Markus78 Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai vor 40 Minuten schrieb NoFatMan: Ich würde die Wunden von Fachpersonal säubern und 9flegen lassen. Ich hatte vor 2 Jahren ähnliche Wund3n und Schnittv3rletzungen vom grossen Kettenblatt. Und weil meine Gattin so gekeppelt hat, bin ich in unsere Ambulanz. Hallo, ich weiss das ist nicht so schlimm, finde ich übertrieben usw. Die waren ganz anderer Meinung, ich musste vom Sturzort noch etwa 100 Kilometer zum Bahnhof und dann nach Hause. Fazit, es heilte sehr langsam und ich war 2 bis 3 x pro Woche bei der Wundversorgung - ich würde das wieder so machen. D7e hatten a6ch wesentlich besseres Verbandsmaterial als in einem Heimwerkerhaushalt vorhanden. Wundstarkrampfimpfung hast hoffentlich... War nach Sturz nach etwas zögern dann im KH Baden für Wundversorgung und zur Absicherung wurde geröntgt. Tetanus hab ich gestern nach Arbeit beim HA nachgeholt plus neueliche Wundversorgung. 9 Zitieren
BikeBär Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Markus78: Hab leider am Wochenende kurz vor Ende einer 150km Ausfahrt die Haftung in einer Rechtskurve bergab verloren Zum Glück keine Brüche und kein Gegenverkehr in dem Moment. Ärgerlich da ich diese Stelle sicher schon 150mal passiert habe, meine Hausstrecke, und mein sehr neues Scott Addict RC Pro ramponiert ist 😭😭 Die Schürfwunden sind aber schon gereinigt auf den Fotos oder? Sonst würd ich noch mit Betaisodona drübergehen, wenn Du darauf nicht allergisch reagierst. Was man bandagiert und einsalbt (eher die tiefen Sachen) oder lufttrocknen lässt, is wohl Geschmackssache. Ich bin eher Team Schorf mit weiten oder kurzen Hosen am Anfang. Hatte übrigens fast das gleiche vor einem Jahr: letzte Rechtskurve bzw Abzweigung daheim im Ort nach 120k, übermotiviert zu früh pedaliert, mit dem Pedal aufgesetzt und einen Highsider produziert, mitten auf der Kreuzung aufgeschlagen. Dadurch aber weniger Asphaltausschlag und auch das Radl hat gut überlebt bis auf ein paar neue Kratzer. Bearbeitet 13. Mai von BikeBär 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai vor 3 Stunden schrieb Markus78: Hab leider am Wochenende kurz vor Ende einer 150km Ausfahrt die Haftung in einer Rechtskurve bergab verloren und bin quer über die Fahrbahn gerutscht. Haut stark mitgenommen, Radjacke, Leiberl und Hose zerrissen, Rucksackträger abgerissen. Zum Glück keine Brüche und kein Gegenverkehr in dem Moment. Ärgerlich da ich diese Stelle sicher schon 150mal passiert habe, meine Hausstrecke, und mein sehr neues Scott Addict RC Pro ramponiert ist 😭😭😭 Wunden ziehen, brennen und safteln. Rechte Körperhälfte schmerzt. Keine Radversicherung abgeschlossen. Hier gibts sicher viele die mit ähnlichen Abschürfungen zu tun hatten. Wie lange dauerts zirka bis Gröbste vorbei ist und leichtes Radeln wieder schmerzfrei klappt? Na serwas, schaut wüd aus, da hat’s dich ordentlich her bärt🫣, aber zum Glück kein Knochenbruch wie du richtig sagst. Erinnert mich an meinen letzten Sturz vor 30 Jahren als ich als Jungspund mim neuen Bianchi Renner eine junge Dame im Auto mim L in der 30er Zone überholt hatte, die am nächsten Tag Führerscheinprüfung gehabt hätte. Der Papi als Beifahrer hat mich dann zammgeklaubt nachdem ich am neuen Flüsterasphalt radiert bin. Das Mädl war schockiert und hat die erste Hilfe verweigert… Hoffe sie hat den Schein trotzdem geschafft😉 Wünsch dir jedenfalls gut Besserung und nimm die Wunden nicht auf die leichte Schulter! Btw: Wenn i ma jetzt auch die Wadln rasier, glaubt die Chefin no, i hab a Freundin. Beim Gravel braucht ma sich eh net rasieren, oder?🤔 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai Ich kann mich noch meine hyperaktive Zeit als Junior erinnern, wo ich mal sagte, einmal im Jahr liegst oder du fährst nicht ambitioniert genug Unvorstellbar heute, ich glaube der Verkehr hat sich vervielfacht und die gegenseitige Rücksicht halbiert. 1 Zitieren
