Zum Inhalt springen

anschaffung einer radlerhose mit stil -- geht das?


Kay2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vorweg

ich habe alles was man so braucht an kleidung fürs mtb fahren.

trikots, jacken, handschuhe etc.

doch eines bring ich einfach nicht über herz - und das ist wie der titel vermuten lässt - eine knallenge hässliche radlerhose anzuziehen :)

doch ich weiß, dass man das sitzpolster grade auf längeren haben MUSS.

 

gibt es anständige hosen mit sitzpolster für die warme jahreszeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich von jedem Bekleidungsanbieter "SChlabberhosen" mit gepolsterter Innenhose. Zu nennen wären hier z.B. Löffler, Adidas, Sugoi.

 

Scott, Fox & Co. haben in der Freeride-Schiene ebenfalls Schlabberhosen mit Innenpolstern.

 

Was auch gern gemacht wird, ist eine Lycrahose zu nehmen und einfach eine normale Sport- oder was auch immer-Hose drüber zu ziehen. Der Effekt ist im Prinzip derselbe.

 

Ich mach das selber gern so, weil mir die normalen Innenhosen (ohne Träger) von der Passform und vom Sitz her nicht taugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst denn genau hören? Bestell dir bei zweirad-stadler.de die Dynamics-Lycrahose, hol dir bei einem Sport-Supermarkt um 19 Euro eine kurze Schlabberhose, zieh das Zeug an, und fahr damit.

 

...und wunder dich nicht, wenn dir der Arsch weh tut. :devil:

 

Eine gschete Radhose mit einem tragbaren Innenpolster kostet mal ab etwa 80 Euro aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht, was alle haben...

jeder Hobby-Radsportler fährt mit den engen Hosen. Das sieht weder schwul noch lulli-mäßig aus, sondern ist praktisch! Mit den weiten Hosen bin ich öfters nach Wiegetrittpassagen beim Sattel hängen geblieben und bei schnelleren Abfahren wars auch nicht gerade windschlüpfrig. Ich hab da sehr bald auf eng gewechselt. Einfach mal ausprobieren. Zur Not kann man später immer noch eine weite Hose darüber anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob ich deine aussage "Ich finde, die hat Stiel und wirkt auch schwuchtelig"

als zynisch werten sollte oder nicht. ich hoffe mal ich sollte.

 

ich bin 20 jahre alt steh auf hübsche und gut gekleidete mädchen und leider nicht unter geschmacksverirrungen.

-> der enge hosen quatsch is nix für mich.

nat. ists aerodynamisch gesehn besser, aber nicht im geringsten um soviel als dass es den nachteil der optik wieder wett machen würde :D

 

die gore ist denke ich gut, wobei ich 60 euro immernoch für überzogen halte.

zur option stehen:

Pearl Izumi Impact Short für 50€

FOX Clothing Base Short für 50 €

 

gibts hier unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem hier jetzt mehrere Treads dinnen sind wos mir auffällt ...

poste ich das hier in allen:

 

Wieso aus "Technik & Material" hier in "Sonstige Bikethemen" verschoben?

 

Schließlich hab ich (oder wer auch immer) Helm, Gwand, Hose, Schuhe am Rad an.

Sonstige Bikethemen ist "über gespannte Hundeleine gestürzt", oder "von Wespe unterm Helm in Birne gestochen", oder ...

 

Wäre es eventuell möglich beim Verschieben den Grund anzugeben?

Das würde auch helfen dass alle Leute ins "richtige" Unterforum posten - falls es beispielsweise bereits ein Agreement gibt, dass Bekleidung in "sonstige" gehört (Sinn machts imho keinen) - und Ihr Euch das "dauernde" Verschieben sparts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Radunterhose von Gore mit Sitzpolster.

 

Darüber trage ich zum biken eine Wanderhose oder eine Badeshort, je nach Temperatur. Hat den Vorteil, dass man flexibel bei der Auswahl ist. Wanderhosen & Badeshorts gibt es in genialen Materalien, die man nicht spürt, sie wiegen nichts und sind schnelltrocknend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh das nicht so ganz - wo liegt das Problem bei den (engen) Radhosen?

 

gehts MTBiken oder gehst Posen?

 

wennst biken gehts im Gelände, dann is es jedem Hasen, Hirsch, Reh, Vogerl,... wurscht was du anhast

dir sollts ned so wurscht sein - es sollte funktionell und praktisch sein > also um eine Radlhose wirst nicht herum kommen

(1.500 MTB Höhenmeter mit einer schlabrigen Hose stell ich mir nicht gerade lustig vor...)

