KingM Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 Heute endlich mal wieder eine gescheite Runde gedreht. 70/2400, bergab größtenteils auf Trails, ~ 800 Tiefenmeter sogar legal. Nur zum Fotos machen hatte ich kaum Zeit/Lust. Nur am Römerweg unten und oben. Die Staßenbaukunst dürfte nicht so gut wie ihr Ruf gewesen sein. Zumindest hat ihnen niemand gesagt, dass ab und zu eine Kehre helfen würde, die Steigung zu reduzieren. Keine Ahnung, wie die ihre Karren da rauf gebracht haben. Ich habe mit dem Zweirad jedes Mal zu kämpfen. 11 2 Zitieren
ReKon Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) Heute ein paar schon länger nicht mehr gefahrene Wegerl wieder unter die Räder genommen. Die Eckpunkte wie bei den letzten Fotos. Bearbeitet 16. August 2024 von ReKon 9 Zitieren
ReKon Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 vor 4 Minuten schrieb KingM: Heute endlich mal wieder eine gescheite Runde gedreht. 70/2400, bergab größtenteils auf Trails, Beachtlich bei der Hitze, Respekt! Zitieren
NoNick Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 vor 37 Minuten schrieb KingM: Heute endlich mal wieder eine gescheite Runde gedreht. 70/2400, bergab größtenteils auf Trails, ~ 800 Tiefenmeter sogar legal. Nur zum Fotos machen hatte ich kaum Zeit/Lust. Nur am Römerweg unten und oben. Die Staßenbaukunst dürfte nicht so gut wie ihr Ruf gewesen sein. Zumindest hat ihnen niemand gesagt, dass ab und zu eine Kehre helfen würde, die Steigung zu reduzieren. Keine Ahnung, wie die ihre Karren da rauf gebracht haben. Ich habe mit dem Zweirad jedes Mal zu kämpfen. Du wohnst so schön, ich fahr zu dir auf Urlaub! 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 vor 48 Minuten schrieb KingM: Keine Ahnung, wie die ihre Karren da rauf gebracht haben. Ich habe mit dem Zweirad jedes Mal zu kämpfen. Eventuell unter Mithilfe von Sklaven und/oder Ochsen😉 Zitieren
romanski Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 vor 22 Minuten schrieb Hr.Rad: Ihr seits ja völlig narrisch!! 🤢 Heute 3.800.000 / 104.300 (cm) 1000hm auf dem Untergrund würd mich wohl ebenso narrisch werden lassen. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) Am 16.8.2024 um 14:41 schrieb Hr.Rad: Wie war das grad mit der Straßenbaukunst der Römer? Viel besser is' ned wurn anscheinend Bearbeitet 17. August 2024 von BikeBär 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) Der Vorteil bei der Hitz, der Fahrtwind am RR machts im Flachen schon erträglich und die Radwege san leer: Nur bergauf in der Sonn mit leichtem Rückenwind (also NULL Kühlungseffekt) war's a bissi zach: Bearbeitet 16. August 2024 von BikeBär 7 Zitieren
NoNick Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 vor 16 Minuten schrieb BikeBär: Der Vorteil bei der Hitz, der Fahrtwind am RR machts im Flachen schon erträglich und die Radwege san leer: Nur bergauf in der Sonn mit leichtem Rückenwind (also NULL Kühlungseffekt) war's a bissi zach: Ich war schon so gekocht, dass ich die gestrigen 34,7 Grad net abfotografieren konnte. Am drauradweg war trotzdem net wenig los Zitieren
KingM Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 vor 2 Stunden schrieb Hr.Rad: Ihr seits ja völlig narrisch!! 🤢 Heute 3.800.000 / 104.300 (cm) War gar nicht arg heute, früh gestartet und dann war das lange sogar sehr angenehm und wie Romanski schreibt, auf deinem Untergrund sind 1000 hm auch eine Höchstleistung. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 Heiß - so das Gefühl wenn aus dem Oakley Aro ein Kelomat wird 🥵 130/2400 Gut belegt die Glasner Hütte, für mich zum Glück nur ein Wende- und kein Einkehrpunkt. Der Rest des Tages unspektakulär, viel rauf und runter, Hm sammeln ohne einen echten Berg zu fahren. 7 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 Den halben Ötzi in der ganzen Zeit muss mir mal jemand nachmachen! 15 5 Zitieren
