Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als gesunder U50 jähriger bist sowieso der größte Depp. Bin seit Anbeginn der Pandemie voll am hackeln, habe jede Menge Kundenkontakte und muss froh sein wenn ich noch vor Juli geimpft werde damit ich Urlaub und so weiter genießen kann.

 

Im Juni können alle geimpft werden die das wollen. Laut Shorty.

Im Moment geht es eigentlich gefühlt ganz flott. Als End 40iger rechne in etwa 3 Wochen damit. Wahrscheinlich im Betrieb. Mal sehen.

 

Edit: Hab gerade das gelesen https://tirol.orf.at/stories/3102677/

Vielleicht wird es doch Juni. Gott sei dank mache ich keinen Sommerurlaub. :(

Sei doch froh das du arbeiten darfst. :s:

 

Ich hoffe die langsam, aber doch, sinkenden Zahlen sind ein Anzeichen der wirksamen Impfung.

An den Maßnahmen wird es kaum mehr liegen. Die interessieren doch in Wahrheit Kaum noch jemanden.

Die meisten Kontakte habe ich immer noch im Betrieb. Die lassen sich auch nicht vermeiden ohne Produktionsbeeinträchtigung

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juni können alle geimpft werden die das wollen. Laut Shorty.

 

Dem Lügenbaron glaub ich kein Wort mehr. Außerdem in der St. Eiermark gehen die Uhren ein wenig anders. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juni können alle geimpft werden die das wollen. Laut Shorty.

Im Moment geht es eigentlich gefühlt ganz flott. Als End 40iger rechne in etwa 3 Wochen damit. Wahrscheinlich im Betrieb. Mal sehen.

g

 

Als Anfang 50iger habe ich mich vor gut 3 Wochen in OÖ angemeldet und hätte für nächste Woche einen Termin buchen können.

Hat sich aber inzwischen betrieblich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfang 50iger habe ich mich vor gut 3 Wochen in OÖ angemeldet und hätte für nächste Woche einen Termin buchen können.

Hat sich aber inzwischen betrieblich erledigt.

 

Ein Kollega Jg.66 hat auch schon einen Termin für morgen. Warst du dafür über die Plattform des Landes OÖ angemeldet und hast die Aufforderung für eine Anmeldung zum Impfen erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollega Jg.66 hat auch schon einen Termin für morgen. Warst du dafür über die Plattform des Landes OÖ angemeldet und hast die Aufforderung für eine Anmeldung zum Impfen erhalten?

 

Ich habe mich vor 3 Wochen über die Plattform angemeldet und eben jetzt die Terminmöglichkeiten bekommen. Kannst dir über mehrere Bezirke hinweg koordinieren.

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/files/covid19impfung/#/registrierung

Kollegen im Alter 57 - 61 die sich angemeldet haben hatten letzte Woche schon ihren Termin, manche noch am Tag der Anmeldung. Manche Linzer sind nach Garsten gefahren, andere haben sie direkt in Linz bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

War auch heute Thema in der ZIB. Verfassungsrechtler sind eigentlich auch der Meinung, dass Beschränkungen für Genesene und Geimpfte aufgehoben werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht bewiesen, dass Geimpfte und Genesene den Virus nicht weitergeben können. Und solange dies der Fall ist, sind sie genauso zu behandeln wie Ungeimpfte und Ungetestete. Einfachste Logik, für viele im Impfrausch aber nicht nachvollziehbar.

 

Gilt natürlich auch für das unleidige Thema der Masken und des Social Distancing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht bewiesen, dass Geimpfte und Genesene den Virus nicht weitergeben können. Und solange dies der Fall ist, sind sie genauso zu behandeln wie Ungeimpfte und Ungetestete. Einfachste Logik, für viele im Impfrausch aber nicht nachvollziehbar.

 

Gilt natürlich auch für das unleidige Thema der Masken und des Social Distancing.

Für Leute, die keine Ahnung von Wahrscheinlichkeit haben und noch weniger von Logik oder gar Wissenschaftstheorie, ist das wohl so.

 

siehe hierzu auch das Ignoranzargument

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das RKI und die Germanen(hier auch für die Verfassungsrechtler) ist das erwiesen, und die heben alle Einschränkungen für geimpfte ab dem Woe auf, was ich so gelesen habe.... die unsrigen werden sicher bald nachziehen....

