Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke trozdem das der größte teil umsteiger und nich neueinsteiger sind wenn ich mit den leuten a weng red si d die meisten umgestiegen...

 

Und in den Alpen auf schweren trails findest sowieso

Meistens nur mtb fahrer die das können.....

 

Und gestört fühlen sich die lieben wandersleut eh von jedem biker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke trozdem das der größte teil umsteiger und nich neueinsteiger sind wenn ich mit den leuten a weng red si d die meisten umgestiegen...

 

Das wirst du wahrscheinlich besser beurteilen können. Könnte aber daran liegen, dass du aufgrund deiner Skills und deinem Alter mit Umsteigern unterwegs bist bzw auf Trails, auf denen man entsprechende Erfahrung braucht ;)

 

Aus meinem großen Freundes- und Bekanntenkreis der MTBer ist erst einer umgestiegen. Der Kaiser Franz persönlich :D Für alle anderen kommt das (noch) nicht in Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Plose wird doch seit Jahren die Möglichkeit auf Naturtrails/Wanderwegen zu fahren beschnitten.

Durch die Seilbahn fährt da kaum jemand selbst rauf, mit Ebikes zu argumentieren ist da eher daneben mMn.

 

Zur Ochsenalm (30er) rüber ist es schade weil das ein netter Höhenschichtlinienweg war den man gut nach der schönen Abfahrt vom Telegraph (6er) zurück zur Plose Seilbahn nehmen konnte. Aber sowohl der 6er vom Telegraph als auch der 30er von der Ochsenalm ist jetzt gesperrt.

Auch der 17er war ziemlich cool.

 

Im Endeffekt passiert dort ähnliches was man auch in AT beobachten kann. Es wird eine Murmelbahn gebaut und dann schrittweise die natürlichen Trails zugedreht.

Als Urlaubsziel find ich die Plose damit nicht mehr attraktiv genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinem großen Freundes- und Bekanntenkreis der MTBer ist erst einer umgestiegen. Für alle anderen kommt das (noch) nicht in Frage...

 

Das haben vor 10 Jahren als ich elektrisch angefangen habe auch fast alle gesagt, mittlerweile sind alle bis auf einen umgestiegen, also genau anders rum wie bei dir, so hat eben jeder seine Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Es wird eine Murmelbahn gebaut und dann schrittweise die natürlichen Trails zugedreht.

Als Urlaubsziel find ich die Plose damit nicht mehr attraktiv genug.

 

E-MTB -> mehr Waldnutzer -> mehr Konflikt

 

mehr Konflikt -> Trennung von Wanderen und MTBern an den Hotspots -> zusätzliche Trails an den Hotspots & zusätzliche Trailzentren und Bikeparks

 

Dass die zusätzlichen Trails nur Murmelbahnen sind, stimmt doch nicht. Wäre auch unlogisch mehr Flowtrails als nötig zu bauen, die viel mehr Aufwand sind, als neue Naturtrails..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinem Bekanntenkreis auch erst einer! Er ist 65+, hat Krebs und Probleme mit dem Herzen!

 

Der den ich kenne ist zumindest in dieser Altersgruppe, aber ein trotzdem ein technisch sehr guter Biker.

 

Das haben vor 10 Jahren als ich elektrisch angefangen habe auch fast alle gesagt, mittlerweile sind alle bis auf einen umgestiegen, also genau anders rum wie bei dir, so hat eben jeder seine Erfahrungen!

 

Hab nichts Gegenteiliges behauptet. Wahrscheinlich kennt ein Sportler auch mehr sportliche Menschen ;)

 

Abgesehen davon wirken deine Vids als wärst du alleine unterwegs. Hier im Bikeboard kennst eigentlich auch niemanden persönlich. Daher könnten die realen Zahlen vielleicht doch etwas auseinandergehen ;)

 

Diese Bemerkung nur deshalb, weil du dich wieder bemüßigt fühlst mitreden zu müssen, obwohl du eigentlich nichts zu sagen hast :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon wirken deine Vids als wärst du alleine unterwegs.

Is das hier nur für persönliche Freunde?

Dann könnts ihr euch ja auch persönlich austauschen und braucht nicht hier gegen E-Biker mobben! :rolleyes:

Ich bin tatsächlich oft alleine unterwegs, da azyklisch und nicht Wochends wenn alle fahren, aber trotzdem oft auch mit Freunden unterwegs, da ich ja schon ein ganz lieber bin :p

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-MTB -> mehr Waldnutzer -> mehr Konflikt

 

mehr Konflikt -> Trennung von Wanderen und MTBern an den Hotspots -> zusätzliche Trails an den Hotspots & zusätzliche Trailzentren und Bikeparks

 

Dass die zusätzlichen Trails nur Murmelbahnen sind, stimmt doch nicht. Wäre auch unlogisch mehr Flowtrails als nötig zu bauen, die viel mehr Aufwand sind, als neue Naturtrails..

 

Ich war 2012 das erste Mal in Brixen, dann 2013 beim Testival, 2016 oder 2017 das letzte mal. Die Hammer, Palm-Pro und Jerry Line kenn ich also nicht, nur die Sky-Line (Die ist zwar einmal spassig, dafür wurden aber bereits ab 2016 Naturtrails gesperrt und die alte Enduro-Rennstrecke überbaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, so ein Tonfall passt nicht ins Bikeboard.

 

Hmm... der Ironie-Smiley mit rausgestreckter Zunge hat den Satz vielleicht nicht genug abgeschwächt. War nicht so ernst gemeint, wie es klingt. Wahrscheinlich sind wir/ich ja alle in den Augen des anderen (nur) Selbstdarsteller in einem anonymen Forum ;)

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Trailsperren in Südtirol durch die Zunahme von E-Bikes:

 

https://www.suedtirolnews.it/wirtschaft/plose-und-pfeffersberg-wege-werden-fuer-biker-gesperrt

 

[ATTACH=CONFIG]209081[/ATTACH]

 

Einfach nicht beachten... ;)

 

Mit ein bisschen Hausverstand die Wege auswählen und auf Sicht fahren dann passt das schon.

Kontrollen hätte ich hier in Südtirol noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nicht beachten... ;)

 

Mit ein bisschen Hausverstand die Wege auswählen und auf Sicht fahren dann passt das schon.

Kontrollen hätte ich hier in Südtirol noch nie gesehen.

Ich seh's so: wenn ansonsten eh viel erlaubt ist, versuch ich mich schon an Sperren zu halten.

 

Kontrollen: in Bozen wurde auch schon gestraft, über die Jahre hinweg immer wieder. (Ritten bspw, Kohlern bin ich nicht sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...