Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mich freut es wenn sich jemand so hart über etwas freut, sei es für die Außenwelt auch noch so „belustigend“, sinnlos oder unrelevant!

Hat was von ausbrechen aus dem Standardtrott!

Schau mal auf der Straße welchen Fotz de Leute ziehen, da kommt ma fast des Speiben! Um so mehr freut es mich persönlich Leute zu sehen welche sich auch über Kleinigkeiten freuen!

Ich finde es sogar eher abschreckend das ihr ihm hier so harsch Gegenwind gebt, nur weil er nicht Videos präsentiert mit Fahrskills die der gewöhnliche Foren-User natürlich sowieso übertrifft! Hat was von mobbing... mMn ... wie bei de Deitschn! Er schreibt ja nicht dazu das er der Beste Biker ist oder so ...

Nur meine persönliche Meinung, kenne den Air-Max nicht!

Geschrieben

Ignorelist ist leider keine Lösung, erstens sieht man, dass da ein Post ist, zweitens sind sieht man den inhalt wenn er von jemand anders zitiert wird.

streng genommen ist es nur eine Warnung, dass man selbst schuld ist, wenn man ihn trotzdem liest.

Geschrieben
Ignorelist ist leider keine Lösung, erstens sieht man, dass da ein Post ist, zweitens sind sieht man den inhalt wenn er von jemand anders zitiert wird.

streng genommen ist es nur eine Warnung, dass man selbst schuld ist, wenn man ihn trotzdem liest.

abo beenden ...

Geschrieben
Also mich freut es wenn sich jemand so hart über etwas freut, sei es für die Außenwelt auch noch so „belustigend“, sinnlos oder unrelevant!

Schau mal auf der Straße welchen Fotz de Leute ziehen, da kommt ma fast des Speiben! Um so mehr freut es mich persönlich Leute zu sehen welche sich auch über Kleinigkeiten freuen!

Ich finde es sogar eher abschreckend das ihr ihm hier so harsch Gegenwind gebt, nur weil er nicht Videos präsentiert mit Fahrskills die der gewöhnliche Foren-User natürlich sowieso übertrifft! Hat was von mobbing... mMn ... wie bei de Deitschn! Er schreibt ja nicht dazu das er der Beste Biker ist oder so ...

sehe ich auch so - inzwischen ist das nicht mehr der "die gschissenen Ebikes gehören verboten" - Thread, sondern einfach der "E-Bike" Thread. Die Videos bringen E-MTBen schön rüber. Spass am Biken, Ehrgeiz sich fahrtechnisch zu verbessern., und was AIR-MARKY glaub ich zu vermitteln versucht ist, dass der Spaß mit 50 noch nicht vorbei ist! Das finde ich schon sehr inspirierend.

Geschrieben

danke +1

Geschrieben

Der soll filmen und posten wie der Teufel. Das will ich niemanden nehmen ...aber es gibt zu nahezu allem einen Faden, wo etwas (was mich freut, anstinkt, zur Verzweiflung bringt, mir gefällt, meine Videos, andere Videos und und und) grundsätzlich platziert werden soll.

Geschrieben
die erste UCI Ebike WM ist unter Dach und Fach. Durchaus renomierte Namen die sich da in die "Sieger" Listen eingetragen haben. wenn sich Brentjens und Schurter noch die Ehre gegeben hätten wärn alle bisherigen XC Olympiasieger am Start gewesen. :D

https://www.uci.org/mountain-bike/events/uci-mountain-bike-world-championships-presented-by-mercedes-benz

Steht irgendwo der Modus beschrieben, wie so ein Ebike-Rennen genau abläuft? Ich kann mir das noch immer nicht so recht vorstellen - fahren die denselben Kurs wie die XCler, nur halt mit Motor unterm Hintern?

Geschrieben
Steht irgendwo der Modus beschrieben, wie so ein Ebike-Rennen genau abläuft? Ich kann mir das noch immer nicht so recht vorstellen - fahren die denselben Kurs wie die XCler, nur halt mit Motor unterm Hintern?

Ich würd eine 30km lange Anfahrt einrichten, dann kommt der Berg mit 1100hm am Stück, Abfahrt über Trails, 15 km Schleife im Tal und dann genau die Anfahrtsstrecke wieder zurück..:devil:

Geschrieben
Und wie kommst jetzt auf die glorreiche Einschätzung?

Weil ihr mit so viel Hingabe versucht, zum Teil wirklich durch mobbing ähnliche Ansätze (aber da gehöhrt hald auch ein "Opfer" dazu das sich mobben lässt), einfach den Spaß den ich mit meinen Bikes habe und schon auch versuche zu vermitteln, schlecht zu reden, anstatt die Clips einfach zu ignorieren, da ihr sie ja scheinbar so schlecht findet!?

