HI, bin noch einen Erfahrungsbericht schuldig. Ich habe in den Northwave XT Arctic investiert. Fahre grundsätzlich recht viel und vor allem bei jedem Wetter. Die Kälte macht dem Schuh bzw. den Zehen überhaupt nichts aus. Die Temperaturen waren bei uns zwar noch nie so richtig tief aber 2,5 Stunden im leiht negativen Temperaturbereich sind kein Problem (mit normalen Radsocken). auffällig ist, aber, dass der Schuh recht schmal geschnitten ist. kann man zwar über den BOA Verschluss eingeschränkt regulieren, aber dickere Socken wären problematisch.
Also bis jetzt surchaus positives Gefühl - ach ja, nach Ende der Tour spritze ich die Schuhe immer mit dem SChlauch an der Tanke ab- noch nie nass geworden
Super; vielen Dank für die Infos; dass gerade jetzt preistechnisch die ungünstigste Zeit ist, ist mir eh bewusst (schäm).
Werde in den Northwave investieren und berichten. lg
die kalte Jahreszeit hat schon wieder zugeschlagen und ich bin wieder zu spät dran . Bin wieder auf der Suche nach gscheiten Winterschuhe fürs graveln (2 bis 3 Stunden).
Ich habe mir mal diese Schuhe angeschaut: https://www.bike-components.de/de/Northwave/Celsius-XT-Arctic-GTX-XC-Gravel-Schuhe-p222023/?o=1001014379-black-44-5
Hat damit schon jemand Ergfahrungen sammel können??
DAnke
Bezüglich der Schaltung bin ich schon von der RED XPLR AXS 13 fach angefixt . Aber die Red Version ist einfach zuuuu teuer; wann es die force geben wird steht noch in den Sternen oder gibt es da Gerüchte???
Hab mir das jetzt mal über den Ritzelrechner angeschaut; - das sieht mit dem 1 -fach Kettenblatt (mit 10-50 Suppenteller) nicht mal schlecht aus- auch weil man im steilen Bereich mit dieser Übersetzung, wie du sie fährst, noch genügend Fleisch hat; die Schwerkraft und das Alter nehmen ja bekanntlich zu !!!
Was haltet ihr denn grundsätzlich von dem Konzept, ein Gravelbike mit 2. Laufradsatz???
Oder ist das nur in der Theorie logisch, aber praktisch wechselt man kaum???
denke da an das Orbea terra
https://www.orbea.com/at-de/myo/step-customization/
Hi, Guten Morgen,
Nach einigen sehr unangenehmen Begegnungen mit Autofahrern bin ich am Umschauen für ein Gravel bike.
Mache meine Kilometer (ca. 12 - 15.000 im Jahr) hauptsächlich mit Pendeln und evt. längeren Ausfahren am Wochenende. Bisher ausschließlich auf Straße.
Entweder nimmt die Aggressivität der Autofahrer zu, oder mein Wurstigkeitsgefühl ab; jedenfalls nehme ich das leasing Angebot meiner Firma an und werde mir ein Gravel bike zulegen.
Kostenpunkt geht so bis 5000€
Bin die letzten 10 Jahre glücklich mit Sram force (10fach) gewesen.
Realistischerweise wird das Rad 80% auf Asphalt bewegt. (außer ich bin total angefixt)
Montage von Kotschützer wäre super
Im Urlaub mit Familie sollte es das Mountainbike ersetzen (SChotterfahren und Forstwege)
Macht da 2-fach Sinn?
Wenn 2-fach bleibt ja wohl nur die Shimano Gruppe (GRX 825) übrig????
Gibt es von euch Empfehlungen diesbezüglich???
Danke für die Hilfe
lg
Georg
Hallo,
Jetzt hat es auch mich erwischt; mein kickr fängt an zu brummen, dass es eine Freude ist. Mit Support Kontakt aufgenommen, eine Sounddatei hingeschickt und wird anstandslos ausgetauscht.
Meine Frage: gibt es eigentlich ein Datum / Seriennummer, ab der der kickr ohne Klack-, Schleif,-, Brummgeräusche produziert wird???
Meine Seriennummer ist: 01184000783
gekauft September 2019
Grüsse
Georg
Nachdem unsere Regierung ja immer grüner wird, wird sich da hoffentlich auch was tun:
lt. klimaaktiv Website gibt es durchaus attraktive Förderungen ab 01.01.2020 für Betriebe.
https://www.klimaaktiv.at/mobilitaet/radfahren/job-rad.html
Hat hier schon wer Erfahrungen??
Ich verwende den wahoo tickr;
funktioniert bis jetzt klaglos; habe ihn seit 2 Jahren- sendet Bluetooth und ant+
betrieben wird er mit suunto Uhr zum Laufen und Garmin Geräte zum Radeln-
Würd ich wieder kaufen
Hallo,
Habe zur Zeit ein Simplon Rennrad mit der Sram Force (10fach).
Da ich auf dem TT Rad eine Dura Ace DI2 habe, bin ich schon sehr verführt mein Rennrad mit einer Sram Etap zu pimpen.
2 Fragen: a) geht das überhaupt und b) macht das Sinn?
Danke für eure Hilfe
lg
Georg