Zum Inhalt springen

climbmax

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von climbmax

  1. Warum würdest du kein Epic nehmen ? Entscheidend ist der Einsatzzweck - was fahre ich mit dem Bike - für meine Bedürfnisse eignet sich von den Specialized Bikes das Epic am Besten.
  2. Hallo ! Welche dieser beiden Marken ist eher zu empfehlen ? Stehe vor der Kaufentscheidung zwischen einem Specialized Epic Expert kontra Cube AMS PRO - Modelle 2009. Zu welchem Bike würdet ihr tendieren ? Vielen Danke für Tipps, vielleicht hilft mir das bei der Auswahl.
  3. Danke für den Tipp, werde solch einen Vorbau probieren
  4. Hallo ! Habe derzeit einen 90 x 8 ° Vorbau an meinem MTB. Möchte gerne einen kürzeren und ev. steileren Vorbau montieren, für bequemere Sitzposition. Was wäre da zu empfehlen, soll eine gute Qualität sein Danke und Grüsse
  5. Ja eh klar, wurde von dir perfekt beantwortet - deine Antwort war in der Betriebsanleitung genauso nachzulesen. *habe die Gabel auf "Hase" eingestellt, hoffe das ist optimal
  6. Danke für den Tipp, bin auf der Hompage von Rock Shox fündig geworden - meine Frage ist beantwortet
  7. Hallo ! Bei dieser Gabel ist rechts unten eine rote Schraube und die Symbole - in Pfeilrichtung angezeigt Schildkröte und Hase. Was lässt sich damit einstellen ? Danke im voraus für Ratschläge Grüsse
  8. Bezüglich der Radgrösse, nicht nur deine Körpergrösse, sondern vor allem die Beinlänge sollen gemessen werden. Daraus kann die optimale Rahmengrösse errechnet werden. Und ganz wichtig Probesitzen und Fahren, auch die Geometrie eines Rades muss individuell passen - und jeder empfindet das anders. Es muss nicht unbedingt ein Damenmodell sein, Herrenmodelle mit kleineren Rahmen können problemlos umgebaut werden. Der Kauf des Bikes soll in einem guten Fachgeschäft erfolgen, der Verkäufer soll fachlich kompetent sein und selber Biker. Erkundige dich bei mehreren Händlern. Ich würde als Anfänger eher zu einem Hardtail tendieren, das reicht völlig aus, ausser die bist eine Draufgängerin und rauscht gleich wild durch Wald und Wiesen.
  9. Sieht mit dieser Sattelposition aus, als wäre der Rahmen etwas zu klein. Also echt - "dirtbikig"
  10. Ach ja, ein Bike mit 6 kg - das muss wohl aus Taiwan kommen
  11. "Da Neid is was grauslig's"................ Mach dir keine Sorgen wegen der Sattelstellung am Foto - das ist nicht die tatsächliche.
  12. Hallo ! Hier nun ein Foto von meinem Bike mit Beschreibung, dachte Razorblade kennt eh jeder... BESCHREIBUNG: Simplon Razorblade PRO mit XT Komponenten Rahmen: Carbon, Gr. 44 Gabel: Rock Shox Rebe Race 100 mm Steuersatz: FSA ORBIT Z Sattel: Selle Italia Trans Am Sattelstütze: Simplon Carbon Lenker: Simplon Riser 660 OSX Bremsen: Magura Marta 180/180 Laufrad: Mavic X-Ride Disc Reifen: Schwalbe Noby Nic 26 x 2,25 Kann nur sagen, ein "Wahnsinnsgerät"
  13. SIMPLON "Razorblade PRO" mit Shimano XT-Ausstattung :klatsch:
×
×
  • Neu erstellen...