Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nö, absurd wie Tote akzeptiert werden, sei es durch Influenza oder durch den Straßenverkehr...

 

Wenn du Ideen hast, alle Toten im Straßenverkehr oder durch influenza oder durch Corona oder ... zu verhindern: HER DAMIT! - Ansonsten hilft es manchmal, Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann. (Du musst nicht mal selbst Auto fahren, um es in die Verkehrstotenstatistik zu schaffen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Ideen hast, alle Toten im Straßenverkehr oder durch influenza oder durch Corona oder ... zu verhindern: HER DAMIT! - Ansonsten hilft es manchmal, Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann. (Du musst nicht mal selbst Auto fahren, um es in die Verkehrstotenstatistik zu schaffen.)

 

ich bin mir sicher es gibt genug fertige Konzepte die Toten im Straßenverkehr weiter zu reduzieren, die Gründe sind ja bekannt... Schnellfahren, Ablenkung.. zB für jedes km/h zu schnell ein Tag sozialer Dienst ( für den man sich Urlaub nehmen muss), 100 km/h Autobahn, 70 Überland… etc. politisch durchzusetzen ist das halt nicht. oder Prämien für korrektes Verhalten im Straßenverkehr ( also viele Kilometer ohne Strafzettel).

Influenza noch leichter... 100 Euro Prämie wenn man sich impfen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich nicht der Meinung bin dass die gesetzten Maßnahmen Panikmache sind, sondern einmal ein Zeichen menschlicher Vernunft, da das Corona Virus eine reale Bedrohung darstellt. Nicht für alle, aber für genug Menschen die diese Maßnahmen rechtfertigen. Und dass das Corona Virus nicht mit Influenza gleichzusetzen ist( was schlimm genug wäre), da man schlicht zu wenig weiß darüber. ( die Daten aus China mal außer acht gelassen, die kann man glauben oder nicht).

 

Das Virus stellt derzeit nur für ganz wenige Menschen eine reale Bedrohung dar. Und genau diesen Status möchte man halbwegs halten. Panik ist da unangebracht.

 

Zur Sterblichkeitsszatistik. Einige Virologrn gehen davon aus, dass die Anzahl infizierter Menschen wesentlich höher ist als die Anzahl der erfassten. Wie man da jetzt die Sterblichkeit ausrechnen ist doch Kaffeeesudlesen. Ob dann 0,5% oder 2% rauskommt... Wurscht. Es geht derzeit schlicht darum, dass man verhindern möchte dass was Neues gleich wie eine Influenza bei uns Jahr für Jahr Probleme macht. Find ich auch gut. Aber sollt ich jetzt einen Schnupfen, Halsweh oder was auch immer kriegen, renn ich nicht panisch zum Corona Test. Und wie ein Irrer bunkern werd ich auch nicht. Ich hab mir ja ursprünglich überlegt einfach ein bissl was heim zu tragen, aber die Versorgung wird ja nicht das Problem sein, glaube ich. Solang meine Kinder bei uns sein können hab ich kein Problem.

 

Bin gespannt ob man irgendwann einmal "wissen" wird, wieviel Menschen das echt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon viel viel viel viel mehr sind. Nur halt eben Leute außerhalb der Risikogruppen und mit nur leichten Symptomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bleiben wir bei Fakten:

 

https://orf.at/stories/3155865/

 

Inkubationszeit bis zu 14 Tagen, ( Grippe 1 Tag) also das 14 fache...

Sterblichkeit 1 bis 3 %, ( Grippe unter 1%)

Rest noch ungewiß..

 

reicht das an Fakten, oder ist da jetzt wieder Panikmache ?

 

Die Sterblichkeitsrate ist absolut kein Fakt. Die ist durch die Fälle in der Provinz Hubei stark verfälscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob man irgendwann einmal "wissen" wird, wieviel Menschen das echt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon viel viel viel viel mehr sind. Nur halt eben Leute außerhalb der Risikogruppen und mit nur leichten Symptomen.

 

Italien hat ja auch schon angekündigt nur mehr die Personen zu zählen, die aufgrund der Erkrankung ärztliche Hilfe benötigen. Damit können die Zahlen schon gar nicht mehr stimmen.

