Zum Inhalt springen

Olympisches Straßenrennen Rio 2016


Hiesi1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ZDF/ARD zeigt von den Bahnbewerben schon das Meiste, auch wenn sie gestern im Finale des Omniums 4 Runden vor Schluss zum Ringen weggeschaltet haben. Das Omnium ist jedenfalls die beste Erfindung, seit es Bahnradsport gibt und das Finale gestern mit dem Dreikampf von Viviani, Cavendish und Hansen war an Spannung kaum zu überbieten. Das Finale der Damen mit der unfassbaren Laura Trott gibts heute Abend. Auf fromhot.com findet man auch einen Stream im Netz, falls keiner überträgt.

 

Die Leistungen von Viviani in den messbaren Disziplinen:

 

250m fliegend: 12,66 = 71,09 km/h

1000m stehender Start: 1:02,338 = 57,7 km/h

4000m Verfolgung: 4:17,453 = 55,9 km/h

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Leistungen von Viviani in den messbaren Disziplinen:

 

1000m stehender Start: 1:02,338 = 57,7 km/h

 

für die Statistik, dass ist gute 2 Sekunden schneller, als ein Unterschenkel amputierter Behindertenradsportler bei der WM in Italien 2016 :cool:

 

1 Jody CUNDY GBR 38 1:04.654

 

warum erwähne ich das?

weil von 07.-18.09 die Para Cycler in Rio sein werden und es erfahrungsgemäß wieder keinen interessiert, weil das eh nur Therapie Sportler sind :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZDF/ARD zeigt von den Bahnbewerben schon das Meiste, auch wenn sie gestern im Finale des Omniums 4 Runden vor Schluss zum Ringen weggeschaltet haben. Das Omnium ist jedenfalls die beste Erfindung, seit es Bahnradsport gibt und das Finale gestern mit dem Dreikampf von Viviani, Cavendish und Hansen war an Spannung kaum zu überbieten. Das Finale der Damen mit der unfassbaren Laura Trott gibts heute Abend. Auf fromhot.com findet man auch einen Stream im Netz, falls keiner überträgt.

 

Die Leistungen von Viviani in den messbaren Disziplinen:

 

250m fliegend: 12,66 = 71,09 km/h

1000m stehender Start: 1:02,338 = 57,7 km/h

4000m Verfolgung: 4:17,453 = 55,9 km/h

 

Der Brite hat sich wieder von seiner "besten" Seite gezeigt :rolleyes: .https://gfycat.com/CreamyConfusedEkaltadeta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brite hat sich wieder von seiner "besten" Seite gezeigt :rolleyes: .https://gfycat.com/CreamyConfusedEkaltadeta

 

Habe mich gestern schon gewundert. Meiner Meinung nach klar vorsätzliche Aktion, hat sich extra zweimal umgeblickt und dann den Koreaner voll abgeräumt. Wahrscheinlich wirklich mit dem Gedanken, den dahinter fahrenden Viviani auch mitzunehmen (ist ja auch gelungen). Eigentlich taugt mir der Cavendish, aber das war eine ganz miese Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht tatsächlich vorsätzlich aus, fast wäre es ja aufgegangen ;)

allerdings ist es schwer zu sagen wo genau er tatsächlich hingesehen hat, vielleicht hatte er ihn wirklich übersehen. Lance hatte Ulle in Alpe d'Huez auch mal den Killerblick zugeworfen, nach seinen Angaben Ulle aber garnicht angesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht tatsächlich vorsätzlich aus, fast wäre es ja aufgegangen ;)

allerdings ist es schwer zu sagen wo genau er tatsächlich hingesehen hat, vielleicht hatte er ihn wirklich übersehen. Lance hatte Ulle in Alpe d'Huez auch mal den Killerblick zugeworfen, nach seinen Angaben Ulle aber garnicht angesehen

 

 

