NoMan Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 Österreichs Sportler des Jahres 2023 konzentriert sich mit Decathlon als neuem Geldgeber im Team AG2R nächste Saison voll auf die Tour de France. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 Schade um die braunen Hosen. Jetzt wo sie modern und tragbar wären geht man aufs langweilige Schwarz zurück. 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dantheman Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 Optisch schaut der Stoff des Trikots auf dem Artikelfoto nicht nach viel aus. Das Trikot am Titelfoto scheint wenigsten einen anderen Stoff bei den Ärmeln zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) ... Bearbeitet 28. November 2023 von madeira17 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 Zitat Das Profi-Material soll auch im Handel erhältlich sein, was Decathlon-CEO Martin Coppola in Lille stolz als „Demokratisierung des Radsports“ bezeichnete. Heisst das, dass es unter 10k€, also für die wirklich breite Masse verfügbar wird? 🤪 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 28. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2023 Und weiter geht Decathlons Einkaufstour ... "DECATHLON freut sich, die Übernahme von Bergfreunde, einem Online-Fachhändler für Bergsport-, Kletter- und Outdoorausrüstung, bekannt zu geben. Der Kaufvertrag, der am 24. November unterzeichnet wurde, steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung." Quelle: Presseaussendung von Decathlon Österreich/kraftkinz vom 28.11., 11:30 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 Sinds auf einkaufstour? Benko hätt a paar Sachen zum abgeben.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-T Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 Um die neue Teammachine R des alten Radsponsors BMC wäre mir (als Fahrer) jetzt schon leid. Da wird's vermutlich schon einige geben, auch wenn das nur Arbeitsgerät für die Fahrer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 Campa endlich besiegt, dafür VanRüssel bekommen, halleluja. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 Find´s cool wenn neue Marken in den Pro Radsport kommen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 Vacansoleil ist ja mal Batavus gefahren, die Krapfen waren nach einem Jahr wieder weg. Nachdem das Team doch eher eine Statistentruppe ist werden sicher nicht die letzten Marginal Gains aus dem Elefantennäschen rausgeholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Marginal Gains sind ja sowieso nur was für die Marketingabteilung. Und besser ein neuer Hersteller, als das nächste Team auf Specialized 🙄 Bearbeitet 29. November 2023 von ricatos 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
used_shoe Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 ich glaub jetzt ja nicht dass die decathlon high end renner großartig schlecht sind, schauen eh alle neuen radl wie a tarmac aus, und dass campa weg ist ist vermutlich auch kein nachteil. aber psychologisch ists vermutlich schon a knacks. und ich hab das alte trikot design schon gut gefunden, besser als viele andere. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 vor 1 Stunde schrieb used_shoe: aber psychologisch ists vermutlich schon a knacks. Wer weis? Vielleicht ja sogar eine Zusatzmotivation zu Beweisen das es kein Speci und Rapha-Trikot braucht um zu gewinnen. Das das auch mit einem Rad vom Sportdiskonter möglich ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 Es gab und gibt wesentlich hässlichere Wäsch im Pro Zirkus und ich denke die Radeln sind eher für den Otto-Normalfahrer wie Du und ich, als der Großteil den die anderen Teams *HUSTSpecializedHUST* fahren erreichbar. Das Topmodell von Decathlon kostet 4.3k, mit Ultegra DI2 und Mavic Hochprofilern.. mei, das was ich mir da spar, investier ich noch in einen "besseren" LRS und ich hab ein anständiges Radl. Ich finds gut. Der Einstieg bei Bergfreunde kann für den mauen Online-Shop von Decathlon auch nur ein Gewinn sein. Jetzt noch eine Filiale in Salzburg und ich bin neuer Stammkunde dort 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 vor 15 Stunden schrieb ventoux: Wer weis? Vielleicht ja sogar eine Zusatzmotivation zu Beweisen das es kein Speci und Rapha-Trikot braucht um zu gewinnen. Das das auch mit einem Rad vom Sportdiskonter möglich ist. Danke. Ja, möglicherweise kann man auch mit aussenliegenden Zügen, 150 Euro Schuhen und einem NonAerohelm gewinnen, wenn man es in den Beinen, im Herz und im Hirn hat. