Zum Inhalt springen

snakebite

Members
  • Gesamte Inhalte

    336
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von snakebite

  1. Danke für eure Hinweise, werde dann wohl hier meine Fragen richten. Vor allem weil die Leute auf paradisi.de schon etwas schräg sind. Da gibts welche, die ernsthaft Helme für Skilanglauf empfehlen!!
  2. Hi, ich suche Langlauf Foren aus dem deutschsprachigen Raum, denn als "leicht Fortgeschrittener Skater" hab ich doch die eine oder andere Frage bzw. sind Fragen/Antworten anderer vielleicht sogar spannender als meine Eine Google Suche ergab leider nur verwaiste Foren mit wenigen aktuellen oder interessanten Beiträgen: http://virtuelle-loipe.de https://www.xc-ski.de/ Irgendwelche Tips? LG Gü
  3. Klingt interessant. Ich versteh die Seite mit den Hotels aber nicht. http://www.girosardegna.com/prezzi-1-000-km-sardegna-2017/ Ist man während des Rennens immer im gleichen Hotel? Und hat einen langen Transfer morgens und abends immer ins gleiche Hotel?
  4. Die 25k sind alte Angaben. Habe mir das 2018er kml file geladen, und bin auf 20k gekommen. Wenn man die Ausreißer ausgleicht sind es 18k. Das tolle an Italy Divide ist die An/Ab-Reise. Auto nach Rovereto stellen. 4h Zug nach Rom. Tour fahren nach Torbole. Von Torbole kurzes Stück mit Rad nach Rovereto zum Auto. Basta.
  5. Hi, hat jemand von Euch vor http://www.italydivide.it/ zu fahren?
  6. Verstehe. Also ich habe einen Premiumaccount. Aber ich hab noch nicht herausgefunden, warum GC nicht synced. Aber das ist vielleicht nicht Thema für diese Thread. Sorry für die Themaverfehlung.
  7. Sehe ich auch so, es geht nur der Sync von GC nach Strava. Und nicht umgekehrt. Nachdem ich in Strava ALLE mein Aktivitäten zusammengeführt habe (Smart Trainer Aktivitäten , Radtouren, Skitouren, ....) macht GC für mich persönlich wenig Sinn. Vermutlich ist GC eher was für Leute, die ihre Daten manuell über Files in einen lokalen Tool zusammenführen wollen und dann eventuell selektiv an andere Cloud Systeme verteilen wollen.
  8. Auf der Homepage steht da großartig auch Cloud Integration. Google Drive, Dropbox, Strava, Trainingstagebuch.org, Ride With GPS,Cycling Analytics, Selfloops, SportPlusHealth, Velo Hero, Withings Weight, Google Calendar, Twitter, ErgDB werden angeführt. Ich habe aber nie herausgefunden, wie ich von Strava die Activities nach GC rein bekomme. Falls jemand weiß, bitte um Wortspende.
  9. @grey: Die Leute schreiben, dass die Kappe beim Strip Drive Rear leicht verloren geht. Wie siehst du das?
  10. Danke für deinen Tip, werd ich mir gleich anschauen.
  11. Hi, ich suche ein USB ladefähiges Vor- und Rücklicht, das sich beim Aus/Ein den Modus merkt. Also wieder auf z.B. schnelles Blinken einschaltet ohne dass ich wieder durch die einzelnen Modi durchklicken muß. Soll leicht und USB-ladbar sein. Verwendung hauptsächlich für Tunneldurchfahrten untertags und bei Fahrten in der Dämmerung oder wenns mal wieder länger wird durch Defekt oder falsch abgebogen. Gibt es sowas? Danke vorab, Gü
  12. http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/oesterreich.html https://openmtbmap.org/de/download/odbl/ Persönlich taugt mir die Freizeitkarte besser, da die Höhenlinien dezenter sind. Sie sind bei schlechten Lichtverhältnissen auf kleinem Display dann besser von Tracks zu unterscheiden. Bei der MTB Karte haben sie fast die gleiche Farbe wie die Tracks.
