Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Bernd67:

Der Tester ist bekanntes BB Urgestein und auch Unfallopfer...  Voriges Jahr anscheinend.

Bei Interesse ist seine extrem beeindruckende (bisherige) Comeback-Story im Verletzungs-Thread nachzulesen.

War leider ein Paradebeispiel eines Unfalls ohne Chance, das durch eigene Umsicht zu verhindern. Gab und gibt mir sehr zu denken und man sieht, dass wir auf der Straße alle auch ein Schutzengerl brauchen. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich mir immer wenn ich an einem bestimmten Strassenabschnitt mit dem Fahrrad fahre. Schörflinger Bezirksstrasse...eine Verbindung zwischen Attnang Puchheim und Attersee. Wenn ich wieder mal zum Begegnungswochenende zum Attersee fahre. 

Eine schöne lange gerade Strasse die zum "Hazerl" einlädt. Aber zum Glück ist noch nie was Heikles passiert.

Rund um den Attersee fahrend hab ich nie das Gefühl das was Heikles sein könnte, trotz einiger enger Passagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorige Woche im Morgenverkehr mit Packtaschen Triest durchquert.

 

Nach den Tagen in Slowenien und Kroatien dachte ich mir, mich kann nyx mehr erschuettern.

 

Ich Ahnungsloser, es war wirklich beeindruckend, als ich dann bei Monfalcone wieder geile Radwege unter den Reifen hatte, war wieder alles ok.

Bearbeitet von NoFatMan
Tippfaehler :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

https://epaper.meinbezirk.at/webreader/index.html?link=pNRxZ7bqNDPTGkbY9oueufWJsOqyQ38evVnuGORzmyw

 

Zitat

 Im Stadtgebiet gilt ein gesetzlicher
Mindestabstand von 1,5 Metern bei einem Überholmanöver, gefühlt kommt es aber trotzdem oft zu
"sportlichen" Überholmanövern, die diesen Abstand weit unterschreiten. Um diesem Gefühl auf den
Grund zu gehen, hat sich die Woche einen Abstandsmess-Sensor ausgeborgt und über einige Wochen mit
dem Fahrrad Überholvorgänge aufgezeichnet. Von 42 Zentimetern bis zu 1,62 Meter war bei den knapp
50 Überholvorgängen alles dabei, der Großteil war aber, teils weit, unter 1,5 Metern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb marty777:

Bei so einer Aktion gehört auch ordentlich Pech dazu.

 

https://steiermark.orf.at/stories/3210388/

?

vor 7 Minuten schrieb mig29:

Wers glaubt. Ich kann mir gut vorstellen, wie so etwas passieren koennte.

aeroposi wie beim bernal?

 

fest steht eigentlich nur dass der radfaher einen helm getragen hat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb derDim:

aeroposi wie beim bernal?

fest steht eigentlich nur dass der radfaher einen helm getragen hat

stimmt, fragen kann man ihn leider nicht mehr

"Ein Alkoholtest mit dem 19-Jährigen verlief negativ." -> das ist ja schon fast eine seltenheit

Bearbeitet von mig29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kupi:

https://www.sport1.de/news/triathlon/2023/06/horror-unfall-beim-ironman-hamburg-motorradfahrer-gestorben

 

Kommt wohl selten vor....

...Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Radler...

 

Schädel-Hirn-Trauma trotz Helm?

 

was ist da los

da kommt schon der nächste auf der Gegenspur

 

vlcsnap-2023-06-04-21h21m12s776.png.884de1fe1236c2a5d3e4cc58afa671e4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb derDim:

welches ergebnis brachte eigentlich der alkotest bei denen

die grad von einem feuerwehrfest gekommen sind

und von denen einer kotzen musste?

Negativ.

Also beim 19-jährigen Fahrer des "Besoffenen-Transportes".

Bezüglich des 26-jährigen ist nichts bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mig29:

Wers glaubt. Ich kann mir gut vorstellen, wie so etwas passieren koennte.

 

vor 10 Stunden schrieb mig29:

stimmt, fragen kann man ihn leider nicht mehr

"Ein Alkoholtest mit dem 19-Jährigen verlief negativ." -> das ist ja schon fast eine seltenheit

mmmh. Dezente Vorverurteilungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie check ich da die Andeutungen ned ganz. Vermutungen (als solche geäußert) kann man ja anstellen (auch daraus kann man was lernen), aber könnt dann ma a bissl mehr Klartext sprechen?

 

My2c zu den Szenarien:

a) amRad kann man wie auch beim Lenken von KFZ halt abgelenkt sein (realistischerweise), vom Blick nach unten wegen komischem Geräusch der Kette angefangen.

b) Windschattenfahren hinter Fahrzeug, heikle Sache, es gilt höchste Konzentration trotz idR kürzerem Bremsweg. Hab es selber vor Jahren schon einmal gerade so derbremst hinter einem Linienbus.

c) Zeitfahrlenker mit Kopf unten wäre eine andere Möglichkeit.

 

Wie auch immer, es macht ihn nimmer lebendig. Bei den Feuerwehrlern erkenn ich jetzt wenig Fehlverhalten, bei Auffahrunfällen is die Schuldfrage meisteher eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2023 um 21:00 schrieb mig29:

stimmt, fragen kann man ihn leider nicht mehr

"Ein Alkoholtest mit dem 19-Jährigen verlief negativ." -> das ist ja schon fast eine seltenheit

In dem Fall kann man ja schlecht dem Autofahrer die Schuld zuschieben. Ob nüchtern oder besoffen würde in dem Fall keinen Unterschied machen.

Natürlich fährt man aber nicht besoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, der Verkehr in Ö ist so extrem gefährlich gewordem, dass sogar Bären werden gnadenlos überfahren :mad:

 

https://www.sueddeutsche.de/bayern/oesterreich-braunbaer-zug-tot-bayern-1.5876347

 

https://www.merkur.de/welt/ueberfahren-bayern-tot-news-oesterreich-baer-zug-92295812.html

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gylgamesh:

Bitte, der Verkehr in Ö ist so extrem gefährlich gewordem, dass sogar Bären werden gnadenlos überfahren :mad:

 

https://www.sueddeutsche.de/bayern/oesterreich-braunbaer-zug-tot-bayern-1.5876347

 

https://www.merkur.de/welt/ueberfahren-bayern-tot-news-oesterreich-baer-zug-92295812.html

Hast du nur die ÜS gelesen  - das war mit dem Zug und ist fast 2Wo her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...