GrazerTourer Geschrieben 17. August 2020 Geschrieben 17. August 2020 bayern um genau zu sein 8:2! (das war schon fein!) Zitieren
romanski Geschrieben 17. August 2020 Geschrieben 17. August 2020 Naja ich wusste, er fährt zu Penny um seinen Biervorrat aufzustocken und ich bin nachtragend - er hat seinen Vorrat nach Hause geschoben, denn John Stanley hat seine beiden Reifen längsmarkiert. Jetzt klingelt er immer, wenn er kommt. Das war hoffentlich ein Scherz, oder? Zitieren
KingM Geschrieben 17. August 2020 Geschrieben 17. August 2020 Ich hatte am Samstag auch wieder ein schönes e-Bike Erlebnis. Am letzten Anstieg des Tages heizen drei e-bike Helden an mir vorbei, ein paar hundert Höhenmeter später treffe ich sie wieder am Wegrand sitzend. Nachdem einer so komisch gesessen ist war ich mir nicht sicher ob nicht gestürzt ist und hab deshalb gefragt, ob alles ok ist oder ich helfen kann. Einer der Helden meinte dann nur, dass er versucht hat weiter zu fahren, nachdem der Akku leer war . kraft muss man sich einteilen, egal ob sie aus der Steckdose oder aus den Wadeln kommt. Ich hab den Gipfel und die Aussicht genossen, die drei haben es nicht bis rauf geschafft. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 17. August 2020 Geschrieben 17. August 2020 bei dir in DE. Bei uns in AT ist das nicht praxistauglich umsetzbar.Bei uns gibt's doch auch S-Pedelecs, oder was meinst du? (und natürlich bin ich ansonsten (normale Fahrräder bzw. 25km/h) völlig gegen Nummerntafeln, aus einem ganz einfachen Grund: alles was das Radln komplizierter macht, reduziert die Radquote in Städten. Und Fahrräder sind nun keine "Tötungsinstrumente" wie PKW) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. August 2020 Geschrieben 17. August 2020 Bei uns gibt's doch auch S-Pedelecs, oder was meinst du? (und natürlich bin ich ansonsten (normale Fahrräder bzw. 25km/h) völlig gegen Nummerntafeln, aus einem ganz einfachen Grund: alles was das Radln komplizierter macht, reduziert die Radquote in Städten. Und Fahrräder sind nun keine "Tötungsinstrumente" wie PKW) Dass man damit nicht am Radweg fahren darf, einen Mope Füherschein braucht und auch einen Mopedhelm auf haben muss. du brauchst ein Verbandspackerl (ja,d as richtige), Rückspiegel, bestimmt freigegebene Reifen, darfst bei den bremsen nicht basteln, brauchst ein Bremslicht und und und und und siehe hier: https://www.oeamtc.at/autotouring/zweirad/thema-s-pedelec-eure-fragen-unsere-antworten-19642319 Das ist so dermaßen weit weg von jeglicher Praxistauglichkeit, dass es sinnlos wird. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 17. August 2020 Geschrieben 17. August 2020 OK, das ist z.T. echt deppert. Nur fürn Helm gibt's eine Lösung, da gibt's schon von wem einen normal aussehenden S-Pedelec-Helm. (ich glaube Trek oder Specialized, konnte ich aber auf die Schnelle nicht finden) Zitieren
Francesco60 Geschrieben 17. August 2020 Geschrieben 17. August 2020 Wie gesagt, meine Grundlage basiert auf österreichische Gesetze und mein Vorschlag gründet sich darauf, das ich in Österreich keine Nummertafel für herkömmliche E-Bikes kenne - die anderen fallen wohl nicht unter E-Bikes, sondern Mofa - haben am Radweg nichts verloren und sind somit von mir auch nicht gemeint. @romanski Klarer Scherz - und natürlich distanziere ich mich (ist gerade modern) von jeglicher Gewalt gegen Radfahrer, die mir den Mittelfinger zeigen Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Oder ein Kennzeichen für alle Radfahrer über 60? Warum soll den ein 25km/h ebike ein Kennzeichen brauchen, und ein Rennrad nicht? Machen starke Beine schlau? Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Oder ein Kennzeichen für alle Radfahrer über 60? Warum soll den ein 25km/h ebike ein Kennzeichen brauchen, und ein Rennrad nicht? Machen starke Beine schlau? Macht ein Motor sooo blöd!? Ein Mofa hat mit einem Moped und einem Motorrad eines gemeinsam, das ein Rennrad nicht hat. - Vielleicht kommst selbst drauf!? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Oder ein Kennzeichen für alle Radfahrer über 60? Warum soll den ein 25km/h ebike ein Kennzeichen brauchen, und ein Rennrad nicht? Machen starke Beine schlau? Wieso sollte man einen Waffenschein brauchen, wenn man jemanden mit der bloßen Hand töten kann? Zitieren