Markus78 Geschrieben 14. Mai Geschrieben 14. Mai vor 10 Stunden schrieb Cannonbiker: Na serwas, schaut wüd aus, da hat’s dich ordentlich her bärt🫣, aber zum Glück kein Knochenbruch wie du richtig sagst. Erinnert mich an meinen letzten Sturz vor 30 Jahren als ich als Jungspund mim neuen Bianchi Renner eine junge Dame im Auto mim L in der 30er Zone überholt hatte, die am nächsten Tag Führerscheinprüfung gehabt hätte. Der Papi als Beifahrer hat mich dann zammgeklaubt nachdem ich am neuen Flüsterasphalt radiert bin. Das Mädl war schockiert und hat die erste Hilfe verweigert… Hoffe sie hat den Schein trotzdem geschafft😉 Wünsch dir jedenfalls gut Besserung und nimm die Wunden nicht auf die leichte Schulter! Btw: Wenn i ma jetzt auch die Wadln rasier, glaubt die Chefin no, i hab a Freundin. Beim Gravel braucht ma sich eh net rasieren, oder?🤔 Tatsächlich habe ich die letzten 4 Jahre mit meinem Gravel Rose Backroad auch Beinpelz getragen und erst zu Ostern mit dem neuen Rennrad wieder auf Rasur umgestellt, hat sich schon bezahlt gemacht 🥴 Am meisten schmerzt der ganze Unterschenkel, vor allem nach längerem Sitzen oder auf Couch liegen beim Aufstehen wenn Blut runterrauscht die ersten paar Schritte sind sau unangenehm. Was ich nicht verstehe weil ja nur die Haut oberflächlich betroffen ist. Wird schon werden. Zitieren
Markus78 Geschrieben 14. Mai Geschrieben 14. Mai vor 11 Stunden schrieb BikeBär: Die Schürfwunden sind aber schon gereinigt auf den Fotos oder? Sonst würd ich noch mit Betaisodona drübergehen, wenn Du darauf nicht allergisch reagierst. Was man bandagiert und einsalbt (eher die tiefen Sachen) oder lufttrocknen lässt, is wohl Geschmackssache. Ich bin eher Team Schorf mit weiten oder kurzen Hosen am Anfang. Hatte übrigens fast das gleiche vor einem Jahr: letzte Rechtskurve bzw Abzweigung daheim im Ort nach 120k, übermotiviert zu früh pedaliert, mit dem Pedal aufgesetzt und einen Highsider produziert, mitten auf der Kreuzung aufgeschlagen. Dadurch aber weniger Asphaltausschlag und auch das Radl hat gut überlebt bis auf ein paar neue Kratzer. Die Fotos entstanden etwa 25min nach dem Sturz, weil ich noch 9km im zweitschwersten Gang (Schaltwerk defekt) heimgerollt bin. Danach bin ich mal unter Dusche den Dreck abwaschen und nach etwas Stärkung und mental sammeln (war ja doch knapp über 5 Stunden auf einer 150km Runde) bin ich ins Spital gefahren. Ich habe teilweise sehr rasch Schorf bekommen und teilweise gar nicht. Das machts jetzt so zäh. Bin heute Abend wieder beim HA zur Kontrolle der noch offenen Stellen. 2 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 14. Mai Geschrieben 14. Mai vor 4 Minuten schrieb Markus78: Tatsächlich habe ich die letzten 4 Jahre mit meinem Gravel Rose Backroad auch Beinpelz getragen und erst zu Ostern mit dem neuen Rennrad wieder auf Rasur umgestellt, hat sich schon bezahlt gemacht 🥴 Am meisten schmerzt der ganze Unterschenkel, vor allem nach längerem Sitzen oder auf Couch liegen beim Aufstehen wenn Blut runterrauscht die ersten paar Schritte sind sau unangenehm. Was ich nicht verstehe weil ja nur die Haut oberflächlich betroffen ist. Wird schon werden. vielleicht täuschen auch die Fotos, aber das schaut für mich doch relativ wild und grossflächig aus.... Das wird schon " a bissl ziagn". Wünsche schnelle Heilung ! 1 Zitieren
Markus78 Geschrieben 14. Mai Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Heft_Klammer: vielleicht täuschen auch die Fotos, aber das schaut für mich doch relativ wild und grossflächig aus.... Das wird schon " a bissl ziagn". Wünsche schnelle Heilung ! Täuscht nicht, vor allem Oberschenkel ist tief rein gegangen und unter Radhose nähe Hüfte ist sehr tief und bissl eitrig geworden. Ich hatte teilweilse so klebrige Ölschmiere an Haut. Da habe ich einiges an Dreck eingesammelt beim Rutschen. Wurde aber im KH schmerzhaft gereinigt. Trotzdem heilen die Bereiche unterschiedlich und brauchen noch Nachbehandlung. Hatte trotzdem viel Glück. Bearbeitet 14. Mai von Markus78 2 Zitieren
