NoPain Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Erste Serienbikes mit Maguras MCi Lenkerintegration mit innenliegender Hydraulik. Außerdem 220 mm Discs, spezielle E-Bike Bremsen, neue Bremsbeläge und viele Möglichkeiten zum Customizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Super Bericht, danke! Ich bin schon sehr auf die mdr-p Scheiben gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Mci Integration das nenn ich mal was, für mich der Award Gewinner min. 2. , das ist für mich ein ganz großes tech. Update, bravo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Mci Integration das nenn ich mal was, für mich der Award Gewinner min. 2. , das ist für mich ein ganz großes tech. Update, bravo! Leider keine Pläne für aftermarket, sonst interessant. ...bei Foto 13/14: ist das ein Riss im Oberrohr?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Sowie bei Ceramicspeed is mir egal wird in Wahrheit eh nicht leistbar sein , lasse mich nur als Maschinenbauer bzw Werkzeugmacher für Technik leicht begeistern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Ich find's gut, dass die Auswahl an 220er-Scheiben größer wird. Was ich aber nicht verstehe: was genau ist an den Bremsen bzw. Scheiben "e-bike-optimiert"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 10. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2019 Ich find's gut, dass die Auswahl an 220er-Scheiben größer wird. Was ich aber nicht verstehe: was genau ist an den Bremsen bzw. Scheiben "e-bike-optimiert"? Geringere Hitzeentwicklung und mehr Standfestigkeit wegen des höheren Gesamtgewichts. Und höhere Gewichtsfreigaben teilweise. Da sich die discs bei enormer Hitze ausdehnen gibts eben diese „Soll-Ausdehungs-Fugen“, dann bleiden die Discs gerade und schleifen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Ok, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Ich sehe jetzt auf Anhieb noch nicht den Unterschied zu den ewig alten floating-scheiben von hope. Da gehts schon um das selbe, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Ich sehe jetzt auf Anhieb noch nicht den Unterschied zu den ewig alten floating-scheiben von hope. Da gehts schon um das selbe, oder? Aus dem Artikel: "Besonderheit ist aber eine patentierte Verzahnung des Außen- und Innenrings (Dovetail Interlink Technologie). Diese Verzahnung erlaubt bei Wärmeausdehnung des Außenrings eine zusätzliche Abstützung am Innenring. Gegenüber gewöhnlichen Floating-Discs wird so das Drehmoment bei der Verzögerung über die gesamte Fläche und nicht nur über die fixierenden Niete übertragen." (wobei ich auch nicht sicher bin, ob das in der Praxis relevant ist -- zumindest läuft meine 225er Hope Floating absolut sauber) EDIT: ach so, bessere Wärmeableitung eventuell, im Ggs. zur Hope, die da wenige Kontaktpunkte hat zum Spider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Genau, der Außenring wird heiß, dehnt sich aus und die Verzahnung wirkt dieser Ausdehnung entgegen -> die Kontaktfläche zwischen den beiden Ringen wird größer, die Wärmeleitung wesentlich effizienter... so hab ich das verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Schade dass bei der Optik selbst die 220er Scheibe relativ klein wirkt. Die hope 225mm schaut hingegen echt mega aus. Die Lenkerintegration ist genial, ich steh auf clean Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Genau, der Außenring wird heiß, dehnt sich aus und die Verzahnung wirkt dieser Ausdehnung entgegen -> die Kontaktfläche zwischen den beiden Ringen wird größer, die Wärmeleitung wesentlich effizienter... so hab ich das verstanden. ...mir kannst alles erzählen:p klingt einleuchtend; die Optik kann ich ich rein von den Bildern nicht beurteilen, der Ring aus Bremsfläche/Außenring und Spider muss schon ziemlich dick auftragen. Ich werd das ausprobieren müssen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...