mahalo Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 20 Minuten schrieb stef: wenns 6 zähne mehr sind als das original kanns schon mal nicht das gleiche, geschweigen denn das selbe sein Ist ok Sheldon Cooper 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb mahalo: Ist mir schon klar. Aber ich bezweifle stark, dass es Qualitätsunterschiede gibt die den doppelten Preis oder mehr rechtfertigen. Ich ha für meine z.b. €18 bezahlt. Sehe einfach nicht ein warum für 2 Zahnscheiben (damals) €89 zahlen soll. Da gibts echt andere teile am Radl wo ich spar, als in der Nabe. Ich hab keine Ersatzzahnscheiben mit auf der Tour. Ich weiß dass sie bei dir halten. Lesen tut man aber doch eher öfter von Problemen (selbst bei dt am Anfang) Bearbeitet 17. Januar von GrazerTourer 1 Zitieren
zett78 Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 7 Minuten schrieb bs99: Hui, da entsteht was Geiles! Existiert schon länger, aber für dieses Jahr mal ein anderer look 😉 9 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar Ich will halt DT Swiss fahren und nicht Hong Kong Pfui (wenn das noch wer kennt). Selbst wenn sie eine eine Nabe 1:1 nachbauen, ich würde trotzdem das Original fahren wollen. Eine eigens Entwickelte Ali Baba Wundernabe, das wäre was anderes. Das würde ich mir sicher anschauen. 2 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Ich will halt DT Swiss fahren und nicht Hong Kong Pfui (wenn das noch wer kennt). Selbst wenn sie eine eine Nabe 1:1 nachbauen, ich würde trotzdem das Original fahren wollen. Eine eigens Entwickelte Ali Baba Wundernabe, das wäre was anderes. Das würde ich mir sicher anschauen. Ja, werd ich nie verstehen. Ist so ein Titan Schrauben Fetischisten Ding. Ich geh halt in den Baumarkt und kauf zum Kilopreis. Die O-Ringe um meine OneUp Kartusche wieder instand zu setzen sind vom Hofer 😄 Bearbeitet 17. Januar von mahalo 3 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor einer Stunde schrieb zett78: Existiert schon länger, aber für dieses Jahr mal ein anderer look 😉 Du hast auf deiner Werkbank 1:1 zu mein Ordnungssystem übernommen Jetzt fühle ich mich etwas besser 1 1 10 Zitieren
BikeBär Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 10 Stunden schrieb zett78: Existiert schon länger, aber für dieses Jahr mal ein anderer look 😉 Cooler Monttage"Ständer"! vor 9 Stunden schrieb Weight Weenie: Du hast auf deiner Werkbank 1:1 zu mein Ordnungssystem übernommen Jetzt fühle ich mich etwas besser +1 1 Zitieren
lizard Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) Das Tensiometer ist schon ein bisserl nerdig aber geil! Bearbeitet 18. Januar von lizard 7 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar vor 48 Minuten schrieb lizard: Das Tensiometer ist schon ein bisserl nerdig aber geil! Passt! Darfst mir bald was bauen hihi Zitieren
zec Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar Wenn deine Laufräder noch besser werden, wird es ja schon kitschig! 😍 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar Ein paar Gramm über Leichtbau - geil 🤩 Rahmen ist neu, war eigentlich mal ein Komplettrad. 13 Zitieren
madeira17 Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Ein paar Gramm über Leichtbau - geil 🤩 Rahmen ist neu, war eigentlich mal ein Komplettrad. So ein ähnliches Projekt schwebt mir auch schon seit geraumer Zeit vor. Mal schauen, was daraus noch werden kann. Edit: allerdings wenn ich das wirklich baue was mir vorschwebt, brauch ich glaub einen neuen Nick hier. Die Stylepolizei wird mich steinigen... Bearbeitet 20. Januar von madeira17 4 Zitieren
bs99 Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Ein paar Gramm über Leichtbau - geil 🤩 Rahmen ist neu, war eigentlich mal ein Komplettrad. Baust einen Randonneur/Reiserad auf? Bearbeitet 20. Januar von bs99 1 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar vor 19 Minuten schrieb bs99: Baust einen Randonneur/Reiserad auf? Mein Arbeitskollege und Nachbar, der sich Jahrzehntelang um mein Pendelcargo gekümmert hat, der geht diesen Sommer in Pension. Daher brauche ich jetzt was wo ein Gepäckträger für Packtaschen und Gott bewahre vielleicht sogar Kotschützer montiert werden können. Es soll ein schwerer Packesel zum Pendeln werden. Reiserad in dem Sinne, dass ich es auf Inlandsreisen auf der Ladefläche mitnehmen werde um dann dort mit dem Rad zu pendeln. Für diese episch verklärten Bikepacking oder gar Langstrecken Träumereinen, dafür bin ich eindeutig zu bequem und deutlich zu faul geworden. 2 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Mein Arbeitskollege und Nachbar, der sich Jahrzehntelang um mein Pendelcargo gekümmert hat, der geht diesen Sommer in Pension. Daher brauche ich jetzt was wo ein Gepäckträger für Packtaschen und Gott bewahre vielleicht sogar Kotschützer montiert werden können. Es soll ein schwerer Packesel zum Pendeln werden. Reiserad in dem Sinne, dass ich es auf Inlandsreisen auf der Ladefläche mitnehmen werde um dann dort mit dem Rad zu pendeln. Für diese episch verklärten Bikepacking oder gar Langstrecken Träumereinen, dafür bin ich eindeutig zu bequem und deutlich zu faul geworden. Achso, dachte schon du brauchst einen Ständer für einen überzähligen LRS & Gruppe Für den Zweck ist das 520 sicher gut geeignet. Bearbeitet 20. Januar von bs99 1 2 Zitieren
roland_p Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Cool. Sehr elegant. Ist die bremsenaufnahme original oder nachträglich dazugebaut worden? Bearbeitet 20. Januar von roland_p Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar vor 10 Minuten schrieb roland_p: Cool. Sehr elegant. Ist die bremsenaufnahme original oder nachträglich dazugebaut worden? Die ist Original. Die letzte Ausbaustufe des Modells, das einzige Modell der Serie mit Alugabel. Ab 2019 wurden die Rahmen leider nicht mehr gefertigt. 1 Zitieren
zett78 Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar Am 17.1.2025 um 20:29 schrieb BikeBär: Cooler Monttage"Ständer"! +1 so, die RED Bremsen sind dran und ich habe auch ein wenig aufgeräumt 😂 10 Zitieren
NoNick Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Leicht wie ein T-shirt Um 200.- nagelneu vom gran tourismo. In 170mm war sie im Webshop nicht zu finden. Hab per Mail angefragt und sie haben mir eine gefunden. 10 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar 20 Jahre.... Seit 20 Jahren denk ich mir, dsss ich irgendwann eine XTR Kurbel haben mag. Nachdem mein Stages weg kommt und ich eine Kurbel brauche......... Tataaaaaa! Willhaben 7 1 Zitieren
Gili Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar vor 42 Minuten schrieb GrazerTourer: 20 Jahre.... Seit 20 Jahren denk ich mir, dsss ich irgendwann eine XTR Kurbel haben mag. Nachdem mein Stages weg kommt und ich eine Kurbel brauche......... Tataaaaaa! Willhaben und wos wiegts? 😅 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar vor 10 Minuten schrieb Gili: und wos wiegts? 😅 Scheiß egal. 😁 4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.