Bemerkenswert ist, dass er keinerlei Reaktion zeigt in dem Zeitpunkt, als er es krachen hören musste...in seinem Gesicht sehe ich nicht den Anflug einer Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Statistik, dass ist gute 2 Sekunden schneller, als ein Unterschenkel amputierter Behindertenradsportler bei der WM in Italien 2016 :cool:

 

1 Jody CUNDY GBR 38 1:04.654

 

warum erwähne ich das?

weil von 07.-18.09 die Para Cycler in Rio sein werden und es erfahrungsgemäß wieder keinen interessiert, weil das eh nur Therapie Sportler sind :devil:

Keine Ahnung, wie groß der Nachteil im Radsport mit amputiertem Unterschenkel ist. Im Weitsprung und Laufsport kann das Fehlen beider Unterschenkel mit entsprechenden Prothesen sogar ein Vorteil sein, wie biomechanische Untersuchungen ergeben haben.

 

Das Desinteresse am Behindertensport dürfte aber grundsätzlich nicht an den zweifellos ausgezeichneten sportlichen Leistungen der Behindertensportler liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Desinteresse am Behindertensport dürfte aber grundsätzlich nicht an den zweifellos ausgezeichneten sportlichen Leistungen der Behindertensportler liegen.

 

ich weiß ;)

Menschen identifizieren sich, wenn auch nur unbewusst gerne mit den Spitzensportlern, wo es bei Behinderten dann schon schwierig wird, denn da will verständlicherweise keiner hin :D

ich mag solcher Vergleiche trotzdem und wenn es nur dazu dient aufzuzeigen, dass im "Fall" eines unerwarteten Schicksalsschlag noch immer einiges geht und es keinen Grund gibt den Kopf in den Sand zu stecken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ;)

Menschen identifizieren sich, wenn auch nur unbewusst gerne mit den Spitzensportlern, wo es bei Behinderten dann schon schwierig wird, denn da will verständlicherweise keiner hin :D

ich mag solcher Vergleiche trotzdem und wenn es nur dazu dient aufzuzeigen, dass im "Fall" eines unerwarteten Schicksalsschlag noch immer einiges geht und es keinen Grund gibt den Kopf in den Sand zu stecken :)

 

 

+ 1

 

Gibt ja auch viele die den Kopf hängen lassen, ohne schwerer vom Schicksal geprüft zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht tatsächlich vorsätzlich aus, fast wäre es ja aufgegangen ;)

allerdings ist es schwer zu sagen wo genau er tatsächlich hingesehen hat, vielleicht hatte er ihn wirklich übersehen. Lance hatte Ulle in Alpe d'Huez auch mal den Killerblick zugeworfen, nach seinen Angaben Ulle aber garnicht angesehen

 

Das schaut schon sehr vorsätzlich aus. Er verzieht sogar richtig den Mund, wie er Spannung aufbaut. So ein Lauser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ;)

Menschen identifizieren sich, wenn auch nur unbewusst gerne mit den Spitzensportlern, wo es bei Behinderten dann schon schwierig wird, denn da will verständlicherweise keiner hin :D

ich mag solcher Vergleiche trotzdem und wenn es nur dazu dient aufzuzeigen, dass im "Fall" eines unerwarteten Schicksalsschlag noch immer einiges geht und es keinen Grund gibt den Kopf in den Sand zu stecken :)

 

+1

 

btw. fein wiest letztens den Schöckl rauf bist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem O'Shea und Viviani die Sache als normalen Betriebsunfall bzw. zu knappes Auffahren des Koreaners einordnen denke ich er hat ihn nicht gesehen.

 

hmm zu knappes auffahren kaum. traut sich wohl keiner dem Cav mal die Meinung zu sagen/zeigen. wenn das ein noname gemacht hätte dann wär man ihm danach auch ganz normal auch mal übers vorderradl gefahren. ich kenn den cav nicht persönlich aber aufgrund seiner diversen Aktionen war der mir noch nie symphatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...