BikeBär Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 vor 6 Stunden schrieb KingM: War gar nicht arg heute, früh gestartet und dann war das lange sogar sehr angenehm Das Bild bestätigt aber einen Eindruck von mir in den letzten Wochen, dass es derzeit am Vormittag (meist so um 9 herum oder inzischen noch früher) extrem schnell heiß wird. Kommt das nur mir so vor? 1 Zitieren
NoDoc Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 3Tage Bruck/M - Mariazell - Rohr/Geb. - und heute weiter nach Baden oder weiter. Nach Anreise mit der Bahn, wo man leider nicht in der Lage ist, die Waggonnummern und Radstellplatznummern auf der Reservierung mit der Realität zu synchronisieren, zeigte sich Bruck richtig quirrlig. Livebands, viel Leut unterwegs, feine Stimmung. Über Thörl auf ehemaliger Bahnstrecke rollt es sich fein bis zum Seeberg. Viel tolle Landschaft, zum Teil kann man der Pest der Berge durch Vermeidung der typischen Motorradstrecken ausweichen. Manche Ausweichstrecken wiederum bringen einen weit in feindliches Gebiet derer von und zu. Fad wirds ned.. 17 Zitieren
KingM Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb BikeBär: Das Bild bestätigt aber einen Eindruck von mir in den letzten Wochen, dass es derzeit am Vormittag (meist so um 9 herum oder inzischen noch früher) extrem schnell heiß wird. Kommt das nur mir so vor? Naja, gestern war es so, dass lange eine Hochnebelschicht die Sonne und damit Temperatur gedämpft hat. Als sie dann durch kam, bin ich gleichzeitig ~ 1200 Tiefenmeter ins Tal gefahren. Durch diese Kombination schaut es in der Auswertung recht arg aus, ist aber in dem Fall nichts außergewöhnliches. Bearbeitet 17. August 2024 von KingM 1 Zitieren
kupi Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 vor 16 Stunden schrieb thingamagoop: Den halben Ötzi in der ganzen Zeit muss mir mal jemand nachmachen! Kein Wunder, wennst so viele tolle pics schießt...DANKE 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 vor 15 Minuten schrieb kupi: Kein Wunder, wennst so viele tolle pics schießt...DANKE Gerne und Danke :-). Mag halt nicht immer durch die schöne Gegend hetzen, wenns keinen Grund dafür gibt. Wobei ich mir eh noch mehr Zeit lassen hätte können, musste dann noch über eine Stunde auf den Zug warten im Ötztal.... 4 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 75/1200 - schon um 9 schwülheiße 28 Grad, teils stark bewölkt, teils brennt die Sonne runter, aufkommender Wind macht es etwas eträglicher. 9 Zitieren
reini1100 Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 2x Bienenstich und 1x Gewitter bitte... 11 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 vor 26 Minuten schrieb reini1100: 2x Bienenstich und 1x Gewitter bitte... Bienenstich mag ich auch! Zitieren
reini1100 Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 Am 16.8.2024 um 18:05 schrieb thingamagoop: Den halben Ötzi in der ganzen Zeit muss mir mal jemand nachmachen! Beim Anblick deiner Bilder wird mir jetzt schön langsam etwas flau im Bauch Andererseits wäre beim Anblick der beiden Aussichtsplattformen am Timmel wirklich schon das Ärgste vollbracht ....bis auf das gschi$$ene Windeck 2 Zitieren
reini1100 Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 vor 5 Minuten schrieb AndiG65: Bienenstich mag ich auch! den brauch ich noch weniger 2 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 vor 9 Minuten schrieb reini1100: Beim Anblick deiner Bilder wird mir jetzt schön langsam etwas flau im Bauch Andererseits wäre beim Anblick der beiden Aussichtsplattformen am Timmel wirklich schon das Ärgste vollbracht ....bis auf das gschi$$ene Windeck mein tipp für die ötzifahrer: in schönau keine schlutzkrapfen essen, die liegen dann schwer im magen beim weiterfahren.... alles gute! wird sicher super! 1 4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.