krümelmonster Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb ventoux: Heute weiter das Piavetal hoch und dann über den Passo Mauria. Den hatte ich noch nie zuvor wahrgenommen. Bittet aber feines Dolomitenpanaroma, guten Belag, zumindest heute kaum Verkehr und moderate Steigung. Einziger Wermutstropfen, ein 2km langer Tunnel der nicht umfahren werden kann. Auch die Strasse durchs Piavetal ist fein. 138km/2200Hm. Wobei die imposanten Dolomitengipfel heute nur selten aus Wolken hervorblickten. Der rechte Kurbelarm hat sich heute unter der anhaltend, massiven Krafteinwirkung zu spalten begonnen. Hab nachdem ich das bemerkt habe, soweit an den Steigungen möglich, etwas rausbekommen und versucht die Kraft eher links zu verteilen. Hoffentlich hält der zumindest morgen noch die ca.120km bis Villach durch 🤔 Bin zwar gerade unsicher welche Kurbel das genau ist, evtl. hilft dir das aber. https://bike.shimano.com/de-DE/information/customer-services/corrective-actions/important-safety-notice-11-speed-hollowtech-road-cranksets-inspection-program.html 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 41 Minuten schrieb reini1100: Heute im 1st Super schön! Hätt ichs gemacht, räts als Poster an der Wand hängen! 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 19 Minuten schrieb krümelmonster: Bin zwar gerade unsicher welche Kurbel das genau ist, evtl. hilft dir das aber. https://bike.shimano.com/de-DE/information/customer-services/corrective-actions/important-safety-notice-11-speed-hollowtech-road-cranksets-inspection-program.html Danke. Die sollte da reinfallen. Auf mögliche Ablösungen braucht sie nicht mehr überprüft werden 🤣 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 4 Stunden schrieb muerte: Warum? Schon wieder verletzt ? Schulter. Keine Ahnung wovon, koa Brezn, nix. MR nexte Wochn. Zitieren
kupi Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: 20 Grad im Waldviertel - eigentlich Hochsommer Sehr schön, aber was treibst Du im Waldviertel? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Oktober 2024 Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb kupi: Sehr schön, aber was treibst Du im Waldviertel? Radfahren 😁 Bin da immer wieder mal und wenn es sich ausgeht auch auf dem Rad. Montag - spitze als der Nebel weg war eine Abendlichtrunde Dienstag - eine echte Nebelsuppenrunde Heute - Eine Waldviertler Sommertagsrunde Morgen leider keine Zeit. Bearbeitet 9. Oktober 2024 von 6.8_NoGravel 18 Zitieren
herbert12 Geschrieben 10. Oktober 2024 Autor Geschrieben 10. Oktober 2024 Guten Morgen;) . Lg 14 Zitieren
ventoux Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 19 Stunden schrieb krümelmonster: Bin zwar gerade unsicher welche Kurbel das genau ist, evtl. hilft dir das aber. https://bike.shimano.com/de-DE/information/customer-services/corrective-actions/important-safety-notice-11-speed-hollowtech-road-cranksets-inspection-program.html Die Kurbel hat die guten 110km durchs Kanaltal noch durchgehalten. Stets mit einem mulmigen Gefühl als Begleiter. Der Spalt wurde schon noch sichtbar größer. Heute in Villach dann zu Tyl4sports und die hatten genau die Richtige auf Lager. Hab sie zwar bezahlt, wenn Alles nach Plan läuft sollte ich das Geld aber zurück bekommen. Danke @NoNick für die angebotene Hilfe. Wetter war grausig heute. Deshalb durchgezogen und nur ein Foto gemacht. 3x bin ich jetzt durchs Kanaltal gefahren, 2x hat es geschüttet. Zumindest war es nicht sehr kalt heute. Schade weil der Weg erste Sahne wäre. Morgen kann ich wieder Gas geben mit neuem Antrieb und bei besserem Wetter.😝 8 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 18 Stunden schrieb thingamagoop: Bist bei den Spaniarden oder in HR oder bei den Hellenen oder...? Sichs net am kl. Schirm 😇 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 11 Minuten schrieb Willy2.0: Bist bei den Spaniarden oder in HR oder bei den Hellenen oder...? Sichs net am kl. Schirm 😇 Ich tippe auf Frankreich. Gorges du Verdon 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Willy2.0: Bist bei den Spaniarden oder in HR oder bei den Hellenen oder...? Sichs net am kl. Schirm 😇 vor 23 Minuten schrieb ventoux: Ich tippe auf Frankreich. Gorges du Verdon Verdon Schlucht ist toll, da bin ich beim 3Peaks mal durch. In dem Fall hat Willy aber einen besseren Riecher gehabt. Ist in Spanien, Hinterland von Valencia, quasi eine Runde von Dos-Aquas entlang dem Barranco de Otonel bis Cortes de Pallas und dann über el Oro wieder nach Dos Aguas.....mit Hin- und Retourfahrt aus Valencia so 174km und 2900 Höhenmeter, die sich aber auszahlen. Zum Glück hab ich ein halbwegs anständiges Leih-Gravelbike bekommen hier, bin ja nicht auf Radurlaub. Trotzdem: Zeit für eine Mehrtagestour wäre toll gewesen..... Ich hab mir 2018 einen Blog Beitrag abgespeichert, wo (teilweise) Bilder der Strecke gezeigt werden, seitdem hab ich drauf gewartet mal in der Gegend zu sein und da hinzuradeln....war eine ziemliche Windschlacht gestern, aber irre schön. Wenn mal wer da hinkommt und die Möglichkeit hat: Fahren! Viel schöner wirds nicht mehr. Bearbeitet 10. Oktober 2024 von thingamagoop 9 Zitieren