In Deutschland rechnet man auch schon mit wesentlich höheren Zahlen, da in NRW Personen positiv getestet wurden, die bei einer Faschingssitzung teilgenommen haben. Unmöglich alle Anwesenden dieser Sitzung zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir sicher es gibt genug fertige Konzepte die Toten im Straßenverkehr weiter zu reduzieren, die Gründe sind ja bekannt... Schnellfahren, Ablenkung.. zB für jedes km/h zu schnell ein Tag sozialer Dienst ( für den man sich Urlaub nehmen muss), 100 km/h Autobahn, 70 Überland… etc. politisch durchzusetzen ist das halt nicht. oder Prämien für korrektes Verhalten im Straßenverkehr ( also viele Kilometer ohne Strafzettel).

Influenza noch leichter... 100 Euro Prämie wenn man sich impfen lässt...

 

Du hast schon viele "gute" Ideen! - Du übersiehst ein 70er-Zusatzschild und fährst vermeintlich legal 100km/h. Schade, dass dieser Fehler deinen Jahresurlaub kostet.

Deine Prämie bekommen jene leichter, die viel fahren. - Für´s Vielfahren sollte man die Leute unbedingt belohnen! ... weng da Umwelt warad´s!

Als mündiger, gesunder Bürger sollte man schon selbst entscheiden dürfen, ob man sich gegen eine abstrakte Bedrohung wie die Vorjahres-Version der Influenza impfen lassen will. - Du arbeitest nicht zufällig für einen Impfstoffhersteller?

 

Du hast dich da ein bissl verrannt, aber das wirst du auch schon selbst festgestellt haben, wenn alle anderen hier "komisch" sind!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon viele "gute" Ideen! - Du übersiehst ein 70er-Zusatzschild und fährst vermeintlich legal 100km/h. Schade, dass dieser Fehler deinen Jahresurlaub kostet.

Deine Prämie bekommen jene leichter, die viel fahren. - Für´s Vielfahren sollte man die Leute unbedingt belohnen! ... weng da Umwelt warad´s!

Als mündiger, gesunder Bürger sollte man schon selbst entscheiden dürfen, ob man sich gegen eine abstrakte Bedrohung wie die Vorjahres-Version der Influenza impfen lassen will. - Du arbeitest nicht zufällig für einen Impfstoffhersteller?

 

Du hast dich da ein bissl verrannt, aber das wirst du auch schon selbst festgestellt haben, wenn alle anderen hier "komisch" sind!?

So ist es +1

Vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzungen können die Verkehrstoten verhindern …. das war ironisch gemeint. Und der LKW-Fahrer, der mit 20 km/h in einer 50 er Zone beim Abbiegen einen Radler überfährt ….. wie verhindert man so was? Eines hat mich persönlich das Motorradfahren gelehrt: Schneller fahren ist gleich erhöhte Konzentration ….. beim Bummeln, wird gerne mal Landschaft angesehen, mit dem Bordcomputer gespielt udgl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mündiger, gesunder Bürger sollte man schon selbst entscheiden dürfen, ob man sich gegen eine abstrakte Bedrohung wie die Vorjahres-Version der Influenza impfen lassen will.

 

Als bewußt überspitzte Formulierung würde ich dass noch so stehen lassen. Möchte aber anmerken, dass die Grippeimpfung vor 3 oder 4 Virusarten hilft (je nach Medikament). Meistens kommt pro Jahr nur eine Art von Asien neu herüber (die anderen bleiben unverändert) und es werden bei den Grippe Tests auch die Untergruppen bestimmt, um für das nächste Jahr die Verbreitung zu kennen. Also, nicht ganz so simpel wie die "Vorjahres-Version". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon viele "gute" Ideen! - Du übersiehst ein 70er-Zusatzschild und fährst vermeintlich legal 100km/h. Schade, dass dieser Fehler deinen Jahresurlaub kostet.

Deine Prämie bekommen jene leichter, die viel fahren. - Für´s Vielfahren sollte man die Leute unbedingt belohnen! ... weng da Umwelt warad´s!

Als mündiger, gesunder Bürger sollte man schon selbst entscheiden dürfen, ob man sich gegen eine abstrakte Bedrohung wie die Vorjahres-Version der Influenza impfen lassen will. - Du arbeitest nicht zufällig für einen Impfstoffhersteller?

 

Du hast dich da ein bissl verrannt, aber das wirst du auch schon selbst festgestellt haben, wenn alle anderen hier "komisch" sind!?

 

 

Also ist Schnellfahren deiner Meinung nach kein Grund für Verkehrsunfälle ? und ja, besser ein Jahresurlaub als ein Menschenleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gilt es wie immer viel verständnis zu zeigen, jeder hat ein anderes resilienzrezept.

 

die maßnahmen der regierung(en) gründen viel zu oft auf aufgemachten fässern.