 

ich für meinen teil als 2fach geimpfter lade am Woe meine Eltern ein(beide geimpft) dazu meine Tochter(geimpft) und ihren Freund(durchgemachte Corona Erkrankung), meine LG ist noch nicht geimpft und wird auch dabei sein, ich hoffe die Polizei kommt vorbei, die Strafe würde ich jedenfalls nicht zahlen, sondern es drauf ankommen lassen(es lebe die Rechtsschutzversicherung) ;)

Bearbeitet von harryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht bewiesen, dass Geimpfte und Genesene den Virus nicht weitergeben können. Und solange dies der Fall ist, sind sie genauso zu behandeln wie Ungeimpfte und Ungetestete. Einfachste Logik, für viele im Impfrausch aber nicht nachvollziehbar.

 

Gilt natürlich auch für das unleidige Thema der Masken und des Social Distancing.

 

Heißt das jetzt du bist zwar generell mit den derzeitigen Maßnahmen der Regierung nicht einverstanden, findest sie nicht sinnvoll und würdest sie aufheben, aber bevor sie nur für Geimpfte und Genesene wegfallen, möchtest du sie lieber beibehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt du bist zwar generell mit den derzeitigen Maßnahmen der Regierung nicht einverstanden, findest sie nicht sinnvoll und würdest sie aufheben, aber bevor sie nur für Geimpfte und Genesene wegfallen, möchtest du sie lieber beibehalten?

Ich würde einfach der Logik folgen.

 

Über die Sinnhaftigkeit der Massnahmen kann man diskutieren, anderer Meinung sein, etc. - aber wieder einmal die Logik und Wissenschaft ausschalten finde ich nicht richtig.

 

Geimpfte, die den Virus in sich tragen und weitergeben können (keine Studie kann dies ausschließen), können asymptomatisch (leichter Verlauf) zum Superspreader (unbemerkt) werden. Das kann man wohl nicht abstreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute, die keine Ahnung von Wahrscheinlichkeit haben und noch weniger von Logik oder gar Wissenschaftstheorie, ist das wohl so.

 

siehe hierzu auch das Ignoranzargument

 

 

das ist wohl stand der wissenschaft

https://www.welt.de/gesundheit/plus230123451/Coronaviren-Wie-ansteckend-sind-Geimpfte.html

über die genauen wahrscheinlichkeiten weiß man noch nicht bescheid

wenn du zu der thematik belastbare forschungsergebnisse hast

solltet du sie publizieren

 

was das Ignoranzargument betrifft

willst du tatsächlich die beweislast beim bürger und nicht beim staat

willst du allen bürgern die freiheit entziehen wenn sie dem staat nicht nachweisen können

dass sie nichts verbrochen haben oder irgendwie ansteckend sind usw

willst du das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach der Logik folgen.

 

Über die Sinnhaftigkeit der Massnahmen kann man diskutieren, anderer Meinung sein, etc. - aber wieder einmal die Logik und Wissenschaft ausschalten finde ich nicht richtig.

 

Geimpfte, die den Virus in sich tragen und weitergeben können (keine Studie kann dies ausschließen), können asymptomatisch (leichter Verlauf) zum Superspreader (unbemerkt) werden. Das kann man wohl nicht abstreiten.

 

Es geht dir also nicht um ethisch-moralische Gesichtspunkte, weil u.a. viele zu diesem Zeitpunkt noch nicht geimpft sind auch wenn sie es gerne wollten, sondern hast nur Bedenken, dass sich damit die Auslastung der Krankenhäuser verstärken würde?

 

da steht eine begründung

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-05/bundestag-beschliesst-lockerungen-fuer-geimpfte

 

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hatte die Änderungen in der vorangegangenen Bundestagsdebatte damit begründet, dass Geimpften und Genesenen zuvor eingeschränkte Grundrechte wieder gewährt werden müssten, da sie laut RKI nicht infektiöser sind als negativ Getestete. Dies sei ein "wichtiger Schritt und rechtsstaatliches Gebot".

 

warum dann nicht auch grundrechte für alle?

weil

https://www.welt.de/gesundheit/plus230123451/Coronaviren-Wie-ansteckend-sind-Geimpfte.html

 

Der Schluss, dass Geimpfte und Genesene mit einem entsprechenden AK-Titer weniger Viruslast entwickeln und somit nicht infektiöser sind als negativ Getestete, ist für dich nicht nachvollziehbar und unlogisch? Kannst du das immunologisch erklären oder ist das nur ein Gefühl von dir?

 

Deinen vorherigen Beiträgen ist zu entnehmen, dass du dich keinesfalls impfen lassen willst oder habe ich einen falschen Eindruck gewonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/3 vollimmunisiert?

