Zum Inhalt springen

Intersport Eybl - Webshop, Kassenbereich usw...die Spinnen die Briten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jedesmal wenn ich zu Geschäftszeiten mit dem Rad am Parkplatz dort vorbeifahre ist er gerammelt voll und offensichtlich glückliche Menschen verlassen den Shop mit vollen Taschen.

 

Raunz nicht kauf ist eigentlich völlig falsch - für den Ö-Konsumenten müsste das wohl lauten raunz und kauf.

 

 

wer schimpft KAUFT....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele firmen haben keinen sozialplan und es intressiert niemanden weils keiner weiß. ist alles noch nicht bis zu letzt durch, geht durch die gerichte.

und ob unsere hosen taschen haben werden usw... des is soo lächerlich das sind luxusprobleme... wo anders habens nix zum essen.

 

das der kleine mitarbeiter viel weniger stellenwert und vertrauen hat als ein manager oder abteilungsleiter oder wie immer man es auch nennen mag. war aber schon unter eybl zeiten so und wurde auch so praktiziert. die sogenannten manager waren sogar von oben dazu angehalten NUR zu deligieren und bewusst NICHT aktiv mitzuarbeiten.... und lauter so schwachsinn..... zum schmunzeln gabs immer was und jetzt gibts eben andere dinge zum schmunzeln.

 

fix ist das seit 1 september KEINE KUNDENKARTE mehr exestiert. man konnt bis jetzt zwar noch drauf einkaufen weil noch unklar war was der neue eigentümer damit machen will, seit 1 september ist seine entscheidung fix, - uninteressant, kann man getrosst zerschneiden und entsorgen. das es auch keine EDV mit lagerststand und einkaufsstatistik von kunden mehr gibt gibts auch kein rechnung mehr raussuchen oder ich bin der HR xy sie haben mich eh im computer- gibts alles nicht mehr......

und bevor wer kundtut das ich firmeninterna preisgebe das ist nix anders als das was jeder kunde der fragt interssiert ist im geschäft auch erklärt bekommt.. SO ist es einfach das kann man annehmen sich seinen teil denken vielleicht ist für wenn was dabei im sortiment und wenn nicht, gibt ja xy zahlreiche andere geschäfte...

 

i sehe es wie mein vorposter, WER SCHIMPFT KAUFT. die die am meisten schimpfen und kritisieren sind am regelmäßigsten da und kaufen. auch heute samstag war das geschäft gesteckt voll.. wird scho...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel. sind das alles schaulustige;)

 

ned falsch verstehen, aber das was die engländer da machen hat nichts mit sport zu tun! die sollten das "sport" aus dem firmennamem streichen, dann passts;)

 

und als "ex"-eybl mitarbeiter kann die situation auch nicht befriedigend sein. Natürlich gibts schlimmeres, z.b.b gar keinen job, aber zu meinen zeiten, war ma *wer - wenn man in wels (lehrlingsschule), oder auf sonstigen internen schulungen, sagte man ist vom eybl! (ich war auch fast 10 jahre dabei/nicht beim eybl -sondern XL - ich weiss wie es war;))

 

jetzt wirds das 1. sicher nicht mehr geben und 2. ist man halt einer von vielen.

 

Also wenn man den job aus leidenschaft macht, dann kann die neue situation nicht interessant sein.*

 

Nur meine meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe neulich mal den "Kleinen" wieder eine Chance gegeben und bei RIH im Vorbeilaufen einen Satz Shimano SPD-SL gekauft.

 

Üblicher Preis: 15-16 Euro

RIH: 25,90 EUR !

 

Da kann man dem Fachhandel nur viel Spaß wünschen in der Zukunft.

 

...und wie schon 100mal geschrieben - das liegt an der Geschäftspolitik der Hersteller : große Versender werden zu OEM Konditionen beliefert, als Fachhandel bekommst du das Zeugs nur über den Importeuer. Was im Endeffekt rauskommt ist, daß der ach so böse,teure Fachhandel die Teile zum gleichen Preis wie der Endverbraucher einkaufen muss, aber dann noch im Gegensatz zum Versand qualifiziertes Personal und Geschäftslokal zahlen muss.

 

Wie bei den zitierten Schuhplatten : 16.- plus 20% Mwst macht 19,20, von den 6,70 zahlt der Händler dann Miete, Strom, Personal .....

Bearbeitet von fixedG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mwst ist beim Versenderpreis von 16€ auch schon eingepreist und die muss der Versender genauso abführen wie der Fachhändler, dein Vergleich hinkt also.

 

Nettopreis Fachhändler 21,58€

Nettopreis Versender 13,33€

 

Jetzt kannst du dir die ungefähren Margen der Internethändler ausrechnen, bzw überlegen, welchen EK diese bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das net, das die österreichischen Fachhändler als Einkaufsgemeinschaft auftreten?

