Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..nicht zu vergessen, dass "Wumm" endlich e-Bike Kinderradln angekündigt hat!

 

https://www.vienna.at/fahrradhersteller-woom-stellte-e-bikes-fuer-kinder-vor/6340657

 

Bei den Laufradln arbeiten sie noch mit Bosch an einer Exoskelett-Lösung.

 

WTF? Damit die Kinder mit den motorisierten Eltern mithalten können? Wie wärs wenn die ganzen Eltern einfach ohne E fahren? So wie es sich für Leut Anfang 30 gehört? Und man MUSS mit einem Kind keine 50km Tour machen, das wäre der einzige Einsatzweck der mir sonst noch einfällt.

 

Es läuft echt alles auf Wall-E hinaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF? Damit die Kinder mit den motorisierten Eltern mithalten können? Wie wärs wenn die ganzen Eltern einfach ohne E fahren? So wie es sich für Leut Anfang 30 gehört? Und man MUSS mit einem Kind keine 50km Tour machen, das wäre der einzige Einsatzweck der mir sonst noch einfällt.

 

Es läuft echt alles auf Wall-E hinaus

 

+1

 

und wer sich fürn Nachwuchs kein ebike leisten kann hilft sich halt anders weiter :rofl:

FB_IMG_15519627729312541.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

 

und wer sich fürn Nachwuchs kein ebike leisten kann hilft sich halt anders weiter :rofl:

 

Lachen oder Weinen...?

 

Es läuft echt alles auf Wall-E hinaus

 

Elektrische Wand, gegen die man nicht mehr fahren muss, weil sie freundlicherweise auf einen zukommt. :D

 

Woom elektrisch - naja, ich verkneif mir einen Kommentar. Tom Elpunkt hat es getroffen! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woom elektrisch - naja, ich verkneif mir einen Kommentar. Tom Elpunkt hat es getroffen! :toll:

Es postet sicher gleich irgendjemand ein Video, in dem ein paar 8jährige mit ihren geilen E-Wooms voll cool zur Schule surren, wo dann die armen motorlosen Kinder verschämt in der Ecke stehen und von allen anderen verarscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es postet sicher gleich irgendjemand ein Video, in dem ein paar 8jährige mit ihren geilen E-Wooms voll cool zur Schule surren, wo dann die armen motorlosen Kinder verschämt in der Ecke stehen und von allen anderen verarscht werden.

 

coole kids fahren nicht mit kinderspielzeug,

radfahren ist was für erwachsene - coole kids fahren e-motorräder :toll:

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gestern eine interessante unterhaltung mit meinem langjaehrigen mtb freund den ich nun durchs neue mtb wieder öfter wieder treffe.

 

waehrend mir durch günstige umstaende vor ein paar jahren der soziale aufstieg zu rennrad und gravel gelungen ist, hat

es den armen kerl ebike maessig voll dawischt und er ist leistungsmaessig in der gosse gelandet.

 

bei ihm passiert ist das durch die leistungsluege die spezialized(er faehrt levo) bei der app zur motorsteuerung gibt, wo man nn prozent unterstuetzung

der einzelnen leistungsstufen angeben kann, für die kleinste stufe immer zwsichen 10 und 15%,

wobei er dachte, dass er den rest auf 100% leisten wuerde. durch eine neue app am handy sieht er nun was tatsaechlich los ist: 10-15% resultieren in einer

verteilung von 1:1. und es ist halt dann halt so dass die % nach oben wandern und immer weniger selbst geleistet wird.

er war halt der meinung dass er dann und wann das normale radl rausholen kann wenns eine tour erforderlich macht, ie. mit mir faehrt und/oder tragepassagen dabei sind.

mit dem ergebnis dass er bei der letzen tour mit richtigem fahrrad einfach nicht mehr ohne pause die huegerln raufkommt die wir immer gefahren sind.

bin gespannt wie er jetzt weiter tut. obs das war mit richtigem radl oder ob er's mit der neuen app anders regelt und versucht leistungsmaessig wieder

etwas mehr rad zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es postet sicher gleich irgendjemand ein Video, in dem ein paar 8jährige mit ihren geilen E-Wooms voll cool zur Schule surren, wo dann die armen motorlosen Kinder verschämt in der Ecke stehen und von allen anderen verarscht werden.

 

Oder wieder die kluge Psychoanalyse, dass euch allen der Spaß am Radfahren fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waehrend mir durch günstige umstaende vor ein paar jahren der soziale aufstieg zu rennrad und gravel gelungen ist, hat

es den armen kerl ebike maessig voll dawischt und er ist leistungsmaessig in der gosse gelandet.

 

Hab auch letzthin beim Graveln einen ehemaligen Trainingskollegen getroffen der uns vor 25 Jahren noch in Grund und Boden getreten hat. Heute schnauft er mit dem E-Bike und einem gut gefüllten Naturrucksack um die Hüften neben mir im Eco Modus den Berg hoch. Nicht schön anzusehen, da bin ich froh noch ein paar Jahre Gnadenfrist zu haben bevor mich Biologie oder Faulheit in diese Zwangslage bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es sind ganz unterschiedliche Ansätze, ob jemand mit einem sportlichen Ziel trainiert, sich zb nach der Arbeit zur Entspannung und um Dampf abzulassen, aufs Rad setzt, sich eine Runde gibt um die Natur zu genießen, oder mit seinen Kumpels messen möchte.