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 vor 44 Minuten schrieb NoFatMan: Danke. Ja, möglicherweise kann man auch mit aussenliegenden Zügen, 150 Euro Schuhen und einem NonAerohelm gewinnen, wenn man es in den Beinen, im Herz und im Hirn hat. Problemlos kann man diesen ganzen Scheiss mit Marginal Gains vergessen, pure Power kann das alles kompensieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 Wenn es nach den ganzen Testberichten geht, dürfte Pogacar auf einem Colnago kein einziges Rennen gewinnen 🙄 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 vor 2 Stunden schrieb NoFatMan: Danke. Ja, möglicherweise kann man auch mit aussenliegenden Zügen, 150 Euro Schuhen und einem NonAerohelm gewinnen, wenn man es in den Beinen, im Herz und im Hirn hat. Pro´s wissen das vielleicht schon. Manche Hobetten hier wollen das noch nicht wahrhaben 😜 vor einer Stunde schrieb ricatos: Wenn es nach den ganzen Testberichten geht, dürfte Pogacar auf einem Colnago kein einziges Rennen gewinnen 🙄 Das geht aber nur wenn du nur minimal mehr auf die Waage bringst als dein Fahrrad. 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 vor 2 Stunden schrieb ricatos: Wenn es nach den ganzen Testberichten geht, dürfte Pogacar auf einem Colnago kein einziges Rennen gewinnen 🙄 Du hast dich vorhin über Marginal Gains lustig gemacht und erwähnst dann Pogacar, einen Fahrer für den ein eigenes Enve Cockpit entwickelt wurde, der Carbon Kettenblätter statt Dura Ace fährt, der seinen Schuh in Richtung Gewicht und Aerodynamic optimieren hat lassen um rotierende Masse zu sparen, überall Ceramiclager sowieso? Er wechselt von den Klassikern zu Rundfahrten sogar seine Sitzposition. Oder sind das in deinen Augen keine Marginal Gains? Ich denke wer sowas als Marketinggag abtut sollte sich mal damit beschäftigen und ein optimiertes Rad fahren. Aber klar mit 20kg Übergewicht und 150W am Pedal merkt man das nicht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 Ich denke das VonRüssel ist sicher ein solides Rad das keine Schwächen zeigen wird. Es passt auch gut ins Gesamtbild von AG2R, französische Leitung, also nicht unbedingt für grosse Toursiege sondern eher für Lovestories am 14. Juli aufgestellt. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 vor 40 Minuten schrieb ruffl: Du hast dich vorhin über Marginal Gains lustig gemacht und erwähnst dann Pogacar, einen Fahrer für den ein eigenes Enve Cockpit entwickelt wurde, der Carbon Kettenblätter statt Dura Ace fährt, der seinen Schuh in Richtung Gewicht und Aerodynamic optimieren hat lassen um rotierende Masse zu sparen, überall Ceramiclager sowieso? Er wechselt von den Klassikern zu Rundfahrten sogar seine Sitzposition. Oder sind das in deinen Augen keine Marginal Gains? Ich denke wer sowas als Marketinggag abtut sollte sich mal damit beschäftigen und ein optimiertes Rad fahren. Aber klar mit 20kg Übergewicht und 150W am Pedal merkt man das nicht. Solche Marginal Gains kann aber jeder AG2R Fahrer auch machen, unabhängig auf welchem Rad er sitzt. Ich dachte du meinst Marginal Gains auf den Rahmen bezogen. Und da halte ich Aussagen gewisser Hersteller für reines Marketing. Deshalb auch mein Vergleich mit dem Colnago Rahmen von UAE. Ich würde sogar behaupten, dass ein Spitzenathlet wie du, keinen Unterschied zwischen einem Specialized, BMC, Colnago oder Van Rüssel merkst, wenn die Räder identisch aufgebaut sind. Einzige spürbare Unterschied ist wahrscheinlich die Geo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kupi Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Wie organisiert sich AG2R die Zeitfahhräder? Sicher was zum Umlabeln, weil Van Rysel wird sich sowas nicht zusammenzimmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar Aliexpress 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mani161699 Geschrieben 15. Januar Teilen Geschrieben 15. Januar (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb kupi: Wie organisiert sich AG2R die Zeitfahhräder? Sicher was zum Umlabeln, weil Van Rysel wird sich sowas nicht zusammenzimmern. Bei Van Rysel organisieren sie sich das TT Bike. XCR heißt es https://www.tour-magazin.de/rennraeder/aero/van-rysel-xcr-zeitfahrrad-von-decathlon/ Bearbeitet 15. Januar von mani161699 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...