junakreiter Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Ein Schaltwerk, das für Antriebe mit 2 Kettenblättern ausgelgt bzw eines, das für Antriebe mit einem Kettenblatt ausgelegt ist. Wo ist der Unterschied genau ? Das hätte mich interessiert. Mir kommt vor Ich sehe beim 810er die obere Schaltrolle im Drehpunkt des Käfigs. Das 812er hat einen Offset. Zitieren
PLR Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Wo ist der Unterschied genau ? Das hätte mich interessiert. Mir kommt vor Ich sehe beim 810er die obere Schaltrolle im Drehpunkt des Käfigs. Das 812er hat einen Offset. Ja,bei den beiden GRX ist die "Bauart" des Käfigs unterschiedlich, ebenso die Form und Position der Rutschkupplung. Hier gibts ein gutes Bild von beiden https://www.bike24.de/p1322800.html?menu=1000,4,39 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. August 2020 Autor Geschrieben 13. August 2020 Ist zwar Luxussuderei, aber gerade weils ja ein Nobelhobel ist, würd mich sowas auf einem Bike in dieser Preisklasse stören, wenn mir wer ein langes 2x Schaltwerk als 1x Lösung anbietet Nobelhobel, na ja - wird so in der 3.500 Klasse spielen, also eher gehobene Mittelklasse. Der Nobelhobel mit der Sram ETap wird spürbar teurer sein. In dem Fall aber die einzige Lösung weil es von Shimano mit Clutch für RR nix (mehr) anderes gibt. Wobei das GRX "1"fach auch 2-fach gefahren werden kann und das "2"-fach eben auch einfach. Zitieren
scotty_007 Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Auch auf [ATTACH=CONFIG]213623[/ATTACH] Das Kanzo Fast - Die Rahmenform gefällt mir mittlererweile garnicht so schlecht erinnert an 3t Exploro Race Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Nobelhobel, na ja - wird so in der 3.500 Klasse spielen, also eher gehobene Mittelklasse. Der Nobelhobel mit der Sram ETap wird spürbar teurer sein. In dem Fall aber die einzige Lösung weil es von Shimano mit Clutch für RR nix (mehr) anderes gibt. Bald kommt die Campa Gravelgruppe "Ekar" 13 fach. Die wird auch noch zu beachten sein. Zitieren
PLR Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 In dem Fall aber die einzige Lösung weil es von Shimano mit Clutch für RR nix (mehr) anderes gibt. Ja ist "leider" so. Für richitg kurze 1x Schaltwerke (die z.B im einfach Set-Up max 34 Kassetten unterstützen) wird sich die Nachfrage wahrscheinlich in Grenzen halten, so dass Shimano kein extra Modell mit kurzem Käfig rausbringen wird. Zitieren
madeira17 Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Auch auf [ATTACH=CONFIG]213623[/ATTACH] Das Kanzo Fast - Die Rahmenform gefällt mir mittlererweile garnicht so schlecht 😁 Die kupfern auch schon bei den Chinesen ab... Zitieren
krümelmonster Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Neue Bontrager Aeolus RSL. Habe ich sehr aufmerksam gelesen bis ich den Preis gesehen habe. Da bleibe ich bei der alten 1500g Version Zitieren
bbkp Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) hab heute mal angesichts der temperaturen eine au und flusserkundung gemacht über liesingbach, schwechat und fischa das rechte donauufer entlang [ATTACH=CONFIG]213634[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213632[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]213631[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213630[/ATTACH] ganz nah gings manchmal nicht [ATTACH=CONFIG]213633[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213629[/ATTACH] da gings nur mehr mehr mit machete weiter[ATTACH=CONFIG]213628[/ATTACH] also die 15% rampe rauf. und sehr holprig kanns auch werden [ATTACH=CONFIG]213635[/ATTACH] aber wo ein wille da ein gravel: [ATTACH=CONFIG]213626[/ATTACH] und von orth den donauaradlweg wieder retour EDIT: sehen kann ich die bilder nur beim bearbeiten, dann sinds futsch. wann kommt das neue bb ? Bearbeitet 15. August 2020 von bbkp Zitieren
whoknowsme Geschrieben 14. August 2020 Geschrieben 14. August 2020 Wiedermal Grüße aus dem Stanley Park in Vancouver ... und wieder keine Ahnung, warum die Bilder irgendwie verdreht werden Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. August 2020 Autor Geschrieben 15. August 2020 Wiedermal Grüße aus dem Stanley Park in Vancouver ... und wieder keine Ahnung, warum die Bilder irgendwie verdreht werden sehr cool, es ist auch gut zu sehen dass die Erde keine Scheibe ist. Warum sollten die Bilde sonst auf dem Kopf stehen? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. August 2020 Autor Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) Ende nächster Woche hoffe ich wieder so weit zu sein dass ich beidhändig zangeln kann. Dann kann ich auch das Cube endlich zum Verkauf fertig machen. Cube Carbon RH 56 (leider mit Chainsuck-Kratzern im Tretlagerbereich) neue GRX 800 Kurbel, GRX 800 Schaltwerk, 11-fach GRX 600 STI, GRX Bremsen, XT Kassette, der Rest Bontrager/Conti. PS: so bei 900 werden wir preislich landen :k: Bearbeitet 15. August 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. August 2020 Autor Geschrieben 15. August 2020 Das aktuelle Ritchey Road Disc ist einfach grandios. Ich liebe die Farbe und bin mir gar nicht mal so sicher ob ich mir den Rahmen nicht einfach gönnen soll - z.B. wenn das Cube weg ist. (Soft-) Graveltauglich ist es auch noch :love: Dave Everett - die Stimme von CyclingTips - ich liebe seinen Nordwest Cumbria Akzent. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. August 2020 Geschrieben 15. August 2020 Schade eigentlich mit den 30er Reifen als Max. Zitieren