 

Ich les da was von knapp 12%: https://info.gesundheitsministerium.at/

 

Beachte das Wort ERST, nicht das VOLL:

 

ERST bedeutet nur eine Impfdose:

 

" 2.460.022 Menschen (32,66% der impfbaren Bevölkerung) haben mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten, davon haben 904.747 Menschen (12,01%) einen vollständigen Impfschutz.

 

Die impfbare Bevölkerung (16+ Jahre) sind 7.531.239 Personen.

 

Datenstand: 5. Mai 23:59 Uhr "

 

Und wenn nur 60% der " impfbare Bevölkerung " sich auch tatsächlich impfen will, dann schauen die Statistiken noch mehr Flamingo Pink aus.

 

:bounce:

 

Noch ein Wort zu Todesfälle, vor oder nach der Impfung: die sind alle sehr bedauerlich, und ich glaube nicht dass es jemand hier gibt die es nicht so findet.

 

Aber, auch mit der maximal erreichbare Impfrate (2x Dosen, danach alle empfholene Auffrischungsimpfungen für alle die es wollen) wird es weiterhin Covid-19 Todesfälle in Ö geben, weil 100% GIBT ES NICHT !!!

 

Bei jeder Impfung gibt es nicht ausreichende, negative, oder gar tödliche Immunreaktionen.

 

Aber die Art und Weise wie der ORF die Meldung

 

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?256192-Corona-AKA-COVID-19-AKA-Sars-CoV-2-Krise&p=2967717&viewfull=1#post2967717

 

gebracht hat ist und bleibt voll und ganz inakzeptabel, weil 50% der Wahrheit ist schlimmer als eine Lüge.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht dir also nicht um ethisch-moralische Gesichtspunkte, weil u.a. viele zu diesem Zeitpunkt noch nicht geimpft sind auch wenn sie es gerne wollten, sondern hast nur Bedenken, dass sich damit die Auslastung der Krankenhäuser verstärken würde?

 

 

 

Der Schluss, dass Geimpfte und Genesene mit einem entsprechenden AK-Titer weniger Viruslast entwickeln und somit nicht infektiöser sind als negativ Getestete, ist für dich nicht nachvollziehbar und unlogisch? Kannst du das immunologisch erklären oder ist das nur ein Gefühl von dir?

 

Deinen vorherigen Beiträgen ist zu entnehmen, dass du dich keinesfalls impfen lassen willst oder habe ich einen falschen Eindruck gewonnen?

 

ich geb da nur wieder was ich in einer zeitung wie der https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-05/bundestag-beschliesst-lockerungen-fuer-geimpfte

lese

du hast da offenbar deine eigenen theorien dazu

aber keinen link irgend worauf der die unterstützen würde

 

und am schluss hast du noch empfindungen zum thema

ob sich wer gerne impfen lässt oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb da nur wieder was ich in einer zeitung wie der https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-05/bundestag-beschliesst-lockerungen-fuer-geimpfte

lese

du hast da offenbar deine eigenen theorien dazu

aber keinen link irgend worauf der die unterstützen würde

 

und am schluss hast du noch empfindungen zum thema

ob sich wer gerne impfen lässt oder nicht

 

Hab deinen Text zitiert, aber das darunter stehende war an @NoWin gerichtet, nicht an dich.

 

Mir ging es um die Passage aus deinem Beitrag:

 

Geimpften und Genesenen zuvor eingeschränkte Grundrechte wieder gewährt werden müssten, da sie laut RKI nicht infektiöser sind als negativ Getestete

 

Du hast das auf dich bezogen weil ich dich zitiert hab. Ist ein Missverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach der Logik folgen.

 

Über die Sinnhaftigkeit der Massnahmen kann man diskutieren, anderer Meinung sein, etc. - aber wieder einmal die Logik und Wissenschaft ausschalten finde ich nicht richtig.

 

Geimpfte, die den Virus in sich tragen und weitergeben können (keine Studie kann dies ausschließen), können asymptomatisch (leichter Verlauf) zum Superspreader (unbemerkt) werden. Das kann man wohl nicht abstreiten.

Es ist unmöglich nachzuweisen, dass jemand das Virus gar nicht mehr übertragen kann, egal welche Maßnahmen (Impfung, Test, etc..) er zuvor getroffen hat. Es ist prinzipiell unmöglich, siehe Falsifikationismus. Weil nur der Nachweis für etwas erbracht werden kann, das passiert, nicht aber für etwas, das sicher nicht passiert. Das ist übrigens auch Logik. Das gleiche gilt für den Umstand krank zu werden oder zu sterben.