Geschrieben
Weil ihr mit so viel Hingabe versucht, zum Teil wirklich durch mobbing ähnliche Ansätze (aber da gehöhrt hald auch ein "Opfer" dazu das sich mobben lässt), einfach den Spaß den ich mit meinen Bikes habe und schon auch versuche zu vermitteln, schlecht zu reden, anstatt die Clips einfach zu ignorieren, da ihr sie ja scheinbar so schlecht findet!?

Seltsame Logik,

.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wirds für mich auch schon eine Überlegung wert.

Das Focus Raven Pro mit ca 14kg.

Akku und Motor lassen sich leicht entfernen und man hat ein normales HT mit ca. 11kg.Das geht.

Immer mehr Steine räumt mir die Industrie auf dem Weg zum nächsten Händler aus dem Weg :D

https://www.e-bikes4you.com/at/focus-raven-pro-250-wh-25-km-h-fire-red.html#motor

Bearbeitet von wolf123
Geschrieben

sehr geil was sich auf dem sektor tut - der neue fsa antrieb fürs rennrad.

der antrieb in der hinterradnabe erinnert an eine alte wattnabe, der look vom rad ist schon sehr e-stealth:toll:

systemgewicht bei 11 kg, da sind wir schon bei den klassischen stahlrädern wie sie noch vor gar nicht so langer zeit bei der tdf gefahren wurden.

sollte damit auch im flachen ohne motorunterstützung fahrbar sein ;-)

Geschrieben
sehr geil was sich auf dem sektor tut ...

Schon genial.Das Gewicht war bei mir immer ausschlaggebend. Ein E-Bike über 20kg ist für mich uninteressant.

14kg für Mtb und 11kg für RR, wenn man da die Elektrik wegrechnet, ist man eh schon auf einem normalen Niveau.

Des war auch immer mein Wunsch, im Handumdrehen ein normales Bike machen zu können.

Dann ist beim Fazua der Reserveakku zum mitnehmen mit 1,3kg und die Ladezeit mit 3 Stunden auch schon net so schlecht.

Aber wie`s jetzt ausschaut, viel leichter wird`s ja fast nimmer.

Vielleicht das noch so 1-2kg wegkommen könnten.

Was noch optimal wäre, eine kurze Ladezeit, das man den Akku in einer Pause aufladen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Speci und auch der FSA Antrieb haben nicht nur den verbauten Akku sondern bieten beide die Möglichkeit über einen schnell ladenden "bottle"akku zusätzlich Energie mitzuführen.

Leichter werden sie auf jeden Fall. Speci spricht heute schon von 14 kg für vollgefederte High End Modelle, leisten muss man sich das als Kunde nur können/wollen.

Fazua finde ich jetzt nicht so prickelnd, eher voll integrierte Lösungen wie sie Speci beim Creo anbietet. Es ist immer besser den Motor zum Rad zu bauen und nicht das Rad zum Motor.

Bin auch auf die kommende Simplon E-Rennrad Generation gespannt (wie FSA Motor in der Hinterradnabe), das macht optisch auch auf stealth technologie. Gefällt mir sehr gut.

Beiden Modellen gemein ist ein minimalistischer Leichtlaufmotor von Ebike-Motion in der Hinterradnabe sowie ein 250 Wh Akku im Unterrohr. Der schlanke Akku nimmt dabei so wenig Raum ein, das der Unterschied zwischen den Bio- und den E-Modellen von außen kaum sichtbar sein soll.

https://bikeboard.at/Board/Simplon-Rapcon-Inissio-und-Kiaro-Pmax-2020-th250990

134993_564988.jpeg134991_635551.jpeg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
sehr geil was sich auf dem sektor tut - der neue fsa antrieb fürs rennrad.

der antrieb in der hinterradnabe erinnert an eine alte wattnabe, der look vom rad ist schon sehr e-stealth:toll:

systemgewicht bei 11 kg, da sind wir schon bei den klassischen stahlrädern wie sie noch vor gar nicht so langer zeit bei der tdf gefahren wurden.

sollte damit auch im flachen ohne motorunterstützung fahrbar sein ;-)

Super, dass Radnabenmotore wieder in Mode kommen. Beim Rennrad macht das Sinn weil ein Mittelmotor ja auch ungefederte Masse wäre. Spart Lärm und Verschleiß am Antrieb. Meine Hochachtung vor denen, die sich ein E-Rennrad als Freizeitgerät zulegen. Beim MTB habe ichs schon geschafft den Leistungsgedanken ad Akta zu legen. Aber beim Rennrad will mein Ego noch mit km und Höhenmetern gefüttert werden. Da fällt es mir schwerer das Radfahren nur des Radfahrens wegen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...