 

Bei der nicht unerheblichen Anzahl an Radlern und eBikern wirde es wohl mehere Möglichkeiten, bzw sogar Mehrfachnennungen geben.

 

Blöde Meldungen von BEIDEN Seiten unterwegs tragen allerdings nicht zur Verständigung bei. Letztes mal meinte einer zu mir, mit einem Motor täst dir leichter, ich antwortete gar nicht, denn es war mir klar das wir von zwei ganz unterschiedlichen Planeten kommen....

 

Wie die vom Eisenschweinkader schreiben: Sie treten auf wie von einem anderen Stern. Einem Planeten aus Härte und Disziplin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihr seid alle voll nett und zuvorkommend! Eure (ehemaligen und jetzt schwächlichen) Frreunde haben richtig Glück :D

;)

 

richtig erkannt, muss ja nicht jedem sagen dass er eine ausgefressene faule sau geworden ist. ich denke das weis er selber.

ich bin ja auch schon am besten wege dahin, aus einem netten sechserträger ist auch schon ein anständiges partyfass geworden.

fehlende disziplin und das wissen, dass wenn ich wegen meiner wampe eines tages nicht mehr nach oben komme mich der motor retten wird.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gestern eine interessante unterhaltung mit meinem langjaehrigen mtb freund den ich nun durchs neue mtb wieder öfter wieder treffe.

 

waehrend mir durch günstige umstaende vor ein paar jahren der soziale aufstieg zu rennrad und gravel gelungen ist, hat

es den armen kerl ebike maessig voll dawischt und er ist leistungsmaessig in der gosse gelandet.

 

bei ihm passiert ist das durch die leistungsluege die spezialized(er faehrt levo) bei der app zur motorsteuerung gibt, wo man nn prozent unterstuetzung

der einzelnen leistungsstufen angeben kann...

 

ich glaube nicht dass du/ihr das richtig interpretiert. Wenn man viel fährt, ist man fit, wenn man wenig fährt dann weniger. Das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, ob man dabei auf einem Rennrad, Gravel, MTB oder E-bike sitzt.

 

Ich versuche mal folgende Interpretation: Dein Freund tritt nicht so gerne in die Pedale wie du. Weil er aber trotzdem (aus irgendwelchen Gründen) in den Wald will, hat er sich ein EMTB besorgt.

Weil er damit aber schneller ist, und keine Lust hat mehr km/hm zu fahren sitzt er seither weniger lang im Sattel.

 

Würdest z.B. du dir ein EMTB kaufen würdest du damit sicher nicht faul werden, sondern einfach nur mehr km/hm in gleicher Zeit fahren.. Ich bin die letzten 2 Jahre jedenfalls mehr am E-MTB gesessen als vorher am MTB..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch letzthin beim Graveln einen ehemaligen Trainingskollegen getroffen der uns vor 25 Jahren noch in Grund und Boden getreten hat. Heute schnauft er mit dem E-Bike und einem gut gefüllten Naturrucksack um die Hüften neben mir im Eco Modus den Berg hoch. Nicht schön anzusehen, da bin ich froh noch ein paar Jahre Gnadenfrist zu haben bevor mich Biologie oder Faulheit in diese Zwangslage bringen.

 

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist - alle Ex Radfahrer sind fett. Auch die, die noch ein bißchen fahren. ;) Ich glaube das liegt daran, dass der Körper beim radeln lernt mit wenig Energie aus zu kommen, und deshalb alles "auf die Seite legt" was er nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht dass du/ihr das richtig interpretiert. Wenn man viel fährt, ist man fit, wenn man wenig fährt dann weniger. Das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, ob man dabei auf einem Rennrad, Gravel, MTB oder E-bike sitzt.

 

Ich versuche mal folgende Interpretation: Dein Freund tritt nicht so gerne in die Pedale wie du. Weil er aber trotzdem (aus irgendwelchen Gründen) in den Wald will, hat er sich ein EMTB besorgt.

Weil er damit aber schneller ist, und keine Lust hat mehr km/hm zu fahren sitzt er seither weniger lang im Sattel.

 

Würdest z.B. du dir ein EMTB kaufen würdest du damit sicher nicht faul werden, sondern einfach nur mehr km/hm in gleicher Zeit fahren.. Ich bin die letzten 2 Jahre jedenfalls mehr am E-MTB gesessen als vorher am MTB..

 

da liegst du teilweise falsch.

er faehrt sicher 4mal soviel wie ich, zumindest was das emtb betrifft. er ist schlank ich bin blad.

fürs weitere gemeinsame fahren haben wir uns entscheiden er emtb ich normal.

emtb faehrt er halt weil er sich nicht so anstrengen will.

