Zum Inhalt springen

Tour de France 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist eigentlich lächerlich im vergleich zu anderen sportarten...

 

Das Radfahrer keine Kicker oder Tennisspieler sind weiß man eh. Die Topstars leben auch nicht von dem ausgeschütteten Preisgeldern. Wenn ich allerdings Mechaniker bei Arkea Samsic wär würd ich dem Nairo sein Radl aktuell nicht mehr so gründlich putzen... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radfahrer keine Kicker oder Tennisspieler sind weiß man eh. Die Topstars leben auch nicht von dem ausgeschütteten Preisgeldern. Wenn ich allerdings Mechaniker bei Arkea Samsic wär würd ich dem Nairo sein Radl aktuell nicht mehr so gründlich putzen... :p

 

das ist mir schon klar.

ich habe damit eigentlich das verhältnis zur erbrachten leistung gemeint.

und da sind zb fußballer sicher sehr weit entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Warum das?

 

... wegen körperlichen Gebrechen ... so schreibt er soeben auf seinem Insta-Account?!

 

Auch wenn es schwierig ist, muss ich heute auf meinen Körper hören.

Ich habe die letzten 18 Etappen alles gegeben. Ein Start heute würde mich weiter übers Limit bringen und deswegen habe ich mit dem Team entschieden heute nicht mehr zu starten. Auch weil heuer noch sehr wichtige Rennen anstehen bei denen ich performen will.

Vielen Dank für die volle Unterstützung =AZXDTv4M48ab8QhclvNpv155Q6fCLDyz1fPz7Ra3vjvbr_RxS9nZU_P6Cq3YeYyjux3n3V3qITz0jtLmlb4kssvoTRTqWepcqW9j2_eOkxAZsDJIPWgRJD6umu-BmuAxVcF0-OIAsQX-2AuTtlN_MLpK4gUwZQkBW1ZCGxIxViraZTUnDAJI6MF3kU7wOcaYrDsFkw2tiUDsVQzZNH4B3qEI&__tn__=kK-R"]NTT Pro Cycling

. 1f499.png

=AZXDTv4M48ab8QhclvNpv155Q6fCLDyz1fPz7Ra3vjvbr_RxS9nZU_P6Cq3YeYyjux3n3V3qITz0jtLmlb4kssvoTRTqWepcqW9j2_eOkxAZsDJIPWgRJD6umu-BmuAxVcF0-OIAsQX-2AuTtlN_MLpK4gUwZQkBW1ZCGxIxViraZTUnDAJI6MF3kU7wOcaYrDsFkw2tiUDsVQzZNH4B3qEI&__tn__=*NK-R"]#tourdefrance2020

© gettysport

Bearbeitet von Simon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zur Etappe heute irgendwelche Infos der Pro-User?

Ab wann einschalten?

Erfahrungsgemäß ist bei der Tour die erste halbe Stunde am unterhaltsamsten.

Für Bora ist es heute die letzte Chance aufs Grüne. Allerdings schauen die alle schon so breit aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da was geht. Aber versuchen werden sie es, der Sprint liegt dafür auch recht günstig.

 

Zu Google:

Alles in allem schon eine ernüchternde Vorstellung von NTT. Fast schon Dimensiondataesk. Ein Team, in dem alle immer schlechter werden, bis zu dem Punkt, wo sie nicht mal mehr zweitligatauglich sind. Überhaupt eine Tour, die große Fragen an das Leistungsniveau mancher Mannschaften stellt. Wenn man es nur mit Geld erklären könnte, wäre ich für einen Salary Cap.

 

Als Rabobanker hat mans übrigens schon gut: Auch wenn man sich mal von einem Auto zurück in die Spitzengruppe ziehen lässt und dann dort den Sprint um die Bonussekunden gewinnt, so wie gestern der liebe Wout, kriegt man nur 10 Sekunden Strafe. Aber wahrscheinlich war's eh umgekehrt und er hat nur das AuUto angeschoben. :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mangels Wind nix versäumt.

 

Ca. 20km vorm Ziel war eine elitäre Gruppe vorn, u. a. mit GvA, Trentin, Bennet, Sagan. Einige Teams waren zu zweit, aber Sagen zB solo.

Ca. 8km vorm Ziel ist S.K. Andersen weggefahren und letztlich fast mit einer Minute Vorsprung gewonnen. Bennet war dann kurz vor Sagan, das wars dann mit Grün.

Fast 4min später kam das Hauptfeld mit Gelb in einem Tempo, welches wie ein ebike Ausflug der Rentner aussah.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mangels Wind nix versäumt.

 

Ca. 20km vorm Ziel war eine elitäre Gruppe vorn, u. a. mit GvA, Trentin, Bennet, Sagan. Einige Teams waren zu zweit, aber Sagen zB solo.

