ablöse des verbrenners am laufen ist und es sich auch heute bereits finanziell ausgeht. auch wenn @stefanderer meinung ist, die dinger sind einfacher zu konstruieren und billiger herzustellen. und mit zunehmender erfahrung und kapazitaeten der hersteller wird sich das auch beim angebot manifestieren was eben am nordamerikanischen markt heuer bereits passieren wird. Ist keine Meinung... leidvolle Erfahrung triffts eher Zitieren
bbkp Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb stef: leidvolle Erfahrung so schaut's eben aus wenn transmission engineers versuchen ein embedded system zu bauen, aber irgendwann ist die transformation auch zu ende. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb NoPain: Man kann alles auf die Waagschale legen und in die eine oder andere Richtung interpretieren/bewerten. Die Fakten aus der Filterblase liefern den Beweis Experten können bestätigen, sie wissen jetzt Bescheid Es wurde viel diskutiert und auch lange nachgedacht Endlich haben sie die Frage auf alle Antworten gehabt Bearbeitet 19. Februar 2023 von 6.8_NoGravel Zitieren
marty777 Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 (bearbeitet) Du tappst im Dunkeln, Ich nehm dich bei der Hand. Der Letzte dreht das Licht ab. Ich spiel mit deiner Angst! Bearbeitet 19. Februar 2023 von marty777 Text Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 7 Stunden schrieb weinbergrutscha: ich finde NoWin`s Beiträge/ Meinung als Spiegelbild eines ( offensichtlích immer größer werdenden ) Teil unserer Gesellschaft durchaus interessant. Nicht die Inhalte an sich, aber eben als Stimmungsbarometer. Afaik ist NoWin ja Selbstständig im Tourismus auf Mallorca, da treffen ihn die aktuellen Krisen, und vor allem die zukünftige Entwicklung besonders.. Glaub nicht dass in Spanien so großzügig geholfen wurde wie in Österreich. Die aktuellen Krisen betreffen uns so gut wie gar nicht. Corona war natürlich für 1,5 Jahre ein Thema, aber Teuerung, Inflation oder RU vs. Zelenski beeinträchtigen unser Business nicht. Die Leute, die genug Geld für den Radurlaub haben, die kommen her - und das sind mehr als man glauben möchte. Die, die bisher mühsam sich einen Radurlaub erarbeitet haben, die bleiben aufgrund der Krisen zuhause. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb NoWin: Die aktuellen Krisen betreffen uns so gut wie gar nicht. Corona war natürlich für 1,5 Jahre ein Thema, aber Teuerung, Inflation oder RU vs. Zelenski beeinträchtigen unser Business nicht. Die Leute, die genug Geld für den Radurlaub haben, die kommen her - und das sind mehr als man glauben möchte. Die, die bisher mühsam sich einen Radurlaub erarbeitet haben, die bleiben aufgrund der Krisen zuhause. Fein das es wieder läuft... Zitieren
alekom Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 Vorgestern war ich am Stephansplatz am Weg zum Morawa. Bummvoll der Platz! Die Leute haben scheinbar genügend Geld für Reisen! Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 5 Minuten schrieb alekom: Vorgestern war ich am Stephansplatz am Weg zum Morawa. Bummvoll der Platz! Die Leute haben scheinbar genügend Geld für Reisen! vom Stephansplatz zum Morawa kosts a net vü... des geht zfuaß.. 4 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Februar 2023 Geschrieben 23. Februar 2023 Ich kenn so einen Typen - 100% Match 2 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 23. Februar 2023 Geschrieben 23. Februar 2023 vor 57 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Ich kenn so einen Typen - 100% Match same here. Das wäre noch nicht ganz so schlimm, allerdings glaubt unser Boss den ganzen Schwachsinn den die Schwafler da schreiben. 1 Zitieren
alekom Geschrieben 23. Februar 2023 Geschrieben 23. Februar 2023 grad im TV..Doping für die Haare, Alpecin....paar Sekunden vorher: Männer die Haare haben haben doppelt soviele Dates... Und zeigen dann einen jungen Mann. Sorry, wenn sie mir einen 60 jährigen mit vollem dunklen Haar zeigen, dann ok...aber wenn man kaum über 20 ist, sollte man in der Regel genau 0 Probleme mit den Haaren haben. Wie bei der Rasur, zeigen immer Leute die eh kaum Bart haben und jubilieren über ihr Produkt. Oida Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 24. Februar 2023 Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) Am 19.2.2023 um 12:46 schrieb alekom: btw: ich bin oft mit 2 Handys gleichzeitig unterwegs. Spiele? Nicht um die Burg, lieber einen Artikel über Mosfets noch reingezogen. Das zweite Handy ist ähm..privater Natur! Sehr brav alekom - erklär uns bitte noch den Mosfet - kein Wiesenfest, sondern ein Feldeffekttransistor? edit: na bitte do net, sonst tögeln mich die Anderen - dafür brauchts an eigenen Fred 😉 Bearbeitet 24. Februar 2023 von Cannonbiker 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Februar 2023 Geschrieben 24. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb alekom: grad im TV..Doping für die Haare, Alpecin....paar Sekunden vorher: Männer die Haare haben haben doppelt soviele Dates... Schaust nie radrennsport? Da sind die alpecin vorn dabei (plantura auch) 1 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 24. Februar 2023 Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb NoNick: Schaust nie radrennsport? Da sind die alpecin vorn dabei (plantura auch) "in der Tat" würde Dr. Krenk hier sagen,...das mit den Dates gehört aber noch genauer untersucht. Vielleicht melden sich ein paar Probanden Bearbeitet 24. Februar 2023 von Cannonbiker Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.