Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du meinst also, wenn sich im absoluten Hotspot Österreichs 40% infiziert haben, könnten es in ganz Österreich 70% sein?

 

Ich bin mir nicht sicher, ob du von 1 bis 10 zählen kannst.

Ich bin mir nicht sicher, ob du mein Posting gelesen und verstanden hast.

 

Sollte in AUT die IFR bei 0,26% liegen (war am Anfang seitens Ioannidis im Gespräch), 625.000 x 0,26% ergibt 1.625 Tote - daraus ergibt sich eine Dunkelziffer von 6 um auf rund 10.000 Verstorbene zu kommen. Würde im Umkehrschluß bedeuten, dass rund 3,7 Mio bereits eine Infektion durchgemacht haben - rund 41% von 9 Mio.

 

Und die 42% von Ischgl waren im Sommer 2020 - nicht im Mai 2021.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich liegt die IFR auf den ersten Blick nicht sonderlich hoch und rein theoretisch könnte sie mit zunehmender Zahl an Infektionen immer weiter abnehmen, wenn man (irriger Weise) davon ausgeht, dass niemand mehr an Covid stirbt. Fakt ist aber, dass auch diese vermeintlich niedrige IFR ausreicht, um das Gesundheitssystem in Österreich an den Rand eines Kollaps zu bringen und die Gesundheitssysteme in vielen Ländern kollabiert sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt zum größten Teil - ergänzend seien die unnötigen politischen Einflußnahmen erwähnt sowie das komplett niedergefahrene und durch Misswirtschaft gebeutelte Krankenhauswesen. Das trug und trägt - gemeinsam mit einer fahrlässigen Mitarbeiterpolitik (Klatschen statt Prämien, (fast) keine Aktivitäten im Bereich Neugewinnung von neuen MA im KH- und Pflegebereich) - zur schlechten Situation in Österreichs Krankenhäusern bei.

 

In D werden rund 35% der Pfleger und Schwestern ihren Beruf aufgeben - in AUT wird es nicht anders sein. Zuviel Arbeit, zuviel Druck, zuwenig Gehalt und Repressionen, wenn man sich nicht impfen lassen will. In den Mainstreammedien wird man davon lange Zeit nichts lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Repressionen, wenn man sich nicht impfen lassen will.

 

Da würden mich einmal echte Unfragewerte interessieren. Ich hab große Zweifel daran, dass es unter dem Pflegepersonal, Ärzten usw sonderlich viele gibt, die sich nicht impfen lassen wollen. Schon gar nicht unter denen, die bzgl Covid hautnah dran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würden mich einmal echte Unfragewerte interessieren. Ich hab große Zweifel daran, dass es unter dem Pflegepersonal, Ärzten usw sonderlich viele gibt, die sich nicht impfen lassen wollen. Schon gar nicht unter denen, die bzgl Covid hautnah dran sind.

 

Doch die gibt es. Bei den Ärzten verschwindend Wenige. Die haben aber auch Pfizer bekommen.

Beim Pflegepersonal etwa nur die Hälfte. Dürfte sehr viel mit dem schlechten Ruf von AZ zu tun haben.

Jeweils Personal welches nicht direkt mit Coronapatienten zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die gibt es. Bei den Ärzten verschwindend Wenige. Die haben aber auch Pfizer bekommen.

Beim Pflegepersonal etwa nur die Hälfte. Dürfte sehr viel mit dem schlechten Ruf von AZ zu tun haben.

Jeweils Personal welches nicht direkt mit Coronapatienten zu tun hat.

 

Wo findet man solche Zahlen? 50% glaub ich persönlich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet man solche Zahlen? 50% glaub ich persönlich einfach nicht.

 

Irgendeine Statistik eines internen Portales von einem KH bzw. aus Gesprächen mit den jeweiligen Kollegen einer Station.

Ist aber wie gesagt nur ein einziges KH bzw. eine Station. Also nicht sehr repräsenstativ.

Aber gibt hier bestimmt Spezialisten welche die genauen Zahlen kennen oder es zumindest besser wissen.

