Es ist glaube ich ein Thema welches sehr viele im Forum betrifft, wenn ich davon ausgehe das im Feruar/März dieses Jahres, sehr viele in Anbetracht des kommenden Sommers noch eine Bestellung vorgenommen haben, wo man bereits die Vorschau der zu erwartenden Bikes 2021 einsehen konnte. So auch ich. In Euphorie bestellte ich mir ein ORBEA Alma Mx 50, auf welches ich schon lange "spitzte". Nun im Februar hatte man mir beim Kauf erklärt, das ich darauf aber vielleicht 2 Monate Lieferzeit haben werde. Das war für mich durchaus OK. Ende März aber war die Sehnsucht danach bereits so groß, das ich es wagte mal vorsichtig nachzufragen, wann ich nun mit Lieferung rechnen könnte. Dia Antwort darauf war desillusionierend: ".....auf Grund der aktuellen Corona Situation hat sich der Liefertermin auf vorraussichtlich Jänner 2021 verschoben, da nirgendwo die Produktion der Zulieferteile gewährlesitet werden könne!"
Man kann glaube ich von mir nicht behaupten das ich ungeduldig wäre, aber ich versuchte es mit einem mail an ORBEA direkt, um Antwort auf meine brennende Lieferterminfrage zu erhalten. Kurz und bündig erklärte man ich solle mich an meinen Händler wenden wo ich das Rad bestellte. Das tat ich - aus Fairness will ich ihn hier nicht nennen - und dieser erklärte mir ohne Umschweife das dieser von ORBEA noch keine Lieferabkündigungen erhalten habe und es bisweilen bei Jänner/Februar bleiben würde !
Das macht mich doch einigermaßen traurig, da ich mir schon auch gedacht hatte das man sich bei ORBEA sehr bemühen würde hier im Sinne des Kunden eine Produktion voran zu treiben.
Schmecks, da vergällt man lieber den Kunden und belibt weiterhin so abgehoben und stur !
Nun, wie denkt Ihr darüber. Ist diese Verhaltensweise so zu tolerieren oder würdet Ihr ein Storno oder sonstiges in die Wege leiten ?
Danke für Eure Antworten, Toni.:confused