hermes Geschrieben 14. Mai Geschrieben 14. Mai jaja, asphaltausschlag ist nicht lustig. war bei meinem unfall trotz knochenbrüchen und op das größte problem, zumindest die größten schmerzen. war aber ein bisserl mehr als bei dir. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 14. Mai Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Markus78: Tatsächlich habe ich die letzten 4 Jahre mit meinem Gravel Rose Backroad auch Beinpelz getragen und erst zu Ostern mit dem neuen Rennrad wieder auf Rasur umgestellt, hat sich schon bezahlt gemacht 🥴 Am meisten schmerzt der ganze Unterschenkel, vor allem nach längerem Sitzen oder auf Couch liegen beim Aufstehen wenn Blut runterrauscht die ersten paar Schritte sind sau unangenehm. Was ich nicht verstehe weil ja nur die Haut oberflächlich betroffen ist. Wird schon werden. 😉 naja da liegen schon auch viele Nerven drunter…so oberflächlich erscheint mir das nicht. Bist sicher kein Weichei, würde das trotzdem vom Arzt weiter kontrollieren lassen und nicht auf die leichte Schulter nehmen. Weiter gute Besserung - Slow down… lg Bearbeitet 14. Mai von Cannonbiker 2 Zitieren
sake Geschrieben 14. Mai Geschrieben 14. Mai vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker: 😉 naja da liegen schon auch viele Nerven drunter…so oberflächlich erscheint mir das nicht. Bist sicher kein Weichei, würde das trotzdem vom Arzt weiter kontrollieren lassen und nicht auf die leichte Schulter nehmen. Weiter gute Besserung - Slow down… lg Das hat nichts mit Weichei zu tun. Sondern mit Hausverstand (= Frau) ihn zum Arzt zu schicken 😘 1 1 Zitieren
Markus78 Geschrieben 14. Mai Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb sake: Das hat nichts mit Weichei zu tun. Sondern mit Hausverstand (= Frau) ihn zum Arzt zu schicken 😘 Ja, meine Partnerin hat bereits am Samstag per Ferndiagnose Fotos auf KH bestanden und gut wars ☺️ War heute wieder zur Wundbehandlung von 3 besonders offenen Stellen beim HA. Hab die nun die „Wunderauflage“ Melipex oder wie das heißt bekommen. Also das gute Zeug laut Arzt. Restliche Stellen sind schorfig und trocken. Bearbeitet 14. Mai von Markus78 1 Zitieren
Markus78 Geschrieben 14. Mai Geschrieben 14. Mai vor 5 Stunden schrieb Cannonbiker: 😉 naja da liegen schon auch viele Nerven drunter…so oberflächlich erscheint mir das nicht. Bist sicher kein Weichei, würde das trotzdem vom Arzt weiter kontrollieren lassen und nicht auf die leichte Schulter nehmen. Weiter gute Besserung - Slow down… lg Die Schmerzen und angeschwollene Unterschenkel bis inkl Knöchel mit Überwärmung sind Mix aus dreckigen Wunden und Aufschlageinwirkung laut HA heute bei Kontrolle. Reagiert halt alles und dauert noch seine Zeit. 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 14. Mai Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) Am 13.5.2025 um 17:37 schrieb Markus78: Hab leider am Wochenende kurz vor Ende einer 150km Ausfahrt die Haftung in einer Rechtskurve bergab verloren und bin quer über die Fahrbahn gerutscht. Haut stark mitgenommen, Radjacke, Leiberl und Hose zerrissen, Rucksackträger abgerissen. Zum Glück keine Brüche und kein Gegenverkehr in dem Moment. Ärgerlich da ich diese Stelle sicher schon 150mal passiert habe, meine Hausstrecke, und mein sehr neues Scott Addict RC Pro ramponiert ist 😭😭😭 Wunden ziehen, brennen und safteln. Rechte Körperhälfte schmerzt. Keine Radversicherung abgeschlossen. Hier gibts sicher viele die mit ähnlichen Abschürfungen zu tun hatten. Wie lange dauerts zirka bis Gröbste vorbei ist und leichtes Radeln wieder schmerzfrei klappt? Hab das meiner Frau gezeigt, sie arbeitet seit 30 Jahren auf der Unfall. Sie hat gemeint, dass das wild aussähe und so etwas noch nicht gesehen hätte, obwohl sie schon viel gesehen hat😥 Wird schon noch eine zeitlang ordentlich schmerzen, meinte sie. Oiso: Arzt und Schmerztherapie ist auch nicht falsch…aber edit (hat sich überschnitten) du bist, wie ich sehe eh in ärztlicher Behandlung👍 Gute Besserung💐, halt die Ohren steif und genieß den Giro vom Sofa aus… Bearbeitet 14. Mai von Cannonbiker 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 14. Mai Geschrieben 14. Mai Der Oberschenkel hat was von Freddy Krueger 2 1 Zitieren