  13. Bei Bekleidung von china ist es echt schwierig die richtige Größe zu erwischen. bzw. die Schnitte sind scheinbar auf Asiaten ausgerichtet. Diese Jacke passt bei Brust und Hüfte, aber Ärmel sind viel zu kurz: https://www.aliexpress.com/item/Waterproof-Cycling-Jersey-Rain-Jacket-Men-Multi-Ropa-Ciclismo-Windproof-Windcoat-Bicycle-Clothing-MTB-Jacket/32655098777.html?spm=2114.13010608.0.0.RdZXf8 Leider zu spät auf die Bewertungen geschaut. Dort geben oft Europäer Info über die Größenverhältnisse ihrer Bestellung. Absolut empfehlen kann ich diesen Sattel: https://www.aliexpress.com/item/2016-New-Bicycle-Cycling-Saddles-Pro-Leather-Seat-Saddle-Shockproof-Soft-Cushion-Steel-Rails-For-Mountain/32624256710.html?spm=2114.13010608.0.0.RdZXf8 kommt dem Original verdammt nahe.
  14. Bei den Lumenangaben wäre ich vorsichtig ob die auch stimmen. Oft gib es Tests der aliexpress Teile im Netz, vor allem auf youtube. Generell kann ich Bestellungen auf aliexpress empfehlen, bin in den meisten Fällen mit den Schnäppchen zufrieden.
  15. ok, einen Spitituskocher würd ich auch in der Rahmentasche unterbringen, aber was ist mit dem Topf?
  16. Hi, wo/wie habt ihr den Kocher verstaut? Im Saddle Bag hätte ich Schlafsack und andere "leichte" Sachen, die ich unter Tags nicht brauche und wunderbar komprimierbar sind. Vorzugsweise im Ortieb Bag mit Ventil. In der Lenkerrolle ist das Biwak/Mini-Zelt mit eingerollter dünner Aufblasmatte. Bleibt eigentlich nur mehr der kleine Rucksack (#dislike) oder die Rahmentasche. Aber wie bring ich den Kocher mit sicher Durchmesser 10cm da gscheit unter ohne dass er stört? Wie macht ihr das? LG Gü
  17. ich sende dir eine PN. Sonst beschwert sich jemand - verständlicherweise - dass das in die Börse gehört.
  18. Danke für die Mühe. War gestern im Shop und hat nach gemessen. Ich habe einen 610er in Breite 15.
  19. @zec: Da steht echt 13 drauf?? Wie sollen denn 13cm Beckenabstand darauf Platz haben? Verwunderung. Danke jedenfalls für die Mühe. @ArneZbl: Gute Idee eigentlich. Leider wiegt der eine 323g und der andere 328g. Streung somit 5g. Lt. SQlab Homepage wiegt der 14cm 338g. Hilft also auch nicht weiter Ich hoffe weiterhin auf ein 610er Fahrer, der mit einem Lineal umgehen kann
  20. Ja, Papa. Tut mir auch leid. War dumm von mir. Werds nie wieder tun. Aber ich dachte halt das drückt sonst am Hintern. Na. nix. Stand nur auf der eingenähten Schlaufe.
  21. Hi, ich will meine montierten aber nicht gefahrenen SQLab 610 Sattel verkaufen. Diese gibt es in Breiten von 10 - 14cm, welche im Shop durch Messung des Sitzknochenabstands bestimmt wird. Nun hab ich "Koffer" allerdings das Etikett runtergeschnitten und bin mir hinsichtlich Breite nicht mehr sicher. Ich denke, damals wurden 12cm Knochenabstand gemessen. Diese 12cm sehen aber am Sattel komisch aus, sieht eher nach 11cm aus. Bevor ich auf ebay dann Troubles mit dem Käufer bekomme, frage ich mal im Board nach. Eventuell hat jemand den Sattel und kann nachmessen? Hier ein Pic des Sattels. Danke im Voraus.
  22. Schwarz am ersten Tag sind 10min schieben. Außer du findest es toll im gatschigen Hochmoor zu fahren und auf den Holzplanken oder Wurzeln zu rutschen. Wobei: bei der derzeitigen Tockenheit wahrscheilich wirst alles fahren können. Die weiteren Tage in schwarz kenne ich nicht vollständig.
  23. Den Fizik "Aliante Gamma" gibt/gab es in grün. Ist eine Replika von einem Cannondale Rennteam. Must guggen auf ebay.
  24. Danke allen Wortspendern. Dann werd ich mal shoppen gehen.
×
×
  • Neu erstellen...