herbert12 Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Und ruhe im kindergarten..... Zitieren
gerhard_73 Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Naja ich wusste, er fährt zu Penny um seinen Biervorrat aufzustocken und ich bin nachtragend - er hat seinen Vorrat nach Hause geschoben, denn John Stanley hat seine beiden Reifen längsmarkiert. Jetzt klingelt er immer, wenn er kommt. Ich bin auch Fußgänger, Hundebesitzer, Radfahrer, E-Biker und Autofahrer und Mitdenken ist nicht verboten! ...seine beiden Reifen längsmarkiert.... Das mach bei mir bzw wenn ich das sehe das es einer macht und die Polizei & Anzeige hast volley Unglaublich, was für eine Type Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 ...seine beiden Reifen längsmarkiert.... Das mach bei mir bzw wenn ich das sehe das es einer macht und die Polizei & Anzeige hast volley Unglaublich, was für eine TypeLies die Folgepostings, es war ein Scherz. Zitieren
gerhard_73 Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 @romanski Klarer Scherz - und natürlich distanziere ich mich (ist gerade modern) von jeglicher Gewalt gegen Radfahrer, die mir den Mittelfinger zeigen Das verstehe ich so als wenn er es halt schreiben muss da es in der heutigen Zeit einem nicht gut zu Gesicht stehen würde wenn er die Wahrheit schreibt. ich würde nicht auf die Idee kommen etwas derartiges zu schreiben um mich dann ein paar Mails später (nach Rückfrage!) davon zu distanzieren, ist gerade modern. Früher hat man sich nicht davon distanzieren müssen. SO lese/verstehe ich das. Aber genug OT. Zurück zu den E-Bikes Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Der Satirethread hier kanns heute wieder mal ordentlich. Zitieren
Francesco60 Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 ...seine beiden Reifen längsmarkiert.... Das mach bei mir bzw wenn ich das sehe das es einer macht und die Polizei & Anzeige hast volley Unglaublich, was für eine Type Normalerweise würde ich sagen "come in and find out", aber wer nur die Sahnestückchen liest um sich aufzuregen, nein......macht keinen Sinn! Und ja, ich bin eine Type, und zwar lustig, cool, zynisch, sarkastisch, humorvoll und kann sogar über mich selbst lachen - nur beim Mittelfinger, da bin ich sensibel - also "shake Hands" und "high five" und hau ma wieder in die Pedale Es gibt schlimmeres [ATTACH=CONFIG]213781[/ATTACH] Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Macht ein Motor sooo blöd!? Ein Mofa hat mit einem Moped und einem Motorrad eines gemeinsam, das ein Rennrad nicht hat. - Vielleicht kommst selbst drauf!? Echt schade dass du nie Kaiser werden wirst und so nie Ebikes zu Mofas machen kannst, gell? Zitieren
Gili Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Echt schade dass du nie Kaiser werden wirst und so nie Ebikes zu Mofas machen kannst, gell? Was bedeutet denn die die Abkürzung "MoFa" deiner Meinung nach? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 (bearbeitet) Mofa bedeutet nichts anderes als MOtorFAhrrad.... Sagt zumindest Wikipedia.... Bearbeitet 18. August 2020 von NoFatMan Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 MOFA: [ATTACH=CONFIG]213791[/ATTACH] Ebike: [ATTACH=CONFIG]213792[/ATTACH] Der einzige Unterschied ist der Gashahn, welcher bei eBikes in AT übrigens erlaubt ist. Von der Leistung her liegt ein eBike (mögliche Nenndauerleistung) in etwas bei der Hälfte von einer Puch maxi. Beim Drehmoment ist's fast um den Faktor 30(!) stärker. Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Echt schade dass du nie Kaiser werden wirst und so nie Ebikes zu Mofas machen kannst, gell? Ein Ebike ist schon ein Mofa. Auch ohne mich. Und, wenn´s schneller als 25 geht auch offiziell. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Was bedeutet denn die die Abkürzung "MoFa" deiner Meinung nach? Manche Dinge sind keine Frage der Meinung... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. August 2020 Geschrieben 18. August 2020 Manche Dinge sind keine Frage der Meinung... Man kann zu allem eine Meinung haben ;-) Und durch Meinungen werden manchmal auch Dinge "die so sind wie sie sind" geändert. Aber prinzipiell bin ich bei dir. Ich find nummerntafeln für alle E-Radler schwachsinnig. Ich wäre einfach für "langsamer" oder eben "schneler und mit Nummerntafel usw usf" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.