Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb Frank Starling:

Kannst du rausfinden, ob der 12fach XD ist und eine 6-Loch-Bremsscheibenaufnahme hat?

Nein, ich brauch den ja nicht. Oft stehen dort Seriennummern dabei, die kann man dann googeln. Ist aber trotzdem Glückssache hehe

Geschrieben

Suche ein rennrad rahmenset, rh ca 51cm. Carbon bevorzugt. Für diy Aufbau,  ws mit shimano 105 di2. Preislimit würd ich so 1500 sagen.

Vuigas aero Hobel eher nicht, suche guten Allrounder. 

Zur Zeit habe ich ein giant tcr advanced in small, welches perfekt passt, aber schon bissi in die Jahre gekommen ist. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb roland_p:

Suche ein rennrad rahmenset, rh ca 51cm. Carbon bevorzugt. Für diy Aufbau,  ws mit shimano 105 di2. Preislimit würd ich so 1500 sagen.

Zur Zeit habe ich ein giant tcr advanced in small, welches perfekt passt, aber schon bissi in die Jahre gekommen ist. 

BMC vielleicht? https://zweirad-reiter.at/products/bmc-roadmachine-rahmenset-gr-51?source=google-werbung

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb muerte:

Wennst es net unmittelbar brauchst und warten kannst:

IMG_6467.jpeg.3bde21514479328cdfd2503a993175fd.jpeg

Danke für den Tipp! Hab ihn bestellt. Der Preis ist echt okay und ich bin ja seit Jahren mit dem in 27.5 zufrieden. Lässt sich auch unauffällig mit dem Pi Rope Newmen LRS kombinieren 😁

Drückt mir mal die Daumen, dass der Freilauf eine XD Aufnahme hat und für Bremsscheiben 6-Loch 🤞

Geschrieben
Am 4.10.2024 um 11:03 schrieb noBrakes80:

Kommt aufs Schnäppchen drauf an :D ...wenn ein 1500€ LRS für -50% zu finden ist, kanns schon auch sowas sein. Cool wär ja ein Dt 1501, aber das wirds wohl nit spielen für unter 1000. :p

Ich würde mir bei carlZ die Newmen SL30A Felgen mit den Trailmech-Naben bestellen.

Oder den Newmen bei RCZ.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb roland_p:

Budget friendly...

Will teilen:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/ktm-revelator-alto-frameset-s-52-1887520419/

Geschrieben
Am 5.10.2024 um 10:54 schrieb roland_p:

Am 5.10.2024 um 11:12 schrieb hramoser:

In schwarz gibt's den bei B24 noch bisserl günstiger https://www.bike24.at/p1806928.html

Geschrieben
Am 8.10.2024 um 05:14 schrieb hramoser:

Was wird‘s? Und wo ist der Aufbauthread? 😉

erstmals vorweg es ist nicht der Marin Rahmen obwohl die Farbe schon sehr geil ist

der Rahmen dümpelt noch bei GLS rum und kommt nächste Woche 😉

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb NoNick:

Suche Endurotaugliche 4Kolben Shimano Komplettbremsen

Edit: 15min nach meinem Post war ein Satz auf willhaben eingestellt. :)

Hast du jetzt schon was?

Sonst könnte ich zumindest eine neue vorderbremse Shimano XT BR-M8120 anbieten 

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.10.2024 um 12:47 schrieb Frank Starling:

Danke für den Tipp! Hab ihn bestellt. Der Preis ist echt okay und ich bin ja seit Jahren mit dem in 27.5 zufrieden. Lässt sich auch unauffällig mit dem Pi Rope Newmen LRS kombinieren 😁

Drückt mir mal die Daumen, dass der Freilauf eine XD Aufnahme hat und für Bremsscheiben 6-Loch 🤞

Hab jetzt den Newmen SL.A30 LRS von RCZ bekommen, natürlich mit Shimano Microspline 😕

Also entweder XD-Freilauf um 55€ kaufen oder ich fahr das HR mit Shimano-Kassette in meinem SRAM-Antrieb 🤔 Das hat ja bei der Trans Savoie mit dem Ersatz-HR auch problemlos funktioniert.

Was meint ihr?

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Frank Starling:

Hab jetzt den Newmen SL.A30 LRS von RCZ bekommen, natürlich mit Shimano Microspline 😕

Also entweder XD-Freilauf um 55€ kaufen oder ich fahr das HR mit Shimano-Kassette in meinem SRAM-Antrieb 🤔 Das hat ja bei der Trans Savoie mit dem Ersatz-HR auch problemlos funktioniert.

Was meint ihr?

sram freilauf

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb stef:

welche kette hast?

Hatte erst Shimano, 

hab jetzt vor kurzem (weil ich grad nix anderes lagernd hatte) auf SRAM gewechselt -- geht mit beiden sehr gut. 

Generell werde ich aber schauen, dass ich die Kette vom gleichen Hersteller wie die Kassette nehme. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb FloImSchnee:

So mach ich's jetzt. Schaltet sehr gut. 

Welche Shimano Kassette hast denn drauf?

vor 2 Minuten schrieb FloImSchnee:

lagernd hatte) auf SRAM gewechselt -- geht mit beiden sehr gut. 

Generell werde ich aber schauen, dass ich die Kette vom gleichen Hersteller wie die Kassette nehme

Hab noch eine SRAM X01 Kette verbaut und eine auf Lager. Somit brauche ich die nächste Kette erst in 5000-6000km.

Derzeit schaltet mein SRAM Antrieb mit der Garbaruk Kassette sehr mäßig. Immer öfter fällt mir die Kette auf das kleinste Ritzel, wenn ich vom 3. oder 4. Gang auf das größte Ritzel schalten will 🙁

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...