 

wennst vorm Eissalon posen gehen willst, dann wirst mit den weiten Radlhosen auch nicht punkten - weil so stylish sind die auch wieder nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr niemals mit irgendeiner art von polster, und das geht stundenlang... wenn dir dein sattel gut passt, solltest du mit normalen enganliegenden boxxersorts und normalen kurzen hosen keine probleme haben. grad beim biken, wo man eh zwischendurch mal im wiegetritt fährt...

grad bei langen touren mit vielen höhenmetern macht man sowieso öfters pausen...

komm mir mit radhose immer vor wie in windeln...

 

beim 12 stundenrennen hab ich mir eingebildet es wäre nötig, und bin die erste halbe stunde mit radhose gefahren. hab dann aber schnell wieder aufs gewohnte setup gewechselt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

 

Fahre eigentlich auch nur mit Baggy-Shorts :D

 

Von der Marke her kann ich Specialized/Fox und Maloja empfehlen.

 

Die ersten zwei haben eingenähte oder herausnehmbare Sitzpolster.

 

Gore ist mir zu teuer (teilweise über € 100.-)

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1581653']vorweg

ich habe alles was man so braucht an kleidung fürs mtb fahren.

trikots, jacken, handschuhe etc.

doch eines bring ich einfach nicht über herz - und das ist wie der titel vermuten lässt - eine knallenge hässliche radlerhose anzuziehen :)

doch ich weiß, dass man das sitzpolster grade auf längeren haben MUSS.

 

gibt es anständige hosen mit sitzpolster für die warme jahreszeit?

 

hab da unlängst eine von gore gesehen. die hat den schlabberlook nur seitlich und vorne. im gesäßbereich und zw den beinen nur eine lage (normale einge bikehose). sah genial aus, passte auch super, aber um 160 euro dann doch zu teuer.

 

mich persönlich stört bei den meisten baggy hosen das die zu lang sind - wie schon im threat erwähnt über die knie gehen - ! schutz ist das nciht wirklich, weil bei abgewinkelten beinen und sturtz rutscht das sofort weg. ich hätt sowieso gerne ganz kurze (auch zwecks der farbe im urlaub)...

gibts aber kaum.

 

vielleicht find ich die gore irgendwo dann kann ich sie ja posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will hier nicht diskutieren, ob enge radlerhosen schick sind oder nicht. da interessieren mich andere meinungen nicht da ich persönlich der festen ansicht bin, dass die dinger scheiße aussehen.

wo ein funktionelles problem durch einen weiten schnitt auftreten soll ( auch bei 1500 höhenmetern) ist mir unklar..

 

ich würde lieber gerne wissen wie die angesprochenen hosen bewertet werden..

 

"die gore ist denke ich gut, wobei ich 60 euro immernoch für überzogen halte.

zur option stehen:

Pearl Izumi Impact Short für 50€

FOX Clothing Base Short für 50 € "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktionell geht nix über enge Hosen

--> schweißtransport

--> Belüftung/Hitzestau (was mit ner doppelten Hose leider unabdingbar ist)

--> schon mal im sehr steilen stehenbleiben wollen und mit der Schlabberhose an nem Radteil hängen geblieben?

 

Für die Optik kannst ja eine Short drüberziehen.

 

meine beste (Funktion) Radhose ist eine Agu Campus, die optisch coolste eine Agu Casual Baumwolle (Baggy mit Innnenhose).

Deren einfachstes "Summerit" auch das beste Material all meiner Trikots.

Früher hab ich nur Löffler Hosen gehabt, die letzen paar heißen gar nix mehr.

Die am besten sitzende ist eine von Sugoi (leider ist das Material alles andere als schnelltrocknend)

Gore und ähnliches mal in nem Shop probiert - zu dünn und "komisch" angefühlt

 

... ohne zu probieren ist sowieso alles sinnlos

 

die Preise von 50-60 hälts für teuer? Halte ich für die unterste Grenze guter Hosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da unlängst eine von gore gesehen. die hat den schlabberlook nur seitlich und vorne. im gesäßbereich und zw den beinen nur eine lage (normale einge bikehose). sah genial aus, passte auch super, aber um 160 euro dann doch zu teuer.

 

vielleicht find ich die gore irgendwo dann kann ich sie ja posten

 

Hab das Teil gerade zweifach aus NYC importiert (130$ / ca. 84 € pro Stück): die beste Hose, die ich fürs MTB je hatte.

Bei uns jedenfalls ordentlich teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Teil gerade zweifach aus NYC importiert (130$ / ca. 84 € pro Stück): die beste Hose, die ich fürs MTB je hatte.

Bei uns jedenfalls ordentlich teuer!

 

verkaufst ma eine? bzw wie komm ich zu de hosen um 84 euro pro stück?

 

danke für info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...