Ca. 8km vorm Ziel ist S.K. Andersen weggefahren und letztlich fast mit einer Minute Vorsprung gewonnen. Bennet war dann kurz vor Sagan, das wars dann mit Grün.

Fast 4min später kam das Hauptfeld mit Gelb in einem Tempo, welches wie ein ebike Ausflug der Rentner aussah.

 

Stark von Andersen in der starken Gruppe. Eigentlich hätt GvA da mitgehen müssen aber da haben alle geschlafen als sie Trentin wieder eingefangen hatten. So hatte es Andersen "relativ leicht"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute ist der letzte tag, an dem theoretisch noch maßgebliches passieren kann.

 

im ITT u vor allem hier am berg geht es mann vs mann - kein team, keine helfer, keine taktischen spielchen; der letzte anstieg ist nicht überlang, aber sehr schwer, speziell für eine vorletzte etappe.

 

davon ausgehend, dass nur das bergsegment punkte fürs trikot bringt, wird carapaz bei der anfahrt sparen, um dann den kom zu holen.

 

pogacar steht vor der entscheidung, alles voll zu fahren, u gelb zu bedrängen-was ohne defekt von roglic aussichtslos scheint - oder ebenso auf den kom zu gehen (ich habe mit die ausgangslage um das gepunktete nicht angesehen) um das trikot zu holen.

 

roglic ist sehr stark im TT u auch am berg, wie es sich für einen toursieger gehört! er kann locker reingehen, das gelbe verleiht im gegensatz zu red bull wirklich flügel - deshalb glaube ich, er wird sich diese etappe holen.

 

bleibt noch die materialfrage - mit einer ausgereizten TT maschine kommt man gut über 2 drittel, der rest ist dafür aber zu steil, das rad zu schwer - ein bergrad ist am ende optimal, aber zu beginn ein großer nachteil.

 

eine möglichkeit, multipose - nicht fisch nicht fleisch - aber ein annehmbarer kompromiss, mit tiefen laufrädern, aber ohne scheibe.

 

die zweite: radwechsel vor dem berg - was zb carapaz vielleicht ins auge fassen wird.

 

 

 

2A45BED9-593B-49BD-9633-269620C7401C.jpeg77F79C56-F186-439E-811D-864D6A68DFC3.jpeg

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1kg mehr an Gewicht kostet den Favoriten ca. 11sek am Anstieg plus dem Nachteil der unangenehmeren Position und des schlechteren Handlings eines Zeitfahrrades am steilen Berg. Nachdem ein Radwechsel nicht mehr als 20sek in Anspruch nimmt und der Gewinn eines Zeitfahrrades auch gegenüber einem Kompromiss wie einer "Multipose" über die weitestgehend flachen 30km bis zum Berg deutlich mehr bringt als man durch den Radwechsel verliert, gehe ich davon aus, dass alle GC-Fahrer ihr Rad vorm Anstieg wechseln.

 

Wäre ich Carapaz, der im GC weder einen Platz verlieren noch gewinnen kann und für den ausschließlich die Zeit am Schlussanstieg zählt, würde ich den Radwechsel (falls überhaupt) deutlich entfernt vorm Berg durchführen, um mit entsprechendem Schwung und Rhythmus in den Schlussanstieg zu gehen.

 

Carapaz hält aktuell bei 74 Punkten, Pogacar bei 72, Roglic bei 67, der dieses Trikot ebenfalls noch gewinnen kann. Pogacar muss mindestens 3 Punkte mehr machen als Carapaz, um das Bergtrikot zu gewinnen. Bei Punktegleichstand würde Carapaz aufgrund der zwei gewonnenen HC-Kategorien (gegenüber einer von Pogacar) gewinnen. 10, 8, 6, 4, 2, 1 Punkte werden heute noch vergeben.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die windverhältnisse werden einfluss auf die entscheidungen haben. msn kann vor allem bergab mit großen gängen noch viel zeit am tt holen, insofern glaube ich an eher späte radwechsel (ausgenommen eben carapaz - aber bergab wechselt wohl keiner - vielleicht am vorletzten kleinen anstieg).

 

ps: thx oliver, lopez könnte ergo noch einfluss auf den kampf ums bergtrikot haben, wenn er punkte wegnimmt

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die windverhältnisse werden einfluss auf die entscheidungen haben. msn kann vor allem bergab mit großen gängen noch viel zeit am tt holen, insofern glaube ich an eher späte radwechsel

Als GC-Fahrer würde ich erst im Berg wechseln, nachdem der Schwung weg ist. Pogacar wird aber auch noch auf das Bergtrikot scharf sein und es ähnlich wie anstelle von Carapaz handhaben, damit die Zeit vom Radwechsel nicht in die Bergzeit einfließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...