Zum Inhalt springen

junakreiter

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.038
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

junakreiter hat zuletzt am 3. Mai 2023 gewonnen

junakreiter hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

421 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8010
  • Ort
    Graz
  • Bike(s)
    Eigenbau, Poison
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke. Ich frag, weil ich mir das schon öfter überlegt hab aber meine "richtige" Übersetzung ist einfach nicht dabei ...
  2. Für welche Übersetztungsvariante hast du dich entschieden ?
  3. Ich habs probiert, weil die so schön leicht und kompakt sind. In meinem Fall ist der Versuch gescheitert, weil der Tubolito nach einigen Monaten im Tascherl irgendwo aufgebrochen war. Ich glaube es war an der Falte.
  4. Hallo Yoaqim, ich konnte beide original Bleche verwenden.
  5. In meinem Fall war es ein Plastik Zahnrad. Ich hätte damals gar keinen Ersatz gewollt... nicht nochmal so ein Glumpat. Ich hab, wie früher beschrieben, ein ganz normales "klassic Embrace" mit offset auf der oberen Schaltrolle daraus gemacht.
  6. Danke dafür. Embrace Mechanismus und du umarmst den Ersatzteil Händler...
  7. Es ist die gewöhnliche X12 gewesen. Sie war schon am Ende der Lebenszeit, aber brechen ist halt nicht super. Sie ist nicht gerissen - die andere Seite des Gliedes hat noch gehalten.
  8. Hallo wieder mal in die Runde ! Bin ja nachwievor ein regelmäßiger Crosser und Mitleser. Eine Frage: Mir ist die 12Fach KMC Kette gebrochen, bei einem Glied ist das halbe Aug weggebrochen. Ist das Problem bekannt ? Ist es ein KMC Problem ? oder nur Pech ?
  9. Andersrum natürlich. Auf dem Foto schaut es so aus als hätte die Scheibe außen kein Tragbild.
  10. Dann gehört die Bremse im Durchmesser 2mm weiter außen montiert ? Das wär meine Logik. Wirkt dann auch wie eine größere Bremsscheibe 🙂
  11. Im Prinzip eine logische Art der Befestigung mit dem Nachteil, dass der Rahmen im Achsbereich geschwächt wird. Auch durch UDH. Oder der Rahmen wird dicker und breiter, die Achse länger. Beides eher kein Vorteil. Ich bezweifle auch dass der Bau des Rahmens dadurch vereinfacht wird.
  12. Sehr Leiwande Fotos !
×
×
  • Neu erstellen...