 

ich werd halt irgendwie hinterherhecheln

oder

die touren lang genug machen :devil:

 

mal sehen wie das klappt. gravel und rennrad fahr ich eigentlich ganz gerne alleine. und auch spontan.

beim mtb ist mir lieber ich fahr mit jemanden zusammen. da bin ich entspannter für

den fall das es einen abflug geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF? Damit die Kinder mit den motorisierten Eltern mithalten können? Wie wärs wenn die ganzen Eltern einfach ohne E fahren? So wie es sich für Leut Anfang 30 gehört? Und man MUSS mit einem Kind keine 50km Tour machen, das wäre der einzige Einsatzweck der mir sonst noch einfällt.

 

Es läuft echt alles auf Wall-E hinaus

 

Die Frage ist für mich nicht welches Gerät man dem Kind hinstellt, sondern wie man das Radfahren mit dem Kind lebt. Früher haben wir ein Fahrrad bekommen und sind damit alleine herumgesaust. Heute werden - wie du schon schreibst - Kinder auf Radtouren mitgenommen.

 

Wenn man als Ziel hat, mit dem Kind Radtouren zu machen, ist ein Kinder E-bike nur die logische Konsequenz. Denn für Touren mit unterschiedlich fitten Fahren, ist das Ebike perfekt.

Wenn man sie aber alleine rumsausen lässt, oder mit Ihnen einen Nachmittag am Pumptrack verbringt wird man kein Kinder-E-Bike brauchen.

 

Ich denke Woom hat da nicht groß die Strategie geändert. Die wollten immer schon Räder machen mit denen Kinder schon früh mit den Eltern mitfahren können.

Bearbeitet von m.a.r.t.i.n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da sind wir wieder bei dem was ich bei Ebikes kritisiere! Höher, schneller, weiter und wenn ich’s von allein nicht schaffe, Kauf ich mir eine Motorradl

 

Kein Mensch muss mit den Kindern eine 50km tour fahren! Das freut die Kinder doch überhaupt nicht!! Meine 5-Jährige fährt ohne E auch schon 12km... 6 hin zum Spielplatz/Eis/Ausflugsziel und zurück auch wieder... und das reicht dann auch!

 

wer seinen Kindern so früh schon beibringt, den leichteren Weg zu nehmen, hat nicht alle Tassen im Schrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da sind wir wieder bei dem was ich bei Ebikes kritisiere! Höher, schneller, weiter und wenn ich’s von allein nicht schaffe, Kauf ich mir eine Motorradl

 

Kein Mensch muss mit den Kindern eine 50km tour fahren! Das freut die Kinder doch überhaupt nicht!! Meine 5-Jährige fährt ohne E auch schon 12km... 6 hin zum Spielplatz/Eis/Ausflugsziel und zurück auch wieder... und das reicht dann auch!

 

wer seinen Kindern so früh schon beibringt, den leichteren Weg zu nehmen, hat nicht alle Tassen im Schrank

 

Dem möcht ich voll zustimmen. ... da gehts am Ende nur drum, alles um die Kids meinen Bedürfnissen anzupassen, damit >50km möglich sind. Außerdem gehts gesamt natürlich um deutlich höhere Geschwindigkeiten, schnelleres Anfahren, etc., bei (noch) eingeschränktem Gefahrenbewusstsein. Das kann man echt nicht schönreden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da sind wir wieder bei dem was ich bei Ebikes kritisiere! Höher, schneller, weiter und wenn ich’s von allein nicht schaffe, Kauf ich mir eine Motorradl

 

Kein Mensch muss mit den Kindern eine 50km tour fahren! Das freut die Kinder doch überhaupt nicht!! Meine 5-Jährige fährt ohne E auch schon 12km... 6 hin zum Spielplatz/Eis/Ausflugsziel und zurück auch wieder... und das reicht dann auch!

 

wer seinen Kindern so früh schon beibringt, den leichteren Weg zu nehmen, hat nicht alle Tassen im Schrank

 

... und Kinder dürfen ruhig mal sudern und sich dann freuen, dass sie es doch geschafft haben und es leiwand war!

 

Ein Kinder-ebike ist in Allem genau das Gegenteil von einem Kinderrad!

 

... Und wenn jetzt wieder jemand kommt und sagt, dass es doch besser wäre, als gar nicht Rad zu fahren: NEIN, es ist genau das gleiche!

 

Wann soll man Menschen lernen, dass man sich auch mal (im Rahmen seiner Möglichkeiten) überwinden muss, um etwas zu erreichen und dann darauf stolz zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man viel fährt, ist man fit, wenn man wenig fährt dann weniger. Das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun, ob man dabei auf einem Rennrad, Gravel, MTB oder E-bike sitzt.

 

Wenn du dich bemühst, erkennst du vielleicht den Unterschied: Bei einem der 4 muss man nur die Beine bewegen, bei den anderen 3 muss man wirklich treten. - Könnte sein, dass man vom Beine bewegen nicht wirklich fitter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...