Luke Biketalker Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Carbon-Tuning für Rennrad und Triathlon: KYZR - gesprochen "Kaiser" - bietet hochqualitative Laufräder zum nice-price im Direktvertrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Wie ist Logo angebracht, Siebdruck? Keine custem Möglichkeiten dafür schade, einige wollen doch etwas Farbe? Bei dem Preis und dem Gewicht, wäre die Seitensteifigkeit interessant? Innenweite les ich auch nirgends raus ohne tubeless könnte ich ja leben.... Bearbeitet 17. März 2020 von WOLFerine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 17. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2020 Wie ist Logo angebracht, Siebdruck? Keine custem Möglichkeiten dafür schade, einige wollen doch etwas Farbe? Bei dem Preis und dem Gewicht, wäre die Seitensteifigkeit interessant? Innenweite les ich auch nirgends raus ohne tubeless könnte ich ja leben.... Zahlen kann ich dir keine nennen zur Seitensteifigkeit - aber mit meinen 85 kg gabs damit bisher weder im Wiegetritt noch gestern in den kurvigen Abfahrten rund um den Schöckl Bedenken - Test folgt in Kürze. Was die Decals betrifft - wenn ich mit dem Finger drangehe, kann ich ein kleines Eckerl abbröckeln - also clean dürfte man sie schon bekommen. Bunte Custom-Decals wie bei Enve wären geil, ja. Wenn sich meine beiden linken Hände nicht vermessen haben, dürfte die Maulweite bei 16,1 mm liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitestone Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 https://kyzr.de/faq/ KYZR Laufräder sind auf hohe Seiten- und Torsionssteifigkeit optimiert. Alle unsere Carbon Laufräder erreichen Steifigkeiten von über 40 N/mm und sind damit steifer als die meisten Laufräder der Konkurrenz. Diese Steifigkeit spürst Du beim fahren. So kannst Du Deine eingesetzte Kraft direkt in Vortrieb umsetzen. Du erlebst ein völlig neues Fahrgefühl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Das wäre was für Grazer Tourer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 da war wieder wer super kreativ bei der namensfindung bin schon froh, wenn diese mode wieder vorübergegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WadlJürgen Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 https://kyzr.de/faq/ Die Laufräder der Elite SLX Serie kannst Du auch mit farbigen Decals bestellen. Die verfügbaren Farben kannst Du auf der Produktseite einsehen. Hast Du einen ganz speziellen Farbwunsch kontaktiere uns bitte per Email oder Telefon. Die Laufräder der ELITE SLR Serie bieten wir nur mit schwarzen Decals an. Diese Decals werden im Wassertransferverfahren aufgebracht und können nicht entfernt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 17. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2020 Oha - aber wohl eher Farbwunsch per Mail. Oder überseh ich die Auswahl gerade? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WadlJürgen Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Ich hätte die Auswahl auch nicht gesehen... Wenn ihr mit KYZR in Kontakt seid könntest ja nachfragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 16mm innenweite ist aber schon weit weg vom heutigen 19er standart, machne Hersteller haben schon 21mm erreicht ich persönlich schwöre egal was für gummi auf min. 19mm! Fahre aber auch schon 21er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goetschi6 Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 ich fahre die 38mm und 60mm KYZR LR in der Felgenbremsversion seit 2 Jahren. Kann nur gutes berichten, Preis-Leistung wird es da nicht viel besseres geben. Auch der Kundenservice ist Top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Seid gegrüßt! Erfahrungsbericht - RC45 Pro DISC | Carbon Laufradsatz Fahre seit August 2022 diesen LRS auf einem Cervelo R5. Habe 82kg. War bislang recht zufrieden mit dem LR, nur die Spurtreue bei flotter Bergabfahrt und Seitenwind hat mich immer beherzt den Lenker halten lassen. Am Sonntag hatte ich beim Ötztaler dann aber ein ziemlich dramatisches Erlebnis bei der Abfahrt vom Timmelsjoch, kurz vor dem letzten Gegenanstieg. Das Rad ist dort bei 80 km/h derart in "Schwingung" geraten, dass ich zuerst einen Patschen, gebrochenen Hinterbau, oä (?) vermutet hatte. Dar war nix mehr mit Lenker festhalten, nur mehr verzweifelt Bremsen. Kurze Kontrolle: alle Teile dran, Rahmen ok, Reifen ok, Beistrich in der Hose, langsame Weiterfahrt. Bis 50 -55 km/h habe ich mich getraut. Was mich nun interessiert: Offenbar hat der Seitenwind und die hohe Geschwindigkeit eine so ungünstige Strömung erzeugt, dass das Rad extrem instabil wurde (Ressonanz???). Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht. Bin massiv verunsichert, denn ich sah mich schon in die Alm einschlagen... VG Robert Bearbeitet 11. Juli 2023 von Bertl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Essi Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb Bertl: Seid gegrüßt! Erfahrungsbericht - RC45 Pro DISC | Carbon Laufradsatz Fahre seit August 2022 diesen LRS auf einem Cervelo R5. Habe 82kg. War bislang recht zufrieden mit dem LR, nur die Spurtreue bei flotter Bergabfahrt und Seitenwind hat mich immer beherzt den Lenker halten lassen. Am Sonntag hatte ich beim Ötztaler dann aber ein ziemlich dramatisches Erlebnis bei der Abfahrt vom Timmelsjoch, kurz vor dem letzten Gegenanstieg. Das Rad ist dort bei 80 km/h derart in "Schwingung" geraten, dass ich zuerst einen Patschen, gebrochenen Hinterbau, oä (?) vermutet hatte. Dar war nix mehr mit Lenker festhalten, nur mehr verzweifelt Bremsen. Kurze Kontrolle: alle Teile dran, Rahmen ok, Reifen ok, Beistrich in der Hose, langsame Weiterfahrt. Bis 50 -55 km/h habe ich mich getraut. Was mich nun interessiert: Offenbar hat der Seitenwind und die hohe Geschwindigkeit eine so ungünstige Strömung erzeugt, dass das Rad extrem instabil wurde (Ressonanz???). Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht. Bin massiv verunsichert, denn ich sah mich schon in die Alm einschlagen... VG Robert 45er Carboninger sollten ruhiger laufen als zb 60er. Aber aufschaukeln bergab hat wohl jeder schon erlebt. Früher mit dem Leichtbau Coladosen (Alurahmen wie zb Deda Sc61.10) kam das sogar relativ oft vor. Also es muß nicht zwingend mit den Laufrädern zu tun haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 das kann "leider" viele ursachen haben. bei mir ist das phänomen auch im frühjahr mal aufgetreten. das rad fahre ich schon seit jahren und viele 1000km und bisher war nie was. einzig mögliche, für mich plausible, ursache war wahrscheinlich eine kleine lenkertasche, die ich normalerweise nicht am rad hab. sofortige abhilfe bei solchen situationen ist übrigens das oberrohr mit den knien einzuklemmen. zu zeiten der alten stahlrahmen war das schwingen des rahmens noch häufiger ;). 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Tja, das mit dem Einzwicken ist mir erst wieder mit etwas mehr Sauerstoff im Ziel eingefallen... Kyzr hat sich gemeldet und meint das es eher am Rahmen liegen muss, denn der LRS ist nicht sehr windanfällig und irgendein Bundesliga Team fährt die auch ohne Probleme über 80 km/h. Empfehlung: Lenkkopfstabilität und Achsen soll ich prüfen. Ähmmm - ich hab kein Spiel am Lenkkopf, aber wie kann ich das sonst prüfen? Freihändig fahren ist nicht so chillig wie bei den alten Rädern die ich hatte. dachte es liegt am Wind und der höheren Felge. Cervelo R5 wird allgemein doch als steif beschrieben...bin ich zu fett mit 82 kg???? Fragen über Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Bertl: Kyzr hat sich gemeldet und meint das es eher am Rahmen liegen muss, denn der LRS ist nicht sehr windanfällig Natürlich behauptet das der Hersteller. Gefällt mir immer wieder. 45mm sind und bleiben Angriffsfläche für den Seitenwind. Da kann man vielleicht ein wenig aerodynamisch was machen, aber wegzaubern kann man die Fläche einfach nicht. Das muß auch dem Benutzer bewußt sein. Bearbeitet 11. Juli 2023 von ventoux 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 1.test: andere laufräder. wenns dann immer noch auftritt, ist kyzr aus dem schneider. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 vor 18 Stunden schrieb ventoux: Natürlich behauptet das der Hersteller. Gefällt mir immer wieder. 45mm sind und bleiben Angriffsfläche für den Seitenwind. Da kann man vielleicht ein wenig aerodynamisch was machen, aber wegzaubern kann man die Fläche einfach nicht. Das muß auch dem Benutzer bewußt sein. Ist dem Benutzer bewusst, aber die Unkontrollierbarkeit war verstörend. Und wenn´s davon kommt, wäre das ok für mich. Super Argument für einen neuen Berg-LRS 😉. Problem ist dann sicher, dass einer der Sätze nur herumhängt, weil ich zu faul zum wechseln bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 vor 17 Stunden schrieb hermes: 1.test: andere laufräder. wenns dann immer noch auftritt, ist kyzr aus dem schneider. Das ist der Plan. Roher Sattel runter nach Gutenstein, ein paar Heuballen und geht schon...bisserl windig sollte es auch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 wie gesagt, knie ans oberrohr, wenns zum schütteln anfängt, dann bremsen. alles halb so wild, wen man es schon ein paar mal erlebt hat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...