stef Geschrieben 14. Mai Geschrieben 14. Mai vor 1 Stunde schrieb Markus78: War heute wieder zur Wundbehandlung von 3 besonders offenen Stellen beim HA. Hab die nun die „Wunderauflage“ Melipex oder wie das heißt bekommen. Also das gute Zeug laut Arzt. na glaubst i empfehl an schas 😉 nochmals gute besserung 1 Zitieren
riffer Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai Ja, gute Besserung! So weit aufradiert hab ich mich zum Glück noch nie. Deine Vorgehensweise ist jetzt eh erfolgversprechend - mit etwas Geduld halt. 👍 Und Warnzeichen ernst nehmen, falls sich etwas untypisch entwickelt. 1 Zitieren
stephin Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai Alles Gute für die Heilung! Schaut heftig aus. Schwacher Trost... aber manche Bekleidungsfirmen reparieren Dir sowas umsonst bzw. bekommst an Gutschein. 1 Zitieren
StB Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai auch von mir alles Gute, schaut echt oag aus und ich glaube ich, dass es gscheit war, sich das professionell versorgen zu lassen... 2 Zitieren
Markus78 Geschrieben 20. Mai Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) kurzes Update: gestern letzte Kontrolle beim HA, nur mehr Hüftwunde erneut gereinigt und frisch mit Mepilex abgepickt. Rest schorfig und Schwellung Knöchel und Unterschenkel fast abgeklungen. Zieht und spannt nur mehr wenig. Oberschenkel schmerzt nur mehr bei Druck. Hat nun doch 9 Tage in Anspruch genommen. Gestern dann erste lockere Einheit am Smarttrainer. Bearbeitet 20. Mai von Markus78 13 Zitieren
KingM Geschrieben 23. Mai Geschrieben 23. Mai Warum haut es mich eigentlich immer auf die linke Seite? Im Bikepark hat es mich heute mal ordentlich zerbröselt. Optisch sieht man nicht viel außer ein paar Kratzern an der (sowieso ramponierten) Schulter und einem kleinen blauen Fleck an der Hüfte. Übergang zum Oberschenkel, der wohl eine Prellung abbekommen hat, schmerzt seit die Muskulatur im Auto zur Ruhe gekommen ist ordentlich. Hauptproblem ist aber der rechte Daumen. Ein paar Bewegungen tun da saumäßig weh. Die Bewegung beim Gang schalten zum Beispiel. Aber hilft nix, übermorgen wird Marathon gefahren, … 3 Zitieren
ventoux Geschrieben 23. Mai Geschrieben 23. Mai vor 30 Minuten schrieb KingM: Warum haut es mich eigentlich immer auf die linke Seite? Gibt meistens eine Richtung (nicht politisch) die Einem mehr taugt und man daher eher mehr Risiko nimmt. Zitieren
Markus78 Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai Am 23.5.2025 um 18:47 schrieb KingM: Warum haut es mich eigentlich immer auf die linke Seite? Im Bikepark hat es mich heute mal ordentlich zerbröselt. Optisch sieht man nicht viel außer ein paar Kratzern an der (sowieso ramponierten) Schulter und einem kleinen blauen Fleck an der Hüfte. Übergang zum Oberschenkel, der wohl eine Prellung abbekommen hat, schmerzt seit die Muskulatur im Auto zur Ruhe gekommen ist ordentlich. Hauptproblem ist aber der rechte Daumen. Ein paar Bewegungen tun da saumäßig weh. Die Bewegung beim Gang schalten zum Beispiel. Aber hilft nix, übermorgen wird Marathon gefahren, … Gute Besserung und mögen die Sturzfolgen nicht allzu gravierend sein! 1 Zitieren
hermes Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai (bearbeitet) Am 23.5.2025 um 19:20 schrieb ventoux: Gibt meistens eine Richtung (nicht politisch) die Einem mehr taugt und man daher eher mehr Risiko nimmt. Ja. Rechtshänder fahren besser Linkskurven und umgekehrt. D.h. man nimmt dann vielleicht auch mehr Risiko. Bearbeitet 26. Mai von hermes 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.