 

Unabhängig davon kenne ich jetzt doch schon sehr viele die sich impfen lassen. Ich denke schon mehr als Verweigerer.

Aber noch Keiner davon hat mir gesagt das er es aus gesundheitlichen Gründen macht.

Alle weil sie endlich mal nichts mehr hören wollen von dem Sch*** und ihren Beitrag dazu leisten wollen.

Und ihre Grundrechte zurückbekommen wollen. Was ich eigentlich traurig finde das es dafür eine Impfung braucht.

Wahrscheinlich möchte sich aber nur Keiner die Blöße geben und zugeben das er doch ein wenig Angst vor der Krankheit hat. Harte Jungs eben :s:

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfen, nicht impfen, steht jedem (mehr oder weniger) frei. Darüber reden wird niemanden wirklich geholfen...

 

"Least said, fastest mended!"

 

Und für alle die nicht mehr darüber lesen, hören oder reden wollen:

 

https://www.zeit.de/nachrichten-abseits-des-coronavirus

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber noch Keiner davon hat mir gesagt das er es aus gesundheitlichen Gründen macht.

 

Ich habe es aus gesundheitlichen Gründen gemacht, für mich und niemand anderen - aus reinem Egoismus. Genauso wie jede andere Impfung bis dato (Gut in der Volksschule 1975 hat keiner gefragt, ich nehme an weder die Eltern und schon gar nicht mich - es war einfach so)

Ich kenne persönlich mehrere Dutzend die den Virus hatten, in verschiedensten Stadien bis hin zum Tod. Manche, auch gute Sportler mit Nachwirkungen bis heute. Beginnend mit Ischgl letzten Jahres, bis in die Gegenwart.

Die Chance es in diesem Fall vielleicht verhindern zu können krank der Gnade anderer Menschen ausgeliefert zu sein ist mir einen Pinprick wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es aus gesundheitlichen Gründen gemacht, für mich und niemand anderen - aus reinem Egoismus. Genauso wie jede andere Impfung bis dato (Gut in der Volksschule 1975 hat keiner gefragt, ich nehme an weder die Eltern und schon gar nicht mich - es war einfach so)

Ich kenne persönlich mehrere Dutzend die den Virus hatten, in verschiedensten Stadien bis hin zum Tod. Manche, auch gute Sportler mit Nachwirkungen bis heute. Beginnend mit Ischgl letzten Jahres, bis in die Gegenwart.

Die Chance es in diesem Fall vielleicht verhindern zu können krank der Gnade anderer Menschen ausgeliefert zu sein ist mir einen Pinprick wert.

 

So wird's wohl fast jeder sehen, der sich impfen lässt. Man denkt natürlich in erster Linie an sich. Erst wenn dann viele geimpft sind wird man sagen:"Hey cool, jetzt merkt ma, dass es in Summe viel bringt". In meinem Fall geht's mir um mich, und weil wir einen Pflegefall in der Familie haben natürlich auch um diese Person. Aber das ordne ich eher als unter "für mich" ein. Hauptmotivation mich impfen zu lassen war ich selbst und die eigene Familie (die alle gescheit genug sind das auch zu tun).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall geht's mir um mich, und weil wir einen Pflegefall in der Familie haben natürlich auch um diese Person. Aber das ordne ich eher als unter "für mich" ein.

 

Ich bin 2 - 3 Mal die Woche im Pflegeheim und die letzten Monate auch 2 - 3 Mal die Woche im Krankenhaus.

Wenn ich mir dafür die ständigen Tests ersparen würde, ich wäre nicht böse - andererseits ich brauche die aber ohnehin auch für die Arbeit.

Zum Glück sind die Zwei schon vollständig geimpft.

 

Wenn ich mir letzthin wieder die "you like it, bike it" Köstinger und ihre Aussagen zu den Öffnungsschritten....... anhöre, dann denke ich mir geimpft, getestet oder wurscht - das wird ein interessantes Verwirrspiel.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier auch Mal eine Frage an die BB Corona Experten.