 

Funktioniert nicht, kannst immer noch nicht als Hersteller zu OEM Konditionen einkaufen so wie die Versender, bekommst nur ein paar Prozenterl mehr auf den regulären EK und zahlst dann EK exklusive Mwst um 3 % weniger als der Endverbraucher inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu die Geschichte von der XT-Kurbel vor ein paar Jahren ( der BS-Süd kurz vorm Übersiedeln ) Eine XT - Kurbel bei BC ca. 125.- bei BS - Süd 150.- OK nehm ich , support your local dealer . Ein paar Tage später beim Eybl . Ein XT -Kurbel in der Vitrine 295.- Euronen . Ich stehe vor der Vitrine und kann den Preis nicht glauben .Kommt ein Verkäufer , fragt ob ich an der Kurbel interesse hätte den sie hätten da einen Superpreis mit den 295 Euronen da der Eybl in Zukunft eigene Bikes anbieten werde und so sehr gute Preise für Ersatzteile anbieten könne . Just my two cents .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancen vom Fachhandel:

- Wenn sich wer nicht auskennt die Beratung und das wird eben mit höheren Preisen abgegolten, da habe ich den Eybl am ehesten geschätzt wenn ich mich in einer Sportart null ausgekannt habe

- Bei Profis, die genau wissen was sie wollen, kann man es nur mit Service machen (Reparaturen,...)

 

Also ich glaube das der Sportsdirect Wahnsinn für andere gute Chancen aufmacht, danke UKler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu die Geschichte von der XT-Kurbel vor ein paar Jahren ( der BS-Süd kurz vorm Übersiedeln ) Eine XT - Kurbel bei BC ca. 125.- bei BS - Süd 150.- OK nehm ich , support your local dealer . Ein paar Tage später beim Eybl . Ein XT -Kurbel in der Vitrine 295.- Euronen . Ich stehe vor der Vitrine und kann den Preis nicht glauben .Kommt ein Verkäufer , fragt ob ich an der Kurbel interesse hätte den sie hätten da einen Superpreis mit den 295 Euronen da der Eybl in Zukunft eigene Bikes anbieten werde und so sehr gute Preise für Ersatzteile anbieten könne . Just my two cents .

 

Bei den MTB-Reifen, z.B. Schwabe Racing Ralph is es ähnlich: im Netz 35, bei Eybl 60! Auch hier liegt der BS mit 40 deutlich näher am Online-Preis und in einem Bereih, die ich im lokalen Laden aufzuzahlen bereit bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nix mit`n ex Eybl zu tun, aber trotzdem...

Meine Frau hatte vor einiger Zeit in Wr. Neustadt zu tun und da sie neue Bremsbeläge (Shimano B01S) für`s MTB brauchte, sagte ich ihr sie solle doch zum Vel..... gehen um dort welche zu kaufen.

Zuvor im Netz bei Rose geschaut - dort war ein Set ohne Versandkosten um EUR 5,50 zu bekommen.

Im Fachgeschäft hatte sie dann aber schön g`schaut -- 20 Euronen wollten die für ein Set. Also für zwei Garnituren 40,-- statt 11,-- im Netz (o.k. mit Versand 19,95). Auf Nachfrage von ihr das der Preis schon "a bissl hoch sei" kam nur die lapidare Antwort: ist halt so und so billig kriegen sie die Dinger nicht einmal im EK...

Sie hat`s bleiben lassen, im Netz bestellt und gesamt 20 Euro gespart.

Wenn das die Zukunft des Fachhandels ist, mini Produkte um 350% teurer als im Netz zu verkaufen dann gute Nacht Fachhandel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mit dem Auto beim Service. Genau das gleiche Motoröl kostet online 34 (excl. Versand), in der Werkstatt/Zubehörhandel 150 Euro. Solche Spannen sind schon fast kriminell.

 

Bei Bremsscheiben, Bremsbelägen und Verschleißsensoren nicht anders!

Deswegen im Internet kaufen und zum Service mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nix mit`n ex Eybl zu tun, aber trotzdem...

Meine Frau hatte vor einiger Zeit in Wr. Neustadt zu tun und da sie neue Bremsbeläge (Shimano B01S) für`s MTB brauchte, sagte ich ihr sie solle doch zum Vel..... gehen um dort welche zu kaufen.

Zuvor im Netz bei Rose geschaut - dort war ein Set ohne Versandkosten um EUR 5,50 zu bekommen.

Im Fachgeschäft hatte sie dann aber schön g`schaut -- 20 Euronen wollten die für ein Set. Also für zwei Garnituren 40,-- statt 11,-- im Netz (o.k. mit Versand 19,95). Auf Nachfrage von ihr das der Preis schon "a bissl hoch sei" kam nur die lapidare Antwort: ist halt so und so billig kriegen sie die Dinger nicht einmal im EK...

Sie hat`s bleiben lassen, im Netz bestellt und gesamt 20 Euro gespart.

Wenn das die Zukunft des Fachhandels ist, mini Produkte um 350% teurer als im Netz zu verkaufen dann gute Nacht Fachhandel...

 

Wenn wir da die selben meinen und Ihr da öfter was holts, sollte das aber nicht überraschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir da die selben meinen und Ihr da öfter was holts, sollte das aber nicht überraschen ;)

 

Wir meinen bestimmt den selben vor`m Wasserturm - aber öfter holen wir da SICHER NICHTS. Ich hätt` halt geglaubt, dass ich mit`n Preis im Geschäft annähernd da bin, was es im Netz + Versand kostet - o.k. vielleicht a bissl mehr, aber gleich so viel mehr...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...