bike charly Geschrieben 15. August 2020 Geschrieben 15. August 2020 Schade eigentlich mit den 30er Reifen als Max. Für mehr Reifenbreite gibt es den Outback Rahmen von Ritchey Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. August 2020 Autor Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) Schade eigentlich mit den 30er Reifen als Max. Das reicht eigentlich. Wenn du mehr brauchst, dann das grandiose Swiss Cross, das Teil ist so genial dass es auch als Stahlrenner durchgehen würde. Das Outback taugt mir nicht mehr so, das ist schon mehr Reiserad als Gravelcrosser. Bearbeitet 15. August 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
schulli Geschrieben 15. August 2020 Geschrieben 15. August 2020 Ende nächster Woche hoffe ich wieder so weit zu sein dass ich beidhändig zangeln kann. Dann kann ich auch das Cube endlich zum Verkauf fertig machen. Cube Carbon RH 56 (leider mit Chainsuck-Kratzern im Tretlagerbereich) neue GRX 800 Kurbel, GRX 800 Schaltwerk, 11-fach GRX 600 STI, GRX Bremsen, XT Kassette, der Rest Bontrager/Conti. [ATTACH=CONFIG]213677[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213678[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213679[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213680[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213681[/ATTACH] PS: so bei 900 werden wir preislich landen :k: Gibst du das gute Stück dann noch in die Börse? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. August 2020 Autor Geschrieben 15. August 2020 Gibst du das gute Stück dann noch in die Börse? Sicher, sobal es fertig ist. Zitieren
bs99 Geschrieben 15. August 2020 Geschrieben 15. August 2020 PS: so bei 900 werden wir preislich landen :k: Gut für den Käufer, aber ich finds fast zu billig. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. August 2020 Autor Geschrieben 16. August 2020 Gut für den Käufer, aber ich finds fast zu billig. günstig, nicht billig - leben und leben lassen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. August 2020 Autor Geschrieben 16. August 2020 Falkenjagd + Rohloff - starkes Teil Zitieren
Alex0303 Geschrieben 16. August 2020 Geschrieben 16. August 2020 Gut für den Käufer, aber ich finds fast zu billig. Bei Besis Angeboten muss man schnell sein, bevor er es sich doch anders überlegt Zitieren
bike charly Geschrieben 16. August 2020 Geschrieben 16. August 2020 Falkenjagd + Rohloff - starkes Teil cooles Teil, wenn man alleine das Gewicht der Rohloff Nabe bedenkt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. August 2020 Autor Geschrieben 17. August 2020 :love: Das Paket lag seit meinem Unfall ungeöffnet im Keller, ich hatte es einfach vergessen. Heute aber ein episches Unboxing (Video folgt auf meinem unglaublich erfolgreichen You Tube Kanal - bitte Daumen hoch und Abo dalassen) und siehe da es sind 3 Terra Speed von Conti. Warum 3? - ich nehme einfach mal an dass für einen Vorderreifen zwei Hinterreifen fällig sind, da hat sich wer was dabei gedacht. Optisches Fazit - hübsch - so hell war noch kein Conti, heller als die Schwalbe - ideal für einen Gatschhupfer. Gewicht - um gewaltige 10 Gramm leichter als die tollen Bontrager GR1 Team - oh mein Gott, ich muss mir an den Kopf fassen. 20 Gramm gespart, dafür hätten wir früher ein Opfer dargebracht. Technisches Fazit - ungefahren, das ist schließlich ein Conti. ich würde ihm, völlig unbeeinflußt oder voreingenommen 8 von 8 Punken beim Gewicht geben 8 von 8 Punkten beim Rollwiderstand auf Schotter und auf der Straße. 8 von 8 beim Fahrgefühl. 6 von 8 bei Gripp auf Schotter und auch 6 von 8 bei Grip auf Erde. Sogar die Schnittfestigkeit der sehr dünnen Seitenwand würde ich mit 6 von 8 bewerten. Haltbarkeit, ich denke die 3 Reifen werden nach 7 - 8hdt km am Ende sein. Hoffentlich nicht viel weniger. Schauen wir mal................. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. August 2020 Autor Geschrieben 17. August 2020 Sancta Terra Part 2 So schauen die Vittoria nach 2 Monaten mit 30 ml Vittoria Dichtmilch aus - wenig flüssig, eine durchgehende Latexschicht im Reifen die sehr leicht runterzuziehen ist. 5 min später sind sie fast fertig zum Lagern. Die für mich jetzt schon besten Reifen aller Zeiten (bzw. bis das noch bessere Nachfolgemodell von Conti kommt)lässt sich sehr einfach, nur von Hand auf die Felge aufziehen. Nur von Hand bedeutet in dem Fall dass sie fast von selber raufpoppen. Der Vorteil bringt aber auch einen Nachteil, denn mit der Standpumpe alleine war es unmöglich sie zu befüllen. 2 x 16 Gramm mussten also geopfert werden und die bis dato besten Gravelreifen der Welt sind montiert. A bisserl Schweinderln warens kurz nach dem fertigwerden. Mir fällt gerade nicht ein wie der Fachbegriff dafür lautet, ich muss das mal googeln. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.