Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb NoNick:

VL raffen die Vögel sich nun doch Mal eine infokampage zu starten

Vom Erfolg solcher Infokampagnen bin ich wenig überzeugt.

Da braucht es massive, dauerhafte Strafkampagnen. Ein Gesetz das nicht( kaum) exekutiert wird ist zahnlos.

Da wird es doch wohl technische Möglichkeiten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BikeBär:

Mein Lieblingssatz in dieser schrägen Geschichte: "Die Ehefrau des 59-Jährigen brachte das Auto schließlich auf Anweisung ihres Gatten vor der Radgruppe zum Stillstand". Österreich wie es leibt und lebt. Leider.

Ich bewundere jeden in der Radgruppe, der sich in der Situation unter Kontrolle hat und dem Beifahrer nicht entsprechend verarztet.

Wenn du vollgepumpt mit Adrenalin bist und der Körper auf Flucht oder Angriff geschalten ist, da musst schon viel Selbstdisziplin haben.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mig29:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3219724/

 

Das hätte auch tödlich ausgehen können... In Österreich ein Kavaliersdelikt.

Im Gegensatz zum Hund, der vom Wolf abstammt, stammt der Mensch nun mal vom Affen ab.

Je näher der Genpool beim Ursprung, desto gefährlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie sich das liest, liegt die Ursache nicht einmal am Stillstand des Fahrzeuges, sondern an der, sagen wir, überraschenden Türöffnung durch den "Kopiloten".

An die ORF Basher: vermutlich 1:1 übernommen aus einem Polizeibericht, die lokale Regenbogenpresse dichtet meist irgendwas dazu...

Bearbeitet von Bernd67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bernd67:

So, wie sich das liest, liegt die Ursache nicht einmal am Stillstand des Fahrzeuges, sondern an der, sagen wir, überraschenden Türöffnung durch den "Kopiloten".

An die ORF Basher: vermutlich 1:1 übernommen aus einem Polizeibericht, die lokale Regenbogenpresse dichtet meist irgendwas dazu...

Erinnert an Kottan:

 

Resetarits zum "Schramml"..."Kummt a Radlfora?"

Schramml:   "Na"

 

Schraml reisst die Tür auf...

 

Bumm Zack, Klesch...

 

Schramml: "A Rollerblader" 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses provokante Fahrverhalten der Radfahrer! Selbst erlebt: ich als Provokateur auf der Exelbergstraße mit einem Freund radelnd, hinter und ein Seniorenpaar im, wenig überraschend, BMW X 3. Nachdem wir nebeneinander gefahren sind bei Steinriegl wurden wir angehupt, aus dem Autofenster heraus beschimpft, wir haben natürlich im feinsten Wienerisch geantwortet. Dann wurden wir knapp überholt und es wurde knapp vor uns dann heftigst gebremst. Nun ja. Als wir ihn danach überholten dachte ich das Auto explodiert. 

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb roland_p:

Auf einem Aero Renner sicherlich eine fesche Sache 😁

Mit dem richtigen Tragflächenprofil und Anstellwinkel könnte man sogar Downforce generieren, damit beim Beschleunigen das HInterradl ned so durchdreht. Bissl Allerdings brauchats a Gegengewicht auf der anderen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute wieder eine, für mich, haarsträubende Situation erlebt.

Ich fahre mit etwas Abstand hinter einem Paar mit E-Bikes nach.

Etwa 100m vor uns rangiert ein Müll-Lkw rückwärts, mit entsprechendem Signalton, in unsere einspurige Fahrbahn.

Anstatt anzuhalten lässt die Dame weiterrollen und bleibt erst etwa 3m hinter dem Lkw der immer noch unüberseh- und hörbar den Retourgang eingelegt hat, stehen.

Da fragt man sich echt was sich Manche beim Radfahren denken.😱

Mag schon sein das manche Autofahrer Krieg gegen die Radfahrer machen.

Scheinbar gibt es aber auch Radfahrer die sich bereitwillig als Kanonenfutter anbieten. 

Bearbeitet von ventoux
  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft halt gerade Radfahrer,

weil die auch nicht besser aus alles andere auf der Straße, aber schneller als Fußgänger sind.

 

Ich stehe gerade als Rechtsabbieger knapp vor einem Zebrastreifen, aber mein Plan vor dem Fußgänger von gegenüber drüberzuhuschen wird nix, weil auf einmal auch aus/von meiner Seite Leute daherkommen.

Wie alle vorbei sind, anstatt gleich loszufahren, ein schneller Rundumblick:

kommt doch tatsächlich eine junge Dame aufm Fahrrad über den Gehsteig und Zebrastreifen daher, nicht auf der Fahrbahn, wie sie ja müsste.

... Die wäre mir direkt in die Karre gefahren.

 

Mitn Radl fahr ich nicht rechts an einem Rechtsabbieger vorbei

🙄

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche denken leider 0 nach, bevor sie handeln.

Ich war gerade am rückwärts einparken in meine Einfahrt (nachdem ich gewartet hatte, dass das Tor ganz offen ist).

Mit Blinker u. quer stehend über die kleine Straße. Ich fahre also Rückwärts und nach 1 Sekunde, fährt ein junger Bursch mit MTB Rad hinter meinen Auto vorbei! Ich mein, ein paar Sekunden warten, wäre für niemanden tragisch gewesen. 🙄 Man hat das Gefühl alle manche haben es eilig als Organspender zu enden.

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...