 

Ich war am Freitag freitesten - negativ und sie war am Donnerstag freitesten (sie war positiv daher ich K1) und ist noch immer positiv... Ich darf seit Sonntag wieder raus obwohl sie noch ansteckend ist! Weiters muss sie nicht mehr testen gehen weil die BH sagt der Wert steigt pro Tag um 1 also ist sie ab Dienstag Mitternacht nicht mehr ansteckend.... Kann man das mit dem Wert so Pauschal sagen - ist es logisch/vernünftig das ich raus darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab morgen meine ersten Impftermin und zumindest zum Teil mache ich das auch gesundheitlichen Gründen. Ich kenne doch mehrere Leute, die nach einer Infektion nach wie vor sehr angeschlagen sind. Wenn ich mir überlege was das für meine Hobbys und damit einen wichtigen Teil der Lebensqualität bedeutet wenn ich monatelang bei der geringsten Belastung komplett am Sand bin will ich das tunlichst verhindert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier auch Mal eine Frage an die BB Corona Experten.

 

BB-Corona Experten kannst getrost vergessen #allesnicht machen - die Antwort auf deine Frage bekommst du unter 1450 oder bei deinem Hausarzt.

 

Es gibt im manchen Berufen seit Mitte letzten Jahres Menschen die auch positiv getestet Arbeiten gehen, es gibt da so Werte und bla bla bla bla .................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BB-Corona Experten kannst getrost vergessen #allesnicht machen - die Antwort auf deine Frage bekommst du unter 1450 oder bei deinem Hausarzt.

 

Es gibt im manchen Berufen seit Mitte letzten Jahres Menschen die auch positiv getestet Arbeiten gehen, es gibt da so Werte und bla bla bla bla .................

 

Das mit 1450 lass ich lieber noch länger eingesperrt in der Wohnung ist nicht drin und BH ist Chef ;)

 

Ja der Wert ist bei 25 und ab 30 ist man nicht ansteckend. Aussage BH der Wert steigt pro Tag um 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 1450 lass ich lieber noch länger eingesperrt in der Wohnung ist nicht drin und BH ist Chef ;)

 

Ja der Wert ist bei 25 und ab 30 ist man nicht ansteckend. Aussage BH der Wert steigt pro Tag um 1

 

Na schau, frage schon selbst beantwortet. Ganz ohne experten für eh alles.

Wenn alles so einfach wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lange wurde darauf herum gehackt, dass man nix weiß und Menschen quasi wahllos in Quarantäne schickt usw (die ganze K1 Geschichte...). Auch wurde darauf herum geritten, dass Verläufe ohne Symptome eh nicht ansteckend wären, aber wenn es durch die Impfung nun ggf mehr solcher Verläufe gibt, ist das ganz schlimm statt positiv. Nun haben wir anscheinend (ich interessiere mich dafür nicht mehr) Regeln, die keiner mehr so recht durchschauen kann, aber wohl sogar lockerer sind und ggf mehr auf Erfahrung, Messwerten usw basieren. Das ist nun wohl auch nicht befriedigend, weil's gar keiner versteht. Man kommt aus dem Kas nur raus, wenn die ganze Krankheit diesen Schrecken nicht mehr hat, weil wir alle geimpft sind oder man den Verlauf kontrollieren kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Objektivität in einem ORF-Artikel?

 

https://science.orf.at/stories/3206371

 

Wenn du bei google nach

 

T-Zellen site: orf.at (ohne Leerzeichen nach dem Doppelpunkt)

 

suchst, wirst du viele Artikel zu dem Thema finden, die bis in den April 2020 zurück gehen.

 

https://lmgtfy.app/?q=T-zellen+site%3Aorf.at

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alle geimpft"... deine Träume zielen aber schon sehr hoch. Vielleicht soll auch ein Österreicher die Tour de France gewinnen?! :D

 

haha, was ich mit "alle" meine sollte klar sein. Genügend, dass einmal eine Ruhe ist und man inzwischen ein Medikament entwickeln kann, das den Verlauf kontrollierbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...