 

Es geht also immer nur um Wahrscheinlichkeiten. Impfungen oder Maßnahmen senken das Risiko zu sterben, krank zu werden, angesteckt zu werden und/oder das Übertragungsrisiko. Wie hoch diese einzelnen Wahrscheinlichkeiten ungefähr sind, ist Thema ständiger Untersuchungen. Dass einzelne Maßnahmen das Risiko aber senken, ist aufgrund bisheriger Daten offensichtlich, siehe speziell Israel, die eine sehr hohe Durchimfpungsrate erreicht haben, auch wenn du uns vor ein paar Seiten noch vom Gegenteil überzeugen wolltest, mit einem veralteten Artikel aus einem fragwürdigen Medium.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mE überhaupt keinen Grund die Wirksamkeit der Impfungen zu bestreiten. Das ist durch genügend Studien und mittlerweile auch auf sehr große Datenmengen nachgewiesen. Wenn man sich wegen Reaktionen auf die Impfung nicht impfen lassen möchte, ist das ok, aber man wird dann halt damit rechnen müssen, dass wir evtl nicht in eine Situation kommen, die ein völlig normales Leben wieder zulässt.

 

Was mich heute immer noch stört sind solche Berichte. Ja, es ist nur ein Standard Posting und ja, man kann genug an diversen Regelungen kritisieren usw. Aber solange es dieses Risiko gibt, dass ich andere gefährde, benehme ich mich doch auch dementsprechend. Ansonsten werden wir diese Geschichte sicher nicht los. Screenshot_20210507-070043_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach der Logik folgen.

 

Ob da der erste Konjektiv passt??? - Du folgst allem Möglichen, aber fix nicht etwas Logischem!

 

Lustig, dass man zuerst das Schnupferl einfach maßnahmenlos wüten lassen wollte, nun aber natürlich Geimpfte ein hohes Potential haben, Superspreader zu sein!

 

Natürlich garantiert die Impfung nicht, dass man nicht erkranken kann, auch nicht, dass man die Krankheit nicht weitergeben kann, aber sie verhindert, dass das Gesundheitssystem kollabiert. - Das hat mit Wahrscheinlichkeiten zu tun und sollte uns als Gesellschaft reichen.

 

Und ja, Impfunwillige werden nicht den Applaus jener ernten, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Sie werden a la long trotzdem von der Impfbereitschaft der anderen profitieren, weil, wenn genug Leute geimpft sind, werden langsam alle Maßnahmen für alle fallen und wir werden die schweren Krankheitsverläufe (inkl. Toter) bei Ungeimpften einfach hinnehmen müssen.

Bearbeitet von 123mike123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mE überhaupt keinen Grund die Wirksamkeit der Impfungen zu bestreiten. Das ist durch genügend Studien und mittlerweile auch auf sehr große Datenmengen nachgewiesen. Wenn man sich wegen Reaktionen auf die Impfung nicht impfen lassen möchte, ist das ok, aber man wird dann halt damit rechnen müssen, dass wir evtl nicht in eine Situation kommen, die ein völlig normales Leben wieder zulässt.

 

Was mich heute immer noch stört sind solche Berichte. Ja, es ist nur ein Standard Posting und ja, man kann genug an diversen Regelungen kritisieren usw. Aber solange es dieses Risiko gibt, dass ich andere gefährde, benehme ich mich doch auch dementsprechend. Ansonsten werden wir diese Geschichte sicher nicht los. [ATTACH=CONFIG]220764[/ATTACH]

 

Man muss sich aber auch erst darüber aufregen, dass man zwar nicht verhindert, dass die eigene Tochter wissentlich jemand potentiell ansteckenden trifft, dass aber daran natürlich nur die anderen Schuld sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Impfung ist Selbstschutz, da sind wir uns wohl einig. Und dass jeder für sich entscheiden soll, ob und wann er dies tun möchte. Viele machen es jetzt im Zuge der bedingten Zulassung, andere werden wohl das Studienende abwarten, andere werden sich gar nicht impfen lassen.

 

Dann kann ich mich aber nicht hinstellen und verlangen, dass sich jetzt alle impfen lassen, damit man Solidarität zeigt - andere pöbeln bereits herum und meinen, dass nur die nicht Geimpften daran schuld sind, dass die Massnahmen weiter bestehen (Maske, Abstand, etc.) und dafür verantwortlich sein werden, dass im Herbst wieder dichtgemacht wird.

 

Im Oktober wird es wieder politisch motivierte Lockdowns geben - wegen einer neuen Variante oder weil sich zuwenig impfen ließen oder weil zuwenig die Auffrischungsimpfung angenommen haben oder aus welchen Gründen auch immer (Auslastung ICU, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...