 

je nach konditionierung ist jede maßnahme zu viel oder zu wenig, das mittelmaß kannst als regierung gar nicht finden, da bist immer der trottelhaufen.

 

Deine Eloquenz, Parabeln und Neologismen gefallen, aber man hat den Eindruck als würdest du das nur Schreiben um dich hier lesen zu können ;)

 

Inkubationszeit bis zu 14 Tagen, ( Grippe 1 Tag) also das 14 fache...

Sterblichkeit 1 bis 3 %, ( Grippe unter 1%)

Rest noch ungewiß..

 

reicht das an Fakten, oder ist da jetzt wieder Panikmache ?

 

Leider sind diese epidemiologischen Daten nicht mal aus derzeitiger Sicht ganz richtig. Aber sogar die kürzlich veröffentlichte Mortalität des Robert-Koch-Instituts ist unter Experten umstritten.

 

Abgesehen davon ist die Entwicklung der Epidemiologie der neuen COVID-19-Pandemie für die Gesundheitsbehörden und Ärzte für die Planung von Maßnahmen sowie klinischen Diagnosen von Belang und für den Einzelnen ziemlich schwer zu interpretieren sowie außerdem unerheblich...

 

Heißt das möglicherweise liegt sie bei 10 % ?

 

...wie dieser Beitrag von dir beweist. Wobei der Ursprung dieses Satzes von dir auch einfach eine Provokation sein kann, damit hier im Bikeboard im "Winterloch" irgendwas los ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist Schnellfahren deiner Meinung nach kein Grund für Verkehrsunfälle ? und ja, besser ein Jahresurlaub als ein Menschenleben...

 

Jetzt klammer dich nicht an die einzige sinnvolle Idee in deinem Beitrag. ;) keiner wird dir hier widersprechen.

 

Es geht darum, dass du oft sehr übertreibst. Nach deiner ataktik kommt man irgendwann zum Schluss dass man sich am besten nicht mehr bewegt, drin bleibt oder sich gleich abschafft, damit ja keiner krank, verletzt oder sonst etwas wird.

 

Ich bin dafür dass es mehr Impfungen gibt die nötig sind um bestimmte Dinge tun zu dürfen, ja. Ich bin auch für härtere Kontrollen im Straßenverkehr usw. usf. Aber man kann wegen einem Virus wie diesem Corona Zeugs, weil darum ging es vorhin ja noch, nicht das normale Leben völlig auf den Kopf stellen. Das bringt viel weniger als es schadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Eloquenz, Parabeln und Neologismen gefallen, aber man hat den Eindruck als würdest du das nur Schreiben um dich hier lesen zu können ;)

 

 

 

Leider sind diese epidemiologischen Daten nicht mal aus derzeitiger Sicht ganz richtig. Aber sogar die kürzlich veröffentlichte Mortalität des Robert-Koch-Instituts ist unter Experten umstritten.

 

Abgesehen davon ist die Entwicklung der Epidemiologie der neuen COVID-19-Pandemie für die Gesundheitsbehörden und Ärzte für die Planung von Maßnahmen sowie klinischen Diagnosen von Belang und für den Einzelnen ziemlich schwer zu interpretieren sowie außerdem unerheblich...

 

 

 

...wie dieser Beitrag von dir beweist. Wobei der Ursprung dieses Satzes von dir auch einfach eine Provokation sein kann, damit hier im Bikeboard im "Winterloch" irgendwas los ist ;)

 

Nein, ist keine Provokation. Aber mir fällt auf dass viele automatisch die Zahlen, so sie nicht belegt sind, nach unten korrigieren.. das Gegenteil von Panikmache ist die Verharmlosung. Sinnvoll ist wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Und Viren wie Corona oder Influenza sind noch ein wenig spezieller, da sich viele Menschen in ihrem Leben mittelfristig eventuell einschränken müssen ( 0bwohl sie selber wahrscheinlich kaum davon betroffen sind), um andere Menschen, die sie selber persönlich gar nicht kennen, zu schützen..da verharmlost man lieber, oder schiebt die Verantwortung anderen zu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.oe24.at/oesterreich/chronik/steiermark/Patient-Nummer-7-Naechstes-Corona-Drama-in-der-Steiermark/419423084

 

Nette Überschrift... Einen Fall einer Frau der es gut geht als Drama zu bezeichnen

Da geht's echt nur um verkaufen

 

Was erwartest dir von dem Fellner-Schundblattel? Habe schon lange aufgehört die "Artikel" zu lesen oder mich von ihren niederträchtigen Headlines empören zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...