ReKon Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) Bearbeitet 10. Oktober 2024 von ReKon 8 Zitieren
carver Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 Windige Herbstgravelausfahrt im teilweise bunt werdenden Wald😁 9 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 9 Minuten schrieb carver: Windige Herbstgravelausfahrt im teilweise bunt werdenden Wald😁 Geiles Lenkerband👍 Rest auch fesch… Damit blendest zwar den Gegenverkehr, aber dafür im Nebel gut sichtbar😉 Zitieren
carver Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 1 Minute schrieb Cannonbiker: Geiles Lenkerband👍 Rest auch fesch… Damit blendest zwar den Gegenverkehr, aber dafür im Nebel gut sichtbar😉 Ist schon grell aber nicht soo wie auf den Bildern. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) Zurück aus dem modern und infrastrukturell optimal aufgestellten (Text aus einem Seminar für Führungskräfte von ASZ und Bauhöfen übernommen) Waldviertel bin ich froh endlich wieder etwas ländliche Rückständigkeit genießen zu können. Über den Steyrer Bahnhof wird viel geschimpft - ja, die Uhren gehen hier nicht nur anders, sie sind stehen geblieben. Entschleunigung ist hier keine billige Phrase aus dem Bla-Bla-Katalog für Esotherikstudenten, sondern gelebter Fahrplan. Bearbeitet 11. Oktober 2024 von 6.8_NoGravel 8 4 Zitieren
romanski Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 Fairerweise sollte man aber schon anmerken, daß die Bilder vom historischen Bahnhof der Steyrtal-Museumsbahn sind, und nicht vom Bahnhof Steyr. 6 Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 Mit neuer Kurbel ging es heute am Drauradweg von Villach nach Muta. Irgendwie war das Weiterkommen heute mühsam. 4 Wegsperrungen ohne markierte Umleitung. Viel weicher Schotter zw. Villach und Völkermarkt. Der Radweg ist da Irgendwie Eigen. Immer wieder mal ein paar Meter Asphalt, dann wieder Schotter, viele Wurzelaufbrüche und natürlich nasses Laub. Die Karawanken waren leider auch so gut wie nicht zu sehen. Nach der Grenze geht's dann die letzten 20km auf Nebenstraßen leicht wellig dahin. Da waren die 2 Bier und das Gulasch das ich mir bei der Grenze gegönnt habe nicht hilfreich.😜 151km/1100Hm 8 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb ventoux: Mit neuer Kurbel ging es heute am Drauradweg von Villach nach Muta. Irgendwie war das Weiterkommen heute mühsam. 4 Wegsperrungen ohne markierte Umleitung. Viel weicher Schotter zw. Villach und Völkermarkt. Der Radweg ist da Irgendwie Eigen. Immer wieder mal ein paar Meter Asphalt, dann wieder Schotter, viele Wurzelaufbrüche und natürlich nasses Laub. Die Karawanken waren leider auch so gut wie nicht zu sehen. Nach der Grenze geht's dann die letzten 20km auf Nebenstraßen leicht wellig dahin. Da waren die 2 Bier und das Gulasch das ich mir bei der Grenze gegönnt habe nicht hilfreich.😜 151km/1100Hm Bin gespannt wie du weiter fährst. Einstweilen erkennt ich einiges von meiner kürzlich umgekehrt gefahrenen Strecke Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 6 Minuten schrieb NoNick: Bin gespannt wie du weiter fährst. Einstweilen erkennt ich einiges von meiner kürzlich umgekehrt gefahrenen Strecke Morgen noch bis Maribor. Danach glaube ich ist die Gegend wenig interessant. Drum rauf nach Radkersburg und am Murradweg bis Mureck. Am Sonntag dann noch bis Graz und mit dem Zug nachhause und wiedermal hackeln🤮 2 Zitieren
kupi Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 6 Minuten schrieb ventoux: Morgen noch bis Maribor. Danach glaube ich ist die Gegend wenig interessant. Drum rauf nach Radkersburg und am Murradweg bis Mureck. Am Sonntag dann noch bis Graz und mit dem Zug nachhause und wiedermal hackeln🤮 Hast keine Zeit für ein bissl Kur in Schwanberg? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.