Frank Starling Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 War am Dienstag spontan am Schöckl Der Hitze enflohen, aber die Trails dort waren so trocken und v.a. schottrig wie noch nie. Hat gewirkt als hätte der Gö dort Scheibtruhen an Schotter reingelehrt 🤯 Da hab ich mich spontan sehr an die Flowline und Jumpline am Wexl gesehnt 😁🫣 Einen lustigen Reifen durfte ich für eine Anfahrt testen 🤫 Viel sind wir nicht gefahren und so richtig angreifen machte bei den rutschigen Bedingungen keinen Spaß. Dafür war der Milirahmstrudel ausgezeichnet 😋 Laut Liftpersonal waren heuer sehr wenige Biker am Schöckl. Einerseits wundert mich das, da ja Graz so in der Nähe ist und außer Maribor auch nicht viele Alternativen zum Lifteln. Andererseits wundert mich das nicht bei diesen anspruchsvollen Trails am Schöckl. Die Vurnowi war anfangs noch eine schneller schmaler Enduro-Trail und ist jetzt auch schon richtig ausgewaschen und ruppig wie der Bergstadltrail in Saalbach. Daneben gibt es am Schöckl auch keine Saison-/Jahreskarten. Aber ich war auch erst zum 4ten mal dort, daher ist das alles nur ein subjektiver flüchtiger Eindruck... 9 Zitieren
NoNick Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) Start heute zum Gravelstyria. Mit dem Zug nach Bruck und recht langweilig nach Graz, bevors morgen an dem Ort des Geschehens weiter geht. War noch nie in Frohnleiten, ganz a liebe Innen"stadt" Ein Tor zur Unterwelt I hab zuerst gedacht, da kifft wer hinterm Zaun. Net ganz Und endlich a bisl Schotter. Dafür, dass ich komoot planen hab lassen, war auf der Strecke eh viel zu wenig dabei Bearbeitet 5. September 2024 von NoNick 13 Zitieren
tomausgraz Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 vor 17 Stunden schrieb Frank Starling: Der Hitze enflohen, aber die Trails dort waren so trocken und v.a. schottrig wie noch nie. Hat gewirkt als hätte der Gö dort Scheibtruhen an Schotter reingelehrt 🤯 Laut Liftpersonal waren heuer sehr wenige Biker am Schöckl. Einerseits wundert mich das, da ja Graz so in der Nähe ist und außer Maribor auch nicht viele Alternativen zum Lifteln. Andererseits wundert mich das nicht bei diesen anspruchsvollen Trails am Schöckl. Die Vurnowi war anfangs noch eine schneller schmaler Enduro-Trail und ist jetzt auch schon richtig ausgewaschen und ruppig wie der Bergstadltrail in Saalbach. Daneben gibt es am Schöckl auch keine Saison-/Jahreskarten. Im Sommer sind die Strecken dort meist so beinand. Früher hab ichs auf die Unwetter geschoben aber heuer hats im Juli und August eigentlich net viel geregnet. Abgesehen von der Schwarzen sind die Strecken jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll wenn du sie mit geringerem Tempo fährst. Für die meisten sinds halt eher auf der mühsameren Seite wenn du nicht grad auf liftunterstütztes vollgas stempeln aus bist. Das, die Preispolitik (4h Karte) und auch die alternative an besseren Trails um Graz sind wohl die Gründe dafür. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 Sommer Non-stop??? Heute war es bewölkt und recht schwül. Jetzt brennt schon wieder die Sunne runter und die Wolken verziehen sich. 10 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. September 2024 Geschrieben 6. September 2024 Endlich wieder angenehme Temperaturen mit angenehm auffrischenden Wind 🤩 80/1400 8 Zitieren
herbert12 Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 Dog Ride und Swim Lg 7 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 (bearbeitet) 60/800 Der erste Part für heute. Jetzt gilt es für 2, max. 3 Stunden eine Familienfeier mit Anwesenheitspflicht zu überstehen, dann Part 2. Bearbeitet 7. September 2024 von 6.8_NoGravel 9 Zitieren
TGru Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 Was isn das für ein „Getreide“?!🤔🇯🇲🚬😎 10 1 Zitieren
xavero Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 (bearbeitet) Morgens wenn alles............ Bearbeitet 7. September 2024 von xavero 12 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 Heute kurze, Graveleinheit den Wienfluss entlang gen Westen - geeehht scho wida😉🚴 13 Zitieren
ventoux Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 Kaiserblick - Kaiserwetter - Kaiser 🍺 Geht's noch besser ?? 10 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 vor 4 Stunden schrieb TGru: Was isn das für ein „Getreide“?!🤔🇯🇲🚬😎 Das kraut solltest nit rauchen, hab i ma sagen lassen 😜 #industriehanf 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 vor 4 Stunden schrieb TGru: Was isn das für ein „Getreide“?!🤔🇯🇲🚬😎 THC-freies Unkraut 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 Part 2 55/1200 von 40er Reifen und Rigid zu Downhiller mit 2.4er Reifen - da glaubst du schwebst über den Untergrund. Gute 10 Grad mehr als heute Morgen Wenn der Kelomat pfeift, dann muss er kurz runter von der Platte 13 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 vor einer Stunde schrieb ventoux: Kaiserblick - Kaiserwetter - Kaiser 🍺 Geht's noch besser ?? Host a kaiser, bist a kaiser 😃 3 Zitieren
Schlurf Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker: Heute kurze, Graveleinheit den Wienfluss entlang gen Westen - geeehht scho wida😉🚴 Wienerwaldsee? 🤔 Bearbeitet 7. September 2024 von Schlurf 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 vor 37 Minuten schrieb noBrakes80: Host a kaiser, bist a kaiser 😃 Definitiv ein majestätischer Tag nach der Abkühlung im Schwarzsee. 🤩🤩 1 Zitieren
fahrradler Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 Traisentalradweg St. Pölten - Mariazell - Mitterbach 94/931 Dann ein bisschen im Erlaufsee geplantscht und eine kleine Nostalgiefahrt mit dem Ötscherbären (mit eigenem Radwagen) zurück nach St. Pölten genossen. 15 Zitieren
ventoux Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 vor 9 Minuten schrieb fahrradler: Traisentalradweg St. Pölten - Mariazell - Mitterbach 94/931 Dann ein bisschen im Erlaufsee geplantscht und eine kleine Nostalgiefahrt mit dem Ötscherbären (mit eigenem Radwagen) zurück nach St. Pölten genossen. Ein Ritchey-Tandem. Wie geil ist das denn? 🤩🤩🤩 Zitieren
KingM Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 vor 2 Stunden schrieb ventoux: Kaiserblick - Kaiserwetter - Kaiser 🍺 Geht's noch besser ?? Fährst du morgen den Kitzbühler Marathon oder bist du nur so in der Gegend? Zitieren
muerte Geschrieben 7. September 2024 Geschrieben 7. September 2024 End of Sommer Parkausflug nach Bischofsmais. Sehr sehr geiler Park muss ich sagen. Faszinierend was die aus dem Hügel raus holen. Würde ich stand jz vielen großen in AT vorziehen. Viele Strecken Material sollte genug als Ersatz mit sein: Jumplines und Sprünge/Drops sind echt gut: Campen kann man direkt am PP, das haben wir hart gefeiert: 16 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 8. September 2024 Geschrieben 8. September 2024 (bearbeitet) Es gibt hier nix zu sehen Bearbeitet 6. Juli von Heft_Klammer 13 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.