Zum Inhalt springen
Race Across America 2014

Race Across America 2014

10.06.14 13:07 35.530Text: NoMan, PMFotos: lupispuma.com, Gulewicz, Kiss, Bihounek, Alexander Stiegler|lexpixAm 10. Juni um 21:00 MEZ fällt der Startschuss für die 33. Auflage des RAAM. Mit am Start: Je zwei Solisten und Teams aus Österreich - Titelverteidiger und Rekordhalter ...

Race Across America 2014

10.06.14 13:07 NoMan, PM lupispuma.com, Gulewicz, Kiss, Bihounek, Alexander Stiegler|lexpixAm 10. Juni um 21:00 MEZ fällt der Startschuss für die 33. Auflage des RAAM. Mit am Start: Je zwei Solisten und Teams aus Österreich - Titelverteidiger und Rekordhalter ...

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist mir schon klar, mir ist der Aufwand, vorallem mit dem enormen Kosten allerdings sehr rätselhaft. Jahr und Jahr wieder die 45.000 Dollar aufstellen und wenn die anderen ausfallen evtl. um den Sieg mitfahren, da gehört schon viel Herzblut dazu.

 

oder hirn. warum sollt er sich einen basispfeiler seines broterwerbs nehmen, wenns ihm noch dazu noch spaß macht.

auch wenn wir ihn für bekloppt halten weil er neun mal hingeht ohne zu wissen, ob er diesmal a chance aufn sieg hat...

 

vielleicht will er ja ned aufhörn und als radlmechaniker "enden" wie jeder zweite "echte" provinzprofirennradler, wenn er mehr kann und an sich generell mental und physisch höhere oder andere ansprüche stellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil sich niemand in einem Hobettenzeitfahren schlafen legt. Ist's nicht so dass (auch) die extrem kurze Schlafenszeit vom Strasser wesentlich zu seiner Rekordzeit beigetragen hat?

 

vermutlich. wenn aber die 2,5h vorsprung zum vorjahr stimmen, wirds auch (aber ned nur) die kürzere schlafpause gwesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird der Gule ein paar mal die Jacke aus und wieder angezogen haben.

 

Warum sollte er nur mitfahren wenn er glaubt gewinnen zu können? Die Meisten werden wohl wissen das sie keine Chance auf den Sieg haben.

So wie bei jedem anderen Radmarathon.

Und beim RAAM ist durchkommen schon ein Riesentriumph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war mir schon klar. aber warum etc? der war doch auch kein nasenbohrer.

 

deswegen

Zwar fühle ich mich den sportlichen Herausforderungen nach wie vor gewachsen, doch ich konnte in meinen beiden Jahren als Profisportler meine Renn- und Lebensunterhaltskosten hier in der Schweiz nicht decken.

 

 

Bereits als ich profimässig in das Ultracycling einstieg war mir bewusst, dass ich nur für eine befristete Zeit als Sportler tätig sein würde. Nun ist die Zeit reif um wieder auf meine beruflichen Kompetenzen und Fähigkeiten zu setzen. Ich bin seit Juli 2013 Geschäftsleiter bei der Jan Schoch Immobilien AG, wo wir derzeit die Überbauung Mosersweid Appenzell realisieren

 

btw: retos cousin oliver is übrigens in nyfelers team. der bursche (nyfeler) fährt auch ein klasses rennen. lag zwischendurch sogar schon mal vor gule.

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, vor zwei oder drei Jahren hat doch ein rel. erfolgreicher Teilnehmer ein Buch geschrieben, oder einen längeren Artikel verfasst wie man beim RAA mit mehr Schlafen schneller fahren kann, bzw. es sich eigentlich ausgleicht und "man" dadurch den Bewerb gesünder aber eben auch weniger mythisch Absolvieren kann.

 

Ich habs mal gelesen und würde es gerne noch mal lesen, mir fällt´s aber nicht mehr ein von wem das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, vor zwei oder drei Jahren hat doch ein rel. erfolgreicher Teilnehmer ein Buch geschrieben, oder einen längeren Artikel verfasst wie man beim RAA mit mehr Schlafen schneller fahren kann, bzw. es sich eigentlich ausgleicht und "man" dadurch den Bewerb gesünder aber eben auch weniger mythisch Absolvieren kann.

 

Ich habs mal gelesen und würde es gerne noch mal lesen, mir fällt´s aber nicht mehr ein von wem das war.

danny chew?

 

http://www.dannychew.com/EnduroRAAM.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau um das ging es, nicht ums Gewinnen sondern mit einer respektablen Zeit ins Ziel zu kommen ohne dabei auszusehen wie ein Halbtoter (damit meine ich nicht Stasser sondern den Rest vom Fest)

 

 

Respekt gebührt mmn jedem, sogar denen die es nicht schaffen..gewinnen

Kann man das raam aber nur, wenn man kaum schläft..5 St mehr sind z.t. 150km weniger..je nach Abschnitt.

U so locker wie das bei Straps zum Teil aussieht ist es leider ( oder Gott sei dank ) auch bei ihm nicht-der leidet wie ein s......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, dass strabs sich seit einem jahr darauf focusiert heuer wieder unter 8d zu fahren. jeder streckenabschnitt ist genau eingeteilt. sein teamleiter ist ein excel freak. der hat sich bei dem erfolg 2013 nur um einige minuten verrechnet(mögliche zeit und zielzeit)

wie gut dieses jahr die motivation klappt, wird man erst am letzten tag sehen.

 

zu den schlafpausen: längere schlafpausen als einen REM-Schlafphasenrytmus (bei strabs eben ca.55 min.) ist nicht von vorteil, da der körper beginnen würde auf totale regeneration um zu schalten. da gibt es dann fast kein weiter kommen mehr. der körper muss im "flow" gehalten werden.

geri bauer hat letztes jahr gemeint, dass es für ihn keinen vorteil hatte als er einmal 2,5 Std. geschlafen hatte.

 

LG peak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...