Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Superstarcomponents ist da ziemlich günstig und die Farbe kannst auch aussuchen.

Verliere auf meinem Gravel nicht mal beim wildesten Gerüttel die Kette.

gedämpftes Schaltwerk hast?

Danke für den Tipp, da hätt ich zugeschlagen. Leider fast alle Größen out of stock.

Ja gedämpft (GRX) - wobei der Dämpfer verhinder das anschlagen an der Kettenstrebe,

aber das Abfallen vom Kettenblatt eher nicht.

Geschrieben
@bbkp und 6.8: weil ich 38 oder 39 fahren möchte, das gibts nicht in shimano.

Wer sich jetzt denk so ein Dickschädel - ja eh :-)

Hast du dir die Kettenblätter von Absolutblack angesehen? Da gibt es viele Kombinationen, ich fuhr ein 40er oval auf der RIVAL, 1 x 11 NIE einen Abwurf. Gibt es auch für andere Produkte wie zb Shimano

Geschrieben
@bbkp und 6.8: weil ich 38 oder 39 fahren möchte, das gibts nicht in shimano.

Wer sich jetzt denk so ein Dickschädel - ja eh :-)

versteh ich das richtig ?

du hast eine 105er kurbel, das grosse kettenblatt ist demontiert und du faeehrst nur mit dem kleinen kettenblatt ?

2020-02-10 12_25_27-2019-2020 SHIMANO Product Information Web.png

Geschrieben (bearbeitet)
versteh ich das richtig ?

du hast eine 105er kurbel, das grosse kettenblatt ist demontiert und du faeehrst nur mit dem kleinen kettenblatt ?

[ATTACH=CONFIG]208575[/ATTACH]

also das bin ich bei 2 stadträdern einige jahre lang gefahren - hatte bei dem einen 2 mal einen abwurf, aber nicht öfters

habs dann mit einer KEFÜ gelöst

https://www.amazon.de/Ritapreaty-Kettenabweiser-Einscheiben-Kettenf%C3%BChrung-Stabilisator-Kettenpresse/dp/B07TF6W2H8/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=kettenf%C3%BChrung&qid=1581343935&sr=8-17

Bearbeitet von medulla69
Geschrieben (bearbeitet)

Mit aushalten hat es nichts zu tun. Die 105er Kurbel war schon da und ist außerdem 200g leichter, das ist schon eine Menge für null Euro.

Das wärs für mich:

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=312449;menu=1000,4,122;pgc%5B122%5D=18969;page=6;sort=price_asc

gerade erst kapiert was narrow wide bedeutet - klarerweise gehen nur gerade Zähnezahlen...

Bearbeitet von junakreiter
Geschrieben
hmmm, also optisch ist das nix für mich. aber erzähl mal, warum der rahmen so ist, wie er ist. warum der lenkwinkel, die länge, usw. und kann er, was du dir erwartet hast?

Optik war auch nicht das Ziel :)

Ich wollte ein Tourenrad - also nicht vorranging auf Speed ausgelegt - mit dem man auf der Straße längere Strecken stressfrei weiterkommt, im Gelände aber nicht eingeschränkt ist. Sollte ich mal über die Karpaten in den Balkan fahren, dann damit :D

Ich habe schon mit Dropbar am MTB experimentiert und wusste deshalb dass ich das Ding möglichst lang haben wollte, deshalb das 67er Oberrohr :D

Eigentlich war der Rahmen auf 26 x 2.4" ausgelegt, eine 100er-Gabel passt auch rein, aber dann sind mit die 27,5" Stans/Hope über den Weg gelaufen, und mit den 60er G-One drauf funktioniert das wirklich gut. Das Rad macht so im Wald wirklich Spaß, ist aber auf der Straße (fahre aktuell damit quer durch Wien ins Büro) durchaus erträglich, sollte auch bei einer gemütlichen Rennradgruppe noch mitkommen (22W G-One vs. 17W normaler Rennreifen lt. Tests).

Momentan ist noch ein bisschen Shakedown-/Evolutionsphase, aber nichts großartiges mehr. Sollte es eine Produktionsversion nach dem Prototypen geben hätte ich ein paar Kleinigkeiten zum Anpassen, aber nichts was jetzt einsatzverhindernd wäre.

Bisschen bessere Bilder

2454961-1cmtdep04gab-1140166_01-original.jpg

2454962-nw4tfrhnfzgz-1140162_01-original.jpg

Geschrieben
Hast du dir die Kettenblätter von Absolutblack angesehen? Da gibt es viele Kombinationen, ich fuhr ein 40er oval auf der RIVAL, 1 x 11 NIE einen Abwurf. Gibt es auch für andere Produkte wie zb Shimano

mit dämpfer im schaltwerk?

Geschrieben
Den kleinen Knopf mit dem "Vorhängeschloss" Symbol drauf hat jedes 1x Schaltwerk von SRAM. Käfig nach vorne drücken, Knopf reindrücken und der Käfig bleibt somit in vorderster Stellung, damit man z.B. problemlos das Laufrad ausbauen kann

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...