Zum Inhalt springen

Intersport Eybl - Webshop, Kassenbereich usw...die Spinnen die Briten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb NoNick:

die Würfeligen stores vermehren sich auch ordentlich.

15km von mir gibt es einen schon seit Jahren, ab Februar eröffnet/baut um ein weiterer 35km entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kupi:

die Würfeligen stores vermehren sich auch ordentlich.

15km von mir gibt es einen schon seit Jahren, ab Februar eröffnet/baut um ein weiterer 35km entfernt

Die fangen an ihren Händlern das Leben noch schwerer zu machen als sie es ohnehin schon tun. Mal schauen wie lange der Gebietskanibalismus gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Die fangen an ihren Händlern das Leben noch schwerer zu machen als sie es ohnehin schon tun. Mal schauen wie lange der Gebietskanibalismus gut geht.

Meinst werden die Cube-Stores von Cube selbst betrieben?

Ist das nicht ein Franchise?

Der Cubestore in Steyr z.B., der ist doch ein Nachfolgeunternehmen des ehemaligen Radshops in Sierning (Hackl?) wenn ich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ventoux:

Meinst werden die Cube-Stores von Cube selbst betrieben?

Ist das nicht ein Franchise?

Der Cubestore in Steyr z.B., der ist doch ein Nachfolgeunternehmen des ehemaligen Radshops in Sierning (Hackl?) wenn ich nicht irre.

Scheint der Mc Donalds der Radln zu sein 😉

Mir wäre ein Cannondalestore lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tenul:

Ich habe einige wenige Schnapper gemacht,  aber generell weine ich dem XXL keine Träne nach - wobei ich vor allem von Radtextilien rede.

Oft waren die Sachen falsch zugeschnitten, falsch etikettiert oder fielen zu klein/ zu groß aus. Dann war es wieder mangelhafter Überschuss oder das Zeug war eh nicht mehr wert als ausgepriesen.

Erinnere mich zB an Splitfinger-Fäustlinge von Craft mit viel zu langen Fingern, an eine Assos, die sich wohl aus der Kinderabteilung verirrt hatte, oder an Regenjacken, die von Anfang an nicht wasserfest war. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.... Und das ist mit der Zeit immer schlimmer geworden. 

 

Das versteh ich jetzt nicht. 

 

Was kann der Händler dafür, wenn der Markenhersteller etwas nicht gut fertigt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FloImSchnee:

Was kann der Händler dafür, wenn der Markenhersteller etwas nicht gut fertigt? 

Meine These ist, dass der Händler, um den es hier geht, von den Markenherstellern B-Ware, Ausschussware u.dgl. kauft und verkauft - vielleicht nicht immer, aber immer wieder - neben Vorjahresmodellen oder anderen Überbeständen. 

So erklären sich - jedenfalls im einen oder anderen Fall - auch die "günstigen" Preise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb tenul:

Meine These ist, dass der Händler, um den es hier geht, von den Markenherstellern B-Ware, Ausschussware u.dgl. kauft und verkauft - vielleicht nicht immer, aber immer wieder - neben Vorjahresmodellen oder anderen Überbeständen. 

So erklären sich - jedenfalls im einen oder anderen Fall - auch die "günstigen" Preise.

 

aha, nette Verschwörungstheorie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb tenul:

Meine These ist, dass der Händler, um den es hier geht, von den Markenherstellern B-Ware, Ausschussware u.dgl. kauft und verkauft - vielleicht nicht immer, aber immer wieder - neben Vorjahresmodellen oder anderen Überbeständen. 

So erklären sich - jedenfalls im einen oder anderen Fall - auch die "günstigen" Preise.

 

am Anfang war das Geschäft besonders lustig. Viele Artikel waren nicht ausgepreist und nach Nachfrage wussten auch mehrere Verkäufer den Preis nicht. War für mich vom Anfang an ein nogo, im Haus zu kaufen. Nicht schlecht waren die online Schnäppchen, wobei die Lieferung aus dem Norden lustig war...  

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh in den "Fachhandel" generell nur mehr, wenn ich was dringend brauche und die paar Tage Lieferzeit vom Onlinehändler nicht warten kann.

 

Und dann ärger ich mich eigentlich auch meistens. Weils das, was ich brauche sowieso selber erst bestellen müssen.

 

Und weil sich einfach keiner gscheit auskennt. Aber versteh ich auch, für 1800 brutto würd ich wahrscheinlich ähnliches Engagement zeigen in der Hackn.

 

Diese Großketten kannst meistens alle irgendwie vergessen. Wurscht was für ein Logo gerade überm Eingang hängt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tenul:

Meine These ist, dass der Händler, um den es hier geht, von den Markenherstellern B-Ware, Ausschussware u.dgl. kauft und verkauft - vielleicht nicht immer, aber immer wieder - neben Vorjahresmodellen oder anderen Überbeständen.

Mein Gegenthese: eine Marke wie Assos wird sich hüten, B-Ware (wenn überhaupt) über einen Händler zu verramschen und so die Marke zu beschädigen.

Ich hab in den letzten beiden Jahren einige Sachen bestellt, bei Textilien zB Santini-Teile und Odlo Merino-Unterwäsch und konnte weder bei Qualität noch Größe klagen.

Sehr wohl findet man manches nicht direkt auf der Hersteller-Seite oder in anderen Webshops. "Nicht direkt" deshalb, weil die Teile bei XXL tw. nur anders benannt werden oder vielleicht aus der Vorjahres-Kollektion sind, aber eher keine Sondermodelle sein dürften. Dadurch kriegen sie vermutlich bessere Einkaufspreise, ohne dass die Marken ihre anderen Vertriebspartner kannibalisieren.

 

vor einer Stunde schrieb kupi:

Nicht schlecht waren die online Schnäppchen, wobei die Lieferung aus dem Norden lustig war...  

Wann war das? Bei mir ging's 2021/22 eigentlich immer flott. Aber eigentlich eh wurscht jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurscht...XXL baba - hab in dem Laden nie etwas gekauft.

Ich bin aber auch kein Schnäppchenjäger, sondern trag meine Teile lang, fahr sie lang...meist bis zu 10J und dann kauf ich was mir taugt, koste es was es wolle...wenn es mir Wert ist 🙂

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Cannonbiker:

................. sondern trag meine Teile lang, fahr sie lang...meist bis zu 10J und dann kauf ich was mir taugt ..............

seeehr vernüftiges handeln

ich versteh überhaupt nicht, warum sich leute immer das neueste kaufen     (müssen?   weil sie auße am 'laufsteg' eh nichts anderes zusammenbringen ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stamp.tschampa:

seeehr vernüftiges handeln

ich versteh überhaupt nicht, warum sich leute immer das neueste kaufen     (müssen?   weil sie auße am 'laufsteg' eh nichts anderes zusammenbringen ? 

 

Meine Mäser Skipullover wollte mein Spezl am letzten Skisportwochenende allerdings rituell verbrennen🤭  wobei ich zugeben muss,dass sie am Stehkragen schon etwas abgenutzt waren.

Das 80er Jahre Design hat ihm nicht gefallen, dem Banausen.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...